Fußball-WM

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Fußball-WM

Beitrag von Jillia »

Ich habe ja bisher fast jedes Spiel gesehen. Die um 13.30 natürlich nicht, da ich da noch an der Arbeit bin aber immerhin habe ich den Liveticker an. Bei den 16 Uhr Spielen verpasste ich jeweils den Anfang, da ich bis 16 Uhr arbeite aber danach war ich dann nicht mehr von dem Fernseher wegzukriegen und das, obwohl ich außerhalb der WM nicht ein Spiel sehe. Bisher fand ich die Leistungen der meisten Mannschaften aber nicht so prall. Okey, wie schon erwähnt, ich schaue normalerweise kein Fußball und habe daher wirklich nicht viel Ahnung aber sogar ich sehe, wenn die mehr über den Platz fallen als laufen und die Pässe sonstwohin schiessen anstatt ihre eigenen Kameraden anzuspielen. Und ich weiss, dass ein 11er gefälligst drin zu sein hat! :nene: Aber ich vergebe Poldi einfach mal da gestern der Spanier nichtmal das Tor bei dem Elfmeter getroffen hat während Poldi nur das unsagbare Pech hatte, dass der Torwart im Weg stand.
Keine Ahnung, ob wir das am Mittwoch schaffen. Ghana ist nicht schlecht und irgendwie hat fast unsere halbe Mannschaft schon gelbe Karten oder nicht? Von den Schirris wollen wir mal gar nicht reden...endweder sehen die gar nichts (zweimal offensichtlich Hand und trotzdem galt es als Tor :aetsch: ) oder die pfeiffen jeden Stolperer als Schwalbe ab. Ich hoffe auf einen guten Schiedsrichter am Mittwoch.
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Fußball-WM

Beitrag von Jillia »

Vielleicht spielen wir dann hinterher nur noch mit 8 anstatt 11 oder so :argh:

http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-carl ... 6660/index
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Fußball-WM

Beitrag von Alphonse Elric »

ob das morgen ein guter schirri sein wird, ist fraglich.

es ist ein brasilianischer schirri, der schon die ein oder andere schlagzeile hatte.

- Mehrere brasilianische vereine haben sich über seine krasse fehltentscheidung mit film material bei der FIFA beschwert. (Im jahr 2008)
- Er stand schon öfters unter Manipulationsverdacht. (Im jahr 2009)

Und sowas wird mit zur Wm genommen, dazu kann ich nur sagen, Daumen hoch bessere Voraussetzung kann man nicht haben :argh:

Die Nationalmannschaft hat gesehen, wie man Ghana knacken kann und wie man den die Spiellust nehmen kann (siehe Ghana Vs. Australien). Und Wenn sie diesmal nicht die 10000% chancen liegen lassen und sich nich so dumm eine rote karte holen, sollte das alle mal machtbar sein.

Ich find es auch büerraschend, das mehrere Top-Favouriten schwächeln!

- Frankreich
wer hätte gedacht das sie wahrscheinlich nach hause fahren? Noch kein Tor und nur 1 Punkt, sie brauchen schützenhilfe wenn sie weiterkommen wollen... und trainer hat kein respekt mehr von den spieler, alles andere als beste voraussetzung!

- England
England hat mit die Erfahrensten und mit die besten Spieler dabei. Und denoch haben Sie nur ein 1:1 gegen die USA und ein 0:0 gegen Algerien geschafft... England muss gewinnen wenn sie weiter kommen wollen...

- Italien
Wer hätte das gedacht ein 1:1 gegen Paraguay (noch nicht die sensation), aber nur ein 1:1 (und dann noch für mich unberechtigten Elfmeter!) gegen Neuseeland! das ist schwach und wenn sich jetzt beim 3. Spieltag nichts ändert sind sie weg!

- Holland
Kein schöner Zauberfußball, aber Effektiv! Mal gucken wie weit sie diesmal mit den system kommen!

- Brasilien
Kein Zaubern, nicht mehr hacke -> spitze -> 1- 2- 3 -> TOR!! nein diesmal ganz ruhig und diszipliniert spielabaufbauen und dann schnell nach vorne spielen.... hmm das system kennt man doch irgendwoher ... ACHJA das verhöhnte Spielsystem der Deutschen in den letzten WM's

- Spanien
Die schweiz gewintn das erstemal gegen spanien ! (das ist schon immer hin 105 jahre her das schweiz eine natiuonalmannschaft hat)
und dann noch son gurken fußball gegen chile, das 1:0 weltklasse aber mit viel glück ist es durch david villa gefallen, aber dieser spieler hätte paar min später vom Platz gemusst durch sein schlag ins gesicht! Nein, er durfte weiter spielen weil die Schirri's mal wieder ihre Hornbrille aufhatten! Durch diesen Spieler viel noch das 2:0 und das hätte Honduras niemals geschafft auszugleichen, so bestand sonst immer noch die hoffnung auf ein unentschieden durch ein konter!
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Fußball-WM

Beitrag von Jillia »

Bei uns haben doch jeweils Mesut Özil, Sami Khedira, Cacau, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm eine gelbe Karte. Wenn sie in dem Spiel am Mittwoch noch eine gelbe bekommen, ist das doch eine rote und sie sind draußen oder? Wenn wir also Pech haben, spielen wir nur noch mit 6 anstatt mit 11. Soweit ich weiss, sind die 5 nämlich auch alle in der Startelf. Ich müsste nochmal gucken, wer von denen aus Ghana eine gelbe hat. Sieht aber wirklich nicht so gut aus, wenn der Schirri streng ist.
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Fußball-WM

Beitrag von Alphonse Elric »

man muss da auch was unterscheiden...

im laufenden Spiel, wenn die vorbestraften Spieler (aus vorherigen Spielen schon eine Gelbe Karte haben) eine Gelbe Karte kriegen ändert sich erstmal nichts! Sie wären dann für das nächste Spiel, in dem Fall Achtelfinale gesperrt.

eine Gelb-Rote Karte heißtder Spieler ist für das laufende & kommende Spiel gesperrt. Sprich er muss runter und nächste Spiel ist er bankwärmer.

Eine direkt Rote Karte... ist muss sofort rutner von Platz und ist für mindest 1 Spiel gesperrt. Die genaue Sperrzeit wird dann festgelegt von der FIFA.

Und die reg. Gelbe Karten werden nach dem Viertelfinale gelöscht, sprich die 4 mannschaften die ins Halbfinale kommen haben dann alle eine weiße weste. Damit man Sperren aus dem weg geht z.b. 2. Gelbe Karte und im Finale gesperrt siehe Ballack 2002.
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fußball-WM

Beitrag von Sarai »

Klose der Klumpfuß. Beim Spiel gegen Australien hat er allen Lästermnäulern dasselbige gestopft, aber was sollte seine Aktion, die nur zur roten Karte geführt hat?
Vor allem, wie lange ist er jetzt gesperrt? Nur für das morgige Spiel?
Ich tippe, Deutschland haut Ghana ein 2:0 rein. Sie müssen. Auch wenn bei Ghana auch einiges auf dem Spiel steht. Trotzdem sind sie zu schlagen. Und nach der Niederlage gegen Serbien, ist deren Kopf wohl hoffentlich gewaschen.
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Fußball-WM

Beitrag von Alphonse Elric »

Klose dürfte laut den aktuellen FIFa Regeln nur für das morgige Spiel gesperrt sein, sprich er darf wieder im Achtelfinale stürmen... auch wenn der Schirri extrem Kleinlig gepfiffen hat, war Klose selbst dran schuld... man hatte bis dato gemerkt das der Schirri Geltungsbedürfnis hat und mit den karten nur so rumwirft.

Ich denke das Deutschland 3:1 gewinnen wird... das Tor für Ghana wird durch ein Elfmeter fallen...
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fußball-WM

Beitrag von Sarai »

Haha! :D Wie so ein Guru, der seine Steinchen geworfen hat und schon einen Blick in die Zukunft werfen durfte. Ich werd's mir merken und wir werden's morgen ja sehen. ^.~
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM

Beitrag von Antimatzist »

Finds bisher echt mies, dass die meisten Spiele durch schlechte Schiriaktionen aufgefallen sind. USA:Slowenien zB, das "3:2" für die USA.. Abseits? Wo denn das?

Schön, dass Frankreich raus sind, habens echt nicht verdient. Südafrika hätt ichs gegönnt, haben heute gut gespielt, leider davor nicht.

Ansonsten hoff ich noch auf die ein oder andere Sensation. Südkorea statt Griechenland, Japan soll auch weiter :D, Neuseeland statt Italien (sehr unwahrscheinlich), Schweiz statt Spanien... das wär ne richtig krasse WM (auch wenn dann die wirklich guten Teams locker durchmarschieren würden)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Fußball-WM

Beitrag von Jillia »

Anti du Schnarchnase. Südkorea ist doch längst durch und Griechenland fährt nach Hause. Gestern kein Fußball geschaut?
Von den Japanern habe ich nur das erste Spiel gesehen und das war mies. Spielen die so weiter, wird das nichts mehr auch wenn ich es ihne gönnen würde. Spanien war zwar im ersten Spiel nicht sonderlich gut aber im zweiten dafür umso besser.

Bin echt mal auf den Schirri heute Abend gespannt....wenn Ghana noch rausfliegt, wäre das für die Gastgeber sehr ärgerlich. Ob da heute richtig gepfiffen wird, ist hier die andere Frage.
Gestern Abend der hat kaum gepfiffen und das war auch gar nicht mal so schlecht.
Ich glaube, ich spiele heute Abend anstatt zu gucken sonst reg ich mich zu sehr auf :mecker:
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM

Beitrag von Antimatzist »

Wahrhaftig. Ne hab gestern Abend kein Fußball gesehn, sorry.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Fußball-WM

Beitrag von Alphonse Elric »

anti wieso soll es unwahrscheinlich sein das neuseeland weiter kommt und italien nicht?
Paraguay 4 P.
Neuseeland 2 P.
Italien 2 P.
Slowakei 1 P.

Spieltag 3:
Paraguay Vs. Neuseeland
Italien Vs. Slowakei

Italien MUSS gegen Slowakei gewinnen um weiter zukommen, und ob das wirklich passiert, bezweifle ich momentan.
Neuseeland hat nicht viel zu verlieren, und Paraguay ist so gut wie durch, und am ende können beide dennoch weiter kommen :)

Bin mal gespannt ob England sich heute nochmal blamiert oder ob sie souverän ins achtelfinale einziehen. Und hoffe unsere jungs geben heute alles und spielen nicht ideenlos...
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM

Beitrag von Antimatzist »

Alphonse Elric hat geschrieben:anti wieso soll es unwahrscheinlich sein das neuseeland weiter kommt und italien nicht?
Paraguay 4 P.
Neuseeland 2 P.
Italien 2 P.
Slowakei 1 P.

Spieltag 3:
Paraguay Vs. Neuseeland
Italien Vs. Slowakei

Italien MUSS gegen Slowakei gewinnen um weiter zukommen, und ob das wirklich passiert, bezweifle ich momentan.
Neuseeland hat nicht viel zu verlieren, und Paraguay ist so gut wie durch, und am ende können beide dennoch weiter kommen :)
Trotzdem is Paraguay besser als Neuseeland und denk schon dass Italien zumindest nen Unentschieden schafft.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Fußball-WM

Beitrag von Alphonse Elric »

vom spielerischen potenzial mit sicherheit, aber dadurch das die slowakai noch nicht ausgeschieden ist, denk ich eher das sie gewinnen als nur ein unentschieden :)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Fußball-WM

Beitrag von Alphonse Elric »

aus aus und vorbei... deutschland ist im achtelfinale!

War der Sieg verdient? Meines erachtens nein.
Das Spielerische auftreten der manschafft war alles andere als souverän, die ersten 30 minuten hatte man die nervosität praktisch bis zum sofa gespürrt. Und dann hatte Özil diese GROßCHANCe noch vergeben, die hätte drinnen sein müssen!

Dann kam die 2. HZ und neue Hoffnung, aber leider musste man mit ansehen das sich nichts großartig geändert hat, gleiche spieler, gleiche einstellung, gleicher spielablauf, alles wirkt ungezwungen, wie ein trainingsspiel.

Dann kam die erlösung mit dem schönen distanzschuss von özil. Paar minuten später schoss auch Cahill für Australien das 1:0 (das war der spieler der die rote karte gekriegt hatte im deutschland spiel)...

Alles im allen muss man noch sagen, der Schirri hat sehr gut gepfiffen und hat glaub ich nur 2 gelbe karte gegeben (die auch zu recht).

Ich hoffe die deutschen wachen auf, und man sieht die mannschaft die am 13.6. Australien förmlich auseinander genommen hat. Ansonsten sehe ich gegen die schwachen Engländer (Der Klassiker) schwarz... ausser es gibt Elfmeter schießen :D
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM

Beitrag von Antimatzist »

Japan, was geht ab?^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Fußball-WM

Beitrag von Alphonse Elric »

Nippon rulZ :)

muss sagen spielen ein sauberes spiel und führen atm z urecht mit 2:0 freue mich immer für die asiaten wenn sie gut und erfolgreich gegen die favouriten spielen, führen und gewinnen :)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM

Beitrag von Antimatzist »

Das 3. Tor war gut gespielt. Der Schiri war sehr kleinlich...

Dann noch morgen Spanien raus und ZACK, das wär krass.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Fußball-WM

Beitrag von Alphonse Elric »

Spanien muss gegen Chile gewinnen, und das wird nicht ganz einfach... Chile hat zwar 6 Punkte, aber Schweiz spielt gegen Honduras (was ich denke mal sie gewinnen). Schlußendlich werden dann 3 Teams mit 6 Punkte da sein und es auf die Tordiferenz ankommen. Und da hat atm Spanien vorteil ...
Es verspricht auf jedenfall gutes Spiel ... ^^

Gruppe G ist eh durch, es kommt nur drauf an wer 1. und wer 2 wird... und ich denke mal nicht das Brasilien und Portugal sich anstrengen werden.
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Fußball-WM

Beitrag von Interceptor »

Ich freue mich darüber, dass Italien für seine Minimalismus & viel Glück Einstellung endlich mal die Quittung bekommen hat.

Jetzt können sie über ihr Pech jammern. Bild

Die afrikanischen Mannschaften waren nicht schlecht. Ebenso weiß sich Asien zu behaupten. Es ist gut, wenn die WM nicht nur eine Sache ist, die zwischen Europa und Südamerika ausgemacht wird.

Bild
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Antworten