Männlein oder Weiblein?

Hier könnt ihr euch vorstellen und kennen lernen!

Was ist euer Geschlecht?

Männlich
19
66%
Weiblich
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von MrSark »

Interceptor hat geschrieben:Die meisen Menschen legen nämlich Schablonen an. Bist Du Dir so sicher, dass das hier im Forum nicht passieren kann?
Sicher sein kann man sich nie, aber ich halte unsere User nicht für die Sorte von Mensch die andere Menschen wegen ihrer sexualität diekriminieren würde, aber ich denke solche spekulationen führen zu nichts, man muss einfach sehen wie sich die einzelnen menschen in Situationen verhalten indenen mit Intersexualität o.ä; konfontriert sind.
Bild
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Interceptor »

Du hast Recht. Wir werden sehen, was passiert, wenn der Ernstfall eintritt.

Von Anti wüßte ich trotzdem gerne, wie Transsexuelle und Intersexuelle abstimmen sollen.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Antimatzist »

Interceptor hat geschrieben:Du hast Recht. Wir werden sehen, was passiert, wenn der Ernstfall eintritt.

Von Anti wüßte ich trotzdem gerne, wie Transsexuelle und Intersexuelle abstimmen sollen.
... <_<

Gar nicht. So einfach. Erstens "muss" hier niemand abstimmen, außerdem wär mir das zu doof, Spaß-User zu haben, die dann aus Jux diese Optionen wählen.

Zweitens.. hm grad hat ich nochn zweitens in meiner Argumentation. Mir slebst ist es ja recht egal, welches Geschlecht andere Menschen haben, andere Menschen sind da aber vllt nicht so tolerant und es soll keiner hier "Anfeindungen" gegenüberstehen. Wenn sich jemand outen will muss er mich nur anschreiben und ich änder die Option gerne.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Interceptor »

Das ist aber eine Diskriminierung, weil diese Leute gezwungen sind, sich zu outen und sei es nur Dir gegenüber. Während Heteros und Homos anonym bleiben können.

Ich bezweifle, dass sich manche Menschen unter dieser Voraussetzung wohl fühlen.

Deine Sorge, dass es Spaß-Poster gibt, kann ich aber ebenfalls nachvollziehen.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Antimatzist »

Interceptor hat geschrieben:Ich bezweifle, dass sich manche Menschen unter dieser Voraussetzung wohl fühlen.
Und ich bezweifle, dass sich irgendwer daran stört. Wenn jemand einen Platz sucht, um sich sexuell "entfalten" zu können ohne Opressionen ist in einem Rollenspiel-Forum falsch. <_<
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Interceptor »

Ich denke auch nicht, dass sexuelle Entfaltung hier relevant ist. Dafür ist dieses Forum ganz sicher ungeeignet.

Mir geht es lediglich darum, ob man sich hier verstecken muss oder offen sein kann, wenn Du diese Frage stellst. Warum verzichtest Du nicht ganz auf diese Frage, wenn es nicht relevant ist?

Und wenn es niemanden stört, ob ein Intersexueller hier ohne Vorbehalte schreiben kann, nun dann hat er ganz sicher keinen Grund sich zu outen.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Antimatzist »

Interceptor hat geschrieben:Mir geht es lediglich darum, ob man sich hier verstecken muss oder offen sein kann, wenn Du diese Frage stellst. Warum verzichtest Du nicht ganz auf diese Frage, wenn es nicht relevant ist?

Und wenn es niemanden stört, ob ein Intersexueller hier ohne Vorbehalte schreiben kann, nun dann hat er ganz sicher keinen Grund sich zu outen.
Es interessiert mich einfach, ob hier mehr Frauen oder Männer sind und Zwischenfälle spielen in meinem Leben keine Rolle. So einfach ists grad. <_< Ich kann auch nur aus meiner Perspektive sprechen, mir selbst wäre es als "Betroffener" wirklich egal, ob da nun mein Geschlecht noch steht oder nicht. Ich finde die Intention der Umfrage ist leicht erkennbar und schlussendlich kann man es niemandem Recht machen. Und für eine so unbedeutend kleine Minderheit (lies: Die Minderheit ist so klein, dass sie statistisch unbedeutend ist. Nicht: Die kleine Minderheit ist unbedeutend) mach ich sicher kein Fass auf hier.

Den letzten Satz hingegen versteh ich grad nicht so ganz.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Interceptor »

Gut, solange Du nicht verlangst, dass die Risiken und Nebewirkungen von den Betroffenen zu verantworten sind.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Viki
Bandit
Bandit
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:09

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Viki »

Ihr habt vielleicht Sorgen :nene:
Es gibt ein feines Sprichwort: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Anti, was bringt dir die Statistik? Wenn ich kein Kreuzchen machen will, ist diese schon mal nicht sehr aussagekräftig.
Wenn mich jemand nervt, ist es mir völlig egal wem ich das sage.
In einem Forum sollte man das Geschriebene beachten und nicht wer es schreibt. Gerade weil man den Gegenüber nicht kennt ist man frei von Vorurteil und Schubladendenken.


Viki
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Francis Picabia (1879-1953), frz. Schriftsteller und Maler
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Antimatzist »

Anti, was bringt dir die Statistik?
Es interessiert mich in einem Videospielforum einfach, wie da der Frauenanteil ist.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Haruka von Falena »

Viki hat geschrieben:Ihr habt vielleicht Sorgen :nene:
das meine ich auch... vor allem, da es so konstruierte sorgen sind... antis frage war eine einfache - erst durch den einwurf interceptors wurde daraus ein diskussionsthema... es gibt dinge, die man erst anzusprechen braucht, wenn der "ernstfall" eintritt... solange DAS nicht der fall ist, kann man doch schlicht und ergreifend die einfachheit ehren und mit einer der beiden möglichkeiten antworten... so schwer ist das nicht...

nebenbei bemerkt: ich bin auch ein mann
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Interceptor »

Den Ernstfall habt Ihr mit mir schon längst. Es ist schon erstaunlich, dass es nach der Debatte keinem aufgefallen ist. Oder es wollte keiner merken. Ich bin nämlich intersexuell. Und wenn ich mal auf ein öffentliches Klo gehe, dann muss ich mich für eine Tür entscheiden, was mir Unbehagen macht. Wenn ich Fotos von den dämlichen Blicken hätte...
Da wünscht man sich eine dritte Tür. Aber das ist wahrscheinlich immer noch zu abstrakt.

Ich gebe schon Ruhe.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Dying-Flutchman »

Wahrscheinlich wäre eine Tür am einfachsten...

Was mich noch interessiert wäre, ob es dir hier um die PC geht oder ob du dich dadurch wirklich eingeschränkt fühlst und wenn das zweite der Fall ist, wo der Unterschied zwischen einer Kategorie zum Anklicken und der Möglichkeit, die Geschlechtszugehörigkeit in einem Post zu erklären.
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~
Antworten