Euer letzter Film

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Antimatzist »

Super 8
Glaub für mich der beste Kinofilm dieses Jahr. Hab zwar etwas mehr Richtung Goonies erwartet, also etwas unschuldiger, aber trotzdem, genial und megagutes popcornkino.

9/10
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Dying-Flutchman »

Ich liebäugel auch etwas mit dem. Inwiefern denn unschuldiger?
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Antimatzist »

Dying-Flutchman hat geschrieben:Ich liebäugel auch etwas mit dem. Inwiefern denn unschuldiger?
Ich versuch mal nicht zuuu viel zu spoilern:
Spoiler:
Weniger Actionszenen, und etwas weniger brutal teilweise. Gibt schon einige Schockmomente aber insgesamt nix wildes. Wirkt teilweise etwas zuu düster. Aber dafür gibts auch geile Klischees :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Hades »

Bei mir war es Thor, naja war ganz lustig, aber nix besonderes.
Arthur
Black Swan, sehr gutes Schauspiel!
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Jillia »

Ich war in "Die drei Musketiere"

War okey. Nicht schlecht gemacht aber teilweise doch ein bißchen zu viel Action und blah....zu viel Hollywood Gedöns.
Kitsune
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:35
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Hölle xD

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Kitsune »

Mein letzter Film war "Final Destination 5"

Ich kann nur sagen: EIN MUSS FÜR ALLE HORROLIEBHABER! *__*
Natürlich sind die anderen Teile auch gut ^^°
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Toremneon »

Horror nichts für mich!!!! Ich schau nur noch ganz seriöse und hoch intellektuelle Filme.
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Euer letzter Film

Beitrag von oddys »

Ich gar keine mehr. Nur noch Serien, wenn überhaupt. Bin mit wichtigeren Dingen beschäftigt. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Antimatzist »

Kann man Final Destination überhaupt noch als Horror bezeichnen? Sind das nich nur Blödelfilme mit lustigen Effekten?^^ Also so hab ichs in Erinnerung.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Toremneon »

Naja, Horror ist darin, dass man weiss die werden sterben aber man weiss nie wie es passiert. Dadurch würde schon eine ähnliche Spannung aufgebaut wie in einem Horror Film ob es die selbe ist kann ich so attock auch nicht sagen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Toremneon »

Also ich haue mal raus was ich so in letzter Zeit gesehen habe:

Creation: Englischer Film über Charles Darwin und sein innerer und äußerer Kampf während des Schreibens seiner Theorie. Sehr sehenswert!!!

4 Minuten: Deutscher Film um eine begnadete Pianistin die im Knast sitzt, die lokale Musiklehrerin nimmt sich ihr an und versucht für sie da zu sein. Ein sehr differenter Film der sich traut weit weg von Klischeés eine gute Geschichte zu erzählen. Anschauen wenn es geht!

BloodRayne 3: Naja die ersten Zwei waren viel besser, diesen Film kann man fast ernst nehmen... was ihn eher schlecht macht so waren die Vorgänger doch einfach super weil sie so unterirdisch waren...
In Suikoden we trust.

Bild
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Requiem »

War ewig nicht mehr im Kino, der letzte Film, den ich mir angesehen hab' war Kick@$$ Für alle die ihn nicht kennen, er wird normalerweise unzensiert geschrieben :?
Geht um einen Typen im Teenageralter, der sein eintöniges Leben satt hat und beschließt ein Superheld zu werden - ohne Superkräfte, Talent oder Geld.
Naja nicht ganz, eine Superkraft hat er schon wie er sagt: er is für Mädchen unsichtbar.
Seine einzige Investition in seine neue Karriere ist der Kauf eines Ringkämpferkostüms bei E-Bay.
So macht er sich denn zu Fuß auf, in seiner Nachbarschaft für Frieden und Gerechtigkeit zu sorgen...
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Suikoden2 »

Paranormal Activity 3 - 08/10

Fand ihn ganz gut gemacht. :)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Antimatzist »

König der Löwen (3D) - 9/10
War da gestern im Kino. Nach 17 Jahren den Film wieder im Kino erleben.. und diesmal wurd mir nicht an der Kinokasse gesagt, er wär zu traurig vielleicht. Aber Tränen in den Augen hatte ich trotzdem.. der Film ist einfach gut und die Songs aus dem Film sind über jede klasse erhaben.

