Eure Lieblingsserien

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von oddys »

Danke Sark für die Info bin ich wieder etwas schlauer. ^^ Interessiere mich eigentlich nicht wirklich für die einzelnen Schauspieler, Syncronsprecher usw. deswegen habe ich da keinen Plan. ^^ Dafür aber umso besser die "technischen" Hintergründe. Weiss zum Beispiel welcher Klasse die jeweilige Enterprise angehörten.

Enterprise - Captain Archer - NX Klasse
Enterprise A - Captain Kirk - Constitution Klasse
Enterprise B - John Harriman - Exelsior (refit) Klasse
Enterprise C - Rachel Garret (die einzig die keinen Vornamen mit J hat, da haben die Drehbuchautoren gepennt) - Ambassador Klasse
Enterprise D - Captain Picard - Galaxy Klasse
Enterprise E - Captain Picard - Sovereign Klasse

DS9 - Defiant Klasse
Raumschiff Voyager - Captain Janeway - Intrepid Klasse

Falls ich was wichtiges vergessen habe oder ihr noch von anderen Schiffen die Klassen wissen wolt postet es ruhig. ^^

Kann eh nur am Wochenende Fernsehen deswegen liegen alle Serien momentan flach, echt zum heulen. Muss meinen Fernseher woll doch mitnehmen. ^^
Zuletzt geändert von oddys am So 22. Mai 2011, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von MrSark »

Eben das Staffelfinal von Supernatural gesehen und mal wieder fasziniert.
Grandiose Dialoge, super Spannungsbogen und Inszenierung war auch top. Wird hart jetzt bis September auf neue Folgen zu warten...
Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von CycloneFox »

oddys hat geschrieben:Danke Sark für die Info bin ich wieder etwas schlauer. ^^ Interessiere mich eigentlich nicht wirklich für die einzelnen Schauspieler, Syncronsprecher usw. deswegen habe ich da keinen Plan. ^^ Dafür aber umso besser die "technischen" Hintergründe. Weiss zum Beispiel welcher Klasse die jeweilige Enterprise angehörten.

Enterprise - Captain Archer - NX Klasse
Enterprise A - Captain Kirk - Constitution Klasse
Enterprise B - John Harriman - Exelsior (refit) Klasse
Enterprise C - Rachel Garret (die einzig die keinen Vornamen mit J hat, da haben die Drehbuchautoren gepennt) - Ambassador Klasse
Enterprise D - Captain Picard - Galaxy Klasse
Enterprise E - Captain Picard - Sovereign Klasse

DS9 - Defiant Klasse
Raumschiff Voyager - Captain Janeway - Intrepid Klasse

Falls ich was wichtiges vergessen habe oder ihr noch von anderen Schiffen die Klassen wissen wolt postet es ruhig. ^^

Kann eh nur am Wochenende Fernsehen deswegen liegen alle Serien momentan flach, echt zum heulen. Muss meinen Fernseher woll doch mitnehmen. ^^
Die Deep Space 9 ist doch kein Raumschiff, sondern eine Raumstation, oder? Wusste nicht, dass Raumstationen auch Klassen haben, aber das ergibt wohl Sinn. Ich kannte nur die Constitution,Sovereign und natürlich die Galaxy Klasse.^^ Aber danke für die Auflistung.
Man könnte noch Worf's Schiff dessen Name mir im Moment nicht einfällt nennen mit der gleichnamigen Raumschiffsklasse, da es das erste seiner art ist. Kommt in DS9 und in Star Trek 8 Der Erste Kontakt vor...

Das mit dem 'J' ist mir übrigens nie aufgefallen. ^^ Lustiger zufall bis auf einen...
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von oddys »

Vorne steht immer die Serie und Worf's Schiff ist eigentlich das Einsatzschiff von Deep Space 9, welche eine Raumstation ist wie du richtig festgestellt hast. Das Ding heißt Defiant Klasse... eigentlich ist auch Sisko der Kommanddant aber da er nicht zeitgleich Schiff und Station kommandieren kann übernimmt Worf ziemlich oft das Kommando.

Im 23.Jahrhundert von Star Trek gabs auch nicht viele Schiffsklassen. Constitution (refit), Miranda (und ihre Subtypen) und Oberth. Später kam dann noch die Excelsior (refit) dazu. Alle anderen Schiffsklassen der Föderation bis auf die NX-Klasse und die Conestoga Klasse (so hieß das einzige bekannte Schiff in einem Spiel ist es als Discovery Klasse bekannt) sind erst im 24.Jahrhundert entstanden.

Im 24.Jahrhundert gab es dann Constellation, (Picards erstes Kommando), Ambassador, dann folgen einige Schiffe um die man streiten kann. Danach kommt dann natürlich die Galaxy und Nebula, die Akira, die Defiant, die Prometheus (mein Lieblingsschiff), die Norway, die Steamrunner, die Intrepid, die Nova, die Sovereign und natürlich die Defiant. Hoffe ich habe nichts vergessen. In einem anderen Forum habe ich mal eine Kampfwertanalyse der verschieden Schiffe gemacht. Das stärkste Schiff ist dabei die Sovereign mit einer Note von 1,7 (die hohen Produktionskosten und die geringe taktisch Variabilität wurden ihr zum Verhängnis), die Prometheus und Defiant folgen dann knapp da hinter.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Antimatzist »

Mal ne untypische Serie...

Danni Lowinski.

Ich mag deutsches Fernsehen nicht und deutsche Comedians zu 95% auch nicht, das schließt Annette Frier ein. Aber diese Sendung hat so super viel Charme.. bin durch meine Freundind rauf gekommen, haben die Serie öfters zusammen geguckt und hab ihr zum Geburtstag die erste Staffel auf DVD geschenkt. Hab dann die geguckt wenn se arbeiten war oder früh eingeschlafen ist... ich weiß auch nicht, die Sendung macht einfach so viel richtig. :D Sympathische Charaktere, lustiger (aber nicht so gezwungen) Handlungsablauf aber auch viel Ernsthaftigkeit zwischendrin.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Toremneon »

Also ich bin natürlich auch mega großer Star Trek Fan, alles gesehen an Staffeln und Kinofilmen. Muss sagen, dass mir da Deep Space Nine mit am Besten gefallen hat. Vor allem weil dort, das erstmal längere Handlungen sind und nicht nur so Einzelepisoden wie bei Next Generation. Sisko ist einfach ein interessanter Kommander der sich auch oft die Hände schmutzig machen muss, die Folge in der sie die Romulaner in den Krieg ziehen ist bis dato eine meiner Liebsten.
Ansonsten mag ich gern Voyager und auch die Enterprice folgen mit Archer.


So was sehe ich noch für Serien... mhh im moment mag ich sehr BigBangTheory ist einfach nur lustig Nerds und Akademiker VS. echtes Leben^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Shinichi »

also da gibt es vieles :
Star Trek Voyager
Two and a half Man
Detectic Conan
Dragonball Z
Dragonball GT
King of Queens
Die Simsons
Prinz von Bel Air
Full House
Deep Space nine
Fringe Gränzfälle des FBI
Huntik
Dr. House
Monk
und einiges mehr mir fällt nur gerade nix mehr ein^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Kakurine
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Nov 2011, 22:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden II + III
Lieblingscharakter: Gremio
Wohnort: Hannover

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Kakurine »

Die Simpsons (gehören zu meinem Pflichtprogramm, wenn ich mal keine Spätschicht hab =P )
Futurama nenne ich im selben Atemzug auch mal.
An sonsten HOUSE MD, CSI und alles was sonst mit Krimizeug zu tun hat. WObei ich das andere eher 'gerne' sehe und nciht sagen würd, es sind meine Lieblinge.. und so sachen wie 'Psych', ist zwar ganz nett, aber ich stehe dann eher auf das 'ernstere' Zeug.

Ich weiss nicht ob ich hier von Lieblingsserien sprechen kann. Ich schaue sie mir meist vormittags an, bevor ich zur Arbeit muss weil sie mir ganz gut gefallen...

Scrubs und How I Met Your Mother.
Bild
Spoiler:
Bild
pigmentfleck
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden I
Lieblingscharakter: Viki
Quiz-Punkte: 0

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von pigmentfleck »

Aaalso:

LOST :love2: :love2: :love2:
Buffy
SatC
Dr. House

fallen mir auf anhieb an.

Vom Trash-TV guck ich grad "Auf Brautschau im Ausland" das ist so herrlich Stulle, das brauche ich Sonntagabend.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von MrSark »

Wenn ihr euch was gutes tun wollt, und gute Englisch Kentnisse habt solltet ihr euch mal Suits und The Newsroom reinziehen, beides grandiose Serien die gerade in den USA laufen.
Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Hades »

Big bang Theory
Game of Thrones
Spartakus <- Nur Season 1, der andere Schauspieler gefällt mir nicht.
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Sarai »

Spartacus ist die schwulste Serie der Welt. BildDas meine ich wortwörtlich...! Wie oft fällt das Wort "Schwanz"?!
Hades, schau dir die nächste Folge diesen Freitag an und zähl mal bitte xD "Zeig wie groß dein Schwanz ist!"
"Mein Schwert ist so stählern wie mein Schwanz!" usw. usf. xD muss das jetzt zensiert werden?

Ich schau im Moment nur gerne "Big Bang Theory" (BAZINGA! Wieviele im Moment mit diesem T-shirt rumlaufen... tztz )
und "Kenny vs. Spenny! Spenny ist so ein herber Schwachmat, immer wieder sooo witzig, wie Kenny ihn durch's Betrügen besiegt Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Toremneon »

Spartacus ist wirklich einfach nur lustig!!! Vor allem geht es nicht nur darum Schwä... männliche Genitalien zu erwähnen, nein! Alle 5 Minuten muss irgendeiner seine Shorts lüften und natürlich hat dort JEDER, echt JEDER auch Kameramann, Regisseur, Catering etc. einen ... äh Schraubenschlüssel bis zum Knie. Irgendwie haben die Amis da scheinbar ein bisschen Komplexe.


Big Bang Theory hingegen ist nun schon fast schade hat so geil nerdig angefangen aber seit es auch der durchschnitts Bravoleser supi dubi geil findet ist es in weiten Teilen nichts anderes als ein wer mit wem ala Friends und Co. Ich glaube immer noch 99% der Leute raffen garnicht was Sheldon und Co eigentlich wirklich beruflich machen.


Geht mir genau andersrum ich finde es immer so gemein das Spenny sich so anstrengt und Kenny am Ende einfach die Regel vollkommen ignoriert oder einfach drauf haut und damit jedes Mal durch kommt. Ich finde es voll unfair... naja wenigstens hat Spenny gewonnen dabei wer der größere Idiot ist.^^
In Suikoden we trust.

Bild
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Sarai »

Big Bang Theory kenn ich glaube ich auch schon fast alle Folgen.

Aber Spenny ist doch auch immer soooo behindert xD Er verdient's nicht anders. Ich komm manchmal gar nicht auf ihn klar. Ich schäm mich immer so fremd, dass ich schreien muss und nicht hingucken kann xD
Am schlimmsten war die Folge mit der Windel. Ich mein, Spenny sch..... sich einfach ein. Das ist zu herbe.
Mann darf eigentlich nichts über diese Serie hier schreiben. Das sprengt jeden Rahmen und nichts davon wäre jugendfrei. ^-^
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Toremneon »

Nicht nur in der Folge, auch in der "Wer ist der bessere Imperator?" Da wird er doch im Keller angekettet und kann es irgendwann auch nicht mehr... Ach nee irgendwie will ich nicht weiter drüber nachdenken.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Suikodenfan »

Ich guck in letzter Zeit kaum Fernsehen, aber ich würde sagen, dass Criminal Minds meine Lieblingsserie ist.
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Sarai »

Toremneon hat geschrieben:Nicht nur in der Folge, auch in der "Wer ist der bessere Imperator?" Da wird er doch im Keller angekettet und kann es irgendwann auch nicht mehr... Ach nee irgendwie will ich nicht weiter drüber nachdenken.
Siehst du xD Genau dieses Gefühl meine ich. Genau auf der Schwelle zwischen Unverständnis und Spott.

American Dad ist auch ne ganz nette Serie, aber da kenn ich auch ständig die Folgen schon. Trotzdem sind Roger und Stan einfach super.
Vielleicht liegt es an meinem bösen Humor, aber ich mag immer am liebsten die Serien, mit dem tabulosen schwarzen Humor.

Generell finde ich Comedyserien immer am besten. Dieses ganze Criminal-Zeugs versucht imo immer mehr Qualitäts und Actionmäßig an die Hollywood Filme ranzukommmen, wirkt aber nur noch trashig.

Was ich imme rnoch nicht richtig verfolgt habe war "Breaking Bad", davon sind ja im moment alle begeistert.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Toremneon »

Falls du ihn nicht kennst solltest du dir mal http://www.somuncu.de/ ansehen, sollte deine Art Humor sein. Da werden einfach alle Beleidigt die man sich denken kann und das auf herbste.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Antimatzist »

Ja, ich liebe Big Bang Theory auch! Als nerdiger Naturwissenschaftler genau mein Ding. hab jetzt die neue Staffel leider nur halb verfolgt, muss mir auf jeden Fall mal die DVDs zulegen.

Und Kenny vs Spenny.. ist mir zu viel gescripted. Klar liebe ich es weils einfach superwitzig ist, aber leider merkt man oft, dass es dann doch mehr gespielt als echt ist. Manche Folgen sind jedoch natürlich authentisch. :D Fand Elton vs. Simon auch ganz nett, aber etwas zu sehr Abklatsch, aber SImon Goosejohann ist einfach nur witzig^^

Müsste auch anfangen, Breaking Bad anzufangen (vllt schmeiß ichs Chemiestudium danach und werd auch Lehrer :D), genau wie Sons of Anarchy. Bisher komplett an mir vorbeigezogen...

Was ich mittlerweile auch lieben gelernt habe ist How I met your mother, hat aber wirklich ewig gedauert, bis es gezündet hat. Langsam gehts ja Richtung Finale, und das ist gut so, weil der Serie langsam etwas die Luft ausgeht finde ich.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Haruka von Falena »

matze hat geschrieben:...aber SImon Goosejohann ist einfach nur witzig^^
ich widerspreche dem und begründe dies mit akribisch zusammengetragenen fakten...
Spoiler:
1.) ich hasse diesen kerl... 2.) ich hasse diesen kerl noch mehr...
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Antworten