Weihnachtsgewinnspiel

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Gesperrt
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von Antimatzist »

In seinem über 10-jährigen Bestehen in den Weiten des Internets gab es auf suikoversum.de (bzw allen Vorläufern) meines Wissens nach noch nie ein Gewinnspiel. Das will ich heute mal ändern!

Am 17. Dezember 1998, also vor genau 15 Jahren, erschien Suikoden II in Japan. Für viele Fans ist es bis heute der beste Teil der Reihe und generell eines der besten japanischen Rollenspiele, das für die Playstation damals herauskam.

Um zu gewinnen müsst ihr lediglich eine kleine Aufgabenstellung bearbeiten: Was ist eure schönste Erinnerung an Suikoden II? Ist es ein besonderes Event im Spiel gewesen? Ein spezieller Charakter? Oder habt ihr eine ganz eigene, persönliche Geschichte, die euch mit dem Spiel verbindet? Um teilzunehmen, müsst ihr lediglich euren Text als Antwort auf diese News verfassen, am Ende werden die besten fünf ausgesucht. Teilnahmeschluss ist der 31. Dezember.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:
1. Platz - Die ersten drei Bände des Suikoden III Mangas + 1 Suikoden-Button
2. Platz - 15 zufällig ausgesuchte Karten aus dem Suikoden-Sammelkartenspiel + 1 Suikoden-Button
3. - 5. Platz - Jeweils ein Suikoden-Button

Beachtet bitte unsere Teilnahmebedingungen. Wir freuen uns auf eure Geschichten!
~~~

Teilnahmebedingungen:
1. Nur registrierte Nutzer des Suikoversum.de-Forums können am Gewinnspiel teilnehmen.
2. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
3. Die Gewinner des Gewinnspiels sind einverstanden, dass ihr Benutzername nach Auflösung des Gewinnspiels veröffentlicht wird.
4. Die Preise werden zeitnah nach Bekanntgabe der Gewinner versandt.
5. Ihr müsst viel Spaß haben!


Ich mach heut Abend mal ein Bild von den Preisen...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Seiryu
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:16

Re: Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von Seiryu »

Ich habe Eigentlich nur schöne Erinnerungen an mein Lieblingsspiel! <3
Aber an eine Sache erinnere ich mich besonders gut... ich hatte damals das Spiel bestimmt schon 3 mal durchgespielt und nie alle 108 Charaktere finden können (hachja damals noch ohne Internet) und hab von einem Freund erzählt bekommen, dass es im Wald zum Scarlet Moon Empire ein verstecktes Dorf gäbe.
Ich hatte Ihn damals erstmal als Idiot betitelt und Ihm kein Sterbenswörtchen geglaubt ich hatte ja eigentlich doch jede Ecke und Nische im Spiel abgesucht gehabt und die seriöseste Person war (und ist^^) er eh nie gewesen.
Aber ich hab mich dann entschlossen es trotzdem zu versuchen mit einer gehörigen Portion Skepsis machte ich mich also ans Werk... erstmal ohne Erfolg ich suchte diesen ganzen verdammten Wald ab. Probierte es irgendwie auf der Worldmap über den Fluss irgendwie musste es doch gehen!
Ich hatte bestimmt 4 mal den Wald abgesucht einmal immer an der Oberseite hin und an der Unterseite zurück (natürlich nur schrittweise wie es sich für die Steuerung damals gehört hat XD) bis ich irgendwann mal diesen verdammten Korridor (fies weil direkt nach dem "Bildwechsel") gefunden habe.
Ich weiß heut noch genau wie mich auf einmal diese unglaublich Aufregung/Anspannung und zugleich ein geniales Glücksgefühl überkommen hatten.
Das Dorf mag ja echt nix aufregendes gewesen sein aber für mich war die Suche danach und die schiere Verzweiflung (mein Gott ich hab halt keine Geduld :biggrin: ) dabei einfach etwas ganz tolles woran ich mich auch heute noch gerne Erinnere.
Schade, dass solch einfachen aber doch toll gemachten "Geheimnisse" einfach nicht mehr so richtig funktionieren. Das Internet ist halt Fluch und Segen zugleich.
Benutzeravatar
Panda
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Zerase und George
Quiz-Punkte: 0

Re: Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von Panda »

Also meine Geschichte zu Suikoden II ist etwas persöhnlicher.

Zu Beginn lag dieses Spiel eine ganze Zeit lang ungenutzt im Schrank bis mein Bruder (Shinichi) und ich auf die Idee kamen es einfach mal zu spielen, ein regelrechter Begeisrerungssturm brach aus, wir verbrachten Tage und Nächte an diesem Spiel, nur noch diesen Charakter rekrutieren, diese Höhle erforschen, nur noch diesen Dialog beenden es nahm einfach kein Ende, wir haben dieses Spiel regelrecht gesuchtet.

Wir standen uns immer nahe, also mein Bruder und ich, aber was Games anging kamen wir bis dato nie auf einen Nenner aber Suikoden II hat alles geändert, wir unterhielten uns bei jeder Gelegenheit über dieses Spiel, haben unser zu dieser Zeit noch eher begrenztes Wissen kombiniert um alle Charaktere zu bekommen, zusammen richtig Rätsel geraten, abwechselnd haben wir gespielt und den anderen angefeuert und Ratschläge gegeben, gemeinsam und wirklich gemeinsam, als Team, haben wir das Spiel dann durchgeschafft.

Im Laufe der Zeit hat er mich im Wissen über dieses Spiel zwar locker überholt aber ich werde diese Gemeinschaftsleistung nicht vergessen, es war was besonderes und das einzige Game was wir 2 auf diese Art und Weise durchgespielt haben.
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von Shinichi »

So ich schreib dann auch mal meine schönen Erinnerungen an dieses super Spiel auf.

Ich könnte jetzt ähnliches wie mein Bruder schreiben aber das wäre ja glaube ich nicht der Sinn also schreibe ich einfach mal meine eigene Erinnerung auf ;)

Ok ich persönlich habe eine sehr enge Bindung zu diesen Spiel. Als ich das Spiel zum ersten mal gezockt habe war ich fast täglich an der Konsole und habe es mehrere male durchgezockt bis ich endlich das perfekte ende hatte. Alle Charactere zu bekommen, das habe ich schon bei ca 3 Versuchen geschafft, doch dann noch das perfekte ende zu bekommen, war eine richtige Herrausforderung zumindest ohne Lösung aus dem Internet zu nutzen, doch, nach weiß ich nicht wie vielen versuchen, habe ich es dann endlich mal geschafft und war überglücklich, aber genug davon anfangs hat es mir Clive so richtig angetan er war einfach immer dabei ein wirklich cooler Typ. Doch leider habe ich die Clive Quest noch immer nicht meistern können, da ich nur sehr ungerne unter zeitdruck spiele und alles schön langsam angehe. Vielleicht werde ich mich ja eines Tages dazu durchringen mich einmal diesen zeitdruck auszusetzen um es zumindest einmal zu schaffen der Wille ist da doch meine Gemüdlichkeit erlaubt es mir nicht bzw wird es mir nicht einfach machen. Am meisten mitgenommen hat mich die scene wo Nanami von den Pfeilen getötet wird selbst wenn sie manchmal nervig war hat sie doch einen Platz in meinem Herzen bekommen, beim ersten mal war ich richtig geschockt weil ich sie doch in meinem team im endkampf haben wollte. Aber als ich dann endlich mal das perfekte ende hatte war ich richtig froh das sie doch noch am leben ist. Alles in allen ist Suikoden 2 einer meiner absuluten Lieblingsspiele und ich würde es für nicht hergeben... einfach nur genial :D
Zuletzt geändert von Shinichi am So 22. Dez 2013, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von Toremneon »

Ich finde Pandas Geschichte toll! Gerade weil sie nicht unbedingt was spielinternes wieder gibt sondern seine persönlichen Erlebnisse. Also Daumen hoch an der Stelle!

So dann will ich auch mal mit machen:

Es ist nicht einfach weil das Spiel so viele unglaublich berührende Momente für mich hatte. Daher nehme ich mal einfach einen raus der mir gerade besonders im Kopf ist.

Ich habe ja erst Suikoden 1 und dann Suikoden 2 gespielt, daher haben alle Wiedersehensszenen Charakteren aus dem ersten Teil besonderen Wert. Das Wiedersehen mit Viktor und Flik die uns aus dem Fluß ziehen, das war als würden die beiden mich aus dem Fluß ziehen... und nach Hause in die Suikodenwelt holen. Aber das Wiedersehen, das mich am meisten berührt hat war mit Sicherheit das, mit Tir Mc Dohl. Natürlich deswegen weil ich Suikoden 2 mehrmals durchspielen musste bis ich es überhaupt hinbekommen habe, dass sich Riou und Tir treffen. Also sie sich dann gegenüberstanden war das irgendwie komisch aber doch wundervoll. Tir ist mit Sicherheit der einzige, neben Jowy, der Rious Last der Wahren Rune verstehen kann. Er hat selbst erfahren, wie die Rune alles um ihn herum zerstören kann. Alle die Gefühle die man im ersten Teil hatte kommen in dieser Szene nochmal hoch und man spürt, dass die beiden ohne sich zu kennen direkt eine tiefe Verbindung haben. Auch hat mir gefallen, dass es nicht nur diese eine Szene als Cameo Auftritt war sondern das man Gregminster besucht, Gremio kochen sieht, Pahns Hunger Game und an dem Tisch sitzt an dem Alles angefangen hat. In diesen Szenen schloss sich ein Kreis über zwei Spiele.
Wie geil es war, dass Tir dem Team temporär joinen kann und das wirklich schlagkräftig, muss ich hier nicht hervorheben.

In diesen Szenen sieht man einfach wie viel Wert die Figuren und die Geschichte auch den Machern von Suikoden hat. Etwas, das man in folgenden Teilen sehr vermisst.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
eilatan
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Dez 2013, 07:17
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Nanami
Quiz-Punkte: 0

Re: Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von eilatan »

Meine Persönliche Erinnerung hängt an dem Spiel, an sich es fing so an......
Ich habe jemanden im realen leben kennengelernt und bin ihn jeden Abend Besuchen gegangen er spielte dieses Spiel. Er versuchte krampfhaft den perfekten Anfang zu haben und spiele die ersten Stunden immer wieder und immer wieder neu bis er zufrieden war ich beobachtete das ohne das mir langweilig wurde immer wieder mit Interesse, auch diese Beziehung zu diesem Menschen wurde immer tiefer um so weiter er in diesem spiel voran schreitete als er seinen Perfekten Anfang endlich gefunden hatte.
Ich bin froh das ich dieses Spiel kennengelernt habe genauso wie diese Person und immer wenn ich an Suikoden 2 denke Zaubert mir das ein Lächeln aufs Gesicht :hug:
Ich denke gerne dran zurück.
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von Mukumuku »

Als ich den ersten Teil spielte, war ich nicht wirklich der englischen Sprache mächtig... musste einige Wörter aufschreiben und meine Englisch-Lehrerin fragen, was dieses und jenes Wort bedeutet und übersetzen lassen. Es hat mir jedenfalls ziemlich geholfen in der Schule. Einige Sätze ins Englische übersetzen fiel mir viel einfacher... ich schweife ab.
Jedenfalls mag ich Eichhörnchen/Flughörnchen und fand die als Gegner klasse, die nach oben abschwirrten, dann im Sturzflug attackierten und gegebenfalls diesen Ballon-Zustand verursachten.

... und dann kam Suikoden II.

Die schwarz-weiße Szene mit Riou, Nanami, Jowy und Genkaku im Heimatdorf, wer kennt sie nicht. ^^
Das Lied Reminiscence wurde sofort zu meinem Favorit und ist es bis heute noch. Ich übe fast täglich auf der Gitarre dieses Lied zu perfektionieren.
Dann spielt man mit Riou in eben diesem Dorf und ich klicke wie wild dies hier und da an, Haus, Kiste, alles... bis eben zu diesem Baum... und ich sehe plötzlich, wie ein Flughörnchen in einem Superhelden-Cape meiner Gruppe beitritt.

Das war der Moment, der wohl mein ganzes Leben lang beeinflusste. Ich habe dieses Vieh geliebt. Habe comics mit ihm gezeichnet, blödsinnige Geschichten ausgedacht und ihn sogar zum wirklichen Superhelden gemacht...

Jedenfalls nannte ich mich seitdem Mukumuku, was dann zur Kurzform Muku bzw. Muggu wurde, hess'sch halt ^^ So nennen mich Freunde, Familie und Kollegen und das bis heute noch...


Wo wir gerade dabei sind: Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich!
Benutzeravatar
Zwielicht
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 22:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden II/III
Lieblingscharakter: Flik/Sierra
Quiz-Punkte: 0

Re: Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von Zwielicht »

Obschon die Höhle aus natürlichem Gestein zu bestehen schien, spürte man die sakrale Aura in dem Moment, in dem man sie betrat. Blaue Flammen lodern in ausladenden, silberweißen Feuerschalen. Ich hielt die Luft an. Ich wusste, was kommen würde, doch das änderte nichts. – Es hörte nie auf, ein Abenteuer zu sein.
„Power? I am looking for power?
Ever since the first day I saw you
I somehow knew that we would be friends.
I was never lonely because you were there.
I felt like those days would last forever.
We walked along the same path because
we chose life and death together.
I believed in you… always…
Because we shared so much…“
Der Rückblick war wie eine Prophezeiung.
Von dem Tag an waren Suikoden II und ich Freunde und würden es immer sein. Ich war nie einsam, da ich stets von einer farbenfrohen Welt, angefüllt mit spannenden Persönlichkeiten, umgeben war. Zu der Zeit, als ich Suikoden gespielt habe, ging ich noch zur Schule und egal ob es sich um einen jener düsteren Wintertage oder einen heißen Sommerabend handelte: Ich spielte gerne und hatte nicht das Gefühl, dass ich oder das Spiel jemals zu alt werden würden. Der Gedanke daran hält mich jung.
Mittlerweile bin ich älter als die Helden meiner Kindheit. Mittlerweile studiere ich Literatur und Medien. Ich analysiere Computerspiele mit denselben Mitteln wie ich Goethe oder einen Block Buster untersuche und ich muss zugeben: Immer wenn ich ermesse, ob eine Geschichte über Freundschaft gut erzählt wurde, dann messe ich sie an Suikoden II. Ich messe sie an jener Szene, jenen Memoiren und der Art, wie sie vermittelt wurden. Jene Erinnerungen prägen die Art, wie ich arbeite, immer wieder aufs Neue und die Ideale, die vermittelt werden, sind mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.
Suikoden handelt nicht nur von einer Freundschaft, sondern von vielen. Suikoden handelt von Riou und Jowey als jugendliche, ambitionierte Helden, jedoch auch von Victor und Flik als gealterte Haudegen und der Beziehung von Riou zu all den Kameraden, die sich ihm anschließen. Suikoden steht für Gemeinschaft und dafür, was man bewegen kann, wenn er nur etwas hat, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Ich bin hier durch das Suikoden Revival Movement hergekommen und ich glaube, dass wir auch dort Erfolg haben werden. Ich glaube, dass wir unsere Ziele erreichen können, da wir etwas haben, für das es sich zu kämpfen lohnt: Wir kämpfen dafür, dass die Geschichte weitererzählt wird und diese Ideale nicht sterben.
"Is the lucky rabbits foot so lucky for the rabbit who lost it?"
- Chris Lightfellow
Benutzeravatar
Tiriou
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 23:39
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Tai Ho
Quiz-Punkte: 0

Re: Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von Tiriou »

Auf die Suikoden-Serie bin ich erst durch die Liebe meines Lebens aufmerksam geworden. Sie brachte eines Tages eine PS1 vorbei und zeigte mir, was ihre Kindheit und somit ihr Leben bewegt und geprägt hatte. Beides überließ sie mir, um selbst die Erfahrungen nachzuholen, die sie in ihrer Kindheit gemacht hatte. Somit war für mich als ewigen PC-Spieler Suikoden die erste Konsolenerfahrung meines gesamten Lebens, und das erst mit 22.

Obwohl ich zuerst sehr skeptisch war, wurde ich in eine Welt hineingesogen, die ich so zuvor noch nie erlebt hatte. Nach dem ersten Teil ging es sofort weiter mit Suikoden 2. Womit Suikoden mich sofort fasziniert hat, sind zweierlei: Einerseits die fantastische Musik, die mich auch als Musiker sofort in ihren Bann zog, andererseits die unzähligen Charaktere, denen trotz ihrer Anzahl nicht die Individualität und Liebenswürdigkeit abhanden kommt. Suikoden war das erste Spiel, das mich vor Freude zu Tränen gerührt hat. Es war genau diese Verbindung zu den Charakteren, mit denen man durch Dick und Dünn gegangen war, die mich in Suikoden 2 fasziniert hat. Jedes Mal, wenn ein Charakter des ersten Teils meinen Weg kreuzte, konnte ich spüren, wie mich ein Gefühl von Nostalgie überkam, ein Gefühl von Sehnsucht nach einer alten Zeit. Als ich zum Beispiel Tai Ho und Yam Koo wiedertraf, die im ersten Teil mit mir bis zum Ende gegangen waren, hatte ich ein Gefühl, als hätte ich alte Freunde aus einem vorigen Leben wiedergefunden, und wir hätten ein ganzes Leben miteinander nachzuholen.

Es waren diese Momente, die für mich Suikoden 2 zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht haben, das weder Film, noch Buch, noch irgendein anderes Spiel je erreicht haben oder je werden.
Benutzeravatar
ViktorFan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 0

Re: Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von ViktorFan »

Ich habe viele schöne Erinnerungen an Suikoden II, beschränke mich aber nur auf einige. Mein damaliger Mann kaufte sich 1996 (oder 1997?) Suikoden I. Damals schaute ich immer nur zu, spielte aber nie selber, aber auch alleine durchs Zuschauen faszinierte mich dieses Spiel ungemein. 1999 kam die Trennung und er nahm die PS1 mit, aber ließ mir u.a. Suikoden I da. Ich spielte es glaube ich 2001 zum ersten Mal selber und meine damals 8jährige Tochter schaute mir zu und interessierte sich für das Spiel, welches ich ihr immer übersetzen musste und in den folgenden Jahren ein paar Mal spielte. Es dauerte dann noch weitere 4 Jahre, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2005, und ich kaufte bei ebay für 75 Euro Suikoden II, denn ich hatte mittlerweile gelesen, dass es einen zweiten Teil gab. Im ersten Teil gefiel mir - wie man an meinem Nickname sieht - Viktor am besten und ich kreischte wie ein pubertierender Teenie, als ich ihn das erste Mal in Suikoden II sah, meine Tochter war immer Flik-Fan und stand mir im Kreischen in nichts nach, als er auftauchte. Ich hatte ja nach Teil I gedacht, es habe Viktor dahingerafft und war völlig außer mir vor Freude. Er bekam allerdings harte Konkurrenz durch Shu, der mit jedem Durchspielen immer mehr zu meinem Lieblingscharakter wurde (mit Hervey aus Teil IV als Konkurrent um Platz 2 in meiner Hitliste).

Ich habe deshalb eine ganz besondere Erinnerung an S II, weil es das erste Spiel war, das ich mir selber kaufte (wie ihr vielleicht merkt, bin ich nicht die Jüngste 8-) ) und durch meine Begeisterung wurde auch meine Tochter vom Suikodenvirus angesteckt, auch sie mag die Suikodenreihe von allen Videospielen am liebsten. Besonders berührt mich in den Spielen immer das Lied "Theme of a Moonlit Night", mein Lieblingssoundtrack.

Suikoden II ist mein Lieblingsspiel der Reihe. Ich mag die Geschichte sehr und ich mag Shus Strategien und Viktors Sprüche. Mein Lieblingsminispiel von allen S-Spielen ist unangefochten das Kochduell, leider habe ich nie alle Rezepte gefunden. Die Szene mit Shu im brennenden Wald verursacht mir jedes Mal Herzrasen, beim ersten Durchspielen dachte ich, er habe sich geopfert und habe fast geheult. Tja, ich benehme mich auch heutzutage nicht immer altersgemäß ;-). Mindestens ein Mal im Jahr packt es mich und ich muss es durchspielen, meistens gefolgt von Suikoden V, meinem zweitliebsten Spiel der Reihe. Während ich das schreibe kommt mir der Gedanke, es morgen anzufangen. So könnte ich 2013 mit S II beenden und 2014 damit beginnen. Eine sehr schöne Vorstellung. :-)

Im Nachhinein gesehen waren das damals sehr gut angelegte 75 Euro. Übrigens bin ich seit 2006 Mitglied in verschiedenen Suikoden-Fan-Foren (die meisten mittlerweile leider inaktiv) und kann es immer noch nicht fassen, dass ich erst vor ein paar Tagen durch SuikodenRevivalMovement von diesem Forum erfahren habe.
Every lie contains a truth and every truth contains a lie.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgewinnspiel

Beitrag von Antimatzist »

Ich danke allen für ihre super Beiträge, ich sondiere mal die Gewinner aus und ihr kriegt sowohl eine Mail als auch eine PN - sicher ist sicher.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Gesperrt