Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Die Diskussionen aus der Zeit vor dem Release.
Tianshi
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 08:57

Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Tianshi »

Extra dafür angemeldet um mal was postivies über Suikoden zu Berichten!
Auf der Tokyo Game Show wurde im Ramen eines tri-Ace (Star Ocean) Events zu Frontier Gate auch tatsächlich ein neues Suikoden für die PSP angekündigt! Entwickler wird wohl auch tri-Ace im Auftrag von Konami sein, denke ich mir
http://andriasang.com/comy88/


Dazu gibt es eine neue TeaserSite zum Spiel auf der auch der erste Teaser zu finden ist!

http://www.konami.jp/gs/game/genso/100-years/

Wird zwar kein offizieller 6ter Teil sein aber wenigstens bedeutet es das die Serie nicht aufgegeben wurde :)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Antimatzist »

Ich verschiebs direkt in den neuen richtigen Bereich. :)

Ja, wieder ein Tierkreisstyle-Spiel, naja, wenns diesmal besser ist, find ichs ok.

PSP???? Wieso!? DS warn gutes System.

Viel mehr kann man ja noch nicht erahnen...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Er kommt also doch.

Beitrag von Dying-Flutchman »

Ähm.....:
Tata!
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von MrSark »

Hab den Beitrag von Dying-Flutchman mal hier mit angehängt...

@Anti: Warum nicht?
Vielleicht war Konami ja mit den Verkaufszahlen von Tierkreis unzufrieden und erhofft sich auf der PSP mehr?
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Antimatzist »

Aber die PS Vita steht in den Startlöchern, aber naja. Werd mir ne PSP kaufen müssen^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von oddys »

Hoffelntlich kommt es auch nach Europa dann würde ich mir eventuell eine PSP zu legen.

Hoffentlich kommt dann auch wieder mehr Leben in die Bude, dank Hades war ja in der letzten Zeit wieder mehr los.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Neues Suikoden für angekündigt!

Beitrag von CycloneFox »

http://www.vg247.com/2011/09/17/new-sui ... d-for-psp/

Ich denke, auch wenn es wieder ein Handheld-Teil ist, ist das eine gute neuigkeit, weil Konami wenigstens die serie nicht vergessen hat.

Jetzt lasst und nur hoffen, dass Konami Frontier Gate und das neue Suikoden auch in den Westen bringt. Denn um PSP spiele im westen steht es leider gerade eh nicht wirklich gut. Nur jedes zwanzigste spiel oder so kommt überhaupt mal außerhalb japans raus. Also lasst uns alle beten und auf frontier gate achten.

Edit: Oh schon ein neuer bereich da o.o Sry, nicht gesehen und danke fürs verschieben.
Zuletzt geändert von CycloneFox am Sa 17. Sep 2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von MrSark »

Antimatzist hat geschrieben:Aber die PS Vita steht in den Startlöchern, aber naja. Werd mir ne PSP kaufen müssen^^
Oder ne Vita wenns als download kommt, die soll ja zu allen PSP Downloadspielen abwärtskompatibel sein.
Wer weiß wann Konami mit der Entwicklung angefangen hat, kann ja sein dass das vor dem Versenden der Vita DevKits war...

Hab hier auch Foxs Beitrag mal angehängt....benutzt denn hier keiner mehr die Suchfunktion? Ihr wisst schon das Ding oben Rechts in der Ecke...
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Suiko »

Ein Suikoden im Tierkreis-Stil freut mich nicht wirklich, aber immerhin ist es ein Suikoden :). Ich habe Tierkreis gespielt, ich finde es auch als RPG völlig ok, aber es ist für mich eben kein "richtiges" Suikoden.

Ich hätte ein neues Spiel zwar auch lieber auf einer Konsole gesehen, egal eigentlich welche, aber PSP find ich auch gut. Ich mag die PSP sogar etwas mehr als den DS weil ich eben Touch- und Bewegungssteuerung nicht so sehr mag, ich bevorzuge einfach Knöpfe und Analogsticks. Zudem ist die PSP codefrei und somit kann man sich das Game auch importieren sofern es in einer verständlichen Sprache erscheint (ich hab von japanisch keine Ahnung).
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Antimatzist »

Wobei man natürlich noch nichts sagen kann. Wenn das Spiel in einer neuen Welt spielt ists ok für mich, solange die Geschichte und Charaktere nicht dumm und flach sind. Anspielungen auf alte Teile wären brilliant. Und ja, es muss mehr zu machen sein als bei Tierkreis. Dann wär ich wenigstens mit einem "ok" dabei.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Suiko »

Ja die Story und die Charektere sind sehr wichtig, mich störten bei Tierkreis aber auch einig Dinge am Gameplay. So vermisste ich das typische Schmieden...jetzt musste ich die ganze Waffe wechseln. Auch störte mich, dass ich nur über Handeln an Geld kam und so dauernd am Reisen von einer Handelsstation zur andern war. Ich hoffe, dass sie sowas auch wieder ändern...wenn es für mich überhaupt eine spielbare Version des Games geben sollte...also zumindest englische Sprachausgabe...also Untertitel.
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von CycloneFox »

Werde mal eben was posten, was ich auch auf consolewars gepostet habe:
Es ist aus dem Grund, trotz der "falschen" Plattform eine gute Nachricht, weil es zeigt, dass Konami die Serie eben doch nicht vergessen hat. Obwohl es vor einigen Tagen erst eine meldung gab, dass Konami ihre abteilung für RPGs nicht mehr hat, was ja auch irgendwie stimmt, aber Frontier Gate und Suikoden werden ganz einfach von TriAce entwickelt.

Die PSP mag für uns eventuell eine schlechte Nachricht sein, woei ich persönlich die PSP bevorzuge, weil die auflösung höher ist. Grafik potentiell höher und man das gerät auch an den Fernseher anschließen kann.
Aber man muss das aus der sicht der Japaner und von Konami sehen. In Japan hat die PSP eine wesentlich bessere Hardware base als hier und auch die aktuellen Verkaufszahlen der PSP sind wesentlich höher als bei den meisten geräten, was zeigt, dass es aktuell hier auch die meisten Spieler gibt. Der DS fällt durch die Raubkopiererei raus und für die PS3 zu entwickeln wäre zu teuer und würde sich nur lohnen, wenn man den westlichen Markt auch anvisieren würde. Allerdigns verkauft so ein Suiokden sich nur zwischen 200 000 und 300 000 mal, wodurch man mit Marketing und lokalisierung nicht millionen in ein solches Projekt stecken kann.
Es klingt sehr drepimierend, aber das ist die Zukunft der Spieleentwicklung und ich hoffe, dass es sich noch irgendwie ändert.
Eine üble seite gibts auch noch und das ist die Frage ob ein PSP titel überhaupt noch hier rüber oder nach Amerika kommt. Im moment stehen die Chacen eher schlecht. Aber bei so einer auch im westen bekannten Marke wie Suikoden würde ich fast sagen... 50:50?

Edit: Viellecht ändert die Vita was an der Lage der PSP Spiele hier im westen?
Ich hoffe es sehr.
Zum Spiel selber: Ich hoffe, dass es in der alten Welt spielen wird. Aus der übersetzung des Namens (Anderes Topic) kann ich noch nichts diesbezüglich intereprätieren... Es scheint aber wenigstens nicht um verschiedene Welten zu gehen.
Es gab ja mal aussagen von Konami, dass ihnen die Zeitlinie von Suikoden zu komplex geworden sei. Die Frage ist nun, wie steht es da mit einem RPG erfahrenen externen Studio wie Tri-Ace. Würde man überhaupt noch Suikoden draufschreiben, wenn man eigentlich ien völlig anderes Spiel macht, oder würde man gefahrlaufen, die Fans wieder zu enttäuschen und der Marke schaden?
Ich habe es aber in vergangenen Interviews mit Konami immer so verstanden, dass sie es von den Erfolgen von Tierkreis abhängig machen, ob sie zur alten Welt zurückkehren oder nicht.
Kennt irgendwer irgendwelche anzeichen?
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Antimatzist »

Anzeichen welcher Form?

Also Tierkreis hat sich mäßig gut verkauft, glaub so um 200.000 mal (etwas mehr als V auf jeden Fall). Aber ob Konami weiß dass sich die meisten Fans das Spiel nur holen werden, weil sie dadurch die Chanchen eines Suikoden VI erhöht sehen?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Anthesis
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2011, 15:52
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Anthesis »

also das sind gute news sofern der titel im kommenden jahr auch in europa releast wird ^^
Die Kampfkunst und die Musik sind zwar sehr verschieden, aber sie beruhen auf dem gleichen Prinzip. Dem streben nach der höchsten Vollkommenheit
Benutzeravatar
Kyril
Admin a. D.
Beiträge: 71
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Kyril »

Auf der einen Seite schön, dass es doch weitergeht mit der Serie. Für mich jedoch ist ein PSP-Spiel genauso uninteressant wie das für das Nintendodings. Nix für meine Motorik, Nackenfreundlich genausowenig. Schade...
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Connell »

Ich bin enttäuscht, ich bin sehr enttäuscht!
Ich lese die News, freue mich wie ein Honigkuchenpferd und dann so etwas q_q
Wenn ich den Trailer sehe, sehe ich Tierkreis aber KEIN Suikoden. Der Zeichenstil ist mal wieder total Suikodenuntypisch und ähnelt ehr dem von Tierkreis. Der Stil müsste so aussehen wie bei Suikoden 3 oder Gaiden, DAS gibt mir Suikodenfeeling, mit der passenden Musik, perfekt! Aber bitte nicht wieder so ein Jpop wie bei Tierkreis... Also der erste Eindruck kommt bei mir relativ schlecht an. Für mich sieht das mal wieder nach einer Mogelpackung aus wo Suikoden drauf steht aber nicht drin ist. Ich hoffe inständig das es NICHT die alte Suikodenwelt ist, da ich die lieber im gewohnten Stil sehen möchte und nicht in so einem RandomAnimestil.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Antimatzist »

Ich denke mal, dass der gleiche Kerl wie bei Tierkreis fürs Artwork zuständig war. ja, es sieht schon sehr ähnlich aus, aber damit habe ich eigentlich kein Problem. Ich will wneigstens ein ordentliches Gameplay haben und eine kohärente Story die keine Logikfehler aufweist.

Bin mal gespannt, in was für einer Welt das spielt - Tierkreis hat ja einige Länder, wo was passieren könnte, genannt. Bei einer ganz neuen Welt könnten sie aber wenigstens versuchen eine authentische, packende Welt aufzubauen und nicht so was wie Tierkreis.

Am liebsten wäre mir aber noch ein Spin-Off in der realen Welt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Hades »

Sagt mal Leute, findet ihr nicht, dass der Typ im Video wie Flik aussieht?
Mess with the best, die like the rest!

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von oddys »

Den Gedanken hatte ich auch aber die Szene war immer zu kurz um was vernünftig zu erkennen. Deshalb habe ich die Vermutung auch nicht genannt weil es zu unsicher ist.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitrag von Antimatzist »

Hab ich schon öfter gelesen, aber nein, sehe ich gar nicht so. Das macht das blaue Stirnband. Ich mein der Charakter im Video sieht aus als hätte er schwarze Haare, Flik hat aber so ein braun-blond.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten