Seite 1 von 2

Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 10:54
von Antimatzist
So, das Spin-Off hat einen Namen: Eiyuden Chronicle Rising. Außer dass es ein Aufbauspiel-Action-Hybrid ist und ein Känguruh-Mensch (!?) anscheinend eine >Hauptrolle hat, wissen wir bisher nichts. Das Spiel soll 2022 erscheinen.

Ich bin gespannt.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 12:15
von Toremneon
War glaube ich in der Kickstarter sache mit drin oder? Dass es ein kleines Spinoff game geben sollte? Bin auch gespannt und hey 2022 ist auch nicht mehr SO fern. (Es sei denn Dezember 2022^^)

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 19:39
von Antimatzist
Ja, das ist das Spinoff aus dem Kickstarter, nur dass es jetzt einen Namen hat.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Do 24. Jun 2021, 00:20
von briNi
... und ich warte und waaaaaaarteeee! :D

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Do 7. Okt 2021, 15:33
von Antimatzist
Hier auch mal ein aktueller Trailer (nur japanisch leider):

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 17:09
von Toremneon
Da 2022 nicht mehr ganz SO lange hin ist. Gibt es schon ein Zeitfenster in dem das Spiel rauskommen wird?

Hoffe es wird nicht einfach nur sidescrolling Hack and Slay und dann Ressourcen ausgeben und Repeat.


Auf der anderen Seite finde ich es smart, sie bauen eine neue Welt auf und verteilen die Infos und das Lore über kleine und große Games, um die Welt lebendig und interaktiv zu machen. Smart move.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 12:31
von Antimatzist
Ne, gibt keinen genaueren Termin.

Ich denke, dass es schon so wird wie du beschreibst. Nur mit mehr RPG-Einflüssen - mal sehen.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 12:09
von Antimatzist
Toremneon hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:09 Hoffe es wird nicht einfach nur sidescrolling Hack and Slay und dann Ressourcen ausgeben und Repeat.
Und Überrascung, genau das ist es. :-D

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 18:54
von Suikoden2
So Spiel hab ich geladen, gleich wird es angespielt.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 19:17
von Toremneon
Habe es auch gerade gekauft und gestartet, wie gesagt, selbst wenn es kein Goldstück ist. Ich meine es ist ein kleines Extra zum eigentlichen Spiel und wird uns mehr über die Welt und die Bewohner offenlegen + Plus wir haben in der Wartezeit schon mal was zum zocken, also Controller in die Hand und los! Meckern können wir immer noch wenn Konami Suikoden 6 als NTF Kollektionsgame auf Kona-Coin Basis rausbringt. (Shit ich hätte das nicht schreiben dürfen ...)

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: So 15. Mai 2022, 16:12
von gesuendigt91
Spiele es auf der PS5 und hab die Platinum Trophäe :D

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Mo 16. Mai 2022, 09:54
von Antimatzist
Glückwunsch! Das Spiel ist ja leider sehr linear und hat wenig Bonuscontent, weswegen Platin hier ja auch eher "durchgespielt" heißt.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Sa 2. Jul 2022, 18:40
von Suiko
Ich habe das Spiel jetzt gestartet, bin ca. 6 Std. drin und ich muss sagen, es gefällt mir wider Erwarten recht gut. Ein nettes kleines Spiel ohne komplexes Gameplay, schwierige Rätsel oder harte Kämpfe bis jetzt. Ich mag die Charaktere und mir gefällt auch der Aufbau der Stadt und ich habe bis jetzt auch jede Nebenquest die ich fand angenommen und versucht direkt zu erledigen. Ich freue mich aufs Weiterspielen. :)

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Sa 9. Jul 2022, 00:38
von Suiko
Ich habe das Spiel jetzt auch mit der Platintrophäe abgeschlossen. Also die Platin ist kein Selbstläufer, ich musste nach Beenden der Story und des Postgameinhaltes doch noch ziemlich grinden, um die Waffen und Rüstungen aller drei Charas auf Max-Level zu bringen, um mit mind. 1 Chara Level 50 zu erreichen und natürlich um die Schwarze Stempelkarte voll zu bekommen.

