Legende von Korra

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena »

oddys hat geschrieben:Inhaltlich nimmt es sich aber nicht viel. :P
selber :P :lol:
ottilie hat geschrieben:Aber um mal was zu forcieren.
:shock:
ottilie hat geschrieben:Wie fandet ihr eigentlich die Idee mit dem Profibändigen? Ich fand spannend aber auch etwas kurz gekommen grade die Regeln.
da muss ich zugeben, die idee fand ich gut... aber die regeln waren doch recht simpel... keine elementar-kombi- oder kopf-treffer, kein festhalten durch z.b. eis, kein bändigen im gegnerischen feld...
mannschaft a versucht mannschaft b von der plattform zu drängen, indem sie zone um zone einnehmen, oder die mannschaft b mit nem k.o.-treffer direkt ins wasser befördern. jede runde ist zeitlich begrenzt und kann nicht verlängert, durch einen k.o.-treffer jedoch verkürzt werden.
war doch einfach... :P xD :keks:
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Antimatzist »

Ich hab die Serie nicht verfolgt, aber so Sachen wie das Profibändigen kamen mir etwas so vor, als würde mans nur einbauen, um ein Videospiel draus zu machen <_< (aber das Gefühl habe ich auch bei jedem neuen Kinofilm^^)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena »

Antimatzist hat geschrieben:Ich hab die Serie nicht verfolgt, aber so Sachen wie das Profibändigen kamen mir etwas so vor, als würde mans nur einbauen, um ein Videospiel draus zu machen <_<
naja, sofern das nicht für move, kinekt oder whatever gemacht wird, wäre das vermutlich nicht so der bringer... schon die aang-games waren mehr als dürftig...^^
Anti hat geschrieben:(aber das Gefühl habe ich auch bei jedem neuen Kinofilm^^)
du bist aber nicht paranoid, nein? obwohl... ich meine... selbst wenn du es nicht bist, bedeutet das nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind... xD
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Antimatzist »

Na hast du das nicht bei so Häuserschluchten-verfolgungsjagden, wo man sich von Hochhaus zu Hochhaus (also z.B. Spiderman) hangelt und am besten noch 3rd Person Shots?^^ Bei so actionreichen Dingern denk ich mir das echt mittlerweile immer.

Naja, kann doch ein "Profibändigen Manager 2012" sein :P Ne, ich hab echt nur 2 Folgen gesehen und kenn das nur aus der Vorschau, weiß also nicht, wie actionreich oder so das wirklich ist.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon »

Obwohl mit den Regeln schon immer mal wieder etwas komisch umgegangen wurde, da hat Oddys schon recht. Zum Beispiel als Mako seinen Headtrick macht, überschreitet er auch die Linie in die anderen Bereiche, die er eigentlich schon verloren hatte. Aber so sah es halt spektakulärer aus.

Aber man könnte schon ein eigenes Game draus machen. Wo bei ich immer noch auf mein Blitzball 2012 Game warte.... :mecker:


Ausserdem fand ich, es kam allgemein in der Serie zu kurz, Korra war gerade mal im Team und es entwickelten sich erste Handlungen da kam der Amon Handlungsstrang und hat alles ansich gerissen... schade.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena »

Toremneon hat geschrieben:Obwohl mit den Regeln schon immer mal wieder etwas komisch umgegangen wurde, da hat Oddys schon recht. Zum Beispiel als Mako seinen Headtrick macht, überschreitet er auch die Linie in die anderen Bereiche, die er eigentlich schon verloren hatte. Aber so sah es halt spektakulärer aus.
DAS kann ich jetzt nicht so 100%ig beurteilen, denn das muss mir leider entgangen sein... ^^
torem hat geschrieben:Aber man könnte schon ein eigenes Game draus machen. Wo bei ich immer noch auf mein Blitzball 2012 Game warte.... :mecker:
da kenne ich noch so einige mehr... die haben FF nur deswegen gespielt... ^^

torem hat geschrieben:Ausserdem fand ich, es kam allgemein in der Serie zu kurz, Korra war gerade mal im Team und es entwickelten sich erste Handlungen da kam der Amon Handlungsstrang und hat alles ansich gerissen... schade.
das war allerdings nicht schlecht gemacht... ich meine, man ist gerade dabei, sich für dieses spiel zu begeistern, die teams zu feiern, da kommt amon und bestraft uns alle für unsere euphorie... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon »

torem hat geschrieben:
Ausserdem fand ich, es kam allgemein in der Serie zu kurz, Korra war gerade mal im Team und es entwickelten sich erste Handlungen da kam der Amon Handlungsstrang und hat alles ansich gerissen... schade.
das war allerdings nicht schlecht gemacht... ich meine, man ist gerade dabei, sich für dieses spiel zu begeistern, die teams zu feiern, da kommt amon und bestraft uns alle für unsere euphorie... ^^
Das stimmt erzähltechnisch war es eine Glanzleistung! Weil nicht nur die Figuren aus ihrer Welt gerissen wurden sondern auch die Zuschauer, dass macht die Ereignisse viel einschneidender.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon »

Ich spiele in Gedanken mal wieder an einer Fanfiction und wollte eure Meinung dazuhaben.

