Seite 1 von 1

Suikoden II Retrospektive

Verfasst: Mo 21. Okt 2019, 10:11
von MrSark
Resonant Arc haben eine sehr gute Retrospektive zu Suikoden II auf ihrem Kanal geposted und dazu auch Murayama interviewed der einige interessante Einblicke in die Entwicklung gibt.
Und auch die Annahme wiederlegt er hätte vor dem ersten Suikoden schon an der Story von Nummer 2 gearbeitet:


https://www.youtube.com/watch?v=D_YKeO4ULL0

Re: Suikoden II Retrospektive

Verfasst: Mo 21. Okt 2019, 16:46
von Antimatzist
Ja, ist ein cooles Video. Der Autor hatte vorher SRM deswegen kontaktiert. Ich denke aber, Murayama hat keine ahnung mehr, wie das alles damals genau ablief. Im Nachhinein wirkt das LEVEL-Interview etwas so, als wenn sich die Schweden etwas viel dazugedacht hätten, (oder manche Sachen in der Übersetzung vom Japanischen ins Schwedische verloren gingen), aber das ist wie wenn man fragt, wieso Final Fantasy so heißt wie es heißt. Da hat man auch immer wieder leicht andere Antworten bekommen, die man alle sehr sorgsam miteinander vergleichen muss.