Updates zum RPG Maker Game

Für unser RPG-Maker-Spiel.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Die Animation ist im Spritesheet ja drin, deswegen ist das nicht schwerer als andere Animationen eigentlich...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Ah, wusste ich nicht. Dann ist es natürlich nicht so kompliziert.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Und nu?
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Hats du deine Weltkarte noch? Weil Sark hat durch einen Laptopverlust eine Menge Daten verloren.

Wobei ich ihn eh gerade im Forum vermisse... :(
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Bin leider grad mit 50h Wochen und WE Schichten ziemlcih eingespannt, aber arbeite halt noch an den Chipsets etc. Dauert nur halt etwas. Hab aber ab dem 16. ne Woche frei und werd mehr dran arbeiten können...
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Dachte mir schon sowas. Dann mach lieber mal wirklich frei^^

Soll hier ja auch nicht in Arbeit ausarten sondern Spaß machen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Mir macht's keinen Spaß mehrere Jahre zu warten, bis endlich etwas gemacht wird.

Wünsche euch noch viel Glück und Spaß.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Dann mach es selbst.
Wir arbeiten so drann wie uns dass passt.

Und wenn du es so gut kannst wie du immer meinst, wozu brauchst du uns dann?
Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

... du musst da nicht unhöflich werden, MrSark. Kannst du dein Benehmen erklären?

2011 (oder schon früher?) habt ihr's Projekt gestartet.
2012 habe ich meine Hilfe angeboten.
2013 durfte ich dann helfen mit einer einzigen map...
2014 nix

Normalerweise ist so ein Projekt in der "Größe" innerhalb von wenigen Monaten gemacht... vielleicht tatsächlich auch knapp ein Jahr. Zumindest sagte mir das meine Erfahrung, da ich anfangs der rpgm2k Zeit mit anderen Leuten ebenfalls Projekte online gemacht habe.
Das war meine Erwartung, mit der ich ins Projekt reinging und deshalb auch Hilfe angeboten hatte, deshalb...
Ich habe einfach keine Lust nochmal mehrere Jahre zu warten, bis halt ma was passiert. Wollte euch damit nur sagen, dass ich nicht mehr mithelfen will - so einfach ist das.

PS: ich habe meine 2 Projekte, die ich unbedingt machen wollte, fertig "gebastelt" und bin zufrieden damit.
PPS: Bin derzeit an meinem 3. Projekt, wo ich einige Aspekte kombinieren und das KS verfeinern will, aber vor allem ma 'ne Story reinbringen. Wird wohl bissl was von BoF, FF, Digimon (oder sowas in der Art) und DQ haben.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Na dann is doch super dass du deine Projekte so fertig bekommen hast wie du dir das vorgestellt hast.
Aber um mal ehrlich zu sein, viel ausser hier zu posten wie toll deine Projekte sind und uns Stress zu machen hast du nicht.

Und in vielen deiner posts hast du, teils recht forsch, einfach nur gefragt ob wir dir die Sachen geben können die wir erstellt haben damit du an nem Projekt arbeiten kannst...auch nich sehr konstruktiv...
Mukumuku hat geschrieben:Ok. Ich habe tierische Langeweile. Ich brauch chipsets, charsets und dann kann ich schon mit dem Anfang beginnen. Am besten noch das ganze Gebabbel. Aber dalli! Alles zu mir, sonst rast' ich bald aus hier!
[...]
Macht ma hinne! Ich brauch alles. ALLES! Habe nämlich nur FaceSets von paar Suikoden Chars. Kann doch net wahr sein, dass ihr 0 habt?
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Hab ehrlich gesagt auch gar nicht registriert, dass du hier am Projekt richtig mitarbeiten wolltest, Mukumuku. Und du bist zuerst etwas unhöflich geworden mit deinem Kommentar - denn ob das Projekt hier fertig wird kann dir ja recht egal sein. Schau dir den Friedhof von Suikoden-Fanspielen an, damit kannste ne Festplatte füllen. Und fertig geworden is noch nie eins (ich kenn zumindest keins außer Exit Fate).

Deine Projekte hast du bisher auch nie gezeigt, obwohl ich die gern mal gesehen hätte. Und das hier ist halt ein Projekt aus Spaß, ohne Druck. Vielleicht wird es fertig, vielleicht nicht.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

MrSark hat geschrieben:Und in vielen deiner posts hast du, teils recht forsch, einfach nur gefragt ob wir dir die Sachen geben können die wir erstellt haben damit du an nem Projekt arbeiten kannst...auch nich sehr konstruktiv...
Mukumuku hat geschrieben:Ok. Ich habe tierische Langeweile. Ich brauch chipsets, charsets und dann kann ich schon mit dem Anfang beginnen. Am besten noch das ganze Gebabbel. Aber dalli! Alles zu mir, sonst rast' ich bald aus hier!
[...]
Macht ma hinne! Ich brauch alles. ALLES! Habe nämlich nur FaceSets von paar Suikoden Chars. Kann doch net wahr sein, dass ihr 0 habt?
Nicht an "nem Projekt", für DIESES Projekt hier, für das Suikoden-Projekt woran hier schon Jahre geschafft wird... ich rede nicht von meinen persönlichen Hobby-Experiment-Projekten... das Suikoden-Projekt... chipsets für die Städte, Brücken, Flüsse, Gregminster Schloss, Söldner-Baracke etc, Charsets von den Chars halt, Gebabbel von Flik Viktor, wer macht was, story line eben... an welchen Anfang und was für'n Gebabbel hast du gedacht? btw hätteste ma lieber gemacht, dann wären die ganzen Daten nicht futsch..
Die Weltkarte (für DIESES Projekt hier, für das Suikoden-Projekt woran hier schon Jahre geschafft wird... ich rede nicht von meinen persönlichen Hobby-Experiment-Projekten... das Suikoden-Projekt) habe ich schon seit letztem Jahr fertig und habe seitdem bloß gewartet... und seitdem ist au hier net viel mehr passiert.

Anti, dass du das nicht registrierst liegt daran, dass es schon 2 Jahre her ist... lies ma die Seiten 4 und 5... und ein paar danach, wo man mir vorschlägt, was ich machen könnte (Stichwort Weltkarte)... und schau ma auf's Datum der posts...
... und wenn ihr selbst nicht sicher seid, ob das überhaupt etwas wird ("...vielleicht wird's fertig, vielleicht nicht"), dann hat sich's eh für mich erledigt... was ich schade finde, denn die Idee war ganz cool.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Naja, das komplette bisherige Script, das Gebabbel, steht ja hier im Forum. Aber seh eigentlich nur bei deinen Beitrgen "Ich könnte da sund da smachen, aber arbeite grad dann an meinem eigenen Projekt." Ist ja auch ok, aber man muss ja nicht direkt andere Leute unterschwellig angreifen. Hast oft genug betont, dass das hier unser Projekt sei und nicht deins und du dich deswegen nicht mehr als nötig einbringen wollen würdest, deswegen versteh ich deinen Ärger nicht so wirklich.

Aber zeig doch mal bitte deine Projekte,
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Was für'n Ärger? Wo habe ich wen angegriffen?

Bei mir kam nie ein "aber" vor, sonst hätte ich ja auch schlecht meine Hilfe anbieten können... oder? Das wäre ja irgendwie sinnlos. ^^

Ich habe dir schonmal geschrieben wieso ich die Projekte nicht zeigen will... ist auch schon bissl länger her. =)
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Ich verstehe es wirklich nicht... ich melde mich, dass ich hier nicht mehr mithelfen will, nenne auch noch den Grund, obwohl ich auch ganz simpel NICHTS hätte tun müssen... doch bin ich eben nicht diese Art von Typ, die abhaut, ohne etwas zu sagen... und werde nun unhöflich und dumm von der Seite angemacht ("Und wenn du es so gut kannst wie du immer meinst, wozu brauchst du uns dann?"), angepöbelt ("Dann mach es selbst."), es werden falsche Sachen unterstellt ("Ist ja auch ok, aber man muss ja nicht direkt andere Leute unterschwellig angreifen."), falsch zitiert (""Ich könnte da sund da smachen, aber arbeite grad dann an meinem eigenen Projekt.""), simple Fragen zur Aufklärung werden ignoriert ("an welchen Anfang und was für'n Gebabbel hast du gedacht?" ...... wobei ich das immernoch nicht verstehe, wenn ich doch schreibe "kannst die scripts und chipsets teilen? eventuell fange ich das projekt doch an, falls mir wer die geschichte dazu schickt... einiges weiß ich ja selbst, mit viktor und flik, wie se die riesige holzhütte bauen und so..."... und da haben wir schon wieder eine ignoriterte Frage, was hier anscheinend ständig passiert...) und alte posts ausm Kontext gerissen und darüber philosophiert, wie man es auffassen könnte oder eben nicht ("Geh deine posts nochmal durch, vor allem den den ich zitiert hab und einige andere...das is sehr viel aggressive rhetorik mit drinne, die man durchaus als Angriff werten kann."... ich sehe tatsächlich nur einen post, aber wie gesagt, ausm Kontext gerissen.). Jetzt ma ernsthaft, geht's euch noch gut? Merkt ihr noch was? Seid ihr unzufrieden und lasst das nun hier aus, an mir!? Wie alt seid ihr? Ich kann's mir nicht erklären.
Das ist mein letzter post und Besuch hier. Echt schade... denn ich habe hier damals sehr viel Zeit mit den Leuten und der Seite verbracht, sei es im IRC, bei der Homepage-Entwicklung, Forum Mod-Tätigkeiten etc...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Ich finde es auch sehr schade, ich hätte die Weltkarte die du für uns gemacht hast nämlich sehr gern mal gesehen, wenn sie gut gewesen wäre, hätten wir sie sicher auch verwendet. Auch wenn du chipsets und charasets hast, die in den RPG Maker rein passen wäre das natürlich eine Hilfe gewesen.

Ich habe den größten Teil der Geschichte hier reingeschrieben weil ich halt feedback haben wollte ob man es so machen kann und ob es Suikoden authentisch ist. Die weiteren Sachen will ich aber direkt im Maker machen weil ich es so nicht doppelt schreiben muss und ich hier halt auch viel reinschreibe was im Maker dann durch die Charas animiert oder dargestellt wird.

Ich denke mal es macht mehr spaß euch dann test spielen zu lassen und darüber Feedback zu bekommen.

Ich habe zwar gerade etwas Probleme weil mein Laptop nicht mit macht, aber ansonsten könnte ich mit dem coden ab Gregmister sofort anfangen. (habe mir den Maker geholt und mich in die ganze Event und Kettenstrukturen wieder reingelesen.)
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Es ist ne extreme Weile her, aber es geht an unserem Spiel tatsächlich weiter. Und zwar ganz flott sogar. Die technischen Probs die wir hatten sind behoben, wir wissen nun wie wir das ganze mappen wollen und Musik gibt es auch :)

Ein paar Bilder:


Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitrag von Toremneon »

Ich denke gerade drüber nach in Toto eine kleine Kinderwiege mit Pilika drin einzubauen...

Wie alt mag sie zu Zeiten von Suikoden 2 gewesen sein? 5-6 Jahre?

Also geboren war sie da auf jeden Fall schon.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Scharesoft
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 18:35
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Riou
Quiz-Punkte: 0

Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitrag von Scharesoft »

Fände ich ein tolles Detail :) Würde mir gefallen so etwas im Spiel zu entdecken. Aber dann nach Möglichkeit wie in Suikoden üblich mit einem eigenen Charakterbild ;)
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitrag von Toremneon »

Vielleicht auch hier mal etwas weiteres Feedback.

Wir haben nun den Maker gewechselt und arbeiten mit VX Ace anstatt mit XP weiter. Daher würden die ganzen Charasprites die wir schon hatten nun umarrangiert. So weit habe ich um die 90 Figuren, bekomme aber demnächst noch mehr. Wir haben auch guten Kontakt zu einem der "Beyond the Badlands" Leute und haben dadurch einige Maps und eine echt gute Weltkarte bekommen. Maps für Muse, Kuskus, Coronet und South Window sind in ihren Grundlagen erstmal fertig. Storyboard ist auch soweit bis zum Ende geschrieben. Nun machen wir uns als nächstes wohl an die Badlands maps und werden dann dort auch schon die ersten Storystationen fertig stellen. Es macht also alles in allem gute Fortschritte gerade.
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten