Seite 1 von 1

Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 18:25
von Antimatzist
Wir vom Suikoden Revival Movement haben in den letzten Jahren versucht, immer wieder die Aufmerksamkeit Konamis auf uns zu lenken - Social Media Kampagnen, Fanwettbewerbe (zusammen mit dem Suikoden Day) - und in letzter Zeit scheint es, als würde Konami etwas hören, zuletzt mit dem Stream der ersten beiden Spiele auf dme offiziellen Twitch-Kanal und vielen Artikeln auf diversen Konami-Blogs.

Doch wenn man es sich überlegt, reichen solche Faninitiativen nicht aus für ein wirtschaftliches Unternehmen wie Konami. Wa sman braucht, ist Marktforschung. Und da sind wir nun aktiv geworden: Wir haben eine Umfrage erstellt, wo wir versuchen wollen, die Suikoden-Fans besser kennen zu lernen. BITTE füllt die Umfrage aus und teilt sie mit anderen Suikoden-Fans, in Foren, etc - die Aktion kann nur erfolgreich sein, wenn wir WIRKLICH viele Leute erreichen!

Das ganze dauert keine zehn Minuten. Hier geht es zur Umfrage!

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 11:57
von CloudMcRip
Daran teilgenommen 8-)

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 12:55
von Artur
Auch gerade fertig geworden mit der Umfrage. (Würdest du Suikoden IV als Online Release kaufen? :aetsch: )

Bin mal gespannt, was am Ende bei der Umfrage heraus kommt.

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 17:33
von Antimatzist
Bisher sehr interessante Ergebnisse! Sind bei 1000 Antworten, bin ich zufrieden mit eigentlich. Erwarte am Ende 5000 zu haben - alles darüber wär ein Erfolg.

Aber interessanterweise scheint V besser bewertet zu sein als II!

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 00:16
von Artur
Leider konnte ich Sui V bisher nicht wirklich weit spielen, obwohl es mir bis zu dem Punkt schon sehr gut gefallen hat.

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: So 2. Nov 2014, 16:20
von CloudMcRip
Sui V ist auch sehr gut, auch wenn die Einleitung etwas träge ist.
Ich vermute mal der Kauf wurde war nur eher etwas mäßig da Sui IV einige abgeschreckt hatte.

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 00:44
von Wieselflink
Fand bei Suikoden 5, bzw Suikoden allgemein nur Teil 5 halt besonders, den Schwierigkeitsgrad immer sehr gering.
Finde da man meist ( wenn mans ohne im I-net zu schauen) 2 mal durchspielen muss um alle Chars zu finden sollte es nen hardmode oder sowas geben. Ich mein Teil 5 kann selbst wenn man pro Runde nur mit einem Charakter angreift ohne Probleme durch kommen.

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 18:51
von Shinichi
so habe auch mal die umfrage ausgefüllt mal sehen was sich so ergeben wird hoffe das es irgendwann mal einen neuen teil dieser serie geben wird und dies dann auch in der alten uns bekannten welt spielt und bekannte chars auftauchen werden ;)

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 09:20
von oddys
Habe selbstverständlich auch teilgenommen.

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 01:22
von Suikoden2
Hab nun auch teilgenommen, besser spät als nie. :)

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: So 9. Nov 2014, 10:45
von Suikodenfan
Ich hab jetzt auch teilgenommen. Auch wenn ich zwischendurch leider einen kleinen Fehler gemacht habe :/

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: So 7. Dez 2014, 20:31
von Toremneon
Was für einen Fehler? Ausversehen auf "Nein danke, es gibt wirklich schon genug Teile von Suikoden!" geklickt?

Und Anti wieviele haben bis jetzt teilgenommen?

Re: Große Suikoden-Umfrage

Verfasst: So 7. Dez 2014, 20:41
von Antimatzist
über 1500... aber bisher keine Zeit gehabt, es ordentlich auszuwerten...