Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Suikoden II kam 2000 für die PlayStation heraus. Es gilt unter Fans als bester Teil der Serie und wird manchmal sogar als bestes RPG überhaupt genannt.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von Toremneon »

:love2: sicher
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von Shinichi »

ja ich bin sicher denn wie ich schon sagte er kann es sich jeder zeit ausleihen wenn er es möchte dazu muss er mich nicht töten oder so^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Tirigon
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 15:40
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: NRW

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von Tirigon »

Ich habs auch ca 3-4 mal durchgespielt, Und jedes mal verzaubert mich das Spiel wieder. Irgendwie kommt immer wieder dieser schöne Suikoden Flair hoch :D
"Haaaatschi....Oh Nein, wo bin ich jetzt schon wieder gelandet?!"
Benutzeravatar
Scharesoft
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 18:35
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Riou
Quiz-Punkte: 0

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von Scharesoft »

Ich habe Suikoden II schon so drei bis vier mal durchgespielt. Bei den ersten beiden malen ohne Hilfen, doch dann mit einer Anleitung um auch wirklich jeden Charakter zu bekommen :)

Sobald Suikoden 1 und 2 im PSN Store erscheinen wird beides erneut gespielt.
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von Black Silver »

um die 30 mal hab ich es schon durch. ist auch der einzigste teil den ich so intensiv gespielt habe. als ichs mir damals gekauft hatte und als Fan des ersten teils hatte ich da ma ne riesen euphorie welle als jugendlicher. nur zum vergleich teil 5 steht auf platz 2 mit durchspielen und der kommt bei mir auf 7 mal. Im moment häng ich wieder mal am 2er sprich es erhöht sich^^

glaub teil 3 is bei mir der am wenigsten gespielte mit 2 durchläufen
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von Toremneon »

Bei mir hält sich das glaube ich halbwegs die Wage zwischen Teil 1 und 2. Weil ich meistens Lust auf Suikoden habe und dann Teil 1 anfange und dann einfach direkt Nummer 2 hinterher weiterspiele.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von Artur »

Wie kann man die Spiele eigentlich 20 mal durchspielen. :shock: Ich mein ich bin ebenfalls ein Fan der Serie, aber so oft? Sind ja keine Spiele, die gerade mal zwei oder drei Stunden brauchen um die Story durchzuspielen - wie z. B. bei der anderen Spieleserie für die ich eine Seite habe - sondern schon um 30 Stunden aufwärts.

Meinen zweite Runde hab ich bis jetzt noch nicht fertig gestellt. Leider noch nicht die Zeit gefunden es nochmalig anzufangen. Diesmal muss ich aber erst einmal den ersten Teil der Serie durchspielen, damit ich den Anführer für meinen Spielstand kriege.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von Antimatzist »

Werseit 15 Jahren spielt... quasi einmal pro Jahr. Ich hab Suikoden II sicher auch ca. 10 mal oder mehr durch. Allein für Guides hier muss mans ja ständig spielen... habd eswegen Tierkreis auch 4mal durch^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von Black Silver »

Artur hat geschrieben:Wie kann man die Spiele eigentlich 20 mal durchspielen. :shock: Ich mein ich bin ebenfalls ein Fan der Serie, aber so oft?
das war damals halt so zuviel freizeit und grosses suchtverhalten bei teil 2 ausserdem wie anti sagte eben auch um guides zu erstellen oder was ich auch 2-3 mal gemacht habe um sachen zu überprüfen auf die leute uns hingewiesen haben was tipps und tricks angeht (Matilda-Glitch). Clive questline hatte ich erst im 3ten versuch unter 20 stunden geschafft.

beil teil 5 wars dann ähnlich aber eben nich mehr so ausgeprägt weil ich da nich mehr so zuviel freizeit hatte und meine mitarbeit hier an der seite auch verringert hatte!
Benutzeravatar
Sorayaoi
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:28
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von Sorayaoi »

Ich glaub ich hab das Soiel mindestens 14 mal durchgespielt, wobei die hälfte immer der verzweifelte Versuch war Nanami zu retten. Das war wo es noch keine internet Walk through gab die einem gesagt haben das man das wirklcih kann und was man dafür tun musste. XD
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von Antimatzist »

Bis heute schwirren ja viele Infos im Netz rum. ^^ Das SPiel hat generell noch einige unerklärte Feinheiten zu bieten, die aber derzeit von der Speedruncommunity nach und nach auseinandergenommen werden.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
briNi
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Nov 2020, 14:19
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Ellie
Quiz-Punkte: 0

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Beitrag von briNi »

Über 15 x ganz sicher... mich packt die Lust heute! ich werd jetzt direkt ne Runde spielen gehen. AYEEE
Antworten