Suikoden 2 Fragen

Suikoden II kam 2000 für die PlayStation heraus. Es gilt unter Fans als bester Teil der Serie und wird manchmal sogar als bestes RPG überhaupt genannt.
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Shinichi »

wenn es frage zu suikoden 2 geben sollte hier rein schreiben ;)

und wie es das schicksal will hab ich die erste frage^^

die gegenstände wie wie sexy zwinkern oder lächeln müssen die von einen oder allen chars getragen werden oder reicht es wenn sie im inventar sind?
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

Von einem Charakter, manche jedoch nicht (zB diese Sonnenbrille muss von jedem getragen werden um effektiv zu sein)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Toremneon »

Ich habe auch mal eine wer kennt diesen Glitch: [youtube][/youtube]

Ist im Prinziep wie bei Rowd aber hier halt mit Statsteinen, was durch aus nützlich sein kann um den ultimativen Riou zu machen^^
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von oddys »

Das wurde meines Wissens schonmal irgendwo im Forum angesprochen jedenfalls wusste ich das es das gibt.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Jon
Bandit
Bandit
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:32

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Jon »

Ist im Prinziep wie bei Rowd aber hier halt mit Statsteinen, was durch aus nützlich sein kann um den ultimativen Riou zu machen^^[/quote]

Habe ich auch gemacht. Das hat unglaublich viel Zeit gekostet. Am Ende waren die Parameter von allen Charakteren meines Teams auf 255. Ich musste auch die Stärksten Gegner aussuchen um mich umlegen zu lassen :argh: (es ist fast unmöglich für den Feind den Charakteren Physisch zu schaden, es wird immer gekontert) :D . Wenn jemand so etwas auch vor hat, dann ein Tipp: Die Zaubersteine alle aufheben oder bei den Minispielen so viel wie möglich gewinnen. Dann geht es etwas schneller
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Toremneon »

So habe nun Suikoden 2 angefangen und direkt 5 Doppelschlag Runen im Nord Sperlingspass gefarmt ging schneller als ich erwartet hatte!

Wäre für die Seite vielleicht auch noch was, wo und wie farmt man am besten sehr gute Gegenstände.

Ich hatte zum Beispiel das Gefühl, auf der Tour hin mit Rina, Eilie und Bolgan ging es viel besser. Auf der Rücktour mit Flik und Viktor kommen andere Monsterkombinationen und dadurch tauchen die CutRabbits seltener oder in anderen Formationen auf. Habe auf jedenfall 3 Runen auf dem Hinweg und 2 auf dem Rückweg gemacht und die auf dem Rückweg haben gefühlt länger gedauert, kann aber auch nur Glück gewesen sein.

Ich werde auf jedenfall mal wieder machen und immer mal wieder was reinschreiben wenn mir was auffällt.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

Aufm Hinweg ist die Chance 33%, auf dem Rückweg 22%, CutRabbits zu treffen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Toremneon »

Ich könnte ja versuchen neben dem Spielen her sowas wie den Hunters Guide auf Suikoden source zu schreiben. Damit Leute lesen können welche Gegenstände sie wann und wie am besten Farmen können.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

Naja, braucht man das? Also es kommt ja noch eine Gegnerliste mit den Drops und Fundorten bei Runen, ne Ausrüstungsliste hab ich fast fertig (fehlen nur noch Fundorte)... zumal die Hunter Rune ja entweder nach dem letzten Boss oder durch Schutzgottheit nur zu erhalten ist.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Toremneon »

DAs stimmt gibt so viele tolle Runen die man nur einmal durch den Schutzgott bekommen kann und durch garnichts anderes, das finde ich echt schade! Weil der ja nur eine Belohung pro Durchspielen ausspuckt.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

Jo, genauso wie Reichtum und Glück, die kriegt man auch nur dadurch. Was absurd ist - in Suikoden kann man Fortune Runes sogar kaufen und in späteren Teilen kriegt man immer min. 1.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Toremneon »

Ich denke mal ich werde mich für die Fortune rune entscheiden schon alleine weil ich dann von lv 49 auf lv 99 Sprünge in Sachen leveln machen kann.

