Konami antwortet auf Fanaktion

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3484
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Konami antwortet auf Fanaktion

Beitrag von Antimatzist » Mo 14. Jan 2013, 17:11

Diesen Mittwoch forderte das Suikoden Revival Movement erneut auf, Konamis Facebook-Pinnwand mit Wünschen nach einem digitalen Re-Release der ersten beiden Suikoden-Teile vollzuschreiben. Das Feedback war gewaltig (unter anderem wegen einer Ankündigung auf Kotaku) und Konami sah sich gezwungen zu antworten.
So konnte man auf ihrer Facebook- und Twitter-Seite folgende Nachricht lesen:
Bild
Natürlich erstmal ein kleiner Erfolg, dass die Fanbemühungen wahrgenommen werden - doch der Weg ist noch weit: ZWar ist Suikoden im US-PSN verfügbar, in Europa jedoch nicht. Auch der zweite Teil wartet noch auf ein Re-Release. Es gibt also noch viel zu tun.


Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Konami antwortet auf Fanaktion

Beitrag von Artur » Fr 15. Feb 2013, 01:32

Und wieder leider nichts für mich, da ich keine Playstation 3 habe. Mir würde trotzdem gefallen, wenn Suikoden II im PSN Store verfügbar wäre. Eventuell lässt das ja den Preis vom Spiel auf eBay und anderen Plattformen wieder fallen (diese 100 € Angebote sind der reinste Wucher - auch wenn das Spiel Top ist).

Hoffe mal, dass das Spiel auch bald im europäischen PSN Store verfügbar sein wird (wenigstens in Englisch können sie es doch schon anbieten ...).
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Konami antwortet auf Fanaktion

Beitrag von Mana » Fr 15. Feb 2013, 21:32

Tönt zwar alles schön und gut, jedoch gefällt es mir nicht, dass Suikoden noch nicht bei uns im PSN zur Verfügung steht. Ich glaube einfach, dass Konami die Serie leider links liegen lässt, da sie darum wissen, dass die Fangemeinde eher (im Vergleich zu CoD und Final Fantasy Fans) klein ist. Als Unterstützung würde ich mir jedes Suikoden im eruopäischen PSN direkt kaufen, auch wenn ich die originalen Titel besitze :P

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3484
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Konami antwortet auf Fanaktion

Beitrag von Antimatzist » Sa 16. Feb 2013, 10:38

Dito. :)
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1440
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Konami antwortet auf Fanaktion

Beitrag von Toremneon » Sa 16. Feb 2013, 20:10

Ich verstehe es auch nicht, der Hohe Preis in Europa und vorallem in den USA zeigt doch deutlich die Nachfrage an und eine Lokalisierung, vermute ich als Laie mal, dürfte doch auch nicht die Welt kosten für Konami. Also stehen Kosten und Nutzen doch in keinem schlechten Verhältnis.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Konami antwortet auf Fanaktion

Beitrag von Artur » Sa 16. Feb 2013, 20:26

Es sieht halt einfach stark danach aus, das Konami einfach kein Interesse an der Serie hat. Sie wisse es gibt eine Fanbase, die auch fleißig alles wegkauft, was es gibt. Also stellen sie 100k her und auch alle 100k gehen weg. Lief alles Prima.

Vielleicht sehen wir Suikoden bald als "Handy-App" ... Gott bewahre.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Antworten