Suikoden 2 Fragen

Suikoden II kam 2000 für die PlayStation heraus. Es gilt unter Fans als bester Teil der Serie und wird manchmal sogar als bestes RPG überhaupt genannt.
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von CloudMcRip »

Wenn man "Red Curry" verwendet, also Rotes Curry dann macht man ein Magie Angriff, kann mir jemand beschreiben wie dieser aussieht ?
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
bluecap
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Dez 2014, 16:55
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von bluecap »

Charakterrekrutierungsfragen:

Kann man Rikimaru auch nach dem Finalen Boss Kampf in Coronet rekrutieren?
Kann man überhaupt noch jemanden nach dem Finalen Boss Kamp rekrutieren?
Kann man Millie auch nach der Zerstörung Ryube's rekrutieren?
Kann man Clive auch nach der 'Rückeroberung' von Muse rekrutieren?
Kriegt man das Schloss automatisch auf Level 2?
Kann man Emilia auch nach der 'Rückeroberung' von Greenhill rekrutieren?
Kann man Humphrey und Futch auch nach der Eroberung von Mathilda rekrutieren?
Braucht Max keine 'Schloss-Level-Bedingung'?
Braucht Gantetsu keine 'Schloss-Level-Bedingung'?
Kann man Jude nur nach der Befreiung von Greenhill rekrutierten?
Wann genau kann man Tessai rekrutieren?
Ist die Möglichkeit zeitliche begrenzt McDohl zu rekrutieren?
Haben alle Charaktere eine zeitliche Grenze um sie zu rekrutieren?

:D
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

Puh :D

1.+2. Müsst ich mal üüberprüfen. Ich denke, manche sind noch rekrutierbar, andere nicht. Ich glaube z.B., dass man das Futch und Humphrey Quest noch dann machen kann....
3. Nein.
4. Was meinst du - ob man ihn in South Window dann noch rekrutieren kann? Du musst das Event in Muse auf jeden Fall auslösen bevor man Muse verlassen muss, sonst geht es nicht.
5. Nein, man muss die benötigte Anzahl an Charakteren haben UND Two River beendet haben.
6. Ja, ich verpass die irgendwie immer ständig vorher. Das geht auf jeden Fall.
7. Ja, ich glaube shcon (s.o.) - aber die Gegner sind dann stärker.
8. Nein.
9. Nein.
10. Ja, vorher kriegst du im Walddorf keinen Ton.
11. Nachdem Greenhill befreit wurde.
12. Ich glaube nicht - es fängt nach dem Luca Blight Quest an (bzw. sogar ganz wenig davor) und kann glaube ich immer gemacht werden.
13. Ich glaube nur manche.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
bluecap
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Dez 2014, 16:55
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von bluecap »

Zu 4.:
Damit meinte ich, wenn man Muse zurück erobert hat und wieder einige Menschen dort leben, wie bei den ersten zerstörten Dörfern, dass man durch die Seitenstraße geht und dann halt die Sequenz/Szene auslöst in der Elza zu dir kommt und dir die zwei Pakete in die Hand drückt und so weiter...

Zu 5.:
Wenn ich richtig gezählt habe, hat man "am Ende des Spiels", also ohne irgend wen zu rekrutieren, 39 Charaktere (Held mit einberechnet). Da man ja zwischen 31-60 Leute braucht für das Schloss Level 2.

-------

So ich oute mich jetzt mal Cheater, ich cheate gerne, weil es Spaß macht^^. Und ich ercheate mir bei Suikoden 2 immer Kasumi ganz zu Anfang und hole mir dann später in Gregminster Valeria. Und warum ich all die Fragen stellte, war aus dem Grund, da ich ja Kasumi halt schon von Anfang an "rekrutiert" hatte, sah ich sie im Hauptquartier in der unfertigen Einkaufspassage rum laufen (ich glaube das war das Schloss lv. 1 oder 2, weiß es nicht mehr so genau) Und ich wollte mich jetzt mal daran versuchen zu sehen wo die Charaktere noch so rum laufen bevor das Schloss überhaupt das entsprechende level hat, ich hab gesehen, das es einen Guide zum Hauptquartier gibt, aber da ist ja der Zeitpunkt vor der letzten Schlacht oder so^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

4. Dann nein.

5. Achso, ja dann kriegt man automatisch Level 2 im verlauf des Spiels. Außer einige Charaktere sterben.

Ja interessant mach das mal und dokumentier das hier im Forum. ^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
bluecap
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Dez 2014, 16:55
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von bluecap »

kurzer Bericht!

Zocke gerade S2, hab eben die Mission von Jess bekommen fürs Highlandcamp und laufe gerade Templeton holen und schaute bei dem zerstörten Dorf Ryube vorbei und Millie läuft da rum und sucht Bonaparte

Auf dem angehängtem Bild kann man erkennen, dass das Haus zerstört ist...