Ausserdem habe ich dieses mal Feather sterben lassen und Ayda dennoch bekommen es geht als. Aber es tat mir in der Seele weh... aber ich will dieses Mal die beiden Octopuse!(eigentlich 3)

Und ich frage, mich was alle an Theresa finden, sie macht nichts, verliert ihre Stadt aufgrund einer doch sehr offensichtlichen Strategie, sie hätte doch wissen müssen das ihre Nahrungsmittel schon immer knapp waren, dann will sie sich bei jede Gelegenheit selbst opfern und versinkt alle 3 Minuten in Selbstmitleid. Und dafür lieben sie alle als wäre sie Jesus...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
ViktorFan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von ViktorFan »

@Toremneon: Ich lese gerade deinen Beitrag wegen der 5 Doppelschlag Runen. Ich habe letztens auch mal wieder Suikoden 2 gespielt und bin fast 45 Minuten auf dem Nordsperlingspass rumgerannt und hatte dann, als ich schon aufgeben wollte, endlich mal EINE dieser Runen ergattert. Später im Spiel hatte ich von einem anderen Monster, weiß nicht mehr, welches es war, noch eine Doppelschlag Rune bekommen.

Und was Teresa angeht: ich stimme dir absolut zu. Dieses wehleidige Gehabe, wo sie sich Highland ergeben will und Flik sie dann einfach schnappt, geht mir jedes Mal so auf den Keks. Da lobe ich mir toughe Frauen wie Annabel, obwohl ich die (aus offensichtlichen Gründen) überhaupt nicht leiden kann. ;-)
Every lie contains a truth and every truth contains a lie.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Toremneon »

Mh ja Frauen sind herrlich, die Frau ist zwar digital hat sich aber dennoch nicht an DEINEN Viktor ranzumachen!!!!!

Was die Doppelschlagrunen angeht hatte ich echt glück die erste droppte also ich auf halben Weg zum Nebelmonster war und dann bin ich einfach den Weg noch ein paar mal hoch und runter. Geht aber wie Anti schon sagte echt viel besser auf dem Hinweg als auf dem Rückweg.

Ansonsten droppen es nur die Tiger während man mal mit Mikolov Muse besucht und die kommen glaube maximal in dreier Packs, also keine guten Chancen eine zu bekommen. Aber es ist halt alles nur Glück.


Geht mir auch jedesmal so, wenn Flik ihr eine haut und sie über die Schulter wirft denke ich mir jedesmal: "DAAANKE!!!"
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
ViktorFan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von ViktorFan »

Toremneon hat geschrieben:Mh ja Frauen sind herrlich, die Frau ist zwar digital hat sich aber dennoch nicht an DEINEN Viktor ranzumachen!!!!!
Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, durchschaut zu werden. :lol:

Das mit den Runen versuche ich immer auf dem Hinweg, aber ich hatte noch nie mehr als eine Rune ergattert ... und jedes Mal musste ich lange warten. Aber ich bin ja notgedrungen geduldig.
Every lie contains a truth and every truth contains a lie.
Benutzeravatar
Lazlo
Highlander
Highlander
Beiträge: 95
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 10:07
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Lazlo »

Ich hab mal ne Frage, ich Let's Play gerade Suikoden 2 mit Shinichi zusammen. So, Flik und Viktor haben mich gerade vor der Hinrichtung gerettet, ich war der meinung das sowohl Flik als auch Viktor Level 20 sein würde wenn sie dem Team kommen aber Viktor war lvl 29. Ich hab die Daten von Suikoden 1 vorher geladen, is vollständig und befindet sich am letzten speicherpunkt
Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Shinichi »

und wo ist da jetzt die frage? aber ich denke ich weiß was du fragen möchtes also formuliere ich sie mal für dich^^

wie kommt es das viktor bei ihr lvl 29 hat? ich mus dazu sagen ich weiß es auch nicht denn als ich mal die daten aus suikoden 1 gweladen hatte waren bei mir viktor und flik auf lvl 22
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

Ja, der Level eingier Charaktere basiert auf dem Suikoden Level. Auch der Waffenlevel.

http://suikosource.com/games/gs2/guides/bonuses.php

Dann wird ein VIktor Level 70 - 79 gehabt haben und dein höchster Charakter gewesen sein, was nochmal 5 Bonuslevel gibt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Lazlo
Highlander
Highlander
Beiträge: 95
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 10:07
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Lazlo »

ich hab noch mal nachgesehen, Viktor is level 71 in dem Spielstand
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

Also passts ;)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten