Seite 11 von 21

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: So 4. Aug 2013, 15:22
von Antimatzist
Eh wieso Konami anschreiben, als ob sies wüssten. ^^ Leknaat und Luc tauchen ja nur auf, wenn 108 Charaktere zusammenkommen, also würde das nicht passen.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: So 4. Aug 2013, 15:49
von Mukumuku
... noch nicht ma sowas wie *Leknaat taucht plötzlich nach der großen Schlacht auf* "Gude, ihr tragt einen Hauch vom Schicksal. Ihr sollt [irgend eine Metapher für nach X-Y gehen,Fort aufbauen und auf Held Nr. 2 warten]"? Sowas gab's doch in jedem Teil, wenn ich mich recht entsinne... muss ja nicht Leknaat sein...

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: So 4. Aug 2013, 17:18
von Antimatzist
Naja, aber es macht keinen Sinn; Leknaat ist die Hüterin der Balance, die Tenkaisternen erklärt, warum die jetzt kämpfen müssen (außer in V, da war es etwas anders und Leknaat ist nicht persönlich aufgetaucht glaube ich...)

In Tactics z.B. tauchte Leknaat nicht auf, obwohl es da um etwas wesentlich größeres ging als nur um ein Söldnerfort.

Maximal könnte Hellion aus dem ersten Teil den beiden eine Weissagung mitgeben, dass irgendwann wieder ein junger Mann in ihr Leben treten wird oder sowas. Fänd ich aber auch schon weit hergeholt, wenns nicht gut eingebaut wär.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: So 4. Aug 2013, 17:34
von MrSark
Mukumuku hat geschrieben:Yo... ich hatte die letzte Option vor. Screenshot für Screenshot zusammenbasteln und als bmp png jpg oder was auch immer für den xp benötigt wird zu speichern. Das Problem dabei ist die Hitze. Ich gehe in meiner Bude ein. Ich lebe in einer Sauna. Hier die benötigte Arbeitsmoral zu bekommen/finden ist schwierig. Daher wird es eine Weile dauern, wenn ich den graphischen Aspekt übernehmen soll...
Das tu ich hier auch. Und arbeite noch 50 Stunden die Woche...
Wie gesagt, wir alle hier haben kein Problem mit dem Weltkartenchipset dass wir jetzt nutzen, da bist du allein, von daher wenn du was anderes nutzen willst, kannste gerne rippen und nutzen, anders wirste an das Tileset aber nicht kommen.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: So 4. Aug 2013, 18:17
von Mukumuku
... also ist es eher wünschenswert, wenn ich es nun nicht rippe und lieber nicht versuche die Weltkarte wie das Original aussehen zu lassen? Bitte klare Aussagen, kein Wischiwaschi.
Dass wir nicht anders an das Tileset kommen könnten ist uns, denke ich, schon vor einiger Zeit bewusst... also: rippen ja oder nein?

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: So 4. Aug 2013, 18:56
von Antimatzist
Ich glaube wir haben unterschiedliche Definitionen vom rippen, oder?

Wir meinen mit rippen, aus der .iso des Spiels die Graphik zu entziehen, so wie die Graphiken bei spriters resource entstanden sind. was meinst du denn mit rippen? Screenshots machen und daraus dann das tileset erstellen?

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: So 4. Aug 2013, 21:42
von Toremneon
Ich glaube Konami wird uns da wenig helfen.

Beide Charas könnten natürlich vorkommen aber die sind im Moment ja nochh sehr in Toran eingebunden. + Leknaat kommt ja eigentlich nur auf den Plan wenn es um eine wahre Rune geht und größere Handlungen im Busch liegen. Luc selbst hätte denke ich wenig Interesse bei unseren Helden zu helfen... was nicht heisst das er nicht auch auftauchen könnte, dann müsste man es irgendwie sinnvoll in die Story einbinden. Kann mal drüber nachdenken.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: So 4. Aug 2013, 21:46
von Mukumuku
Das ist meine Definition von rippen: http://www.makerpendium.de/index.php/Rippen
... mit dem Unterschied, dass ich keinen char rippe, sondern das um den Char herum (sozusagen).
Ich wüsste nicht, wie man etwas aus einer .iso "rippen" kann.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 11:29
von Antimatzist
Ja, aber darum gings Sark und mir aber.^^ Das ist auch nicht so simpel, Sark hat erklärt, wieso. Ich habe mal jemanden bei suikosource gefragt, weil ich Textdateien aus Suikoden II rippen wollte, er meinte, er will "irgendwann" mal ein Programm schreiben, dass das etwas erleichtert, aber ohne Erfahrung wird das nur sehr schwer.

Fänd es wenig sinnvoll, Charaktere zwanghaft einzubauen, Luc und Leknaat gehören dazu.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 13:03
von Toremneon
Also hier mal mein Standpunkt:

Weltkarte sollte so nah am Orginal wie nur möglich sein. Wir wollen hier ja aber keinen wirklich neuen Suikoden Teil machen sondern wirklich nur ein kleines Add on. Demnach finde ich es durch aus ok wenn man hier und da Abstriche in seinen eigenen Vorstellungen und Umsetztungsideen machen muss. Ich denke auch das die meisten Leute beim Spielen, ganz viel später, darüber hinwegsehen werden, dass nicht alles Orginal ist.

Wie schon gesagt, finde ich hat deine Weltkarte bereits einen guten Wiedererkennungswert sie würde in der Art für mich funktionieren und das ist erstmal alles was es muss: es muss funktionieren. Man kann drüber laufen und einen Punkt nach dem anderen erreichen? Ja, gut passt also.

Wenn du nun natürlich die Muse hast, die echte Weltkarte zu rippen, wäre es Hammer und wir wären alle froh drüber denke ich. Ist aber aus meine Sicht einfach ein Bonus.


Für mich ist das wichtigste die Story an unserem kleinen Abenteuer. Die sollte spaß machen, sinnvoll sein und möglichst wenig/ keine Widersprüche zur Hauptserie aufwerfen. Dadurch wird denke ich das ganze Projekt authentisch und für Fans genießbar^^

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 13:10
von Mukumuku
Yo, jetzt ist es angekommen und ich verstehe, wie ihr denkt.
Werde mich binnen 1-2 Wochen melden und meine Ergebnise posten.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 13:36
von Toremneon
Supi^^ Wie gesagt wir brauchen nicht die ganze Weltkarte. Aber ich hatte ja schonmal den Bereich ausgeschnitten. Nur damit du dir nicht mehr Arbeit machst als nötig.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 16:42
von Toremneon
So ich habe auch mal eine Frage:

Wenn wir eigene charas machen, ich würde sagen maximal 2, wie sollen deren Bildchen dann aussehen?

Weil ich ja beim schreiben selbst und durch eure Anregung der Meinung bin das die Nummer mit Tessai so irgendwie noch komisch ist, würde ich auf die Anregung von Oddys eingehen und vielleicht ein eigenes kleines Bergdörfchen beschreiben. Welches einstückchen unterhalb des Caves of Wind liegen sollte, denke ich. Dort könnte man vielleicht einen Schmied und vielleicht ein Kombo aus zwei Charas finden.

Einen Vorschlag in Sachen Bildern hätte ich hier schonmal. Während des Suikoden Tages haben sich ja, wie auch ich, einige eigene Suikodenavatare zeichnen lassen von einem der Mitglieder. Die sehen schon mal sehr gut aus, vielleicht könnte man da Bilder benutzen.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 16:48
von Mukumuku
Ich bin zur Hälfte fertig. Ist doch mehr, als ich dachte... dazwischen lagen noch mein Geburtstag, Geburtstag von 2 Freunden, Umzug der Eltern, Arbeit, Leben etc... wie sieht's bei euch aus?

btw ich habe meine Meinung über eigene Chars geändert... denn theoretisch MÜSSEN wir ja auch unsere eigenen Chars machen. Nicht nur die übernehmen, die man aus Sui1 + 2 kennt, sondern auch welche, die eventuell beim Bau der Festung mitgeholfen haben, die mit auf die Jagd gehen für's Futter, eventuell irgend welche Spitzel, die für sonstwen arbeiten, eine Patroullie-Einheit und und und... also hier und da könnte man schon ein paar "NPCs" 'nen Namen und ein Gesicht geben... dass diese keine stars of destiny sind/werden ist ja wohl klar.
Was ist eigentlich mit Vicky? Die durch ihre Verpeiltheit(?) auch ma kurz vorbei schaut? So als kleine lustige Zwischensequenz. Ich mochte die am meisten. :D

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 10:45
von Toremneon
Joar Storyline stockt bei mir gerade etwas. Denke ich werde einfach mal versuchen ein kleines Zusatzdörfchen zu schreiben.

Würde da vielleicht wie Oddys vorgeschlagen hatte einen Schmied und vielleicht ein Chara Duo dazu dichten die unsere Sache ein bisschen auffrischen und die Reihen etwas variabler machen.


Ist alles kein Thema wenn man mal keine Zeit hat. Find es nur wichtig, dass das Gespräch hier nicht abbricht und die Sache wieder einschläft, so lange wir reden ist alles gut denke ich!^^

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 12:09
von oddys
Würde das Duo als Fernkämpfer auslegen, damit die Lücke dort gefüllt wird. Oder Zumindest einen davon den anderen vllt. als Magier mit M.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 17:44
von MrSark
Das mit dem Bergdorf kling gut, wäre dafür.
Was die eigenen Charas angeht: denke mal das ist kein Problem, solange man jemanden findet der uns da vllt.ein Portrait zeichnet. Die Charas zu pixeln is nich das Ding.

Und keine Angst Tore, das schläft hir nicht ein. ^^
Wird zwar etwas dauern, da es auch an meinem Ende etwas langsamer läuft, da mein Job gerade sehr stressig is, aber ich für meinen Teil arbeit jeden Tag an den Chipsets und den Maps.

Würd als grobes Ziel, um ne Stoy zu haben, die Chipsets fertig zu haben etc, halt all den Technischen kram den man braucht bevor man das Spiel zusammenstellt vllt. Ende Dezember anpeilen?

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 18:01
von oddys
Mir ist grade eingefallen man könnte theoretisch die Chars auch an die Mitarbeiter anlehen. Also Sark zum Beispiel macht den Schmied (da er sich ja um Chipset und Co. kümmert), Tore als Magier (weil er eben die Geschichte schreibt), Anti als Dorfvorsteher Anführer einer kleinen Söldnertruppe oder so, Muku als Kartenzeichner der mit Bogen kämpft usw.. Ich nenne mich mal nicht da mein Beitrag über eine Idee oder Meinung nicht hinausgeht. ^^

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 22:06
von Mukumuku
Wer mich und meine Vergangenheit kennt, wird definitiv wollen, dass ich ein Nahkämpfer werde mit kraftvollen und zugleich eleganten Beintechniken als Waffe... ;p
Die Idee finde ich ganz nett. Als kleiner EasterEgg, sozusagen.

btw Anti... bekomme ich wirklich keinen Mukumuku-Titel? =(


EDITTTTTTTTTTT: das mit der Beinarbeit... ich bin mehrfacher deutscher Meister, 2x Bronze und 1x Gold auf Europameisterschaften in Karate und Kobudo - Kata (Formen, Bewegungen, Abläufe) und das dank meiner Beine (Sprungtritte über 2m etc).... meinetwegen halt ein Fernkämpfer der mit 'nem Sprungtritt (ura mawashi tobi geri z.B. xD oder so'n typischer Bruce Lee Tritt, kA wie der jetzt heißt.. aber bitte keinen mae tobi geri wie man den von karate kid kennt -.-) attackiert, aber doch nicht mit 'nem Zupfteil...

JA! Ich habe Ansprüche. xD

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: So 25. Aug 2013, 00:13
von Toremneon
Oh Mann der Battle der Flughörnchen has began!!!!!

Also ich finde Dezember ist realistisch. Hängt bei mir immer so ein bisschen von der Laune/ Kreativität ab. Manchmal setzt ich mich ran und schreibe sowas in 2 Tagen machmal dauert es eine Woche. Aber bis Dezember werde ich denke mal dicke durch sein.

Ansonsten gut das die Idee mit dem Nebendörfchen so gut ankommt. Hat er gut gemacht der Oddys^^

Die Idee mit den Charas als Macher finde ich auch garnicht schlecht. Wie ich irgendwo schon meinte könnte man die Person anschreiben die zum Suikoden Day Portraits im Suikoden Stile von den Leuten gemacht hat. Meines könnte man sich zum Beispiel hier ansehen: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000718059874

Da könnte ich mal anfragen.


P.S. das mit der Beinarbeit habe ich jetzt nicht verstanden aber ... ok. Naja wobei. Abgelehnt wir haben jetzt schon zu viele Nahkämpfer^^