1. Screens und Charaktere

Die Diskussionen aus der Zeit vor dem Release.
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3514
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

1. Screens und Charaktere

Beitrag von Antimatzist » Mi 19. Okt 2011, 10:05

Endlich wurde der Twitter-Account zum neuen Spiel Genso Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki aktualisiert, sowie ein Artikel im japanischen Videospielmagazin Famitsu herausgebracht.
Auf Twitter steht nicht viel neues außer sinngemäß, dass man sich für die lange Stille entschuldigt und auf den Famitsu-Artikel hinweist.

In diesem Artikel werden die ersten Charaktere vorgestellt und das grobe Konzept der Geschichte vorgestellt. In-Game-Szenen gibt es noch nicht zu sehen.

Eine grobe Übersetzung:
*Anzahl Spieler: 1/W-Lan unterstützt
*Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, der das "Hundertjährige Monster", was alle 100 Jahre erscheint und alles zerstört, herausfordert. Der Hauptcharakter wird 100 Jahre in die Vergangenheit geschickt von einem mysteriösen jungen namens Zephon.

*Charakter-Info
- Hauptcharakter (VA: Hiroshi Kamiya) - Ein Schwertkämpfer aus dem Dorf Telbe. Sein vater starb als er noch ein Kind war. Seine Mutter, Signey, starb in einer Schlacht vor mehreren Jahren gegen die Armee des Heiligen Reichs.
- Gino/Jino (VA: Jun Fukuyama) - Ein Handwerker von magischen Steinen aus dem Dorf Telbe. Er ist Myuras jüngerer Bruder und der Kindheitsfreund des Hauptcharakters. Weil er so schnell euphorisch wird, wird er oft von Myura zurechtgewiesen.
- Myura (VA: Marina Inoue) - Eine Magierin aus dem Dorf Telbe. Ginos ältere Schwester. Seit die Eltern des Helden gestorben sind, sind sie wie richtige Geschwister.
- Zefon (VA: Yuki Kaji) - Ein geheimnisvoller Junge, der vor dem Helden auftauchte, als dieser gerade Zuflucht in den Festungsruinen suchte, und benutzte seine Kraft durch die Zeit zu reisen, um sie 100 Jahre in die Vergangenheit zu führen.
- Du-Kas/Ducasse (VA: Katsuyuki Konishi) - Pffizier der 4. Einheit der Stoßtruppen in der Armee des Ionianischen Heiligen Reiches. Er wurde dem Dorf Telbe zugeordnet, um es zu unterwerfen.

Hier könnt ihr einen Screen vom Artikel sehen. Die Charaktere sind (v. l.) Held, Myura, Gino, Du-Kas, Zefon.
Bild


Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 255
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Suiko » Mi 19. Okt 2011, 12:02

Viel ist noch nicht bekannt, aber es klingt doch eher so wie Tierkreis.

Zefon (Zephon) ist ein Junge? Auf einer andern Seite habe ich gelesen, vom mysteriösen Mädchen namens Zephon und das Bild schafft eigentlich auch nicht unbedingt Klarheit. Aber das ist ja eh unbedeutet, es ist mir eben nur aufgefallen.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3514
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Antimatzist » Mi 19. Okt 2011, 13:33

Ja hab auch beides gelesen - keine Ahnung was richtig ist.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Pochama
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 02:12
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Pochama » Do 20. Okt 2011, 02:59

Ich gehe davon aus, dass Zephon ein Junge ist, da der Synchronsprecher damals den Tierkreis-Helden gesprochen hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass er ein Mädchen spricht.

Ich mag das Design des Helden btw. Der Rest... naja, ist bei mir immer Gewohnheitssache, zuerst mag ich die neuen Charadesigns nie, aber sobald ich mich an den Stil gewöhnt hab, geht's eigentlich.

Außerdem würde mich interessieren, was der Screenshot ganz rechts oben zeigt. Nya, wenn die Ausgabe draußen ist, weiß man sicher mehr...
Geit De Regen Buten Daal
Kiek Man In Di Sülven Maal
Ehr Du Di Noch Hest Versehn
Is Dat Buten Wedder Schöön

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3514
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Antimatzist » Do 20. Okt 2011, 10:59

Stimmt ganz oben rechts sieht aus wie ein In-Game-Hintergrund...
Bin gespannt wie die In-Game-Graphik aussieht. Auf ein Tierkreis kann ich gut und gerne verzichten.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von CycloneFox » Do 20. Okt 2011, 13:18

Ich erhoffe mir bei jeder News mal das wörtchen "Rune" oder die Zahl 27 zu lesen. Leider wieder Fehlanzeige, was wohl bedeuten wird, dass es wieder in einer anderen oder gar in der Tierkreis-Welt aber anscheinend nicht in der alten Suikoden-Welt spielen wird. Das finde ich schonmal sehr schade.
Ist das obenrechts in der Ecke nicht ein Screenshot aus Tierkreis? (Quasi in der ausgabe zum vergleich/erinnerung zum vorgänger oder so)
Wenn das aber ein screen aus dem neuen Spiel ist, würde dies bedeuten, dass es wieder Vorgerenderte Hintergründe sind. Nur eben Hochauflösender auf dem PSP Display. (Oder per Komponenten-Ausgang am HD Screen, oder gar demnächst auf der Vita^^)
Ich hoffe schon irgendwie auf ein volles 3D Spiel, aber könnte verstehen, wenn sie bei der Tierkreisartigen Optik, nur eben in schöner mit besseren Charaktermodellen bleiben würden, da schon Suikoden V eher den anschein eines halben 2D-RPGs mit viel nostalgie-Bonus hatte.

Edit: Achja, der Charakterstil gefällt mir übrigens ganz gut. Jedenfalls ist er wesentlich hübscher als der von Tierkreis. Ich hoffe sehr stark, dass der Hauptcharakter nicht wieder so ein Laberkopf ist, wie der von Tierkreis. Das hat mir schon sehr den Spass am Spiel verdorben.

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Toremneon » Do 20. Okt 2011, 14:16

Freue mich echt sollte wieder was neues in Sachen Suikoden passieren. Naja Tierkreis habe ich schon ausgesetzt weil ich keinen GameBoy DS habe und nun kommt das Teil für die PSP...

Ich muss an der Stelle mal einwerfen, dass Konami sich nicht wundern muss wenn sie die Spiele nicht los werden so lange, sie sie nur auf einer Plattform veröffentlichen!!!! Ich doch klar, dass man dann nur einen eingeschränkten Kundenkreis hat und auch nicht alle Fans für ein Spiel, das zwar Suikoden heisst aber eigentlich nicht mehr in der Welt von Suikoden spielt, sich keine extra Konsole oder handheld holen.

Ich finde sie sollten solche Spiele nicht unter dem Namen Suikoden raus bringen wenn sie mit Suikoden im engeren Sinn garnichts gemein haben. Da nutzen sie einfach nur noch den guten Namen einer Spiele Serie um Kasse zu machen.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3514
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Antimatzist » Do 20. Okt 2011, 14:53

@Fox: Mh ne glaub nich dass dasn Tierkreis-Screenshot ist.

Der Charakterstil erinnert mich aber eigentlich sehr an Tierkreis, denke da war der gleiche Designer am Werk.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Eugene

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Connell » Do 20. Okt 2011, 23:22

Wenigstens die Artworks der Charaktere schauen schon mal ansprechender aus als die Animeszenen (die Animeszenen schauen wirklich nach Tierkreis aus, da fand ich das Opening im Stile von Suikoden Gaiden und auch Suikoden 3 wesentlich ansprechender) Die Charaktere wirken bisher auf den ersten Blick auch ganz sympathisch. Hoffe die PSP sinkt noch etwas im Preis bis das neue Suikoden bei uns raus kommt :D

@Antimatzist: Wie kommst du darauf das die Artworks vom selben Designer sind?
Tierkreis waren Cellshading Bilder. Die hier sind viel detaillierter in der Coloration und auch sonst Stiltechnisch ganz anders. Kann mir nicht vorstellen das hier der selbe Designer oder Zeichner am Werk war.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3514
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Antimatzist » Fr 21. Okt 2011, 09:06

Die Tierkreis-Artworks waren doch nicht Cell-Shading, oder? Aber ja, du hast recht, die sind detaillierter, aber find vom Grundstil.. ach kanns nicht genau sagen weil die Scans schlecht sind. Aber find schon dass da Ähnlichkeiten bestehen.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Jillia
Moderator
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Jillia » Sa 22. Okt 2011, 19:19

Also ich muss sagen, dass mir der Hauptcharakter, also der Held, schon ganz gut gefällt. Scheint nicht so ein Typ zu sein wie der von Tierkreis sondern eher wieder ein stiller Typ. Ist aber nur eine Vermutung.
Zefon halte ich auch für männlich. Mit den Ohrringen wirkt er ein wenig ... ägyptisch? So wie die eine Nation, deren Name ich vergessen habe, aus Tierkreis.

Die PSP stand nie auf meiner Einkaufliste aber naja. Was solls. So superteuer ist die ja auch nicht mehr. Zumindest wird die Grafik sicherlich besser sein als auf dem DS und ordentlich was hermachen. Zumindest sind die Voraussetzungen gegeben. Was Konami daraus macht, werden wir dann sehen. Ich habe nur mal ein paar Gameplay Videos von Crisis Core gesehen und das war echt nicht schlecht für ein Handheld.

Benutzeravatar
Jazz
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 15:29

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Jazz » Sa 22. Okt 2011, 20:12

Jillia ich kann dir da vollkommen zustimmen! Der Hauptcharakter ist der erste der mich direkt auf den ersten Blick total anspricht :D Könnte daran liegen, dass der irgendwie was von Flik hat oder empfinde nur ich das so ? Und vorallem sieht der irgendwie erwachsener aus, nicht so Bubihaft, was mir schon bei Geddoe total gefiel.

Ich glaube jedoch nicht, dass der Hauptheld wieder stumm sein wird. Denke es wird eher wieder in Richtung Tierkreis gehen und da sie da den sprechenden ausprobiert haben, werden ses da wohl nochmal probieren.

Ich werd mir wohl ne PSP schenken lassen wegen dem Spiel ^^ Bei Tierkreis hab ich mir nicht extra nen DS angeschafft. Find das schon jetzt irgendwie ansprechender.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3514
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Antimatzist » So 23. Okt 2011, 13:07

Ein stummer Held mit Voice Actor? ;) Ne, der wird wieder reden. Hoffentlich klappt das mit der Sprachausgabe jetzt besser als auf dem DS...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Jillia
Moderator
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Jillia » So 23. Okt 2011, 13:11

Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine still nicht von wegen der hat keine Sprachausgabe sondern ist eher vom Typ her zurückhaltender. Der wird einem nicht so das Ohr ablabern wie der von Tierkreis.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3514
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Antimatzist » Di 25. Okt 2011, 10:34

Im Videospielmagazin Dengaki PS gab es Neuigkeiten bezüglich der bereits bekannten Charakteren und ihren Sternend es Schicksals:

Hero: Tenkai (anscheinend sind seine beiden Eltern tot) - Der typische Held
Myura: Tenei - Der Stern von Gremio, Lyon und Marica
Gino: Tentai - Der Stern von Pahn, Jewel, Jale
Die beiden haben also klassische Jugendfreunde Sterne.
Ducas: Tenko - Viktor, Kyle, Kika, Sgt. Joe... der erfahrene Soldat.
Zephon: Tenkan - Luc, Ted, Zerase, Zenoa... der mysteriöse Magier und Tafelwächter

Bisher liest es sich also als typisches Suikoden - das sollte uns doch Hoffnung geben. :)
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von oddys » Di 25. Okt 2011, 15:13

Stimmt. Das freut doch alle Fans.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Screens und Charaktere

Beitrag von Mana » Sa 5. Nov 2011, 14:11

Freue mich sehr auf das Spiel. Endlich kehrt Suikoden zu seinem Heim-Konsolen-Hersteller zurück. Die Charakter-Designs gefallen mir noch recht gut. Erinnern irendwie an Suikoden 5. Bin sehr gespannt, wie Konami das Spiel vom Game Play her gestalten werden. Hoffe auf gebalte politische und magische Action!

Antworten