Feedback und Anregungen

Für alte Themen.

Moderator: oddys

Antworten
Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Feedback und Anregungen

Beitrag von oddys » Fr 10. Sep 2010, 22:35

Wie hat euch die erste Sitzung gefallen irgendwelche vorschläge für das übernächste mal für nächste Woche habe ich schon was vorbereitet. Den Rest sagt der Name des Threads.


Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von Haruka von Falena » Fr 10. Sep 2010, 22:37

hehe - war ganz lustig... ich glaube, sarki ist richtig glücklich mit unserer "beziehung" *g*
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von Skoopter » Fr 10. Sep 2010, 22:38

Potch-aufteilung fehlt noch. Sonst find ichs gut. Man braucht zwar Fantasie, aber ich habe genug und es funzt in meinen Kopf. xD
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von MrSark » Fr 10. Sep 2010, 22:40

Jo Haruka, ich bin vollends zufrieden :)
Hab dich btw auch bei Facebook geaddtet, damit du auch im rl nicht auf mmich verzichten musst :lolz:

Also ich fands gut so wies gelaufen ist, K¨mpfe gingen flott und so. Würd halt aber in nem Chat vllt besser funktionieren weil das ganze echtzeit ist, ambesten wäre ja sogar was wie skype oder so, wo man sich richtig unterhalten kann...

EDIT: Was halltet ihr eigentlich von Conells Kritik?
Bild

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von Skoopter » Fr 10. Sep 2010, 22:44

Wie heißt ihr? Ich adde euch auch bei Facebook. xD
Ich hab da ja so wenig Leute...
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von Haruka von Falena » Fr 10. Sep 2010, 22:53

MrSark hat geschrieben:Jo Haruka, ich bin vollends zufrieden :)
Hab dich btw auch bei Facebook geaddtet, damit du auch im rl nicht auf mmich verzichten musst :lolz:
trefflich... ist auch schon angenommen ^^
MrSark hat geschrieben:Also ich fands gut so wies gelaufen ist, K¨mpfe gingen flott und so. Würd halt aber in nem Chat vllt besser funktionieren weil das ganze echtzeit ist, ambesten wäre ja sogar was wie skype oder so, wo man sich richtig unterhalten kann...
ich hab sowas gar nicht... aber es gibt doch genug chatseiten, oder nicht? chatcity z.b. hat zig leere channels ^^
Sarki hat geschrieben:EDIT: Was halltet ihr eigentlich von Conells Kritik?
wo hab ich denn die schon wieder überlesen? gleich ma gucken... o.O

skoop, poste doch DEINEN namen... dann find ich dich schon xD
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von oddys » Fr 10. Sep 2010, 22:55

Schau dir seinen Link an dann weißt du was er meint.

Ich habe eine Phobie gegen sowas, wo man sich unterhalten kann (hat mit meiner Krankheit zu tun). Deswegen bin ich grundsätzlich dagegen chaten ja der Rest Nein. Josster und Lyrisia müssen sich später auch mehr kabbeln da sie ja komplett andere Ansichten in Punkto Kampf haben. ^^

Der nächste Auftrag wird auch ziemlich cool und ist vorallem für Rod was (mehr verrate ich aber nicht ^^).

Ansonsten war es ziemlich lustig finde ich und da Skoopter ja schon so gebettelt hat den Bürgermeister zu spielen darf er zu meinem Geburtstagswochende sich einen Quest mit Gegnern usw. (in Zusammenarbeit mit mir natürlich) ausdenken.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von MrSark » Fr 10. Sep 2010, 22:56

Naja könnte man auch, würde wenn aber IMs vorschlagen, ist die Gefahr das was passiert oder wer kommt der nicht sollte geringer ;)
Bild

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von Skoopter » Fr 10. Sep 2010, 23:16

Naja. Schlussendlich macht es Spaß und ist mal etwas anderes als die eintönige Schule. ;D
(@oddys: juhu ^-^ )
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Eugene

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von Connell » Sa 11. Sep 2010, 13:14

1.Fehlt ein Spielleiter, mit einem Einleitungspost wäre der Start sicher besser gelungen, die Leute kannten ihre EIGENEN Charaktere nicht und die Situation in welcher sie sich befinden und sprechen ihre Mitsöldner wie Fremde an.
2.Habe ich gelesen das dass Boardrpg auf ein Chat verlegt werden soll? Oder hab ich es nur missverstanden und der Chat soll nur für Austausch von Fragen bereitstehen? Ein Chat für ein eigentliches Boardrpg ist ein No-Go, wie stellt man sich das vor? Alle die nicht Punkt 19 Uhr da sind haben Pech gehabt? Sie kommen in den vermeidlichen Chat, wissen aber nicht was vorher geschrieben wurde und können dies auch nicht nachlesen.
3.Die Zeiten. Die Spieler sind gezwungen sich Freitags von 19-23? Uhr für das RPG Zeit zu nehmen, sie müssen sich hetzen und haben keine Möglichkeit sich Zeit für ihren Post zu nehmen. Alle die Freitags nicht können dürfen sich eh gleich wieder abmelden und welche Freitagabends nicht können haben ebenso die Arschkarte gezogen. Wieso nicht schreiben wenn man selbst gerade die Zeit und Lust dazu hat und sich dafür ein paar Minuten mehr für seinen Post zu nehmen? So wird man auch nicht übergangen, falls in der selben Zeit schon wieder 2 Posts geschrieben wurden.
4.Plötzliche Zeitsprünge, da erkennt man auch, das man sehr in Eile ist und sich keine Zeit nehmen kann, klar sollten Zeitsprünge nicht verboten sein, man sollte sie aber absprechen und nicht von gleich auf jetzt kommen lassen, wo es z.B plötzlich hieß „Am Waldeingang angekommen […]. Sie sind zwar niemals los gegangen, sind dort aber angekommen und wie man dort hingekommen ist weiß man auch nicht, geschweige denn was währenddessen geschehen ist.

Und ich könnte die Liste ewig lang weiter führen. Das einzige was „okai“ war, waren die Kämpfe, da muss man halt etwas flexibler sein und dort wäre es schön, wenn es schnell von statten geht (da sind 2-3 Sätze okai), aber für die Geschichte sollte man sich wirklich Zeit nehmen.

Denke man kanns mir nicht verübeln das ich etwas angesäuert bin, als ich das RPG damals vorgeschlagen habe, hatte ich natürlich eine ganz andere Vorstellung und nun habe ich 8 Monate auf den Start gewartet, und werde maßlos enttäuscht. Dennoch wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem RPG, denn den habt ihr ja offensichtlich und das ist auch gut so, ich hätte, so wie es jetzt läuft keinen Spaß daran. Von daher verabschiede ich mich an dieser Stelle jetzt auch und Wünsche euch viel Erfolg!

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von oddys » Sa 11. Sep 2010, 13:40

Du hast das RPG zwar damals vllt. vorgeschlagen aber wirklich zusammengebaut in klein Arbeit habe ich es, aber das ist Schnee von gestern.

Das es ein wenig hektisch war da stimme ich dir zu vorallem am Anfang zum Ende hingegen hat es sich dann eigentlich vernünftig spielen lassen. Ich habe es deswegen mit kurzen Posts spielenlassen weil für mich der Dialog, Trialog etc. im Vodergrund stehen und nicht die Gedankenwelt der einzelnen Charatere. Desweiteren würde ich einen Chat primär im Kampfesfalle einsetzten. Wenn jemand später kommt dann muss ich und derjenige der später kommt uns etwas einfallen lassen um ihn in das Spielgeschehen einzubauen. Das Kampfsystem ist mir sehr wichtig da ich es zu einem großteil ausgetüftelt bzw. an unsere Bedürfnisse angepasst habe und Kämpfe kann man nicht in Episteln abarbeiten.

Die Geschichte ansich läuft im Was bisher Geschah Teil des Allgemeines Thread ab. Wo ich nach und nach die Ereignisse ergänze und man alles nachlesen kann. Aber das Spiel muss für mich flüssig sein und nicht in Episteln ablaufen. Es ist schade das du dich nicht auf sowas einlassen kannst und wenn du das RPG in deinem Sinn gewollt hast, stellt sich mir eine Frage warum hast du dich nicht darum gekümmert. Warum ging erst etwas los nachdem ein Neuling wie ich kam und angefangen hat es zusammen zu basteln. Deswegen läuft es in meinem Sinne und dem derjenigen die mitgemacht haben es zu erschaffen und nicht in deinem ab.

Manchmal muss man sich auf neues einlassen und stellt später fest das es so doch Spass machen kann.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von Skoopter » Sa 11. Sep 2010, 13:49

Ich habe auch noch einen Vorschlag wegen des Chats.
Man könnte doch einfach die Zitate kopieren und hier ins Forum kopieren, oder?
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Feedback und Anregungen

Beitrag von oddys » Sa 11. Sep 2010, 13:52

Theoretisch ist vieles Möglich und warum sollte es nicht gehen. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Antworten