Edit: Also kann man Millie auch nach der Zerstörung rekrutieren... , außer es ist Versions bedingt, also das vielleicht in der Europa-Version Millie nach der Zerstörung nicht mehr rekrutierbar ist..
Dateianhänge
PSDX6D3D001.jpg
PSDX6D3D001.jpg (114.65 KiB) 17528 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bluecap am Mi 17. Dez 2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

Ok super! Das hilft schon mal.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
bluecap
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Dez 2014, 16:55
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von bluecap »

SO! Hab jetzt das Schloß(lvl1) und auch ALLE Charaktere, wie und wo soll ich denn jetzt die Lokationen der Charaktere nieder schreiben? :D
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

Kannst es mir am besten als word oder txt Datei mailen: suikoversum@googlemail.com. Gerne auch mit Screenshots!

Also du hast Schloss Lvl 1 und alle Charaktere ercheatet oder wie?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
bluecap
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Dez 2014, 16:55
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von bluecap »

also ich hab ganz normal die Geschichte nach Spiel gespielt, halt bis zu dem Zeitpunkt nachdem man dem Schloss einen Namen gibt und Fitcher am Eingang steht und nach dem Helden sucht. Und die Charaktere hab ich halt ganz zu Anfang alle Charaktere ercheatet, auf der Tafel des Schicksals werden zwar Feather und Siegfried nicht und Tomo gleich zweimal angezeigt^^, aber stehen trotzdem alle zur Verfügung.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

Witzig. :D Ok, ich erwarte Post von dir ;)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
bluecap
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Dez 2014, 16:55
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von bluecap »

Könnte ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da manche Charaktere ihren Standort ändern.
Benutzeravatar
Culgan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 02:25
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Culgan
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Culgan »

Antimatzist hat geschrieben:Von einem Charakter, manche jedoch nicht (zB diese Sonnenbrille muss von jedem getragen werden um effektiv zu sein)

Was für ne Sonnenbrille ? Hab ich ja noch nie was von mitbekommen
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Toremneon »

Die kann man beim Kletterspiel gewinnen und das sind Sonderitems.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Jowy21 »

Hallo Leute. Bin neu hier und habe mal eine Frage.
Und zwar kann man auf der vita keine suikoden1 Daten laden wenn man anfängt mit suikoden 2?
Benutzeravatar
Culgan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 02:25
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Culgan
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Culgan »

Ich kann dir das selber nicht sagen, aber ich hab da mal was gefunden.
Ich hoffe das kann dir weiterhelfen:

: I have both games on my Vita, how can I load the save data into Suikoden II?

A: This is reasonably easy. But, you do have to jump through some more hoops to get it to work. When a PSone classic is downloaded, the Vita automatically creates two memory cards for it and it alone. So, we have to do some save-shuffling and copying. 

Once you have the save data from Gregminster, and have finished the game, start up Suikoden II.When the game starts, hold down the PS button to reach the menu and select "Settings."Select "Memory Card Utility."Select "Import."This displays Suikoden II's two memory cards. Hit the left or right arrows to scroll through memory cards for other PSone Classics already on your Vita, and you should see Suikoden come up.With Suikoden's memory card containing the end-game Gregminster file selected, you can copy over the whole card containing all your files by selecting it and using the chevron.Now, Suikoden II (card 1) will be a copy of the Suikoden card.Return to the game, and load the save file when prompted after you enter the hero's name.
Bild
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Jowy21 »

Danke für dich schnelle Antwort :) ich probiere das morgen gleich mal aus
Benutzeravatar
Culgan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 02:25
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Culgan
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Culgan »

Sag mal bescheid obs geklappt hat ;)
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von Antimatzist »

Ja sag dann mal bitte, obs geht, dann fügen wir das der Homepage hinzu.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Suikoden 2 Fragen

Beitrag von CloudMcRip »

Naja auf der PSP gibt es zwei Varianten:

Variante Eins:
Spiele einmal Suikoden 1 auf deiner PSP / PS Vita und spiele einmal Suikoden 2 auf deiner PSP / PS Vita (um die Speicherstände erstellen zu lassen).
Du nimmst deine PSP / PS Vita und verbindest diese dann mit deinem PC (geht zumindest bei der PSP), dein Handheld muss eingeschaltet sein! Dann gehst du auf Optionen/Einstellungen und suchst USB-Verbindung. Aktiviere das Unternmenü und dann sollte deine PSP / PS Vita mit dem PC verbunden sein. Nun öffnest du an deinem PC die Speicherkarte und suchst den Ordner "GAME" und dann je nach dem welche Version du von Suikoden hast, öffnest du den Ordner SLES-00527 (kann unterschiedlich sein, je nach Version), darin findest du neben der eboot Datei auch die Speicherstände. Die Speicherstände kopierst du einfach und fügst diese in den Ordner von Suikoden 2 ein (dies hat auch so eine SLES Nummer) und überschreibst diese. Dann alles schließen und spielen :-)

Variante Zwei:
Schalte deine PSP / PS Vita ein und spiele Suikoden und Suikoden 2 mindestens einmal (um die Speicherstände erstellen zu lassen). Dann drückst du ▣ um den Speicherort ein zusehen. Nun gehst du wie in Variante Eins vor und suchst den Ordner wo dein Suikoden gespeichert ist und öffnest diesen, kopierst die Spielstände und fügst diese wieder im Suikoden 2 Ordner ein und überschreibst diese.

Bei mir funktioniert dies, zumindest auf der PSP. Die PS Vita sollte aber ähnlich aufgebaut sein, nur mit anderen Namen.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Antworten