Wie geht es weiter mit dem RPG?

Für alte Themen.

Moderator: oddys

Wie geht es weiter mit dem RPG?

Alles bleibt wie es momentan ist.
2
100%
Wir machen es wie Connel vorgeschlagen hat.
0
Keine Stimmen
Eine andere Lösung.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von oddys » Sa 2. Okt 2010, 13:57

Ist die Weiterführung des RPGs überhaupt noch gewünscht da ausser Sark, Skoopi und mir scheinbar keiner mehr mitmachen will.


Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von Skoopter » Sa 2. Okt 2010, 18:22

Wie genau meint Connel es denn? Also wie meinst du es denn genau? ^^
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Eugene

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von Connell » Sa 2. Okt 2010, 18:32

oddys hat geschrieben:Ist die Weiterführung des RPGs überhaupt noch gewünscht da ausser Sark, Skoopi und mir scheinbar keiner mehr mitmachen will.
Wenn ihr alle anderen ausgrenzt ist es auch kein wunder wenn sonst niemand mit machen möchte/kann...
Schön wenn ihr euch in msn oder sonst wo absprecht, aber davon kriegen die anderen Leute nichts mit und gehen dann davon aus, das dass Boardrpg auch im Board statt findet. (Oder ist mir der Infothread zu dem ominösen Programm das ihr nutzt entgangen bzw das überhaupt eins genutzt wird und nicht mehr im Board weiter gespielt wird? Ich gehöre ja nicht zu der Spieler"clique" dazu und wurde daher auch nicht über diverse Dinge aufgeklärt.)

Ich jedenfalls hab kein Interesse mehr an dem RPG, ganz gleich wie ihr nun fortfahren werdet, wegen oben genanntem.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von MrSark » Sa 2. Okt 2010, 18:41

Hattest du nicht von vornerein gesagt dass deine Ansprüche zu hoch wären für unsere Form von Foren RPG? ich meine mich auch zu entsinnen, dass du nicht auf das Niveau der Einzeiler herab lassen wolltest, da sind wir einfach davon ausgegangen dass du nicht mitmachen wolltest.

Ausserdem hat oddys jedesmal im Termine Thread die Termine durchgegeben, aber nur Skoopter hat sein kommen zugesagt und von anderer Seite kam nichts mehr...
Zu dem Program dass wir nutzen wollten: Da gibts momentan noch technische Probs, weshalb wir es nicht nutzen und es dazu auch keinen Thread gibt.

Immer nur rummäckern und unser Vorhaben schlecht amchen und selber kein Interesse zeigen ist auch wenig produktiv...
Bild

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von oddys » Sa 2. Okt 2010, 19:09

Sark ganz deiner Meinung.

Am Programmproblem arbeiten wir momentan wenn wir soweit sind gibt es auch dazu eine Anküdigung.

PS: Man könnte auch einfach mal bei MSN on kommen und schauen wie es dort ist. Einfach mal über seinen Schatten springen und sich auch etwas anderes einlassen und nicht einfach sagen Nö.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Ein Lösungsansatz

Beitrag von oddys » Do 23. Dez 2010, 07:08

Da ich jetzt Urlaub habe kann man sich ja mal etwas intensiver mit dem Problem unseres RPGs beschäftigen.

Follgendes Problem ist dabei aufgetreten: Die einen wollen in Form von großen Post nur im Forum spielen (Beleuchtung von Gefühlen usw.). Die anderen favorisieren das Spiel über ein Chatprogramm (Interaktion, schneller).

Ich hätte eine Lösung die von beiden Seiten ein Stück entgegenkommen Bedarf. Da ich in letzter Zeit mich sehr intensiv mit Star Trek beschäftige und viel recherchiert habe, bin ich durch Zufall auf mehrere RPGs zum Thema gestoßen dort tritt meist das selbe Problem auf wie bei uns. Man kann als reines Foren-RPG nur sehr langsam spielen. Was bei Missionen und ähnlichem extrem hinderlich ist. Deshalb wird dort zum Vorantreiben der Story ein Chatprogramm genutzt während der Alltag auf dem Schiff als normales Foren-RPG abläuft. Vorteile dessen sind einerseits die effektive Gestaltung der Story und derren vorran treiben und anderseits die Möglichkeit mehr über seinen Charakter und was er macht während wir nicht auf Mission sind zu erzählen.

Ich würde mich über Feedback freuen. Wenn jemandem eine bessere Lösung einfällt bin ich daran ebenfalls interessiert.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von MrSark » Do 23. Dez 2010, 09:50

Das klingt für mich wie ein vernünftiger Kompromiss, mit dem ich durchaus leben könnte.
ürden dann aber nochmal von vorn beginnen oder?
Bild

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von oddys » Do 23. Dez 2010, 10:08

Ja müssten wir damit alle alles mitbekommen. Haben ja eh nur 3 Leute aktiv miterlebt (Du, Skoopi und ich), insofern wäre es nicht so schlimm. Was wir bis jetzt gemacht haben kann man als Testlauf betrachten, der die schwächen des Systems aufzeigen. Zum Beispiel ist das Kampfsystem viel zu umständlich. Geld und so weiter braucht man auch nicht wirklich.

Wenn alle mit dem Kompromis einverstanden sind werde ich einige Sachen umbauen um es einfacher zu gestallten.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von MrSark » Do 23. Dez 2010, 10:09

Mûssen dann mal sehen wer von den Leuten die mitmachen wollten überhaupt noch im forum ist, weil einige davon ja irgendwie verschwunden zu sein scheinen...
Bild

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von oddys » Do 23. Dez 2010, 10:11

Ja, desweiteren sollten man vielleicht auch direkt auf der Hauptseite auf das Foren-RPG hinweisen und ein wenig in der Werbetrommel rühren und in verschieden Foren darauf hinweisen (Signatur zum Beispiel).
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1477
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von Toremneon » Di 4. Jan 2011, 20:57

Also ich würde auch versuchen mich dann anzuschließen. Welches Chat programm verwendet ihr den?
In Suikoden we trust.

Bild

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von oddys » Mi 5. Jan 2011, 06:37

Bis jetzt haben wir MSN benutzt.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von Artur » Mi 5. Jan 2011, 17:36

oddys hat geschrieben:Ja, desweiteren sollten man vielleicht auch direkt auf der Hauptseite auf das Foren-RPG hinweisen und ein wenig in der Werbetrommel rühren und in verschieden Foren darauf hinweisen (Signatur zum Beispiel).
Wäre es dafür nicht ein wenig zu früh? Für drei Leute gleich was auf der HP zu schreiben...
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1477
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von Toremneon » Mi 5. Jan 2011, 18:34

Wieder ein schweres Problem^^ Huhn oder Ei?

Werbung machen um mehr Leute zu bekommen oder mehr Leute zu bekommen um dann Werbung zu machen.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von MrSark » Mi 5. Jan 2011, 19:42

Und eben weil wir nur drei Leute sind, wäre etwas Werbung doch gut....wenns dir denn recht ist, natürlich...
Bild

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von oddys » Mi 5. Jan 2011, 19:44

Das war mein Gedanke dahinter weil wir halt nur 3 sind.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von Haruka von Falena » Mi 5. Jan 2011, 20:32

Artur hat geschrieben:Wäre es dafür nicht ein wenig zu früh? Für drei Leute gleich was auf der HP zu schreiben...
ich muss mich sark und neon da anschließen... ohne werbung weiß ja niemand, dass da was stattfindet... wer deshalb ins forum guckt, wird dann nur feststellen, wie wir uns diesbezüglich beharken... das macht nicht unbedingt lust auf teilnahme...
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von Artur » Do 6. Jan 2011, 03:01

MrSark hat geschrieben:Und eben weil wir nur drei Leute sind, wäre etwas Werbung doch gut....wenns dir denn recht ist, natürlich...
Ich mein ja nur.

Inwieweit ist den das RPG schon ausgearbeitet?
Bild
Suikoden ist what we live for.

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von oddys » Do 6. Jan 2011, 06:06

Die Story bis Kapitel 11 und das 13 Kapitel stehen schon. ^^
Das Wertesystem fliegt raus. Stattdessen kommt ein Klassensystem damit man ungefähr weiss was beim Char abgeht.
Es bleiben nur die Runen und Waffen. (Für Finishingmoves bei Bosskämpfen ^^ und den normalen Kämpfen (wo es schon ziemlich lustige gab)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von Artur » Do 6. Jan 2011, 12:58

Das heißt also die Geschichte vom RPG steht schon fest.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Antworten