Das Spiel hat mir im Grossen und Ganzen Spass gemacht, aber da waren doch etwas zu viele sehr einfache und sinnlose Quests zu erledigen. Weniger und dafür etwas abwechslungsreicher und anspruchsvoller hätte mir viel besser gefallen. Das Kampfsystem gefiel mir auch nicht wirklich gut...kann man keine Gegner anvisieren? Entweder wirklich nicht, oder ich hab's nicht rausgefunden, aber die Kämpfe waren eh nicht sehr schwer. Auch alle Bosse im Postgame nochmals auf "Hart" besiegen für die jeweiligen Trophäen klappte immer im ersten Anlauf. Ich wünsche mir für das Hauptspiel aber wirklich ein anderes Kampfsystem.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Sa 9. Jul 2022, 13:48
von Antimatzist
Ich glaube, das beschreibt es ganz gut. 50 weniger Quests und dafür welche, die vielleicht auch mal länger und komplexer sind und mehr Tiefe haben.

Beim Kampfsystem gibt es nicht mehr, als du beschreibst. Ich freu mich aber auch, im Hauptspiel ein richtiges Kampfsystem zu haben.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Di 12. Jul 2022, 20:29
von Toremneon
Teile eure Ansichten aber ich denke irgendwie, dass das Hauptspiel vom Weltenerkunden einen ähnlichen Sidescrollingansatz haben wird. Zumindest sieht es in den Videos von Eiyuden Chronicles so aus und jetzt wo wir Rising gespielt haben, achtet man auch drauf. Zumindest habe ich noch keine Szene gesehen, in denen ein Chara in mehr als die 4 Richtungen bewegt wird. Ich persönlich könnte es verstehen, macht das Mapping einfacher, gerade wenn man ein kleines Team und mächtig viele Maps zu machen hat, verstehe ich es. Dennoch rein vom Gameplay her fände ich das: Scheiße. Weil die Maps dann so gut wie gar nicht erkundbar sind, wenn man nur links und rechts rennen und an besonderen stellen hoch/runter kann. Ich hoffe ich bilde mir das nur ein.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Fr 22. Jul 2022, 09:51
von Antimatzist
Also das denke ich nicht. Man hatte doch schon in Trailern gesehen, dass Nowa auch vertikal gerannt ist. Das wird denke ich am Ende ganz ähnlich aussehen wie in Octopath Traveller.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 12:59
von Antimatzist
Habe das Spiel jetzt 100% durchgespielt mit allen Trophäen. Die letzten waren echt nochmal nervig - find es immer ätzend, wenn man so random "Erreiche Maximallevel"-Ziele hat, aber es keinen Grund mehr dafür gibt. Auch wird man im Postgame plötzlich mit Geld überhäuft, was man dann aber gar nicht mehr braucht. Es wäre cool, wenn es auf schwer einen Bonusboss noch gegeben hätte.

So war es wieder ganz nett. Ich werd das Spiel sicher noch einmal vor Veröffentlichung des Hauptspiels spielen zur Auffrischung. Es gibt ja schon ein paar lose Storyfäden, an die man anknüpfen kann. Hoffentlich sieht man CJ, Garoo und Isha wieder - das sind nämlich drei echt tolle Charaktere.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 14:30
von Suiko
Glückwunsch zur Platin. :)

Ja das Spiel war nett, aber ich denke nicht, dass ich es demnächst nochmals spielen will...nach all dem Grinding für die Platin zum Schluss habe ich glaube ich genug gesehen. Ich freue mich aber auf das Hauptspiel, weil die 3 Charaktere mag ich auch sehr gerne und bin eigentlich auf die Fortsetzung ihrer Story gespannt.

Re: Eiyuden Chronicle Rising

Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 15:19
von Antimatzist
Hab es ja zweimal durchgespielt jetzt - einmal fürs Review (aber habe den Postgamecontent ausgelassen) und einmal jetzt auf PS4. Nächstes Jahr kann ichs sicher nochmal spielen, die 12 Stunden hat man ja ...

ich habe diesmal auch versucht, wenig Waffen upzugraden und zu leveln, und schon ist das Spiel sehr schwer plötzlich. Zumindest kann man nicht mehr sinnlos einfach auf die Gegner draufhacken.