Massig News

Die Diskussionen aus der Zeit vor dem Release.
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Massig News

Beitrag von Antimatzist » Do 24. Nov 2011, 14:17

Releasetermin: Der japanische Releasetermin wird der 9. Februar 2012 sein, das System bleibt die PSP.

Konami-Style-Paket: Wieder einmal wird es ein (außerhalb Japans nicht erhältliches) Pre-order-Paket geben. Es gibt verschiedene Pakete, unter anderem inklusive Poster, dem Soundtrack und der Suikoden-Enzyklopädie. Den Link findet ihr hier.

Cover: Das japanische Cover wurde nun auch enthüllt.
Bild

Storybeschreibung inkl. Spoiler:
Spoiler:
Das hundertjährige Monster....
Das Monster erscheint immer alle Einhundert Jahre, verschlingt alles und begintn sich zu vervielfachen... Es ist eine angsteinflößene Kreatur. Um sich auf das Monster vorzubereiten, hat sich das Heilige Aionianische Reich (Holy Aionian Empire) seine Grenzen erweitert und das Ganze Land unterworfen.

Im laufe der Zeit wurden die Städte und Dörfer jedoch unzufrieden und haben ihre Unabhängigkeit ausgerufen. Zunächst gab es eine große Schlacht zwischen dem Reich und den Dörfern, und es agb viele Verluste, aber ironischerweise hat die Existenz des Monsters beide Seiten wieder zusammengebracht.
Das Aionianische Reich erkannte Unabhängigkeit der Länder an als Bedingung, dass sie ihre Kärfte zusammenschließen. Seitdem ist eine zeit des Friedens angebrochen, zumindest oberflächlich... Diese Ereignisse geschahen dieses jahr vor genau hundert Jahren.

Im Dorf Terube nutzen drei Jugendliche, der Held, Myura und Gino ihre Zeit zum Training und um sich auf das Kommen des Monsters vorzubereiten. Eines Tages kamen sie zurück von ihrem Training in den Ruinen und wurden von Monstern, die sie noch nie sahen, überrascht. Egal wieviele sie besiegten, die Monster begannen sich immer mehr zu vermehren, weswegen sich die Freunde weiter in die Ruinen zurückzogen.

Dort drinnen erscheint plötzlich ein geheimnisvoller Junge, Zephon, und schickt sie einhundert Jahre zurück in die Vergangenheit. Dort treffen sie die Helden, die bereits vorher das Monster besiegt haben.

Eine neugewobene Geschichte der Unendlichkeit, die die Zeit überschreitet...
(SEHR sehr grob aus dem Englischen übersetzt, was eine Übersetzung aus dem japanischen war.)

Ein Screenshot des HQ (vielleicht)
Spoiler:
Bild
Die neuen Charakterprofile übersetze ich später mal oder morgen...


Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Pochama
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 02:12
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Massig News

Beitrag von Pochama » Do 24. Nov 2011, 17:00

Ich find's wirklich toll, dass wie schon bei Tierkreis nicht allzu viel Zeit zwischen Ankündigung und Release des Titels vergeht. Es ist einfach viel angenehmer als bei Titeln die 3 Jahre vorher angekündigt werden und dann hört man ewig nichts und dann hört man wieder was und dann wird das Release doch wieder rausgezögert.

Die Preorder-Pakete hören sich toll an. Hätte ich genug Geld, würde ich sicher eines der Pakete haben wollen, aber ohne zu wissen, wie OST und Ähnliches ausfallen ist mir das grade mit zu großem Risiko verbunden.... Artbooks und OSTs kann man sich sicher später auch noch einzeln besorgen.

Die Storyzusammenfassung ist interessant. Das klingt nach einer Geschichte, die, wenn ordentlich umgesetzt, richtig gut werden kann, die andererseits aber auch richtig dolle nach hinten losgehen kann. Gerade bei Zeitreisen tun sich ja gerne mal kleine oder größere Logiklücken auf.

Das HQ sieht merkwürdig aus irgendwie. Aber dass es in der Wüste liegt, klingt spannend. Und auf diesen Bannern ist offensichtlich ein Baum drauf? Lustig. Vielleicht ist es auch upgradebar und zwar in dem ein Sturm oder Ähnliches neue Teile des Schlosses links und rechts freilegt?
Geit De Regen Buten Daal
Kiek Man In Di Sülven Maal
Ehr Du Di Noch Hest Versehn
Is Dat Buten Wedder Schöön

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Massig News

Beitrag von Antimatzist » Do 24. Nov 2011, 18:33

Ich weiß nicht obs das HQ ist, vllt ist es nur irgendeine Festung. War nur eine Mutmaßung. ^^

Die geschichte scheint auf jeden Fall viel Politik zu haben was mir wieder gefällt, Tierkreis war ind er Hinsicht recht mager. Hoffentlich wird das interessant ausgebaut...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Massig News

Beitrag von Knopey » Do 24. Nov 2011, 21:25

Das wollte ich auch gerade ansprechen. Normalerweise fahr ich ja nicht so auf Politik ein. Final Fantasy 12 war mir zum beispiel viel zu politisch. Aber bei Suikoden passt das wieder ordentlich. Bei Tierkreis habe ich das sogar vermisst. Politik war da ja nur angekratzt. Die Geschichte klingt jedenfalls interessant. Ich bin da mal optimistisch :)

Der HQ-/Festung-/Whatever-Screen sieht aber ziemlich fehlerhaft aus. Da fehlt oben ne Etage oder ein Dach. Und an räumen mangelt es irgendwie auch. Ich denke mal nicht, dass es sich ums HQ handelt.

Nun, wir werden sehen. Es kann durchaus gut werden. Ich freu mich :) Ich hoffe, der Release-Termin lässt für uns nicht auf sich warten.
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Massig News

Beitrag von Hades » Di 13. Dez 2011, 11:55

Wie dem auch sei, die Grafik und was noch wichtiger die Ansicht gefällt mir :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Antworten