Doch OKeijiDragon von der Seite thegameinformant.com hat genau dies nun gemacht. Zu sehen sind einige Szenen aus dem Intro sowie Betaversionen des Kampf- und Duellscreens. Eine erste Analyse, was sich im Vergleich zum späteren Spiel geändert hat:
Inhaltlich
- Man duelliert hier Barbarosa
- Die Charakterbilder basieren auf den offiziellen Artworks. Im finalen Spiel wurden manche (z. B. Neclord) neu gezeichnet.
- Im Text werden 36 Wahre Runen erwähnt, erst später in der Entwicklung reduzierte man dies auf 27.
- Man sieht einen Colorswap vom Strongarm (Gegner). Im Spiel hat er eine grüne Haut, hier eine menschliche.
- EIn menschlicher Gegner (Soldat?) und ein Greif sind sichtbar, beide kommen im Spiel nicht vor. Ebenso später farbige Minotauren (?) und ein Ritter.
- EIn Hintergrund im Kampf ist nicht im finalen Spiel.
- Gegner sind während des Kampfes nicht animiert, wenn sie nichts tun.
- Tengaar benutzt einen Zauber, den ich nicht zuordnen kann. Es scheint ein Feuerzauber zu sein, der die Umgebung im Kampf verändert.
- Camille (?) benutzt ebenfalls einen Zauber, den es im Spiel nicht gibt.
- Man sieht Kuromimi, wie er McDohl um Kibi Dango, eine alte japanische Süßspeise, bittet, wonach er sich anschließen würde. Dies ist eine Anspielung auf die japanische Volkserzählung Momotaro. Hier fütterte der Held der Geschichte ein Kibi Dango an einen Hund, um seine Freundschaft zu gewinnen.
- Interface in Duellen zeigt die eigenen HP als Zahlen an und nicht als Balken
- In Duellen sieht man die gegnerischen HP nicht
- Die Schadenspunktanzeige im Zufallskampf hat eine leicht andere Schriftart
- Interface in Zufallskämpfen sieht anders aus (Ein verzierter Rahmen, im späteren Spiel ein einfacher Rahmen). Außerdem fehlt das Herz vor der Lebenspunktanzeige. Man sieht noch ein anderes Interfacedesign, was simpler aussieht (Fun Fact: Alle Charaktere haben 573 HP. 573 ist auf Japanisch "Konami").
- Die Schatten der Charaktere im Kampf sind leicht anders animiert
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