Grundlegend dachte ich darüber nach, ob es nicht auch spannend wäre mal eine etwas erwachsenere Handlung in die Welt des Avatars zu verlegen. Die Idee die mir dann kam war folgende:

Ein Feuerbändiger studiert auf Suche nach immer mehr Wissen und Macht nicht nur die Bändigungsfähigkeiten seiner Nation sondern die Aller. Immer tiefer dringt er in das Wissen um die Fähigkeiten vor und entwickelt für sich diverse neue Techniken des Feuerbändigens welcher er aus den Stylen der anderen Nationen ableitet. (So ähnlich wie Onkel Iroh der von den Wasserbändigern lernte) Es nimmt mit unserem Gelehrten aber kein gutes Ende den ab einer gewissen Stufe kommt er nicht mehr weiter und verfällt zusehens in Wahnsinn. Um seine Macht auf Äußerste zu treiben gibt er sich vollkommen dem Willen des Feuers hin und wird zu einem reinen Vergenz des Feuers. Anders als Azula oder Ozai die ja durch aus zumindest noch über etwas Herrschen wollten, bzw. wenigstens sich selbst erhalten sollten, spielt all das für ihn keine Rolle mehr. Alles was noch für ihn existiert ist der rein Fluss des Verbrennens. Aüßerdem ist die Handlung zu einem Zeitpunkt angelagert in dem kein offizieller Avatar vorhanden ist, spricht dieser ist cirka 3 Jahre alt und weiss noch nichts von seinem Glück. Daher muss auch nicht der Avatar gegen diesen Bändiger antreten sondern eine kleine Gruppe aus Meistern der einzelnen Schulen.

Das wäre mein Setting wie findet ihr es?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena »

klingt vielversprechend... aber kann der gegner so mächtig sein, wenn es "nur" einzelne meister sind, die mit ihm fertig werden? ich meine, selbst ozai, dem -wie du sagst - seine eigenen grenzen auferlegt waren, konnte nur aufgehalten werden, weil der avatar ihm seiner kräfte beraubt hatte - nach einem sehr harten kampf...
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon »

Ich finde das macht es gerade spannend. Beim Avatar weiss man immer wenn es brenzlig wird geht das leuchten los und dann gewinnt er/sie halt. Einen so starken Gegener haben gegen ich sage mal "normale" Bändiger kämpfen zu lassen macht für mich dann erst den Reiz aus.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena »

natürlich geht beim avatar alles mit leuchtenden augen einher... das ist seine macht, die ihm zu dem macht, was er ist... ein meister ALLER elemente... das macht die koordination einfacher, als wenn mindestens 4 individuen gegen einen flammenelementar antreten. will sagen: vier KÖNNEN NICHT gewinnen...
zumal es der avatar, das verbindungsglied zwischen den beiden welten ist, der diesem feuergeist (denn das ist er ja, deinen worten nach) in seine schranken zu weisen hat... und wenn der erst drei ist, wird er trotz aller bemühungen sterben und in einer vollends verbrannten welt nie wieder inkarnieren können, bis die evolution wieder weit genug fortgeschritten ist... ^^ (falls da ein denkfehler drin ist: es ist schon spät ^^)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon »

Nee nichts mit Geistern einfach nur MANN GEGEN MANN!!!!!!! (Gern auch gegen Frauen, Avatar ist ja eine sehr geschlechtergerechte Serie)
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena »

aber dein gegner IST doch sozusagen ein geist, oder hab ich das falsch verstanden..? wenn er körperlich bleibt, sollte ein gut eingespieltes bändiger-team dieses feuer-viech in die vergangene woche kloppen, denn allein wasser und erde reichen dann aus... ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon »

Theorisch schon aber nicht so einfach wenn der so abgeht wie ich mir das vorstelle... :ugeek:
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena »

Toremneon hat geschrieben:Theorisch schon aber nicht so einfach wenn der so abgeht wie ich mir das vorstelle... :ugeek:
und woher soll ICH wissen, wie DU dir das teil vorstellst? ich habs vllt nicht erwähnt, aber meine denk-materie kann sich irgendwie nicht fremde hirne einloggen... :roll: :D
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon »

Deshalb haben Menschen Sprache erfunden um Gedanken und Vorstellungen auszutauschen!
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Legende von Korra

Beitrag von Haruka von Falena »

ich glaube, wenn man den frömmlern glauben schenkt, war das gott höchstpersönlich, der den menschen die sprachen gegeben hat - als streich der absoluten verwirrung, damit sie ihm nicht das wasser reichen... kommunikation ist wichtig - neben geld ist mangelnde kommunikation die wurzel allen übels... ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon »

Weiss eigentlich wer wann die Korra Staffel 2 bei uns raus kommt?
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Legende von Korra

Beitrag von oddys »

Frag doch mal Wikipedia oder googel es. :D Wüsste es auch gerne. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legende von Korra

Beitrag von Toremneon »

Frühjahr 2014. naja bin gespannt drauf.
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten