Vorstellungsthread

Hier könnt ihr euch vorstellen und kennen lernen!
Benutzeravatar
ViktorFan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 0

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von ViktorFan »

Dann ist mir Toremneons Wunsch jetzt Befehl und ich erkläre das Kriegsspiel.

Bei SuikoX gab es folgende Nationen mit "echten Mitgliedern": Zexen Confederacy, Nameless Lands, Holy Kingdom of Harmonia, Highland Kingdom, CityStates of Jowston, Grassland, Tinto Republic, Scarlet Moon Empire, Kooluk, Island Nations Federation, Queendom of Falena, New Armes. Später kamen noch Gaien und Nagarea dazu. Man wurde durch einen Zufallsgenerator einer Nation zugeteilt, wer keiner Nation angehören wollte, wurde Söldner. NPC-Nationen (vom Admin gesteuerte Charaktere) waren Kanakan, Nordeland und Shogunate of Katana. Bei Senso Suikoden konnten die Mitglieder wählen, welcher Nation sie angehören wollten, dort gab es weniger Nationen, weil es ein neues Forum mit entsprechend weniger Mitgliedern war.

Für das wargame musste man einen Charakter erstellen (Name war der nickname des Spielers). Da das Spiel bei SuikoX sehr umfangreich wurde und oft neue Rassen und Klassen eingeführt wurden, beschreibe ich jetzt die Möglichkeiten, die man bei Senso Suikoden hatte. Folgende Rassen standen dort zur Verfügung (ich benutze die englischen Wörter): Duck, Dwarf, Elf, Human, Kobold, Lizard, Nay-Kobold, Winger. Jede Rasse hatte bestimmte Vor- und Nachteile. Dann wählte man eine Klasse: Archer, Guardian, Mage, Ninja, Warrior. Da es ein Kriegsspiel war, gab es natürlich auch Regimenter, man wählte zwischen Magician, Cavalry, Archer, Infantry. Bei Senso hätte es auch noch Seeschlachten gegeben, deshalb konnte man eine Rune Cannon wählen. Da das Spiel aber nie gestartet wurde, lasse ich das jetzt außer Acht.

Wie schon gesagt, hatte jede Rasse Vor- und Nachteile. Die Klasse sollte man möglichst an die Rasse anlehnen. Die Stats waren an die Suikodenspiele angelehnt. Es gab Stärke, Geschick, Magie, Verteidigung, Magieverteidigung, Ausweichen, Schnelligkeit. Diese Stats wurden durch die posts beeinflusst. Wer eine Vorliebe für lange posts hatte, hatte gute Magiewerte. Kurze posts waren ideal für Stärke, wer viel schrieb, hatte gute Werte bei der Schnelligkeit. Ich muss noch erwähnen, dass es für jede post potch gab. Pro Wort waren es glaub ich 5 potch - bin mir aber nicht sicher und ist jetzt auch egal. Potch brauchte man, um Soldaten zu kaufen, Söldner zu bezahlen (man konnte Söldner anheuern) oder Schiffe kaufen und noch einiges mehr, aber das gehört nicht zum wargame.

Jeder Nationleader musste darauf bedacht sein, dass bei den Mitgliedern ein ausgewogenes Verhältnis von Rasse, Klasse und Regimentern war. Jede Nation startete mit 10 Städten, Grundlage waren die Suikodenkarten. Jede Stadt hatte noch eine Besonderheit: Wüste, Marschland, Wald etc. pp. Das war wichtig für das Kriegsspiel, denn auch für die Regimenter gab es Stärken und Schwächen.

Das Spiel verlief dann in Phasen. Man bekam sog. "nation points", die für die Aktionen eingesetzt werden mussten. Das sollte verhindern, dass eine Nation - weil reich - 20 Aktionen machen konnte, ärmere Nationen nur 2 oder 3. Ich will es nicht zu kompliziert machen, deshalb gehe ich nicht näher auf diese NP ein. Als Beispiel nehme ich jetzt mal Jowston, das Highland angreifen will. Der Nationleader entscheidet (kann sich vorher natürlich mit seinen Mitgliedern beraten), dass Kyaro von Ryube aus angegriffen wird. Diese Angriffe fanden in 3 Runden statt, zwei musste die angreifende Nation gewinnen, um die Stadt einnehmen zu können. Dafür mussten 3 Mitglieder benannt werden, die dann gegen die gegnerischen Spieler kämpften. Das Ergebnis wurde mittels eines Kalkulators errechnet. Dabei wurden die Regimenter wie in Suikoden berücksichtigt. Ich glaube es war Cavalry>Infantry>Archer>Magician>Cavalry. Und die Klasse wurde natürlich auch berücksichtigt, ebenfalls wie in Suikoden. War der Angriff erfolgreich, gehörte Kyaro fortan zu Jowston. Hatte eine Nation alle Städte verloren, musste sie ins Asyl. Das ist bei SuikoX nur Zexen passiert, soweit ich mich erinnere.

Ich weiß nicht, ob das jetzt so rüberkam, aber man musste sehr strategisch denken, weil vieles zu beachten war und man natürlich nicht wusste, wen der Gegner ins Rennen schickt, ob sogar Söldner angeheuert wurden (es gab sehr starke Söldner und sie kämpften oft für schwache Nationen).

Man konnte sich auch mit anderen Nationen verbünden und Allianzen schmieden und gemeinsam eine Nation angreifen. Beispiel: Jowston, Tinto und Kooluk verbünden sich und greifen Scarlet Moon Empire von drei Seiten aus an. Schwächere Nationen können so versuchen, starke Nationen zu schwächen.

Ich glaube, das war das Wichtigste ... Und ich hoffe, es war halbwegs verständlich.
Every lie contains a truth and every truth contains a lie.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Toremneon »

Klingt komplex aber interessant. Aber da müssen ja eine ganze Menge Leute im Forum aktiv gewesen sein, um das so aufzuziehen.

Unser Forums RPG war eher eine Art Textadventure. Ich hatte auch mal sowas wie eine Art ForumBrowsergame gedacht wo halt jeder am Tag drei Züge eingeben kann (1. Reise von Greenhill nach Muse 2. Kämpfe in der Musegegend um Geld und exp zu bekommen 3. Kaufe in Muse Rüstungen und schärfe Waffen) sowas in die Richtung. Leider ist dann glaube ich eines unserer Foren down gegangen in dem ich alles aufgeschrieben hatte.


@ anti vielleicht kannst du wirklich für die Unterhaltung hier einen neuen Thread machen^^ Meister des Verschiebens.
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von oddys »

Klingt spaßig ist quasi eine Art Welteroberung. :D Solche Modi machen mir ja in Strategiespielen sehr viel Spaß. :) Die ringkriege in Schlacht um Mittelerde II gehen ja in die selbe Richtung.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
ViktorFan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 0

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von ViktorFan »

Toremneon, bei SuikoX gab es sehr viele aktive Mitglieder, bestimmt über 100. Es war ein sehr aktives Forum, nicht nur in den allgemeinen Threads sondern auch in den Nationen. Bei Senso waren es auch recht viele, aber da es fast drei Jahre dauerte, bis die Admins erkannten, dass das Spiel nicht funktionieren würde, sind viele in der Zwischenzeit inaktiv geworden. Jetzt gibts dort nur noch einen harten Kern.

Bei Senso hatten wir in Falena auch textbasierte RPGs, die sich mit Suikoden V befassten. Wir hielten uns allerdings nicht an die offizielle timeline, sondern es tauchten Charaktere von anderen Kontinenten auf (nein, nicht Viktor und auch nicht Shu ;-) ). Ein Mitglied aus Falena war der Spielleiter, er dachte sich eine Grundidee aus und wir entwickelten das dann im Spiel weiter. Wir hatten einige Charaktere erstellt (als Nationleader war ich natürlich die Queen), Queens Knights (sozusagen das Harem der Queen, alles hübsche Jungs - die Vorschläge mussten von mir authorisiert werden, hihi) und Familienmitglieder der Queen, Söldner und etliche andere Figuren. Dieser gamemaster hatte die Charaktere dann per photoshop erstellt. Manche spielten nur einen Charakter, manche gleich 10 oder 15, je nachdem. Es gab kein Limit für tägliche posts, es gab verschiedene Orte, wo man sich einklinken konnte. Eins der letzten Spiele war beispielsweise, dass die Sonnenrune gestohlen wurde und Ancient Armes wiederauferstand. Die Queen (also ich) wurde im Handstreich entmachtet, der größte Teil des Landes war besetzt und ich musste dann zusehen, wie ich Falena zurückeroberte. Das war ein Superspiel. Wenn es hier so etwas ähnliches geben würde, wäre ich sofort dabei. :D
Every lie contains a truth and every truth contains a lie.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Antimatzist »

Ich kenn das Spiel ja, zumindest vom Lesen, teilgenommen hatte ich nie.

Ich hab mir jetzt mal überlegt, dass unser RPG vielleicht in einem Chat funktionieren könnte. Quasi wie eine richtige Pen and Paper RPG Runde, einer ist Spielleiter und die anderen spielen. Hab auf dem Gebiet nur bisher sehr wenig Erfahrung, aber das auf einen Abend im Monat zu konzentrieren wär vllt ergiebiger und spannender, als das im FOrum so nebenher laufen zu lassen?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von oddys »

Sark, Tore und ich hatten das ja auch mal im Chat gemacht da klappte es ganz gut. Das war aber noch im ersten Anlauf wo ich zu viel wollte. Der zweite Versuch ist ja dann an Inaktivität gescheitert und zu zweit ist es auch wneig Sinn bringend.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von MrSark »

Also in nem Chat einmal (oder auch mehrmals) im Monat wäre ich auch dabei. Find diese Foren RPGs wo man dann im Forum posten muss wnig atraktiv. Und mit Websites wie Roll20 oder drgelciehn kann man da ja auch was nettess interaktives draus machen
Bild
Benutzeravatar
ViktorFan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 0

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von ViktorFan »

Ich kenne RPGs per Chat nicht, wäre aber trotzdem dabei. Dann lerne ich wieder etwas dazu. :-)
Every lie contains a truth and every truth contains a lie.
Benutzeravatar
Tirigon
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 15:40
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: NRW

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Tirigon »

Hallo zusammen,

Ich freue mich das Forum hier entdeckt zu haben (Auch wenn erst spät), denn ich bin ein Suikodenfan der ersten Stunde.
Hab bis auf Tactics und Tierkreis alle Teile gespielt. Teil 3 hab ich mir damals unter großer Mühe importiert, da mein Importhändler ein ziemlich linkisches Schlitzohr war, das mich über den Tisch ziehen wollte..so hab ich ein 3/4 Jahr (!) :? gebraucht um Suikoden für überteuertes Geld in den Händen zu halten. Aber das war es wert :mrgreen:

1. Dein Name? Tirigon (oder Tiri) Realnames im Netz ist nicht so Meins..
2. Geschwister? 2
3. Geburtsort? Siegburg
4. Was trägst du gerade? Die Verantwortung ^^
5. Welches Lied hörst du gerade oder was war das letzte, dass du gehört hast? Soundtrack Suikoden 2...passend :mrgreen:
6. Wann hast du das letzte Mal geduscht? *Schnüffel* vor ausreichend kurzer Zeit :D
7. Was liegt direkt neben dir? Packung Taschentücher
8. Welche Farbe hat dein Schreibtisch? Im Büro: Holzfarben
9. Was sind die 4 letzen Ziffern deiner Telefonnummer? Drölf
10. Bist du froh, ein Mann zu sein? Ajup...gubt zu weinige weibliche Hauptchars in Spielen ;)
11. Was ist der romantischste Platz für ein Rendezvouz? Couch vor dem TV schön kuscheln
12. Bist du gerade verliebt? Ein wenig...
13. Was willst du mal loswerden? Meine im Moment andauernde Krankheit...über Weihnachten :nene:
14. Hattest du schon mal eine Freundin? Wäre traurig wenn nicht ^^
15. Was war der letzte Film, den du gesehen hast (Kino)? Hobbit 3
16. Dein zuletzt zuhause gesehener Film? REC4
17. Was hast du zuletzt gegessen? Schoki
18. Wenn du Kreide wärst, welche Farbe hättest du dann? Schwarz
19. Was ist der seltsamste Name, den du je gehört hast? Arrruuzzzz (Acha aus DSA)
20. Letztes Buch, dass du gelesen hast? Erstes Buch der Witcher Saga
21. Hast du eine Lavalampe? Nicht mehr
22. Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du dann ändern? Suikoden 6 Offziell produzieren lassen :lolz:
23. Lieblingsurlaubsland? Japan, Deutschland
24. Was ist dein Lieblingsspruch? Hab nicht wirklich einen
25. Hast du ein Handy? Ja
26. Wie ist das Wetter gerade? kalt und ungemütlich
27. Was hast du die letzte Nacht gemacht? Federkissen mehrere Stunden zugehört
28. Deine Lieblingsfilme? Herr der Ringe Trilogie, Karate Tiger, Dawn of the Dead(Zac Snyder) und Kill Bill
29. Letzte Person, mit der du telefoniert hast? Meiner Schwester
30. Auf was freust du dich als nächstes? Mein Urlaub
31. Was isst du am liebsten? ital. oder Chinesich
32. Was hast du als Bildschirm-Hintergrund? Eine Tavernenszene aus DSA
33. Was findest du am reizendsten am anderen Geschlecht? Schöne Augen
34. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick? Ja
35. Wie viele Kinder willst du mal haben? Ich lass mich überraschen
36. Wie viele Jungs/Mädchen? Ich lass mich überraschen
37. Was isst du zum Frühstück? Croissant und O-Saft oder Milch
38. Wer sind deine besten Onlinefreunde? Die Leute aus Gamers Ground
39. Was ist deine Lieblingsfernsehserie? Spartacus, Game of Thrones und The Walking Dead
40. Wer war die letzte Person, mit der du geredet hast? Meine Schwester
41. Glaubst du an den Himmel? Als ich das letzte mal hich geschaut habe war er noch da...ansonsten eine nette Erfindung der Kirche
42. Was ist die beste CD, die du hast? Puh Schwierig: Musik, meine Dragon Force Alben..Ansonten das komplette Eragon Hörbuch...kann ich rauf und runter hören
43. Was ist die peinlichste CD, die du hast? da ist die CD.......war ich zu leise ?
44. Wer ist die lustigste Person, die du kennst? OliOlzen
45. Wer ist die coolste Person, die du kennst? OliOlzen
47. Wer ist die bestaussehende Person die du kennst? Eine der Internetfreunde weiblichen Geschlechts ;D
48. Wer ist die bestaussehende berühmte Person? Katie Holmes und Arielle Kebbel
49. Glaubst du an Wunder? Ne
50. Mit wie vielen Kissen schläfst du? Zu vielen
51. Was ist das schlimmste Gefühl? Hoffnungslosigkeit
52. Was ist das schönste Gefühl? Entspannung
53. Wie müsste dein Traumgirl sein oder aussehen? Große Rehbraune Augen. lässig, süß und Zockerin..ansonsten kommt es auf den einzelnen Menschen an
54. Dein Lieblingssport? So mit Daumen auf einem Gamepad rumdrücken ^^
55. Was ist das erste, das du bei folgenden Wörtern denkst?
Babys: schlaflose Nächte
Schule: Fernab der Realität
McDonalds: Irgendwie kann man das immer essen...seeltsam
Shopping: Lästig
Musik: Weckt Gefühle
Winter: Kalt und kann bitte schnell vorbei gehen..aber Mittelalterweihnachtsmärte sind toll
Tag: Hell
Nacht: Sterne
56. Dein Lieblingszitat? Ich brauche keine Zitate ;)
57. Was ist das Wichtigste für dich im Leben? Gesundheit
58. Wer ist die erste Person, in die du verliebt warst? Ein Mädchen :lol:
59. Was ist unter deinem Bett? Hoffentlich kein Monster
60. Das coolste, das du gesehen hast? Ein Pferd vor der Apotheke Ko.... (Wie viele Fragen kommen hier noch?! :| )
61. Hast du schon mal mit einem Junge/Mädchen in einem Bett geschlafen? Ist das hier nicht ein Suikoden Forum...ewer hat sich die Fragen ausgedacht ? :shock:
62. Dein Lieblingsschulfach? Geschichte und Erdkunde, Kunst
63. Hast du zur Zeit eine Freundin? Im Moment nicht
64. Dein/e Lieblingstier/e? Spinnen und Katzen
65. Deine Lieblingsklamottenmarke? Hab keine..hauptsache Schwarz ^^
66. Jungs/Mädels mit langen oder kurzen Haaren? Mädels mag ich mit langen Haaren...Lange Haare stehe Jungs auch..aber mir leider nicht
67. Auf wie vielen Konzerten warst du schon? Einige
68. Auf welchem Konzert warst du zuletzt? Schon was länger her...aber war MacPiet und die Pulveraffen
69. Warst du schon mal im Krankenhaus? Ja
70. Wenn ja, warum? Ich musste mir einige der vielen Fragen hier wieder aus meinem Kopf operieren lassen
71. Dein Lieblingsgetränk? Ein guter Met, Cola, Wasser, Kiba und ein schönes Kölsch
72. Dein Traumberuf? Einer der Spaß macht und Kohle einbringt
73. Von wem hast du die crazieste Mail bekommen? Kriegt man nicvht heutzutage nur noch crazy Mails ?
74. Wie spät ist es gerade? Sehr spät--bei so vielen Fragen ^^
75. Welchen Promi würdest du gerne mal kennen lernen? Ich bin sehr bescheiden und würde gerne Nino Kerl oder Maxi Gräff von High 5 treffen
76. Das schönste Wort im Lexikon? ..Schnarch...oh noch ne Frage..
77. Hast du dir schon mal die Haare gefärbt oder getönt? Ja
78. Wenn ja, in welcher Farbe? schwarz
79. Deine Lieblingsseite im Netz? Gamersground.de
80. Dein Lieblingsauto? Porsche
81. Wann war dein erster Kuss? Was hat das mit Suikoden nochmal zu tun ? :oops:
82. Wie war dein erster Kuss? So wie das erste mal Suikoden zocken..aufregend und schön ^^
83. Bist du zufrieden mit deinem Leben? Passt schon..aber ich hoffe auf Besserung
84. Dein Lieblingschat? ZzZzzzz..--ohja noch mehr Fragen
85. Bevorzugte Haarfarbe? Schwarz, bei anderen Egal
86. Bevorzugte Augenfarbe? Bei Anderen? Braun
87. Wohin willst du in deinen Flitterwochen fahren? Ich lass mich überraschen
88. Warum machst du den Scheiß hier mit? Das Frage ich mich allerernstens auch
89. Wenn du die Möglichkeit hättest, dich einfrieren zu lassen und nach 1000 Jahren wieder auftauen zu lassen, würdest du's tun? NOPE
90. Wenn du deinen eigenen Fernsehsender hättest, was würde darauf laufen? Fantasy TV :!:
91. Rauchst du? Ne
92. Nimmst du Drogen? Nope
93. Wie findest du Talkshows? Grässlich
94. Wie alt warst du bei deiner ersten Alkoholvergiftung? Wie alt warst du als du die Fragen fertig geschrieben hast ?
Kommen hier noch Suikodenfrage ?
95. Wieso trinkst du Alkohol? Wenn nur selten und als Genuss
96. Was war dein schönster Traum? Fliegen--das war nice
97. Wovor hast du am meisten Angst? das dieser Fragebogen nie endet :o
98. Welche drei Dinge würdest du mit auf eine einsamen Insel nehmen?
Großpackung Streichhözer, ein gutes Buch und Sonnencreme
99. Sag etwas zu den Personen denen du das schickst? Wow habt ihr das alles gelesen..?
100. Wie fandest du diesen Fragebogen?Viel zu lange viel zu viele Fragen die nix mit dem Hobby zu tun haben
"Haaaatschi....Oh Nein, wo bin ich jetzt schon wieder gelandet?!"
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Antimatzist »

Willkommen! Vial Spaß im Forum, hoffentlich bleibst du uns erhalten. :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Toremneon »

Grüße dich, wie wäre es mit etwas besonderem Mt. Tigerwolf Tee als Willkommensgeschenk? ;)
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Shinichi »

ja ja tore so kennen wir dich ^^ die neuen werden erstmal betäubt und ausgeraubt :P
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Tirigon
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 15:40
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: NRW

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Tirigon »

Frohes neus Jahr euch erst mal :)

Ach nein einen Mt. Tigerwolf Tee hatte ich schon oft genug...auf den Trick falle ich nicht mehr rein und...Hey!! wo sind meine Potch ?!! :shock: :lol:

Aber wenn du mich betäuben willst Tore, sollten wir vielleicht ein Kochduell machen :mrgreen:
"Haaaatschi....Oh Nein, wo bin ich jetzt schon wieder gelandet?!"
Benutzeravatar
fraggle
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Feb 2017, 11:40
Lieblings-Suikoden: 5
Quiz-Punkte: 0

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von fraggle »

Hallo zusammen. Irgendwie ist Suikoden immer an mir vorbeigegangen. Aber jetzt habe ich den 5ten Teil geschenkt bekommen. Angefangen zu zocken und als RPG Fan natürlich gleich in seinen Bann gezogen worden. Da in diesem Forum tatsächlich noch Aktivität ist (was ja nicht selbsverständlich ist), hoffe ich auf etwas Hilfe wenn's mal zwickt.
Die 100 (uff) Fragen mach ich natürlich auch.

1. Dein Name? Fraggle (fragt nicht wieso)
2. Geschwister? 1 Schwester
3. Geburtsort? Landshut
4. Was trägst du gerade? tatsächlich Unterwäsche
5. Welches Lied hörst du gerade oder was war das letzte, dass du gehört hast? Irgendwas von AC/DC
6. Wann hast du das letzte Mal geduscht? Heute
7. Was liegt direkt neben dir? Fernbedienung
8. Welche Farbe hat dein Schreibtisch? Im Büro: Holzfarben
9. Was sind die 4 letzen Ziffern deiner Telefonnummer? netter versuch
10. Bist du froh, ein Mann zu sein? Klar , was sonst
11. Was ist der romantischste Platz für ein Rendezvouz? altmodisch Restaurant, oder Sommer Picknik
12. Bist du gerade verliebt? lässt schon wieder nach
13. Was willst du mal loswerden? Halsweh
14. Hattest du schon mal eine Freundin? jup
15. Was war der letzte Film, den du gesehen hast (Kino)? Den letzten Resident Evil (7 glaub ich)
16. Dein zuletzt zuhause gesehener Film? Interstellar
17. Was hast du zuletzt gegessen? Käsebrot
18. Wenn du Kreide wärst, welche Farbe hättest du dann? grün
19. Was ist der seltsamste Name, den du je gehört hast? Walburga
20. Letztes Buch, dass du gelesen hast? Stephen King - Die Arena
21. Hast du eine Lavalampe? Nein
22. Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du dann ändern? Dumme zweckentfremdete Steuern abschaffen
23. Lieblingsurlaubsland? Deutschland Österreich
24. Was ist dein Lieblingsspruch? Leben und Leben lassen
25. Hast du ein Handy? Ja
26. Wie ist das Wetter gerade? kalt und ungemütlich
27. Was hast du die letzte Nacht gemacht? etwas geschlafen
28. Deine Lieblingsfilme? Herr der Ringe Trilogie, Star Wars, Terminator Reihe, Resident Evil Reihe
29. Letzte Person, mit der du telefoniert hast? Mutti
30. Auf was freust du dich als nächstes? Es ist Montag Morgen , also auf Freitag Nachmittag
31. Was isst du am liebsten? Chinesich Deutsch
32. Was hast du als Bildschirm-Hintergrund? Tiger-1
33. Was findest du am reizendsten am anderen Geschlecht? Lange Haare , Hintern
34. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick? Nein
35. Wie viele Kinder willst du mal haben? Wer weiß wieviel es schon sind
36. Wie viele Jungs/Mädchen? Was kommt das kommt
37. Was isst du zum Frühstück? Kaffe Brot Eier
38. Wer sind deine besten Onlinefreunde? Online hab ich nur Bekannte , keine richtigen Freunde
39. Was ist deine Lieblingsfernsehserie? The Walking Dead , Two and a half Man (nur mit Charlie Sheen)
40. Wer war die letzte Person, mit der du geredet hast? Meine Freundin
41. Glaubst du an den Himmel? Nein
42. Was ist die beste CD, die du hast? irgenwas von AC/DC
43. Was ist die peinlichste CD, die du hast? Öschs die 3ten
44. Wer ist die lustigste Person, die du kennst? Ein Freund den ihr nicht kennt
45. Wer ist die coolste Person, die du kennst? ein Freund den ihr nicht kennt
47. Wer ist die bestaussehende Person die du kennst? Meine Freundin, sie könnte das schließlich lesen
48. Wer ist die bestaussehende berühmte Person? Jessica Alba
49. Glaubst du an Wunder? Nein
50. Mit wie vielen Kissen schläfst du? 2
51. Was ist das schlimmste Gefühl? Hoffnungslosigkeit, Entäuschtheit
52. Was ist das schönste Gefühl? Frisch verliebt sein
53. Wie müsste dein Traumgirl sein oder aussehen? lange Haare und einigermaßen gechillt
54. Dein Lieblingssport? Fußball
55. Was ist das erste, das du bei folgenden Wörtern denkst?
Babys: stinken
Schule: lang vorbei
McDonalds: und es schmeckt trotzdem
Shopping: nicht schon wieder
Musik: gute Laune
Winter: Weihnachtsmarkt
Tag: Sonne
Nacht:Mond
56. Dein Lieblingszitat? Leben und Leben lassen
57. Was ist das Wichtigste für dich im Leben? Gesundheit, Glück
58. Wer ist die erste Person, in die du verliebt warst? Ein Mädchen
59. Was ist unter deinem Bett? Flusen
60. Das coolste, das du gesehen hast? Was weiß den ich
61. Hast du schon mal mit einem Junge/Mädchen in einem Bett geschlafen? klar
62. Dein Lieblingsschulfach? war Mathe
63. Hast du zur Zeit eine Freundin? jup
64. Dein/e Lieblingstier/e? Katze
65. Deine Lieblingsklamottenmarke? brauch keine Marke
66. Jungs/Mädels mit langen oder kurzen Haaren? Mädels unbedingt lang, Jungs mir egal
67. Auf wie vielen Konzerten warst du schon? geschätzt so 25
68. Auf welchem Konzert warst du zuletzt? Das letzte von AC/DC
69. Warst du schon mal im Krankenhaus? Ja
70. Wenn ja, warum? Motorradunfall, Kahnbeinbruch Blinddarm
71. Dein Lieblingsgetränk? Augustiner hell
72. Dein Traumberuf? Millionär
73. Von wem hast du die crazieste Mail bekommen? Die dümmste ist Werbung
74. Wie spät ist es gerade? 3 Uhr Morgens
75. Welchen Promi würdest du gerne mal kennen lernen? Oliver Kahn
76. Das schönste Wort im Lexikon? ach bitte
77. Hast du dir schon mal die Haare gefärbt oder getönt? Ja
78. Wenn ja, in welcher Farbe? schwarz
79. Deine Lieblingsseite im Netz? Youtube
80. Dein Lieblingsauto? BMW 6er
81. Wann war dein erster Kuss? mit 14
82. Wie war dein erster Kuss? hektisch
83. Bist du zufrieden mit deinem Leben? Mal mehr mal weniger
84. Dein Lieblingschat? ?????????????
85. Bevorzugte Haarfarbe? dunkelblond grau
86. Bevorzugte Augenfarbe? braun
87. Wohin willst du in deinen Flitterwochen fahren? wos warm ist
88. Warum machst du den Scheiß hier mit? Gute Frage nächste Frage
89. Wenn du die Möglichkeit hättest, dich einfrieren zu lassen und nach 1000 Jahren wieder auftauen zu lassen, würdest du's tun? niemals
90. Wenn du deinen eigenen Fernsehsender hättest, was würde darauf laufen? Was ich will
91. Rauchst du? Nicht mehr
92. Nimmst du Drogen? Nein
93. Wie findest du Talkshows? Schlimm
94. Wie alt warst du bei deiner ersten Alkoholvergiftung? Hatte noch keine
95. Wieso trinkst du Alkohol? Schmeckt mir und macht locker bei Bedarf
96. Was war dein schönster Traum? Kann ich hier nicht sagen
97. Wovor hast du am meisten Angst? Das mir der Himmel auf den Kopf fällt
98. Welche drei Dinge würdest du mit auf eine einsamen Insel nehmen? Bier , nettes Mädel, genug Kondome
99. Sag etwas zu den Personen denen du das schickst? Wem soll ich was schicken
100. Wie fandest du diesen Fragebogen? definitif etwas lang
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Toremneon »

Na dann mal, als Zeichen das wir keine Bots sind, willkommen im Forum. Wir freuen uns immer wenn jemand die Serie neu entdeckt.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Antimatzist »

4. Was trägst du gerade? tatsächlich Unterwäsche
Das löst entweder schöne oder grausige Gedanken hervor :D

Willkommen im Forum. Und klar, hier findest du DIE Suikodenexperten Deutschands, wir helfen gerne wenns im Spiel zwickt (oder die Unterhose).
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
fraggle
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Feb 2017, 11:40
Lieblings-Suikoden: 5
Quiz-Punkte: 0

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von fraggle »

Bin mir recht sicher daß ich die Unterhosensache selber schaffe. :lol:
Antworten