Aber der aufgesetzte 3D-Effekt.. naja. Ich war echt noch nich in vielen 3D-Filmen im Kino, aber das war alles so schwammig und undefiniert. Aber ganz nett, aber eigentlich sehr überflüssig. Der Film so auf einer Kinoleinwand hätte mir gereicht, deswegen Punktabzug.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Suiko »

Antimatzist hat geschrieben:König der Löwen (3D) - 9/10
War da gestern im Kino. Nach 17 Jahren den Film wieder im Kino erleben.. und diesmal wurd mir nicht an der Kinokasse gesagt, er wär zu traurig vielleicht. Aber Tränen in den Augen hatte ich trotzdem.. der Film ist einfach gut und die Songs aus dem Film sind über jede klasse erhaben.

Aber der aufgesetzte 3D-Effekt.. naja. Ich war echt noch nich in vielen 3D-Filmen im Kino, aber das war alles so schwammig und undefiniert. Aber ganz nett, aber eigentlich sehr überflüssig. Der Film so auf einer Kinoleinwand hätte mir gereicht, deswegen Punktabzug.
Ich habe mir letzthin König der Löwen 1 - 3 auf Bluray gekauft (Teil 1 & 2 besitzen wir immer noch auf Videokassette und Teil 3??? ich wusste nicht mal, dass es einen 3. Teil davon gibt). Den 1. Teil habe ich mir vor ein paar Tagen dann auch angeguckt..über die PS3 mit dem Dolby Digital 5.1 Surroundsound-Headset, das war echt ein Erlebnis. 3D brauche ich nicht unbedingt, ich hab mir schon ein paar Filme im Kino angeguckt, teilweise fand ich es beeindruckend und teilweise wirkte es aufgesetzt oder der Effekt war zu unscheinbar. Aber die wirklich phantastische Musik und die ganze Geschichte an sich...mir kommen da auch heute noch die Tränen^^.
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Sarai »

Antimatzist hat geschrieben:König der Löwen (3D) - 9/10
Aber Tränen in den Augen hatte ich trotzdem.. der Film ist einfach gut und die Songs aus dem Film sind über jede klasse erhaben.
Sind die Songs nicht neu gesungen/geschrieben? Irgendwie sowas habe ich gehört. War bei Arielle ja auch so. 1989 oder so wurde der auch ge-remaked (gibt's das Wort? xD ) mit neuen Gesangsstimmen und Songtexten.
Immer doof. Ist eh nur Geldmacherei. Da zieh ich mir eh lieber die alte VHS rein und dass die 3D Effekte scheisse sind war auch zu erwarten. Filme, die erst im Nachhinein mit 3D Filmmaterial bearbeitet sind, sind immer nicht lohnenswert. Wenn, dann muss der Film auch mit dem 3D-Filmmaterial gedreht worden sein.

Last seen film:

"Krieg der Götter"

Fazit: 5/10

Story ganz nett erdacht, Besetzung: komplett daneben. Genau wie bei "Kampf der Titanen" hat ein Bubi einfach nichts in der Heldenrolle zu suchen.
Generell: Wo sind die langen Bärte und breiten Kreuze der Götter und Helden? Noch nicht mal Haare am Sack, aber einen drauf hauen, oder was? :laber:
Güldene knappe Kostümchen, glatte feinporige Haut und Titanen und Götter, die 1,80 m groß sind o.O Hä? Hab wohl was verpasst. Eingelaufen bei 90° Celsius Kochwäsche.
Spoiler:
Und dafür, dass das Orakel jungfräulich ist und ja ach so prinzipientreu, hat die kleine Schl**** sich ganz schön schnell flachlegen lassen xD Okay, okay. Sie hatte keinen Bock mehr Visionen zu haben. Aber dann direkt nach einem Tag beim Nächstbesten die Backen zu spreizen... Alter
Vllt. erwarte ich von diesen beknackten Hollywood-Regisseuren zuviel, aber ich lese so gerne die alten Sagen der Kelten, Germanen und Griechen. Wieso wird das immer kaputt gemacht??
Falsche Wiedergabe von Sagen, Vermenschlichung der Götter
Spoiler:
Zeus kommt doch nicht auf die Erde um Helden moralisch zu stützen, sondern weil er ein notgeiler F***** ist xD
und zuviel Drama um den ganzen Müll. Dreckshollywood.
War der Film nicht vom gleichen Macher wie "300"? Da hab ich mehr erwartet. Dieser Film war erzähltechnisch ja sogar noch inhaltlich korrekt (z.B. über die Ausbildung der Spartaner im Kindesalter zu Kriegern).

Trotzdem 5 von 10, weil die Action gut ist (vor allem bei der Szene mit den Titanen, blutig gut) Mickey Rourke (die einzig perfekte Besetzung) mal wieder grandios spielt und die 3D Effekte sich für's Kino lohnen.

Minuspunkte wegen schlechter Recherche, schlechter Besetzung, zuviel Zweisamkeits-Szenen des Pärchens (GÄÄÄÄHN! Warum kann man im Kino nicht vorspulen?) teilweise schlecht umgesetzten Kostümen (oft genug sieht man, dass die Brustpanzer aus Gummi sind :roll: )

Kann man sehen, an 'nem langweiligen Abend, aber empfehlen würde ich ihn wohl kaum :)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Antimatzist »

Sarai hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:König der Löwen (3D) - 9/10
Aber Tränen in den Augen hatte ich trotzdem.. der Film ist einfach gut und die Songs aus dem Film sind über jede klasse erhaben.
Sind die Songs nicht neu gesungen/geschrieben? Irgendwie sowas habe ich gehört. War bei Arielle ja auch so. 1989 oder so wurde der auch ge-remaked (gibt's das Wort? xD ) mit neuen Gesangsstimmen und Songtexten.
Immer doof. Ist eh nur Geldmacherei. Da zieh ich mir eh lieber die alte VHS rein und dass die 3D Effekte scheisse sind war auch zu erwarten. Filme, die erst im Nachhinein mit 3D Filmmaterial bearbeitet sind, sind immer nicht lohnenswert. Wenn, dann muss der Film auch mit dem 3D-Filmmaterial gedreht worden sein.
Ne, also die Songs waren glaub ich die gleichen Versionen wie damals, also hab jetzt keinen Unterschied gemerkt. Und kA wie schwer es ist bei nem Zeichentrick 3D-Effekte einzubauen, irgendwie denk ich mir, dass das eigentlich recht einfach sein sollte (besser als, wie du sagst, Realfilme die dann auf 3D konvertiert werden). Aber ist natürlich auch die Frage wie man 3D-Kino gegenübersteht und wie das bei einem wirkt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Jillia »

Würde mich allerdings auch mal interessieren. Also, ob die König der Löwen für die Blue Rays genauso geändert haben wie Arielle. Wollte mir die Walt Disney Filme nämlich endlich mal auf DVD holen, da Videorecorder vielleicht bald nicht mehr zu haben sind und nach all den Jahren die Qualität leider auch leidet. Möchte aber lieber die Originalen haben und nix neu aufgesetztes. Habe nur gehört, die haben den "Morgenreport" mit reingenommen. Der war ja damals im Film nicht mit drin. Wird von Zazu gesungen.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Suiko »

Dann könnte ich das sogar direkt vergleichen...ich hab ja die VHS-Kassette und die BluRay hier.

Also dirket aufgefallen ist mir nichts beim Gucken der BluRay, aber die Videokassette habe ich mir zuletzt auch vor ein paar Jahren angeguckt. Steht das auch irgendwo drauf?
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Jillia »

Dachte, ich hätte das bei einer Rezision bei Amazon gelesen. Dieser "Morgenreport" ist ja noch ziemlich am Anfang des Films. Wo Mufasa Simba das anschleichen zeigt. Der Film ist doch sicher in mehreren Sprachen drauf oder?
Antworten