Euer letzter Film

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Sarai »

Es gab mal eine Seite, die Disney-Fans eröffneten. www.-rettet-arielle.bla
Da waren alle Filme aufgelistet, die neu synchronisiert wurden in Deutschland. Alle so im Zeitraum der 70er Jahre.
Diese Seite gibt es leider nicht mehr. Aber Wikipedia schreibt:
Synchronisation

Im Jahre 1998 veröffentlichte Buena Vista Deutschland eine Neusynchronisation der deutschen Arielle. Der Grund dafür liegt nicht klar auf der Hand, es heißt teilweise, dass Disney die Rechte an der ersten Synchronisation verloren habe, was jedoch von offizieller Seite niemals bestätigt wurde.

Solche Neusynchronisationen sind bei Disneyfilmen in Deutschland keine Seltenheit. Bereits in den 70er Jahren mussten beispielsweise Pinocchio und Dumbo diese Prozedur über sich ergehen lassen, Schneewittchens Gesang gab es schlussendlich gar in drei verschiedenen Fassungen. Bei keinem anderen Film hat die Angelegenheit jedoch soviel Protest hervorgerufen wie bei der kleinen Meerjungfrau. Fans beklagten sich über billige Texte und schwache Stimmen, die sich nicht mit den Ursprünglichen messen können und kreidet BVD sogar an, den Film verschandelt zu haben.

Inzwischen hat es der Wirbel der Entrüstung zu einer eigenen Petition (F.A.B.I.U.S.) und einer eigenen Website geführt, die sich offiziell für den Erhalt der alten Synchronisation einsetzt. Nennenswertes wurde in dieser Hinsicht jedoch noch nicht erreicht und die Chancen sind groß, dass wir bei der kommenden DVD-Veröffentlichung nur die neue Synchro vorfinden werden.
Deswegen nehme ich mal an, Suiko, dass deine Version schon die neu synchronisierte ist.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Antimatzist »

Hab dern Morgenreport gar nicht während des Films bemerkt im Kino.. :-O
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Toremneon »

Habe am Wochenende 4 Lions gesehn. Lustig gemacht aber ernst am Ende.
In Suikoden we trust.

Bild
Kakurine
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Nov 2011, 22:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden II + III
Lieblingscharakter: Gremio
Wohnort: Hannover

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Kakurine »

War gestern Abend in Mission Impossible 4. Auch wenn ich bisher KEINEN der anderen 3 Teile gesehen habe, fand ich den Film gut anzusehen. Hat eben seine Vorteile wenn 'Fortsetzungen' unabhängige Themen ohne Bezug zu vorherigen teilen vorauszusetzen.

Auch der Soundtrack war sehr gut. Yoa.. :o
Bild
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Antimatzist »

Jetzt am Wochenende nen paar Filme gesehen glaub ich...
Borat
Gewohnt witzig, lange nicht gesehen, Bnusmaterial top. Auf jeden Fall ein klasse Film, wo ich auch immer richtig lach.

Pumping Iron
Arnie und Co pumpen hier "um die Wette". Hat mirn schlechtes Gefühl gegeben, weil ich so viel gegessen haba m WE, aber war natürlich trotzdem super anzugucken^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Toremneon »

Habe gestern die "Mühle und das Kreuz" gesehen, ein wirklich einmaliger Film der die Geschichte und Entstehung des Gemäldes Pieter Brueghels "Die Kreuztragung Christi" zeigt, der Film ist so gemacht als würden die Leute im Gemälde stehen zusammen mit dem Künstler der die Leute positioniert und das Geschehen einfängt. Immer wieder verschwimmen Hintergründe ins Gemälde und die reale (gefilmte) Welt geht ließend in die Welt des Bildes über bis am Ende
Spoiler:
aus dem Gemälde raus gezoomt wird in die Gallery in der es hängt.
Wirklich brilliant!!!

Aber hart für das heutige Publikum da es kaum Dialoge oder Action gibt. Der Film ist ruhig und leise aber enorm bildgewaltig.
In Suikoden we trust.

Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Hades »

Harry Potter, der letzte Teil halt... nun ja...
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Haruka von Falena »

meine liste der letzten filme ist n kleines bisschen länger... (war letztes WE n bisschen kränkelnd zuhause ^^)

iron sky - ja, ich hab ihn gesehen; ja, er ist schrott; ja, ich werd ihn immer wieder angucken... xD
21 jump street - recht witzig gemacht :D
die reise zur geheimnisvollen insel - the rock macht mal wieder in familienunterhaltung und singt (!!!) eigentlich ziemlich gruselig ^^
die muppets - :oops: - jason segel rettet das muppet-theater... eher was für muppet-fans ^^
conan - jason momoa... yummi... ^^ hat den barbaren ganz gut rübergebracht... kann man sich angucken... :)

auf meiner to-watch-liste stehen unter anderem noch:
apokalypse of the living dead - da ich an diesem szenario festhalte, betrachte ich's mal als lehrmaterial xD
die schlümpfe - ... ... ... xD
planet der affen - prevolution - obgleich der schon SO lange auf dieser liste steht, dass der wohl bald als free-tv-premiere zum auftakt der langen RTL-nacht der affen (bestehend aus allen P.d.A.-teilen und diversen bundestagsdebatten xD)
gullivers reisen - naja, mal sehen, wie jack black-gulliver sich so schlägt... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Antimatzist »

Fandest du Iron Sky echt sehenswert? Fand der hat viiiiel Potential verschenkt, aber bin auch mit geilen Erwartungen drangegangen. War nicht cool genug, finde ich.

