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Beitrag von oddys » Do 1. Jul 2010, 20:02

Rüstungen:

Kopf:

Bandana + 1 Abwehr (50 Potch)
Lederhut + 2 Abwehr (100 Potch)
Federhut + 3 Abwehr / + 3 Geschick (500 Potch)
Diadem + 3 Abwehr / + 3 Magie (500 Potch)
Eisenkranz + 3 Abwehr / + 3 Stärke (500 Potch)
Spitzhut + 5 Abwehr (1200 Potch)
Circuret + 7 Abwehr (3500 Potch)
Halbhelm + 10 Abwehr (7800 Potch)
Kopfbekleidung + 14 Abwehr (12000 Potch)
Silberhut + 19 Abwehr / stellt Leben wieder her + 5 HP pro Aktion (24000 Potch)
Magierhut + 17 Abwehr / + 10 Magie (27500 Potch)
Vollhelm + 20 Abwehr (18200 Potch)
Windhut + 24 Abwehr / +7 Geschick (35000 Potch)
Flammenhelm + 30 Abwehr / + 4 Stärke (42000 Potch)
Hörnerhelm + 35 Abwehr (65000 Potch)

Körper:

Gewand + 1 Abwehr (100 Potch)
Tunika + 2 Abwehr (200 Potch)
Robe + 3 (500 Potch)
Ledermantel + 4 Abwehr (700 Potch)
Kupferrüstung + 6 Abwehr (1000 Potch)
Schutzgewand + 7 Abwehr (1700 Potch)
Karate Bekleidung + 10 Abwehr / + 15 Geschick (3000 Potch)
Lederrüstung + 14 Abwehr (5900 Potch)
Kettenpanzer + 16 Abwehr (6500 Potch)
Ninjakleidung + 17 Abwehr / + 15 Geschick (8800 Potch)
Halbpanzer + 19 Abwehr (12000 Potch)
Zauberergewand + 22 Abwehr / +5 Magie (20000 Potch)
Donnergotttracht + 25 Abwehr (23000 Potch)
Schuppenpanzer + 28 Abwehr (22000 Potch)
Drachenrüstung + 30 Abwehr (23000 Potch)
Meistergewand + 33 Abwehr / stellt 10 HP wieder her je Aktion (24000 Potch)
Vollpanzer + 36 Abwehr (26000 Potch)
Taikioku Bekleidung + 40 Abwehr / +10 Geschick (28000 Potch)
Meistertracht + 45 Abwehr / + 15 Angriff und Geschick (37000 Potch)
Nebelgewand + 47 Abwehr / + 10 Zauberabwehr (54000 Potch)
Erdrüstung + 49 Abwehr (55000 Potch)
Traumtracht + 52 Abwehr / Träger meidet 50% der Nahangriffe (95000 Potch)
Erzmagierrobe + 53 Abwehr / + 20 Magie (100000 Potch)
Silberrüstung + 55 Abwehr / + 10 Lp pro Aktion (120000 Potch)
Ritterrüstung + 58 Abwehr (180000 Potch)
Blutrüstung + 62 Abwehr / fügt pro Aktion 15 Lp Schaden zu (165000 Potch)
Windspinnerrüstung + 65 Abwehr / + 15 Geschick (210000 Potch)

Schilde:

Holzschild + 2 Abwehr (300 Potch)
Rundschild + 7 Abwehr (1000 Potch)
Stahlschild + 15 Abwehr (5500 Potch)
Turmschild + 22 Abwehr (8000 Potch)
Silberschild + 27 Abwehr / + 10 Lp pro Aktion (10000 Potch)
Chaosschild + 34 Abwehr (17000 Potch)
Gaiaschild + 36 Abwehr (32000 Potch)

Items:

Verbrauchgegenstände:

Medizin (100 Potch / Heilt 100 HP)
Mega-Medizin (500 Potch / Heilt 500 HP)
Opfer-Jizo (2500 Potch / Belebt einen Charackter mit 25% HP wieder)

Accesoires:

Wächterring + 20 Abwehr / + 20 Magieabwehr (15000 Potch)
Magiering + 10 Abwehr / + 10 Magie (15000 Potch)
Flammenamullet + 10 Abwehr / + 10 Stärke (15000 Potch)
Geschicklichkeitsring + 10 Abwehr / + 10 Geschick (15000 Potch)
Ring der Macht + 10 Abwehr / + 10 Magie / + 10 Stärke / + 10 Geschick (150000 Potch)

Spezielles: (nicht käuflich erwerbar)

Eisen Maske + 15 Abwehr
Keilerpelzmantel + 10 Abwehr / + 10 Magieabwehr


Waffenlevel:

Stufe / Schaden / Kosten:
1. 10 300
2. 20 600
3. 30 1500
4. 45 3000
5. 55 5500
6. 70 9000
7. 110 14000 (Namensänderung)
8. 125 20000
9. 135 27500
10. 150 36000
11. 165 45000
12. 180 60000
13. 210 75000 (Namensänderung)
14. 220 110000
15. 235 175000
16. 255 250000

Änderungen sind vorbehalten.
Zuletzt geändert von oddys am So 22. Aug 2010, 13:53, insgesamt 9-mal geändert.


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Re: Ausrüstung, Runen, Waffen, Regeln etc.

Beitrag von oddys » Do 8. Jul 2010, 09:19

Runen:

Magiestufen:

Magiepunkte des Charackters / Stufe 1 Magie / Stufe 2 Magie / Stufe 3 Magie / Stufe 4 Magie
1 Magiepunkt 1x Stufe 1 Magie
10 Magiepunkte 2x Stufe 1 Magie
20 Magiepunkte 3x Stufe 1 Magie / 1x Stufe 2 Magie
30 Magiepunkte 4x Stufe 1 Magie / 1x Stufe 2 Magie
40 Magiepunkte 5x Stufe 1 Magie / 2x Stufe 2 Magie
50 Magiepunkte 5x Stufe 1 Magie / 3x Stufe 2 Magie
60 Magiepunkte 6x Stufe 1 Magie / 3x Stufe 2 Magie / 1x Stufe 3 Magie
70 Magiepunkte 6x Stufe 1 Magie / 4x Stufe 2 Magie / 1x Stufe 3 Magie
80 Magiepunkte 7x Stufe 1 Magie / 5x Stufe 2 Magie / 2x Stufe 3 Magie
90 Magiepunkte 8x Stufe 1 Magie / 5x Stufe 2 Magie / 2x Stufe 3 Magie
100 Magiepunkte 8x Stufe 1 Magie / 5x Stufe 2 Magie / 2x Stufe 3 Magie / 1x Stufe 4 Magie
120 Magiepunkte 9x Stufe 1 Magie / 6x Stufe 2 Magie / 2x Stufe 3 Magie / 1x Stufe 4 Magie
140 Magiepunkte 10x Stufe 1 Magie / 6x Stufe 2 Magie / 2x Stufe 3 Magie / 1x Stufe 4 Magie
160 Magiepunkte 10x Stufe 1 Magie / 6x Stufe 2 Magie / 3x Stufe 3 Magie / 1x Stufe 4 Magie
180 Magiepunkte 10x Stufe 1 Magie / 7x Stufe 2 Magie / 3x Stufe 3 Magie / 1x Stufe 4 Magie
200 Magiepunkte 10x Stufe 1 Magie / 7x Stufe 2 Magie / 3x Stufe 3 Magie / 2x Stufe 4 Magie
225 Magiepunkte 10x Stufe 1 Magie / 8x Stufe 2 Magie / 3x Stufe 3 Magie / 2x Stufe 4 Magie
250 Magiepunkte 10x Stufe 1 Magie / 8x Stufe 2 Magie / 4x Stufe 3 Magie / 2x Stufe 4 Magie
275 Magiepunkte 10x Stufe 1 Magie / 9x Stufe 2 Magie / 4x Stufe 3 Magie / 2x Stufe 4 Magie
300 Magiepunkte 10x Stufe 1 Magie / 10x Stufe 2 Magie / 5x Stufe 3 Magie / 3x Stufe 4 Magie
350 Magiepunkte 10x Stufe 1 Magie / 10x Stufe 2 Magie / 6x Stufe 3 Magie / 3x Stufe 4 Magie
400 Magiepunkte 10x Stufe 1 Magie / 10x Stufe 2 Magie / 7x Stufe 3 Magie / 4x Stufe 4 Magie
500 Magiepunkte 10x Stufe 1 Magie / 10x Stufe 2 Magie / 8x Stufe 3 Magie / 5x Stufe 4 Magie

Magie Runen:

Feuer Rune (7000 Potch)
Stufe 1: Flammenpfeile (0,5 x Magie an allen Gegnern)
Stufe 2: Tanzende Flammen (1,5 x Magie an allen Gegnern)
Stufe 3: Feuersturm (3 x Magie an allen Gegnern)
Stufe 4: Explosion (5 x Magie an allen Gegnern)

Wasser Rune (7000 Potch)
Stufe 1: Tropfen der Güte (heilt 5 x Magie bei einem Ziel)
Stufe 2: Eishauch (1 x Magie an allen Gegnern)
Stufe 3: Regen der Gnade (heilt 4 x Magie bei allen Verbündeten)
Stufe 4: Stille See (Verhindert Magie für 3 Runden)

Blitz Rune (7000 Potch)
Stufe 1: Blitzschlag (1 x Magie an einem Gegner)
Stufe 2: Schlag der Wut (3 x Magie an einem Gegnern)
Stufe 3: Sausender Donner (5 x Magie bei einem Gegner)
Stufe 4: Schwellender Donner (8 x Magie bei einem Gegner)

Erd Rune (7000 Potch)
Stufe 1: Hüter der Erde (erhöht Abwehr bei einem Verbündeten um eigenen Magiewert für 3 Runden)
Stufe 2: Kind der Rache (schütz einen verbündeten vor Magie)
Stufe 3: Gaias Umarmung (heilt 4 x Magie bei allen Verbündeten)
Stufe 4: Erdbeben (7 x Magie an allen Bodengegnern)

Wind Rune (7000 Potch)
Stufe 1: Sturmklinge (1 x Magie an einem Gegner)
Stufe 2: Heilender Wind (heilt 5 x Magie bei einem Ziel)
Stufe 3: Zerstörerischer Wind (3 x Magie bei allen Gegnern)
Stufe 4: Grabeshauch (4 x Magie bei allen Gegnern + 50% Chance auf sofortigen Tod)

Verbesserte Magie Runen:

Inferno Rune (25000 Potch)
Stufe 1: Tanzende Flammen (1 x Magie an allen Gegnern)
Stufe 2: Feuersturm (2,5 x Magie bei allen Gegnern)
Stufe 3: Explosion (4 x Magie bei allen Gegnern)
Stufe 4: Flammenfinale (7 x Magie bei allen Gegnern)

Fließen Rune (25000 Potch)
Stufe 1: Eishauch (1 x Magie an allen Gegnern)
Stufe 3: Regen der Gnade (heilt 4 x Magie bei allen Verbündeten)
Stufe 4: Stille See (Verhindert Magie für 3 Runden)
Stufe 4: Mutter Ozean (heilt einen Verbündeten komplett holt in aus der Ohnmacht zurück)

Donner Rune (25000 Potch)
Stufe 1: Schlag der Wut (3 x Magie bei einem Gegnern)
Stufe 2: Sausender Donner (5 x Magie bei einem Gegner)
Stufe 3: Schwellender Donner (8 x Magie bei einem Gegner)
Stufe 4: Sengender Donnerschlag (12 x Magie bei einem Gegner)

Gaia Rune (25000 Potch)
Stufe 1: Kind der Rache (schütz einen verbündeten vor Magie)
Stufe 2: Gaias Umarmung (heilt 4 x Magie bei allen Verbündeten)
Stufe 3: Erdbeben (5 x Magie an allen Bodengegnern)
Stufe 4: Gaia-Schild (erhöht Abwehr und Magieabwehr der Gruppe um Magiewert des Anwenders für 3 Runden)

Zyklon Rune (25000 Potch)
Stufe 1: Heilender Wind (heilt 5 x Magie bei einem Ziel)
Stufe 2: Zerstörerischer Wind (3 x Magie bei allen Gegnern)
Stufe 3: Grabeshauch (4 x Magie bei allen Gegnern + 50% Chance auf sofortigen Tod)
Stufe 4: Glänzender Wind (5 x Magie bei allen Gegnern; heilt alle Verbündete um 3 x Magie)

Finsternis Rune (30000 Potch)
Stufe 1: Todesfinger (Tötet einen Feind ausser Bosse)
Stufe 2: Seelen-Dieb (3 x Magie an einem Gegner; Selbstheilung um die Hälfte des zugefügten Schaden)
Stufe 3: Todesglocke (3 x Magie bei allen Gegnern + 50% Chance auf sofortigen Tod)
Stufe 4: Schattensphäre (7 x Magie bei allen Gegnern)

Auferstehungs Rune (30000 Potch)
Stufe 1: Schelte (1,5 x Magie an einem Gegner; doppelter Schaden bei Untoten)
Stufe 2: Ruf (heilt Bewusstlosigkeit + 33% HP)
Stufe 3: Schrei (heilt 5 x Magie bei allen Verbündeten)
Stufe 4: Geißelung (5 x Magie an allen Gegnern; doppelter Schaden bei Untoten)

Schild Rune (30000 Potch
Stufe 1: Kampfsegen (heilt 5 x Magie bei einem Verbündeten; verursacht Berserk 50%)
Stufe 2: Großer Segen (heilt 5 x Magie bei allen Verbündeten)
Stufe 3: Kampffeld (erhöht Stärke und Magie um 50% für 3 Runden)
Stufe 4: Zeichen der Vergebung (heilt 1500 Punkte verteilt auf alle Verbündeten; fügt den Rest einem Gegner als Schaden zu)

Blaues Tor Rune (50000 Potch)
Stufe 1: Offenes Tor (3 x Magie Schaden an einem Gegner)
Stufe 2: Königsstrasse (3 x Magie Schaden an allen Gegnern)
Stufe 3: Blasser Palast (5 x Magie Schaden an allen Gegnern)
Stufe 4: Leere Welt (10 x Magie Schaden an allen Gegnern; 1 x Magie an allen Verbündeten)

Wahre Runen:

Diese Runen sind einzigartig und können nur während des RPG durch besondere Ereignisse erhalten werden.

Rune der Bestrafung
Stufe 1: Ewiges Martyrium (4 x Magie Schaden an einem Gegner; 1 x Magie an selbst)
Stufe 2: Zweischneidige Klinge (4 x Magie Schaden an allen Gegnern; 2 x Magie an selbst)
Stufe 3: Stimme des Todes (7 x Magie Schaden an einem Gegnern oder sofort Tod 50%; 10% sofort Tod an selbst)
Stufe 4: Ewige Vergebung (7 x Magie Schaden an allen Gegnern; heilt alle Verbündeten um 4 x Magie)

Magie-Vereinigungen:

Wasserdrache (Fließen / Zyklon: 10 x Magie bei allen Gegnern; heilt alle Verbündete um 5 x Magie)
Sturmkralle (Zyklon / Gaia: 15 x Magie bei allen Gegnern)
Donnergott (Wasser / Donner: 20 x Magie bei einem Gegner; heilt alle Verbündete um 3 x Magie)
Verbrannte Erde (Inferno / Gaia: 10 x Magie bei allen Gegnern + 7,5 x Magie an allen Bodengegnern)
Flammenmatrix (Inferno / Donner: 15 x Magie bei einem Gegner + 10 x Magie bei allen Gegnern)
Brennende Kälte (Inferno / Fließen: 15 x Magie bei allen Gegnern)
Thors Hammer (Blitz / Gaia: 15 x Magie bei einem Gegner + 10 x Magie an allen Bodengegnern)
Sonnensturm (Inferno / Zyklon: 15 x Magie bei allen Gegnern)
Sturmblitz (Zyklon / Donner: 15 x Magie bei einem Gegner + 7,5 x Magie bei allen Gegnern)
Seebeben (Fließen / Gaia: 10 x Magie bei allen Gegnern + 7,5 x Magie an allen Bodengegnern)
Schwarzes Licht (Finsternis / Auferstehung: 15 x Magie bei allen Gegnern; doppelter Schaden bei Untoten)
Ragnarök (Zyklon / Fließen / Gaia / Inferno / Donner: 50 x Magie bei allen Gegnern + 10 x Magie an allen Bodengegnern + 40 x Magie bei einem Gegner + komplett Heilung aller Verbündeten; verbraucht alle MP)

Angriffs-Runen:

Titan Rune (10000 Potch)
(Angriff x 1,5, letzte Aktion; Zweihandschwert)

Adler/Milan Rune (10000 Potch)
(Angriff x 0,4 gegen alle Gegner; Bogen, Wurfwaffen)

Viper Rune (10000 Potch)
(sofort Tod 30%; Einhandschwert)

Gozz Rune (10000 Potch)
(Angriff x 0,4 gegen alle Gegner; Axt)

Pixie Rune (10000 Potch)
(Angriff x 1,2; Stab)

Löwen Rune (10000 Potch)
(Angriff x 1,2; Krallen, Fäuste)

Schwarzpulver Rune (einzigartig)
(3 x Schaden ein Feind, einmal pro Kampf, 10% Chance auf 10% Schaden an selbst)

Support-Runen:

Wut Rune (25000 Potch)
(Schaden x 1,5)

Krieger Rune (25000 Potch)
(Stärke + 50%, Abwehr : 2 (mit Rüstung))

Magier Rune (25000 Potch)
(Magie + 50%, Magieabwehr = Magie : 3)

Glühwürmchen Rune (7500 Potch)
(alle Gegner greifen Träger an)

Doppelschlag Rune (100000 Potch)
(zwei Angriffe statt einem)

Doppelhieb Rune (100000 Potch)
(erhaltener und ausgeteilter Schaden x 2)

Ritter Rune (10000 Potch)
(schütz schwache Verbündete des anderen Geschlechts)

Violence Rune (100000 Potch)
(wenn HP unter 25%; Schaden x 3)

Killer Rune (50000 Potch)
(entfernt Faktor aus Kritgleichung bzw. verdoppelt bei M die Kritchance(erhöht Kritchance um x 4))

Dämonen Rune (einzigartig)
(1,5 x Stärke und Geschick nach 3 Runden HP fallen auf 1 (ähnlich wie Boost Rune))

Schwalben Rune (einzigartig)
(Schaden x 2; Chance auf 50% sofort Tod; einmal pro Kampf)
Zuletzt geändert von oddys am So 22. Aug 2010, 14:11, insgesamt 15-mal geändert.
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Re: Ausrüstung, Runen, Waffen, Regeln etc.

Beitrag von oddys » Do 8. Jul 2010, 09:21

Regeln:

Regeln für die Characktererstellung:

Insgesamt können 45 Punkte auf die folgende Attribute verteilt werden der Minimalwert ist 1:

Konstitution: (bestimmt HP und physische Verteidigung)
Stärke: (bestimmt physischen Schaden)
Geschick: (bestimmt Reihenfolge und kritische Trefferrate)
Magie: (bestimmt Anzahl und Schaden von Magie und Schutz gegen Magie)

Die Ursprungswerte in Klammern hinter eure Werte setzen Boni durch Ausrüstung als + xxx hinter den jewiligen Wert setzen.
Aus diesen Attributen leiten sich folgenden Attribute ab:

HP: 1 Konstitution entspricht 4 HP
Physische Verteidigung: 1 Konstitution entspricht 1 physische Verteidigung
Magische Verteidigung: 1 Magie entspricht 1 magische Verteidigung
Physischer Schaden: 1 Stärke entspricht 1 physischen Schaden

Die Werte steigen pro Level um 20% des Ursprungswertes (Level 1 Wert). Gerechnet wird mit den ungerundeten Werten, also mit Kommerstellen (nur euer aktueller Wert wird dann nach den normalen Rundungsregeln gerundet).

Schadensberechnug:

N: (Stärke + Waffenschaden + Z x W6) - Abwehr (Gegner) = Schaden
Beispiel: (125 + 110 + 4 x W6) - 100 = 139-159 Schaden
M: ((Stärke + Geschick) : 2 + Waffenschaden + Z x W6) - Abwehr (Gegner) = Schaden
Beispiel: ((100 + 100) : 2 + 110 + 4 x W6) - 100 = 114-134 Schaden
F: (Geschick + Waffenschaden + Z x W6) - Abwehr (Gegner) = Schaden
Beispiel: (125 + 110 + 4 x W6) - 100 = 139-159 Schaden

Kritisch: (2 x (Stärke + Waffenschaden + X x W6)) - Abwehr (Gegner) = Schaden
Rechenbeispiel: (2 x (125 + 110 + 4 x W6)) - 100 = 378-418
Magie: (Magie + Zauberwert) - Magie (Gegner) = Schaden
Rechenbeispiel: (150 + 450) - 100 = 500 Schaden

Kritischetrefferate: (Geschick (Selbst) - Geschick (Gegner)) x 0,25
Rechenbeispiel: (125-90) x 0,25 = 8,75%

Erfahrungsberechnung:

Jeder Gegner gibt eine bestimmt Anzahl an Erfahrungspunkten, welche sich nicht ändert, lediglich der Modifikator ändert sich mit dem Levelunterschied.
Beispiel: Gegner Level 5 gibt 200 Erfahrungspunkte:
- Charakter Level 5: kein Levelunterschied d. h. der Modifikator ist 1 man bekommt 200 Erfahrung
- Charakter Level 3: es besteht eine Levelunterschied von 2 d.h. der Modifikator ist 4 (2²) da das eigene Level unter dem des Gegners liegt wird der normale Erfahrungswert mit dem Modifikator multipliziert man bekommt statt 200 Erfahrung 800 Erfahrung
-Charakter Level 8: es besteht eine Levelunterschied von 3 d.h. der Modifikator ist 9 (3²) da das eigene Level über dem des Gegners liegt wird der normale Erfahrungswert mit dem Modifikator dividiert man bekommt statt 200 Erfahrung nur noch 22 Erfahrung
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