Nicknames

Hier könnt ihr euch vorstellen und kennen lernen!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3449
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Nicknames

Beitragvon Antimatzist » Sa 26. Jun 2010, 13:30

Woher kommen eure Nicknames?


Meiner ist eigentlich sehr spontan gekommen: Sollt mich in nem Forum von Kollegen anmelden und mir fiel kein Name ein (vorher hieß ich immer Lord_Data, aber das war mir für ein Forum mit Kollegen zu doof^^). Kurz vorher hatte ich aber was über die AntiFa gelesen und dann dacht ich mir "Antifaschist... ich heiße Matze.. Antimatzist!?" Und dabei ists bis heut geblieben.

Lord_Data heiß ich aber immer noch auf sdc-forum.de und manchmal in Onlinespielen
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Nicknames

Beitragvon Alphonse Elric » Sa 26. Jun 2010, 13:53

Ich hab für jede Seite ein andern nickname... beim ersten suikoden3 forum hieß ich damals Ridley, weil dies einfach mit mein lieblingscharakter aus S2 war.

Waru mich mich hier nun unter Alphonse Elric angemeldet habe, weis ich nicht, liegt wahrscheinlich daran, das ich nebenbei grad FMA geguckt hatte ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Nicknames

Beitragvon Interceptor » Sa 26. Jun 2010, 13:58

Interceptor kommt aus Final Fantasy 6. Es ist der Hund von Shadow.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Nicknames

Beitragvon MrSark » Sa 26. Jun 2010, 14:25

Julian Sark - meistens aber lediglich Mr. Sark genannt- war einer der "Bösen" in J.J. Abrams Agenten Serie Alias. War 2003 auf der Suche nach nem Nick für ein Forum und da Mr. Sark damals (und heute auch noch) der coolste Serien Charakter überhaupt war, hab ich mich für den Nick entschieden. Isses dann in fast allen anderen Foren auch geworden.
Bild

Benutzeravatar
Viki
Bandit
Bandit
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:09

Re: Nicknames

Beitragvon Viki » Sa 26. Jun 2010, 15:15

Viki dürfte jedem Sui Fan ein Begriff sein. Ich bin eine Teleportationsmagierin.
Diese Fähigkeit fand ich so faszinierend, dass ich mir diesen Nick zugelegt habe.


Viki
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Francis Picabia (1879-1953), frz. Schriftsteller und Maler

Benutzeravatar
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 138
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nicknames

Beitragvon Sarai » Sa 26. Jun 2010, 16:59

Ich hab den Namen eigentlich durch Zufall entdeckt.
Abgeleitet von Sarah ist Sarai die hebräische Variante und bedeutet Herrin oder Prinzessin. Wird auch manchmal Saray geschrieben und umgewandelt in Saraya.
Hab letztens im Internet gelesen, dass Abrahams Frau Sara oder auch Sarai hieß. o.O Und das mir als Atheistin.

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Nicknames

Beitragvon Haruka von Falena » Sa 26. Jun 2010, 22:58

mein erster nick war immer haruka (natürlich von "haruka tennô" aka "sailor uranus"), denn diese person war immer cool, klug, und der name bedeutet (soweit ich weiß) "kaiser der winde"... so entwickelte sich mein alter ego, der seraphim der stürme... um aber der frage nach dem geschlecht zuvor zu kommen, setzte ich das durch sui 2 inspirierte "lord" vor den namen...
nach sui 5 wurde aus dem lord der prinz von falena, und so bin ich zu dem geworden, den ihr hier heute seht... naja, abgesehen davon, dass hier mein hochwohlgeborener titel fehlt, da es hieß, "benutzername ist zu lang" -.- diese fakten sowie mein persönliches gefühl, hoheitlich zu sein, machen mich zu(m teil zu) dem, der ich bin. ;)
der einzig abweichende nick, den ich habe, ist mein nick bei shakes & fidget. *mal anmerk*^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
LadyRika
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 13:14
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: my closet is my castle
Kontaktdaten:

Re: Nicknames

Beitragvon LadyRika » Fr 16. Jul 2010, 11:54

Ach, den schlepp ich schon ewig mit mir rum *g* Genauer gesagt natürlich seit der Erstausstrahlung von "Digimon Tamers" :D Ich mochte das Mädel halt, obwohl sie eigentlich eher weniger meinem eigenen Charakter entspricht^^"
Ist aber fast überall mein Nickname, wahlweise mit Lady- oder Dark-Prädikat. Ich lass mich sogar von einigen Freunden im Reallife Rika nennen^^ Man identifiziert sich halt nach einer gewissen Zeit mit einem lang verwendeten Benutzernamen.
Bild

Benutzeravatar
Kyril
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Nicknames

Beitragvon Kyril » Di 20. Jul 2010, 10:10

Kyril logischerweise aus dem Spiel. In erster Linie weil der Char mir sehr sympatisch war, und ich meinen früheren nichstsagenden Nick Hero loswerden wolte.

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Nicknames

Beitragvon Shasarazade » Di 20. Jul 2010, 10:53

Meiner ist den Suikoden Fans wohl auch ein Selbstbegriff.Und ich bin unter diesen Nick auch anderswo an zu treffen, wenn ihr als mal Shasarazade oder Shasa lest könnt ihr zu 99% davon ausgehen das ich es bin ^^
Bild
Bild

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Nicknames

Beitragvon Skoopter » Mi 28. Jul 2010, 22:41

Als erstes Josster ich weiß nicht warum...
Danach Josster_Master weil ich halt der Master bin. ;D
Dann Coldfire, Tüttensuppenkind und schließlich Skoopter. Ich bin zufrieden seid 2 Jahren. ^^
Wenn es Skoopter nicht mehr gibt, ist der Name auch mal Klitorek... wie ich darauf gekommen bin kann man sich denken...
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Nicknames

Beitragvon eurus » Do 29. Jul 2010, 21:20

ziemlich einfach^^

jahr 2000, euro da, mark weg

so wurd aus markus eurus :idea:

mfg
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Nicknames

Beitragvon oddys » Sa 31. Jul 2010, 14:16

Meinem Kumpel gefiel mein alter Nick Ashoka (Indischer Kaiser hat ganz Indien unterworfen wurde später dann zum Pazifisten) nicht. Deswegen habe ich überlegt was besser passt. Im Fernsehen lief eine Reportage zum Thema Troya und ich zockte grade Suikoden I.
Dabei fiel mir dann Odyseus und Odessa auf durch einen Rechtschreibfehler wurde aus Odys dann Oddys.

Da ich ein leidenschaftlicher Taktiker bin passt dieser Name sehr gut zu mir.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Nicknames

Beitragvon Black Silver » Mi 4. Aug 2010, 03:34

The Legend of Black Silver atari game aus dem jahre 1992
und da ich eine Legende bin nun ja nahm ich Black Silver und bin ier nu schon keine ahnung wieviele jahre ich schon hier bin eben unter diesem namen bekannt! lass es 7-9 jahre sein

Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Nicknames

Beitragvon Dying-Flutchman » Mo 9. Aug 2010, 12:26

Flying Dutchman ist ein Song meiner Lieblingskünstlerin, den ich sehr mag.
Irgendwann chattete ich unter dem Nick mit einem Freund und meinte, dass ich eben eine quarzen gehe und er meinte, dass ich bei meiner Raucherei bald zum Dying Flutchman werden würde - dadurch ward ein Nick geboren.
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Nicknames

Beitragvon Hades » Mo 9. Aug 2010, 16:13

Hm, meinen Nick habe ich eigentlich schon seit Jahren, noch vor den alten Foren. Wie ich auf den Namen komme, erklärt mein Ava-Bild, wer es nicht kennt, es ist die Beschwörung "Hades" aus FF7, meiner Meinung nach eine der besten überhaupt, macht zwar nicht so viel Schaden wie so manch andere, hat dafür aber andere Vorteile :)))

Ich fands einfach cool!
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Frost
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:33
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1/ 2
Wohnort: Burg Asgard/ Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Nicknames

Beitragvon Frost » Mo 4. Okt 2010, 18:19

Ich liebe den Winter und dessen Zwiespaltigkeit. Um dieses zu Ehren habe ich mich für das Synonym "Frost" entschieden, welches auch oft im Alltag meinen richtigen Name ersetzt. ;) Aber ich glaube, ich war zuvor mal hier als "Sasuke" angemeldet:O
Bild

Benutzeravatar
Luc Robitaille
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:30
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: bei Hannover

Re: Nicknames

Beitragvon Luc Robitaille » Sa 9. Okt 2010, 00:40

Viki hat geschrieben:Viki dürfte jedem Sui Fan ein Begriff sein. Ich bin eine Teleportationsmagierin.
Diese Fähigkeit fand ich so faszinierend, dass ich mir diesen Nick zugelegt habe.


Viki


faszinierend schön noch dazu ;-)
Wenn ihr Reinheit als Unreife betrachtet,
dann verwundert es mich nicht,
dass ihr unter Güte Blindheit versteht...Bitte öffnet eure augen

Benutzeravatar
Luc Robitaille
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:30
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: bei Hannover

Re: Nicknames

Beitragvon Luc Robitaille » Sa 9. Okt 2010, 00:54

naja, bei mir ist die auflösung wohl genau so einfach, wie bei viki.
habe immer rpg's celebriert, und luc war mir immer der verwandteste karakter,
weil er über drei teile so viele verschiedene facetten seiner persönlichkeit gezeigt hat.

ansonsten nutze ich zumeist den nick "the shepherd = schaf o.- seelenhirte",
und diesen habe ich von meinen freunden und über einen film bekommen.
auf der strasse werde ich meist "jack sparrow" gerufen, ich trage halt oft rote kopftücher.
Wenn ihr Reinheit als Unreife betrachtet,
dann verwundert es mich nicht,
dass ihr unter Güte Blindheit versteht...Bitte öffnet eure augen

Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 119
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Nicknames

Beitragvon Suikoden2 » Sa 9. Okt 2010, 22:10

Mein Namen hab ich gewählt weil Teil 2 der Reihe eines meiner lieblings Spiele ist.
Nix kreatives unso^^


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste