Eure Lieblingsserien

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben:Sie muss in der Vorlesung gewesen sein die er unfreiwillig im falschen Raum hielt und sie muss die Mitbewohnerin seiner einen Ex sein.
Und er trifft sie auf Barneys Hochzeit und ruft sie direkt an. Gibt noch ein paar mehr kleinere Sachen, man kennt z.B. ihren Namen eigentlich und ja.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Haruka von Falena »

wir reißen das thema einfach mal brutalst an uns und hören dann spontan mit dem plural majestatis auf... das verwirrt ja bloß... xD
eine meiner neuen lieblingsserien ist GAME OF THRONES - das lied von eis und feuer...
sehr geil gemacht, und von einigen kleinigkeiten abgesehen, sehr genau an die bücher angelehnt... ein kleiner wermutstropfen ist vllt die eindeutschung von namen, was hin und wieder einfach nervt (man macht aus "kings landing" einfach nicht "königsmund" -.-)
aber ansonsten: top tip :)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von oddys »

Bei der Übersetzung hat man sich halt an die Neuauflage der Bücher gehalten. Da ich die erst gelesen habe stört es mich überhaupt nicht und ich finde es sogar gut. Englische Worte in einer Übersetzung finde ich da deutlichmerkwürdiger. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von MrSark »

Kennt hier eigentlich wer Father Ted?
Eine der grandiosesten Sitcoms aller Zeiten, allein Father Dougal ist es wert die Serie zu sehen.
Geht dabi um 3 Priester auf ner Insel im Westen Irlands, wobei Ted und Dougal zwar gutmütig sind, aber verdammt inkompetent, und Father Jack, der nur im Sessel sitzt und flucht. Einfach genial. die DVDs laufen bei mir grad rund ^^"

[youtube][/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Toremneon »

Kennt hier eigentlich wer Father Ted?
Nope, aber ich schau mal rein wenn es so gut ist.


Game of Thron, ja man kommt nicht drum rum. Ist ja auch eine echt aufwändige Verfilmung. Ich selbst habe die Bücher nicht gelesen. Was mich ein bisschen stört ist die fast aufgesetzt harte Fäkalsprache teilweise, fast so nach dem Motto: "Wir sind in einem Mittelalterlichen Szenario und damit das auch der letzte merkt, dass es eine harte Zeit war müssen wir halt mal über Pim@€L Schla$pende Dreckh?§ren reden!" Auch die Schlachtszenen in den Besprechungen werfen sie immer mit 10.000senden von Soldaten um sich, bei der Belagerung von Königsmund kämpfen dann aber mal vielleicht 200 Statisten. Am Besten war als sie den Ausfall machen und der Kampf dann 2-3 Sekunden geht.
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von oddys »

Jap die Schlachten kommen wirklich etwas kurz, ist in den Bücher aber ähnlich, insgesamt werden nur zwei Schlachten ausführlicher beschrieben, die Schlacht um Königsmund ist eine davon. Da bekommt auch immer nur Zahlen bzw. Ergebnisse vorgesetzt und ab und an vllt. ein paar Zeilen dazu, aber es geht mehr um das was zwischen den Schlachten passiert was ich persöhnlich Schade finde.

Das liegt zum Teil aber auch daran, dass die Charaktere aus derren Sicht geschrieben wird in der Regel gar nicht an der Schlacht teilnehmen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Toremneon »

Der Charakter Wahnsinn ist bei der Serie aber auch auf den Gipfel getrieben. Kaum ist einer mal Tod kommen direkt 3 Brüder, 5 Neffen zweiten Grades und ein längst verscholler Sohn zum vorschein die dann alle Rache wollen.
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von oddys »

Da die ganze Reihe den Rosenkriegen nachempfunden ist wo es wirklich so war sehe ich das nicht so problematisch. Das einzige was wirklich problemaitsch ist, ist die Menge an Leuten die mal erwähnt werden und dann drei Bücher später aufeinmal wieder auftauchen.

Allein das Charakterverzeichnis am Ende der letzten Bücher ist 60 Seiten stark.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Toremneon »

Auch eine Art die Seiten für seinen Roman schnell voll zu bekommen^^


@ Sark Father Ted ist ja mal der Hammer, wie er aus dem Fenster sieht: "Oh it is lovly out there. "
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von oddys »

Vor allem da die Bücher im deutschen geteilt sind und man die so doppelt bekommt. Also 120 Seiten nur Charakterverzeichnis. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Haruka von Falena »

ottilie hat geschrieben:Bei der Übersetzung hat man sich halt an die Neuauflage der Bücher gehalten. Da ich die erst gelesen habe stört es mich überhaupt nicht und ich finde es sogar gut. Englische Worte in einer Übersetzung finde ich da deutlichmerkwürdiger. ^^
aber bei namen muss man nicht übersetzen - das ist völliger unfug... außerdem geht z.b. casterlyrock viel flüssiger von der zunge als casterlystein... beim spitznamen von petre baelish "littlefinger" geht imo beides recht gut... aber es ist halt eine gewöhnungssache, wenn man etwas bestimmtes erwartet, und dann kommt z.b. "theon graufreud" ... -.-
über die namen der wölfe lass ich mich an dieser stelle mal nicht aus... ^^
Torem hat geschrieben:Der Charakter Wahnsinn ist bei der Serie aber auch auf den Gipfel getrieben. Kaum ist einer mal Tod kommen direkt 3 Brüder, 5 Neffen zweiten Grades und ein längst verscholler Sohn zum vorschein die dann alle Rache wollen.
ja aber selbstverständlich... immerhin ist es die pflicht des knappen des schwipschwagers vom dackel der magd des halbbruders des pferdes des bruders der königin, die familienehre zu retten... :mrgreen:
und bedenke mal: allein walder frey hat genug kinder, um bei einem gewaltsamen ableben seiner lordschaft die 7 königslande in einen neuen krieg zu stürzen - und das NUR durch seine DIREKTEN nachkommen... xD
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von oddys »

Wie viele Kinder hatte er doch gleich mehr als 20 aufjedenfall. :D Walder Frey kann sich jedenfalls nicht über mangelnde Potenz beklagen. *hust*
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von CycloneFox »

Ich habe mir gerade beide Staffeln American Horror Story mit meiner Freundin angesehen.
Anfangs war ich skeptisch, weil mir das Genre Horror nicht zwingend zusagt und wir haben es gschaut, weil Sie ein riesen Horror-Fan ist. Aber ich würde die Serie jedem Emfehlen. Zu beginn sind noch eine Menge Horror elemente da, aber desto weiter die Serie geht, desto weniger Horror ist noch da und die Serie ist eher wie eine extrem spannende Mystery Serie mit sehr guter Story und Charakteren.
Staffel 1 und 2 haben nichts miteinander gemein, außer einen Teil des Casts, der aber gänzlich andere Rollen Spielt. Jede Staffel hat eine sehr interessante Geschichte mit viel Tiefgang und abwechslungsreichen Charakteren wo häufig gut und böse verschwimmen. Staffel 1 Spielt in der Jetzt-Zeit und es geht im Prinzip um eine Familie die in einem Haus lebt mit Geistern und einer weitreichenden Vergangenheit, die nach und nach aufgelöst werden. Ich würde Staffel 2 noch mehr emfehlen, aber da spaleten sich die Geister, welche Staffel besser ist. Diese Spielt größtenteils im Jahre 1964 (So wie Metal Gear Solid 3 :D ) und dreht sich um ein kirchliches Irrenhaus. Da will ich nicht zu viel vorwegnehmen.
Da die beiden Serien (American Horror Story und American Horror Story Asylum, oder Staffel 1 und 2) so kurz und jeweils komplett abgeschlossen sind, hat das ganze einen ähnlichen Effekt wie Walking Dead, sodass es gar keine Filler gibt, sondern die ganze Geschichte ständig spannend bleibt.

http://www.imdb.com/title/tt1844624/?ref_=fn_al_tt_1
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von MrSark »

Vor 2 Wochen bei NBC angelaufen: Hannibal. Basierend auf den Büchern über Hannibal Lecter, wird von Bryan Fuller produziert und er fungiert auch als Showrunner.
Grandios gespielt, grandios inszeniert und mit Mads Mkkelsen den wohl besten lecter ever. Besser als Hopkins.

Bei CBS am laufen : Golden Boy, nicht mit dem Anime zu verwechseln, geniale Cop Serie mit Chi McBride. Auf jedenfall einen Blick wert, besser als CSi und all der Rest.
Bild
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Sarai »

Toremneon hat geschrieben:
Kennt hier eigentlich wer Father Ted?
Game of Thron, ja man kommt nicht drum rum. Ist ja auch eine echt aufwändige Verfilmung. Ich selbst habe die Bücher nicht gelesen. Was mich ein bisschen stört ist die fast aufgesetzt harte Fäkalsprache teilweise, fast so nach dem Motto: "Wir sind in einem Mittelalterlichen Szenario und damit das auch der letzte merkt, dass es eine harte Zeit war müssen wir halt mal über Pim@€L Schla$pende Dreckh?§ren reden!" Auch die Schlachtszenen in den Besprechungen werfen sie immer mit 10.000senden von Soldaten um sich, bei der Belagerung von Königsmund kämpfen dann aber mal vielleicht 200 Statisten. Am Besten war als sie den Ausfall machen und der Kampf dann 2-3 Sekunden geht.
Also, dazu muss ich dir noch sagen, LIES DIE BÜCHER! xD
Sorry, aber ich lese sie und habe davor die Serie nicht gesehen. Erst vor kurzem bei ner Freundin. Und ich muss dir sagen, dass die Serie für mich Rotz ist. Die Bücher sind nicht nur besser, weil sie im Gegensatz zu der Serie, nicht vor Vögelei überquellen. Auch die vulgäre Sprache wird nicht ständig eingesetzt. Es ist und bleibt halt fernsehen: Aufgesetzt, dramatisch und es dreht sich immer nur um Gewalt und Sex. Im Buch liest man sich durch Ortsbeschreibungen, Emotionen der Charaktere und ihre Gedanken durch. Die Szenen, die in der Serie einem aufgezwungen werden, werden im Buch zwischenzeitlich "gesät" ;)

Ich hab mir mal letzens wieder "Utena" reingezogen. Hahaaa~! xD
Oh mein Gott,.... aber ich verstehe trotzdem noch, warum ich diese Reihe so cool gefunden habe. :)
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von oddys »

In einem anderen Forum haben mal welche die die Bcher nicht kennen nach Staffel zwei geschrieben wie es weiter geht war sehr lustig zu lesen. Wenn man bei "Das Lied von Eis und Feuer" eins wissens sollte das es erstens anders kommt und zweitens als man denkt. Den Tipp lieber die Bücher zu lesen als die Serie zu schauen habe ich auch schon mehreren gegeben die die von dir angesprochenen Punkte abschrecken.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Panda
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Zerase und George
Quiz-Punkte: 0

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Panda »

Nun es gibt viele.^^

- Two and a half Men
- Star Trek (so gut wie alles)
- Star Wars The Clone Wars
- How I met your Mother
- Big Bang Theorie
- Navy CIS
- Criminal Intent
- Criminal Minds
- TV Total
- Crossing Lines

und viel viel mehr.^^
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von CycloneFox »

Um es kurz zu machen, mache ich auch mal eine Liste:

-Friends
-Twin Peaks
-Six Feet Unter
-American Horror Story
-IT Crowd
-Star Trek TNG

Big Bang Theory finde ich auch sehr gut. Kann sich vielleicht auch bald da einreihen. Aber New Girl macht auch einen guten eindruck, wovon ich bloß noch nicht so viel gesehen habe. How I met your mother ist zwar ganz lustig, aber manche Charaktere nerven da einfach zu sehr und es hält nicht mit der Genialität von Friends mit. Außerdem sind die meisten Storystränge und Witze sowiesoe von Friends geklaut.
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Shinichi »

meine Lieblingsserien ^^ da gibt es viele

Big Bang Theorie
Whats up Dad
Scrups die Anfänger
Detectiv Conan
Two and a half man
King of Queens (auch wenn es momentan nicht läuft^^)
Inuyasha
die Simpsons

es gibt sicher noch mehr aber mehr fällt mir gerade nicht ein :D
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Suikodenfan »

Aktuell sind meine Lieblingsserien:
Breaking Bad
Supernatural
Sherlock

und natürlich
Game of Thrones
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain
Antworten