6. Pokemon Generation

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von Suiko »

Dann habe ich ja noch einiges vor mir ^^. Wenn bloss die Bälle nicht so teuer wären, ich hab für schwache Käferpokémon schon zig Bälle verschwendet, obwohl ich die Pokémon geschwächt habe und paralysiert waren sie auch.

Jetzt nach dem ersten Orden steht in meinem Pokédex:
- Gesehen: 32
- Gefangen: 22
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von Antimatzist »

Ich hab mich entschlossen, mir die Edition nicht zu holen. AUßer einer sagt mir, dass die Story wieder ähnlich gut ist wie BW. Fand BW2 ein riesigen Rückschrtt und hat mir meine Pokemonlust genommen.. außerdem gefällt mir kein Starter, maximal der Wasserstarter, das ist schon doof.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von oddys »

Naja aber grade das Lategame von BW2 hatte deutlich mehr zu bieten als das von BW.

Zur Story kann ich nicht viel sagen. Team Flare soll aber eine ziemliche Klischeeorgie sein, in wie weit das stimmt kann ich erst sagen wenn ich durch bin. Die Story soll aber wesentlich länger sein als bei allen Spielen davor und dreht sich ja nicht nur um Team Flare.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von Antimatzist »

Ja, aber in BW war zumindest der Ansatz, der Geschichte mehr Tiefe zu geben, da. In BW2 wurd das wieder rückgängig gemacht, indem man einfach das gleiche wie immer macht.^

Hätte die letzte Gen auch noch auslassen sollen, dann würd ich mir das hier sicher holen. Aber irgendwann reizt es mich nicht mehr so...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von oddys »

So nach gut 10 Stunden Spielzeit habe ich grade mal 2 Orden (den zweiten grade erst gemacht). Die Welt ist schon extrem weitläufig und grade wenn man in jedem Gebiet alle Pokemon fangen will, dauert es teilweise extrem lange da manche extrem selten sind (für Trasla habe ich glatt eine halbe Stunde gebraucht). Mein stärkstes Pokemon ist derzeit Level 32 (mein Starter ^^ Rutena ftw. :D), mein schwächstes (Kirlia) Level 22. Glutexo ist Level 30 der Rest irgendwo dazwischen. Habe aber auch schon zwei mit ca. Level 20 aus dem Team geworfen. ^^ Vivillion war doch etwas schwach auf der Brust und noch ein Pokemon mit Psycho Attacken brauchte ich dann doch nicht. Kirlia ist wegen Fee (die neuen Feen finde ich doof, einzig Flabebe ist noch ganz nett aber warum das Teil keinen Zweittyp Pflanze hat wissen wohl nur die Götter) gesetzt und der Starter eben weil er Starter ist auch. ^^ Außerdem hat Gaurdevoir eine Megaform. ^^ Ansonsten kommt noch der T-Rex und Lucario ins Team. Den letzten Platz belegt derzeitig Duflor aber das kann sich noch ändern wenn ich ein besser Pflanze/Gift Pokemon finde. ^^ Gift braucht man für Feen. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von Suiko »

Ich stehe gerade vor dem 2. Orden und habe bereits 12 Stunden auf dem Zähler :). Ich versuche wirklich alle unterschiedlichen Pokémon zu fangen, aber einige scheinen recht selten zu sein.

Du hast "nur" 30 Minuten für ein Trasla gebraucht? Ich such da auf Route 4 jetzt schon seit mehr als einer Stunde, aber ein Trasla ist mir noch nie begegnet (bin ich am richtigen Ort?). Na immerhin hat sich auf diese Weise mein Riolu bereits zu Lucario entwickelt.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von oddys »

War wohl Glück. :) Das gehört grade bei den super seltenen aber dazu. Habe mich da aber auch mit einem männlichen mit mauen Wesen begnügt (weilblich mässig wäre mir ja bedeutend lieber gewesen). Riolou habe ich mir gar nicht gefangen, da ich wusste, dass man nach dem dritten Orden eh ein Lucario geschenkt bekommt (mit entsprechendem Megastein ^^). Nach dem zweiten Orden habe ich das fangen, mal wieder, eingestellt. :D Wollte erstmal die Story durch haben. Danach hat man eh genug Zeit um zu sammeln, wobei ich da oft dannn die Lust verliere und lieber Züchte und trainiere. :)

Bin jetzt bei gut 24 Stunden (ja ich habe durchgesuchtet ^^) und stehe vor Xerneas bzw. habe es eigentlich schon einmal gefangen, da gefiel mir aber das Wesen nicht. :D Da man das nur einmal bekommen kann, muss es zumindest da stimmen.

Mein Team besteht derzeit aus Feneekis Level 59 (letzte Stufe des Feuerstarters, heißt bei mir Kurama (obwohl es keine 9 Schwänze hat ^^), Glurak Level 59, Guardevoir Level 56 (das kämpft eigentlich nur, braucht aber bedeutend mehr EP als der Rest, weshalb es immer etwas hinterher ist), Roserade Level 56 (hat Duflor ersetzt, weil einfach stärker und hatte ich noch nie im Team (kann lustigerweise die Feenattacke Zauberlicht erlernen :D) und Lucario Level 57. Der letzte Platz ist nicht fest vergeben, entweder schummelt sich Xerneas da noch rein oder ich bleibe bei Wummer (die Entwicklung des Pistolenkrebses) bzw. einem anderen Wasserpokemon.

Grade der Abschluss der Story um Team Flare ist wie ich finde sehr gut und beschäftigt sich dann doch mit einem ernsten Thema.
Spoiler:
Geht um Leben und Tod und was man bereit ist dafür zu opfern und welche Folgen das haben kann. Den großen Rest der Flaregeschichte kann man aber vergessen. :D
Die Arenen finde ich fast alle genial gemacht besonders die 2, 4 und 7. :) Bin schon auf Nummer 8 gespannt. Die Arena von Orden 6 ist übrigens eine schöne Hommage an Sabrinas Arnea in Blau und Rot. Der erste Wald ist auch eine schöne Hommage an den Vertania-Wald (ist identlich aufgebaut).
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von oddys »

So der Champ ist besiegt.

Liga war leider viel zu einfach. :( Mein Team war aber auch überlevelt, obwohl ich nichtmal viel trainiert habe, sondern nur jeden Trainer besiegt habe der mir begnet ist.
Spoiler:
Die Ereignisse nachdem man den Champ besiegt hat sind aber sehr cool und bewegend. Da hat man zum ersten mal wirklich das Gefühl wa erreicht zu haben. Insbesondere der Abspann mit dem Liedtext (?). :)
Mein Team bestand aus Fennekis Level 75, Glurak Level 74, Lucario Level 73, Roserade Level 74, Guardevoir Level 72 und Lapras Level 65 (hat dann doch Wummer ersetzt und ist schließlich auch eines meiner Lieblingspokemon). Außer Lapras sind das auch alles Offensivmonster da wächst eh selten noch Gras wenn die zuhauen. ^^ Gebraucht habe ich übrigens knapp 32 Stunden, wenn ich die ganzen nebensächlichen Sachen weggelassen hätte wäre es wohl auch in 24 gegangen, also in etwa so lange wie ich auch für jeden anderen Teil ca. brauche.

Das Design der Liga ist echt episch. :o
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von Suiko »

Oha, bist du schnell ^^. Ich habe erst 4 Orden und bereits 30 Stunden Spielzeit. Ich versuch aber wirklich alle neuen Pokémon zu fangen, die ich sehe. Ich habe mich jetzt nicht informiert, welche es überhaupt wo zu fangen gibt, aber von Freunden und Bekannten habe ich schon einiges gehört (z.B. über Riolu und Trasla).

Mein Trasla habe ich endlich erwischt, aber ich bin mehr als 2 Stunden dafür durch diese Blumenfelder gestreift. Riolu habe ich gleich 3mal erwischt, der scheint nicht sooo selten zu sein. Ich habe mein trainiertes Lucario im Team belassen und das geschenkte in die Box gelegt :).

Ich kann mich überhaupt nicht für 6er-Team entscheiden, ich will so viele trainieren und ausprobieren. Im Moment habe ich keinen einzigen Drachen im Team, dabei mag ich die doch eigentlich am liebsten. Einige könnte ich schon trainieren, da ich bereits Kindwurm, Seeper, Knacklion, Kaumalat und Milza gefangen habe (Glurak ist kein Drache oder?). Von den Fossilien habe ich (leider) das Flossenfossil gewählt, das andere Pokémon hätte mir mehr gefallen.

Mein aktuelles Team besteht aus:

- Quajutsu
- Vivillon
- Elezard
- Lucario
- Fiaro
- Grebbit (wegen der Mitnahmefähigkeit ^^)
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von oddys »

Mega-Glurak X ist ein Drache das normale und das Y Glurak dagegen nicht. :)

Nach der Liga bekommt man übrigens vom Champ ein Trasla mit Megastein für Guardevoir. Das Trasla hat sehr gute Gene und sehr gutes Wesen. :) Hat inzwischen mein altes Guardevoir ersetzt. ^^

Was das Team anbelangt habe ich jetzt zwar ein Hauptteam aber nach der Liga fängt beim mir das große Züchten und trainieren an wodurch ich dann haufenweise guter Pokemon habe. ^^ In Schwarz 2 habe ich derzeit anderthalb Boxen voll mit Level 50+ Pokemon. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von Antimatzist »

Mh, ein Unikollege hat sich jetzt nen 3DS und X geholt, werd ich mir doch Y holen müssen.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von oddys »

XD Auch angesteckt. :D Mein Kontaktsafari wächst und wächst, gehöre zu den wenigen glücklichen die Vulnona dort fangen können das kann man im normalen Spielverlaug nämlich nicht. :) Netterweise auch mit Vulnonas versteckter Fähigkeit Dürre. ^^

Besorg mir ein Gluraknit Y möchte alle Stinchen haben. ;)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von Antimatzist »

Ja, ich weiß noch nicht, wann ichs mir hol. Frühstens nächsten Monat, vorher sind neues Handy und so Zeug dran.^^ Hab dich ja in meiner Freundesliste, könnend ann gerne mal ein Match austragen, auch wenn ich mich noch nich richtig mit der wettbewerbsfähigkeit von Pokemon auseinandergesetzt habe.

Gibt wohl auch einen Speicherbug, der das Spiel zerschießt: http://streetpass-germany.de/2013/achtu ... ar-machen/

Also aufpassen Leute!
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von oddys »

Dein Zone berscherrt mir übrigens Schilloks. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von Suiko »

@ oddys

Kann ich deinen FC auch haben? Nimmst du meinen auch auf?

Mein FC auf dem neuen Pokémon 3DS XL lautet: Orka 1736-1136-6684
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von oddys »

Kann ich machen. :) Meiner steht übrigens schon im Forum und zwar hier. :) Ist jedenfalls 1521-3181-4765 Mein Char heißt Joanna. :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von Suiko »

Ich habe gerade Xerneas mit dem ersten geworfenen Finsterball nach nur einem "Wackler" gefangen :D . Ich habe vor dem Kampf die O-Kraft "Fangkraft" eingesetzt (ist erst lvl.1), ich habe keine Ahnung, wieviel das jetzt bewirkt hat.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von oddys »

Xerneas ist generell sehr leicht zu fangen, da man ohne es zu fangen nicht weiter kommt. :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von Shinichi »

ich borge mir mal eure FC meine lautet : 2766-8552-1640 zocke momentan pokemon x und würde mich freuen wenn wir uns mal duellieren könnten :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 6. Pokemon Generation

Beitrag von Suiko »

Shinichi hat geschrieben:ich borge mir mal eure FC meine lautet : 2766-8552-1640 zocke momentan pokemon x und würde mich freuen wenn wir uns mal duellieren könnten :)
Ich habe dich mal zurückgeaddet, aber für Online-Kämpfe bin ich eher nicht zu haben, da ich keine DV-Pokémon züchte/nutze und meine Pokémon auch nicht gezielt auf EV trainiere.

Eigentlich spiele ich auf diesem 3DS aktuell gerade Pokémon Alpha Saphir, aber ich habe kurz Pokémon X eingelegt, um das 3. Pokémon in deiner Kontaktsafari freizuschalten :). Cool, bei dir gibt es Austos, das hatte ich bis jetzt noch nicht in der Safari.
Antworten