Hab letztens den neuen Spiderman gesehen, ganz cooles Actionkino einfach.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Sarai »

Am Donnerstag ganz frisch im Kino in 3D gesehen: "Prometheus"

Zum ersten Mal, lohnten sich 3D Szenen in einem Film. Gewaltige Szenen spielen sich ab, sodass es eigentlich nur gut im Kino wirken kann.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich hatte zwar irgendwie anderes erwartet, bin aber froh, dass diese Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Teilweise shocking Moments, aber nicht zu übertrieben. Für mich ein authentischer Film, der durchweg die Spannungskurve oben hält.
Allerdings nur für Leute geeignet, die auf Science Fiction stehen. Dafür polarisiert der Film nämlich sonst zu stark bei Actionfilm-Fans.
Platte Dialoge und wortloses Geballer sind hier nicht angesagt.
Spoiler:
Und wer keine Aliens sehen will oder finalen Showdown mit selbigen, sollte sich das Geld vielleicht auch sparen
:)
Hat ihn auch wer schon gesehen? Wenn ja, ich hab da was schlussendlich immer noch nicht ganz gerallt xD :
Spoiler:
Die Anfangsszene, mit dem Alien am Wasserfall. Warum schluckt es das Zeug um anschließend auseinander gefetzt zu werden?
Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Suikodenfan »

Ich guck in letzter Zeit dauernd Sherlock Holmes xD
Ich hab die Filme ja auf DVD. Ich den 2. Teil vor ein paar Tagen wieder geguckt :)
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Toremneon »

Habe letztens die Unibibliothek als DVD Ausleihquelle für mich entdeckt und mit die Filme Agora und Animatrix angesehen.

Agora ist ein klassischer Film über eine Intellektuelle der Antike die trotz der Wirren ihrer Zeit versucht nach Erkenntnis zu streben. War wirklich etwas für mein Akademikerherz!

Animatrix kennen sicher viele hier, wobei ich sagen muss das mich gerade die Kapitel über die Second Renaissance umgehauen haben. Einfach gut gemacht und sollten wir irgendwann wirklich einen Technologischen Sprung auf dieses Niveau machen werden wir sicher ähnlich handeln wie es die Menschen in der Utopie dort taten.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Euer letzter Film

Beitrag von MrSark »

La Délicatesse

Wunderbare, lustige Komödie aus Frankreich mit der hinreissenden Audrey Tautou. Und dann verliebt sich ihr Charakter noch in ne Kerl namens Markus. Was will man mehr?
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Toremneon »

So auch vermag ich nicht anders als es kund zu tun:

Gestern Michael Kohlhaas gesehen.

[youtube][/youtube]

Sehr toller Film, sehr ruhig erzählt. Fans von White house down sollten die Finger davon lassen! Aber alle anderen die die Nase voll von Actiongeballer haben sollten sich den Film ansehen! Er hat Tiefe, Einfachheit, Ausdrucksstärke, Hingabe und vor allem Aufrichtigkeit. Es gab wohl noch einen Charakter auf den das Wort "un - tröstlich" mehr zu trafen als auf Kohlhaas.
In Suikoden we trust.

Bild
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Sarai »

Am Montag kam auf ZDF "Inglorious Bastards". Mega :)
Leider natürlich geschnitten (Ich meine zumindest noch ein paar blutigere Szenen im Kino gesehen zu haben), aber je öfter ich den Film sehe, umso mehr gefällt er mir. Ich glaube, das war jetzt das 3. Mal.
Quentin hats drauf. Und diesmal war ich nicht mehr so perplex, dass
Spoiler:
Hitler tot ist.
Im Kino damals hatte sich der halbe Saal kaputt gelacht. Und ich nur so: "Woah, krass..." ^^
Jeder, der Rachegelüste gegenüber den Nazis hat, wird diesen Film lieben. Und wird auch Brad Pitt lieben ^^
Spoiler:
"Jeder von euch schuldet mir: EIN....HUNDERT....NAZI....SKALPS!"
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Toremneon »

Der Film ist auf jedenfall super. Wobei ich sagen muss wer wirklich in dem Film brilliert ist natürlich Christopher Waltz. Wie er diesen SS Intellektuellen spielt ist einfach unnachahmlich. Die beste Szene überhaupt wie er am Ende Bret Pit gefangen hat und nun endlich den lang ersehnten intellekuellen Widersacher gegenüber wähnt und dann entpuppt der sich als nichts weiter als ein stumpfer Jänki Schlächter...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Antimatzist »

Muss mir den Film immernoch mal im O-Ton anschauen. Ich finds eigentlich ne schande, dass der übersetzt wurde, da hättens Untertitel auch getan. Ich meine, das ist doch auch etwas der Witz daran, dass der FIlm englisch, deutsch, französisch und einmal kurz italienisch ist.

Aber ja, die beschriebene Szene hat mich auch damals total fertig gemacht. :D Vorher habe ich gedacht "Ah, ein guter Film, diese Geschichte hätte so passieren können", aber da war alles aus. :D Hat den FIlm aber nur noch mehr aufgewertet.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Shinichi »

mein letzter film war vorgestern Man in Black 2 immer wieder witzig^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Sarai »

Und? Noch jemand am Wochenende "American History X" wieder angesehen, außer mir? ^^
Ich hab den schon so oft gesehen, aber hatte auch nichts besseres vor, als er jetzt wieder lief. Dass er geschnitten ist, tut dem Film gar nichts ab. Die Szene mit dem Bordstein ist eh ganz schön heftig.

Edward Norton ist auch echt ein guter Schauspieler.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Toremneon »

Habe es nicht gesehen aber kenne den Film. Ist wie schon gesagt ein großer Klassiker^^

Muss auch sagen das ich ein sehr großer Fan von Avery Brooks bin. Nicht nur bei Star Trek aber vor allem in diesem Film spiel er einen super starken Charakter!
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten