PSP-Suikoden als "PSP the Best"-Edition verfügbar

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

PSP-Suikoden als "PSP the Best"-Edition verfügbar

Beitrag von Antimatzist »

Ab heute ist der neue, bisher nur in Japan erschienene Suikoden-Teil als Teil der "PSP the Best"-Reihe erhältlich. Diese ist am besten mit den Platinum-Editionen von Playstationspielen oder den Nintendo-Selects von Nintendosoftware vergleichbar, es handelt sich also um ein Spiel, dass zu einem geringeren Preis erneut verkauft wird. Hierfür muss ein Spiel jedoch zuvor eine bestimmte Anzahl an Verkäufen generiert haben, bei der PSP sind dies ca. 100.000 Einheiten.

Bild

Das Spiel im jap. Konamistyle-Shop
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 740
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PSP-Suikoden als "PSP the Best"-Edition verfügbar

Beitrag von Artur »

Das ist doch Prima, das es sich doch ziemlich gut verkauft hat. Da es in Japan so erfolgreich war, wird es mal langsam Zeit, das es in USA und dann in Europa erscheint. :)

Zwar kann ich mit dem Spiel nicht viel anfangen - da ich keine PSP habe -, aber ich denke Suikoden Fans mit einer PSP werden ihre Freude daran haben.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: PSP-Suikoden als "PSP the Best"-Edition verfügbar

Beitrag von Antimatzist »

Hab mittlerweile erfahren, dass das Re-Releasen als PST The Best Version verkaufsunabhängig ist. ^^ Das Spiel hat sich trotzdem 100.000 mal ca verkauft und das waren auch so ziemlich alle Kopien, die Konami gemacht hat. Dazu noch der digitale Release.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: PSP-Suikoden als "PSP the Best"-Edition verfügbar

Beitrag von Toremneon »

Kleine Schritte in die richtige Richtung würde ich sagen, wobei ich wirklich nicht verstehe wie Konamis Marketing Strategie aussieht...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 740
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PSP-Suikoden als "PSP the Best"-Edition verfügbar

Beitrag von Artur »

Toremneon hat geschrieben:wobei ich wirklich nicht verstehe wie Konamis Marketing Strategie aussieht
So wenig wie möglich Geld reinstecken und gucken was bei herauskommt?
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: PSP-Suikoden als "PSP the Best"-Edition verfügbar

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben:Kleine Schritte in die richtige Richtung würde ich sagen, wobei ich wirklich nicht verstehe wie Konamis Marketing Strategie aussieht...
Ja, es ists ehr wirr. Ich verstehe generell nicht so ganz, was das soll - man gibt dem Spiel nicht viel Potential durch einen begrenzten Run Spiele (habe gelesen dass viele Läden ausverkauft waren nach Release, weils nur so wenig Kopien gab). Das Spiele rfüllt seine Erwartungen voll und verkauft alle Einheiten.

Trotzdem wird dem Spiel im Westen keine Chance gegeben, dabei wär es so leicht. Spiel als Download im PSN für PSP und Vita, und gleichzeitig eine Collector's Edition mit echtem Spiel und einigen Boni. So kriegen Die Hard Fans nen Bonus und alle, die es nur spielen wollen, könnens sich dann halt holen. Wäre das so unprofitabel?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten