Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Antworten
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Beitrag von CloudMcRip »

Aus Anlass das dieses Jahr " Die Rebellen vom Liang Shan Po - Deluxe Collector's Edition " erstmalig Unzensiert und erstmalig als Blu-Ray erscheint ( Link ), dachte ich mir ein Topic zu der Serie zu eröffnen, welches den Namen unseres geliebten Videospiels teilt. Der Preis ist natürlich so eine Sache.
Die Serie ist zwar rund 30 Jahre alt, aber ich fande Sie gut. Nun freue ich mich auch darauf das ich diese Serie nun auch endlich unzensiert erleben darf. Wer kennt noch alles die Serie? Wie findet ihr diese?
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Beitrag von Toremneon »

Wir haben irgendwo schon einen Thread in dem es um die Bücher geht. Ich selbst habe die Serie noch nie gesehen. Aber kenne einige Leute, die sie aus ihrer Kindheit kennen und sehr mögen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Beitrag von Suiko »

Ich habe die Serie tatsächlich damals am TV gesehen und sie hat mir ausgezeichnet gefallen. Ich habe immer eine ganze Woche lang auf die nächste Episode gewartet.^^ Irgendwie würde es mich reizen, diese DVD-/BD-Box zu bestellen, aber ich weiss nicht, ob ich soviel Zeit fürs Schauen investieren würde...neben meinem riesigen Stapel an noch ungespielten Games gibt es einen beinahe so grossen mit noch ungeschauten Filmen.
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Beitrag von CloudMcRip »

Also die Box an sich ist Klasse, ich habe mir die Box für teure 85,00 € neu ergattern können.
Den Preis finde ich auch gerechtfertigt (mich wundert nur der Aufkleber das es auf 2000 Stück limitiert ist).

Auf der Box an sich (der schwarzen Holzkiste) steht 水滸伝 drauf (also Suikoden, aber nicht unser Suikoden weil unser Suikoden noch 幻想 davor stehen hat (also Gensou Suikoden) ).
Auf der beigelegten Flagge steht ebenfalls Suikoden drauf und ansonsten sind da noch die Katakana Silben für Liang Shan Po wenn ich es richtig deute.
Ansonsten sind noch Postkarten mit Motiven und Sprichwörtern dabei, dazu noch ein Lesezeichen, ein beilege Heft für die Erklärung der Edition.
Außerdem ist auch ein "Hörspiel" dabei (die Räuber vom Liang Schan Moor).

Der Umfang beträgt 7x DVD (mit je 4 Folgen (außer bei der letzten da sind es nur 2 ) bzw. 5 Blue rays.

Die Arbeit an sich kann sich sehen lassen, klar sieht man ein paar restaurierte Stellen deutlich gerade auch an manchen Stellen wo es keinen Text gab (wegen der Zensur) aber diese wurden "Gut" nachsynchronisiert. Die Japanische Sprachspur hingegen blieb unangetastet und hat eine sehr gute Qualität.

Die Serie an sich kann auf jeden Fall weiter empfehlen und ich glaube das es auch eine Normale Version in den nächsten Jahr geben wird.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Beitrag von Suiko »

Ich habe mir diese Box jetzt tatsächlich auch bestellt und ich freue mich riesig drauf. :)
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Beitrag von CloudMcRip »

Suiko hat geschrieben:Ich habe mir diese Box jetzt tatsächlich auch bestellt und ich freue mich riesig drauf. :)
@Suiko : Schreib wenn es angekommen ist und wundere dich nicht über die Größe des Paket ;)
Anfangs vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ansonsten top!
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Beitrag von Suiko »

CloudMcRip hat geschrieben:
@Suiko : Schreib wenn es angekommen ist und wundere dich nicht über die Größe des Paket ;)
Anfangs vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ansonsten top!
Das Paket ist angekommen :) , auspacken werde ich es aber erst an Weihnachten.^^
Ich habe die Box jetzt aber 2mal erhalten und ich weiss absolut nicht, was ich mit der 2. Box anfangen soll. Ich kenn irgendwie niemanden, von dem ich weiss, dass ihm das gefallen könnte.
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Beitrag von CloudMcRip »

Suiko hat geschrieben:
CloudMcRip hat geschrieben:
@Suiko : Schreib wenn es angekommen ist und wundere dich nicht über die Größe des Paket ;)
Anfangs vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ansonsten top!
Das Paket ist angekommen :) , auspacken werde ich es aber erst an Weihnachten.^^
Ich habe die Box jetzt aber 2mal erhalten und ich weiss absolut nicht, was ich mit der 2. Box anfangen soll. Ich kenn irgendwie niemanden, von dem ich weiss, dass ihm das gefallen könnte.
Wieso hast du dir die Box zweimal bestellt :o
Am besten du verkaufst die zweite Box außer es findet sich jemand, dann liegt es an dir wie du damit umgehst.

Du möchtest wirklich bis Weihnachten warten?^^
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Beitrag von Suiko »

Ja ich warte bis Weihnachten, dauert ja nicht mehr lange. :)

Die Box wurde 2mal geliefert, da die erste vom Lieferdienst zurückging, weil er unsere Adresse nicht fand und jetzt ist sie nach anscheinend langer Reise in total zerschliessener Verpackung bei uns vor der Haustür gelegen. Die Holzbox ist aber völlig unbeschädigt. Ja ich will die nicht verkaufen, aber verschenken :).
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Beitrag von Toremneon »

Wer hat denn gerade die meisten Forum Quizfragen richtig?
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die Rebellen vom Liang Schan Po (Suikoden Serie)

Beitrag von oddys »

Bei der letzten offizielen Zählung war das ich (daher auch die Sig :lol: ), aber die liegt schon etwas zurück. Insofern müsste man da vllt. mal wieder zählen. :idea:

Aber mich könnt ihr raus nehmen, gibt denke andere die das mehr Wertschätzen würden als ich. :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Antworten