Legende von Korra

Von den schönen Künsten

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Legende von Korra

Beitrag von Toremneon » Di 13. Nov 2012, 13:56

Erste Staffel ging ja nun denke ich am Wochenende zu Ende. Ich war überrascht! Alles wurde schon in der ersten Staffel aufgeklärt.
Spoiler:
Amons Identität wurde enhüllt, gute Geschichte nebenbei! Korra hat nun gleichsam Wind gemeistert und den Avatarzustand.
Glaubt ihr das war es schon oder kommt da mehr? Ich hatte mir etwas mehr erhofft also quantitativ. Qualitativ bin ich vollkommen glücklich damit.


In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Legende von Korra

Beitrag von oddys » Do 15. Nov 2012, 08:29

Ich hatte am Sonntag überlegt ob ich was dazu schreiben soll, es dann aber irgendwie verrdrängt. :( Gut das du es jetzt gemacht hast. :)

Ich fand die Auflösung auch gut. Auch wenn die Frage des Wie immer noch unklar ist. Wenn es wirklich nur Buch Wind sein soll wäre ich etwas enttäuscht. Können ruhig noch zwei Bücher folgen. Interessant war auf jedenfall das Korra als erster Avatar den Kontakt zu einem Element nicht herstellen konnte, weil ihr die spirituelle Seite fehlte. Überrascht aht es mich auch das es schon in der ersten Staffel aufgelöst wurde, wobei ganz sicher sein kann man sich nicht das Amon Tod ist.

Ich hoffe definitiv auf mehr. :)

Nachtrag: grade nochmal gegoogelt soll wohl mehr als nur die erste Staffel werden. :) http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Legende_von_Korra
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Jillia
Moderator
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Legende von Korra

Beitrag von Jillia » Do 15. Nov 2012, 09:20

Ich war auch etwas überrascht, dass es so schnell zu Ende war.
Habe es allerdings nicht im deutschen TV gesehen sondern im Sommerurlaub bei Bekannten in den USA. Die sind große Fans von Avatar und natürlich Korra und daher haben wir jeden Abend ein paar Folgen angeschaut.
Da mein Englisch nicht perfekt ist, habe ich natürlich nicht alles 100 pro verstanden aber trotzdem alles gut mitbekommen. Mit Korra konnte ich am Anfang allerdings nicht viel anfangen. Fand sie zu maskulin. Hatte mich schon gefreut, dass es endlich einen weiblichen Avatar gibt und dann ist die männlicher als Aang :lol: Das sie am Ende den Kerl bekommt fand ich etwas unfair. Da tat mir das Mädel leid, dessen Freund sie ja eigentlich war. Sorry, habs mit Namen nicht so.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es weitergeht. Irgendwie fehlt mir das "Reisen" vom Avatar und das Kennenlernen neuer Leute und Verbündete dadurch.

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Legende von Korra

Beitrag von oddys » Do 15. Nov 2012, 16:30

Aang war ja auch noch sehr jung als Avatar spielte. Im Alter wurde er wohl auch männlicher. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon » Do 15. Nov 2012, 18:07

Ich fand auch das viele Sachen etwas zu schnell am Ende zusammen gelaufen sind.

Das Amon nicht Tod ist kann sein, wird sich zeigen.

Ich hätte es sehr gemocht, wenn sie nachdem sie Wasser, Erde und Feuer verloren hatte auf Reisen gehen müsste um die Elemente wieder zu finden oder einen anderen Zugang zu ihnen, ähnlich wie Zuko, welcher das Feuerbändigen verlor nachdem er nicht mehr aus Hass bändigte. Das wäre eine interessante Reise geworden. Ich bin aber dennoch gespannt wie sie es weiter führen.

Ich könnte mir an der Stelle auch denken, dass sie wieder zurückspringen und mehr von Aang und seiner Erwachsenen Zeit erzählen.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Jillia
Moderator
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Legende von Korra

Beitrag von Jillia » Fr 16. Nov 2012, 09:26

Ja, ich hätte es auch netter gefunden, wenn sie die Elemente hätte suchen müssen aber andererseits wäre es ja dann wieder so wie der erste Avatar gewesen nur mit einer anderen Hauptdarstellerin. Vielleicht haben sie sich deshalb für was anderes entschieden. Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn man nochmal sieht, wie es Aang und seinen Begleitern nach der langen Reise ergangen ist. Vielleicht vom Erwachsenenalter oder sowas.

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon » Sa 17. Nov 2012, 13:27

Hätte ich gerade gut gefunden das es wie die ersten Avatarfolgen gewesen wäre aber irgendwie auch wieder nicht. Sie hätte, wie Aang zum anfang nur die Luft gehabt aber es wäre dennoch anders weil kein Krieg ist.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena » Sa 17. Nov 2012, 23:19

oddys hat geschrieben:Aang war ja auch noch sehr jung als Avatar spielte. Im Alter wurde er wohl auch männlicher. ^^
und dennoch nannte toph ihn noch "hupfdohle", als er bereits 40 war... xD

ich persönlich muss gestehen, dass n großteil leider an mir vorbei gegangen ist, weil ich arbeiten musste... dank euch kann ich mir aber zusammenreimen, was in etwa geschehen sein muss... ^^

bewertung:
ich persönlich bin qualitativ auch recht zufrieden (es sei denn, in den folgen, die ich verpasst habe, waren exorbitante schnitzer) ^^ recht gelungen fand ich persönlich die bindungen zur vergangenheit... ist doch schön zu wissen, dass der leidgeprüfte kohlhändler es zu reichtum gebracht hat und die cabbage corp. gegründet hat... ^^
blutbändigen steht unter strafe, wie offenbar durch katara und ratsmitglied sokka beschlossen wurde... (obgleich ich schon gern wüsste, wie das ohne vollmond möglich ist)
und schließlich das von toph bei fong entwickelte metallbändigen - die kernfähigkeit der sicherheitskräfte, deren chefin niemand anderes ist, als tophs tochter.

da diese staffel mit "buch 1: luft" betitelt ist, bin ich ja mal guter hoffnung, dass es weitergeht... :)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Legende von Korra

Beitrag von oddys » So 18. Nov 2012, 09:56

Ja gut aber das machte Toph wohl eher um ihn auftzuziehen, was sagte Aang dazu könntest du damit endlich aufhören. ;)

Ja es gibt mehr steht och auf Wikipedia alles. ^^ Folgt denn keiner einem Link... Die Frage ist also nicht ob sondern wann. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena » So 18. Nov 2012, 11:16

oddys hat geschrieben:Ja gut aber das machte Toph wohl eher um ihn auftzuziehen
nein, ich denke nicht... immerhin war das ihr name für ihn, seit ihrer ersten begegnung... ich glaube also, sie will ihn nicht aufziehen, sondern hat ihn einfach gern... :)
ottilie hat geschrieben:Folgt denn keiner einem Link...
ich hab gelernt, man soll nich mit fremden gehen... schon gar nicht, wenn mit einem quatschenden glühwürmchen streiten, mir mit nem schwert vor der nase rumfuchteln und davon faseln, die prinzessin zu retten... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Legende von Korra

Beitrag von oddys » So 18. Nov 2012, 15:21

Man habe ich dich vermisst. XD Das Prinzlein ist wirklich herzallerliebst. :P
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena » So 18. Nov 2012, 17:18

du bist so gut zu mir...
also gut... wer bist du, und wo ist ottilie? oder liegst du im sterben und versuchst diese auf-dem-sterbebett-werd-ich-n-guter-mensch-nummer? :P XDD
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Legende von Korra

Beitrag von oddys » So 18. Nov 2012, 22:01

Ich bin immer nett. :P nach bissigkeit war mir vorhin nicht... kann auch sein das mir keine passende Spitze eingefallen ist. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon » Mo 19. Nov 2012, 12:19

Spoiler:
also gut... wer bist du, und wo ist ottilie? oder liegst du im sterben und versuchst diese auf-dem-sterbebett-werd-ich-n-guter-mensch-nummer? :P XDD
War auch gerade ganz erschrocken...

Hat eigentlich wer die Bücher gelesen die, die Nebenhandlung um Suko und so weiter erzählen sollen?
Ich werde mich mal demnächst ran machen.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena » Mo 19. Nov 2012, 23:03

ich glaube ja, ottilie wird langsam alt... "keine spitze eingefallen"... tzäh... sowas... ^^
Toremneon hat geschrieben:Hat eigentlich wer die Bücher gelesen die, die Nebenhandlung um Suko und so weiter erzählen sollen?
Ich werde mich mal demnächst ran machen.
ich gestehe: nein... obgleich ich mich immer noch frage, was ozai mit seiner gattin getan hat - da sie ja offenbar noch lebt... ^^°

täusch ich mich eigentlich, oder hat general iroh (der jüngere) die selbe stimme wie suko? mir war so, aber immer wenn ich genau zuhören wollte, kam irgendwer in den raum gestürmt... -.-
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Legende von Korra

Beitrag von oddys » Di 20. Nov 2012, 12:27

Jap hatte er. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena » Fr 23. Nov 2012, 20:32

schön... hab ich mich ja doch nicht verhört... ^^ (btw: ich finde das gut ^^)
aber in ermangelung weiterer themen (sowie ottilies unvermögen, eine konversation am laufen zu halten -hust- ^^) wird dann wohl auch dieser thread in kürze sanft entschlafen... :(
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Legende von Korra

Beitrag von oddys » Sa 24. Nov 2012, 09:02

Mein unvermögen... Bist doch selbst nicht besser. :P
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena » Sa 24. Nov 2012, 09:38

vergleiche!!
ottilie hat geschrieben:Jap hatte er. ^^
Haruka von Falena hat geschrieben:schön... hab ich mich ja doch nicht verhört... ^^ (btw: ich finde das gut ^^)
aber in ermangelung weiterer themen (sowie ottilies unvermögen, eine konversation am laufen zu halten -hust- ^^) wird dann wohl auch dieser thread in kürze sanft entschlafen... :(
ottilie hat geschrieben:Mein unvermögen... Bist doch selbst nicht besser. :P
ich treibe das gespräch bis zum letzten, dafür darf man auch schon mal mehr als einen satz hinwerfen... ;)
und nun: bringt themen herbei: korra, aang - wie es beliebt... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Legende von Korra

Beitrag von oddys » Sa 24. Nov 2012, 13:55

Inhaltlich nimmt es sich aber nicht viel. :P

Aber um mal was zu forcieren. Wie fandet ihr eigentlich die Idee mit dem Profibändigen? Ich fand spannend aber auch etwas kurz gekommen grade die Regeln.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Antworten