Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ist auch auf meiner To-play-Liste, aber ich habe die PS4-Version auf Disk vorbestellt. Sobald es kommt, wird es gespielt. :-)


Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 281
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ja Chained Echoes habe ich mir auch vor ein paar Tagen im PlaystationStore gekauft, gespielt habe ich es allerdings noch nicht, aber ich habe jetzt wirklich von mehreren Kollegen viel Gutes über das Spiel gehört, ich freue mich drauf. :)

Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 66
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Millie101 »

Bin gerade ein wenig Spielfaul. Spiele bei The Witcher: Wild Hunt die Nebenquests, nachdem ich das Spiel zum dritten Mal durch habe und warte auf Harry Potter: Hogwarts Legacy; hoffentlich verschiebt sich das nicht wieder.

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1600
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Also Chained Echos habe ich schon durch und kann auch so gut wie nichts dran meckern, für mich eines der besten RPGs der letzten Jahre. (Um ehrlich zu sein habe ich aber auch extrem viel in den letzten Jahren ausgelassen.)

Habe danach Eastward durchgespielt über Weihnachten. War ebenfalls sehr gut aber ließ mir am Ende zu viel offen.

Spiele jetzt "I am Setsuna" da will der Funke nicht wirklich überspringen, gerade weil ich vorher Chained Echos gespielt habe, fühlt sich das Setsuna spiel sehr abgelaufen aus, als hätte man einfach viele RPG Tropes genommen und in ein Spiel geworfen. Wirkt aber alles irgendwie lieblos und eintönig, weiß auch nicht, vielleicht wird es noch besser.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ich liebe I Am Setsuna, weil es eine einzigartige Atmosphäre hat. Außerdem ist es recht kurz.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 281
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich mag I Am Setsuna auch wirklich gerne, also eigentlich mag ich alle 3 Games der RPG-Factory sehr.

I Am Setsuna habe ich nicht direkt zu Release gespielt, da es bei uns für Playstation nur digital erschienen ist, solche Titel landen dann erstmal auf der Warteliste. Später habe ich mir dann die Retailversion für PS4 von Lost Sphear, dem 2. RPG des Entwicklerstudios geholt und das hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir direkt danach I Am Setsuna dann doch digital gekauft habe und auch sofort gespielt habe und ich wurde nicht enttäuscht. Auch das 3. RPG, Oninaki, hat mir dann ausgezeichnet gefallen. Ich habe alle 3 bis zur Platintrophäe gespielt und das mach ich nur, wenn mir ein Spiel wirklich gefällt.

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1600
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Ich werde es weiter durchspielen, mal schauen wann es klickt bei mir.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 20:03
Ich werde es weiter durchspielen, mal schauen wann es klickt bei mir.
Wenn es dir nicht gefällt, spiel es nicht. Es ändert sich nicht mehr so stark, als dass man plötzlich seine Meinung ändert. Ich habe mal einen Text zum Spiel geschrieben, in dem ich es mit einem Haiku verglichen habe. Sehr reduziert, wenig kontrastreich aber viel Atmosphäre. Der Soundtrack ist super. Wenn du es doch spielen willst, Versuch es definitiv im Winter.

Die anderen RPG Factory Spiele haben mir aber nicht gefallen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CloudMcRip »

Aktuell zocke ich die Yakuza Reihe, angefangen mit Yakuza 0... bin aktuell in Kapitel 7, maximiere und komplettiere alle Sidequests und Fähigkeiten.
Ansonsten sind aktuell noch FFVII Crisis Core Reunion dran (immer 1 bis 2 Stunden) und FFXIV wobei dort bald Patch 6.3 erscheint.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Spiele gerade Against the Storm auf dem PC. Ist noch im Early Access, aber jetzt bereits sein Geld wert. Im Prinzip ist es eine typischer Stadtaufbausim wie Siedler oder Cultures, aber mit roguelite elementen verknüpft. Man hat also zufällige Gebäude (bis auf einen grundstock) und zufällig generierte Maps, kann aber durch das abschließen von Maps permanente Boni und Gebäude freischalten.

Für jeden wie ich, der diese Wuselfaktor-Spiele verschlungen hat, und mal einen neuen Spin aufs Genre will, eine absolute Empfehlung. Für 20 € kriegt man hier bereits einen Toptitel. Ich überlege, ob ich das Spiel jetzt bis Release ruhen lassen soll, oder jede Woche mal eine Stunde reinschauen soll um die neuen Features zu sehen, die immer wieder kommen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 281
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich habe jetzt nach einer langen Pause wegen Pokémon Karmesin/Purpur wieder Star Ocean: The Divine Force weitergespielt. Am Anfang hatte ich ja ziemliche Mühe mit dem Spiel, wegen der wirklich sehr kleinen Schrift und auch einigen andern Unzulänglichkeiten, wie z.B. dass die Partymitglieder ihre Accessoires ablegen, wenn sie die Gruppe verlassen und sei es auch nur für 5 Minuten oder dass man die Map nicht scannen konnte, wenn man sich bewegte. Mitte Dezember gab es einen grossen Patch der jetzt wirklich viele Verbesserungen brachte, also die vorgenannten Punkte wurden alle verbessert.

Ich habe gestern jetzt die Story abgeschlossen, also nur mit einem der Protagonisten, Raymond. Ich werde jetzt noch etwas die Postgamedungeons erkunden, zumindest den ersten, aber ich werde keinen 2. Durchlauf mit dem 2. Protagonisten spielen, dafür gefällt mir das Spiel zu wenig.

Einmal durchspielen, also jetzt nach dem Patch, ist ok für mich, das Spiel ist in Ordnung, aber es landet auf meiner Star Ocean - Favoritenliste wohl ziemlich am Schluss. Die Sidequests, waren langweilig und teilweise mühsam, die Charaktere haben bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, das Kampfsystem war zu hektisch und mit den vielen Effekten waren die Kämpfe total unübersichtlich, die meisten Gegner konnte ich kaum erkennen.

Das Minigame war mal etwas Neues und sorgte für Abwechslung, aber zum Schluss dauerten auch diese Spiele unnötig lange und es gibt zu viele Spieler. Die Itemcreation ist schrecklich, total glücksabhängig und ohne Rezepte.

Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 501
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

Zocke momentan mal wieder Xenosaga Episode 3, für mich eines der besten wenn nicht sogar das beste RPG Spiel was ich kenne ist aber schwer zu sagen denn es gibt schon ein paar RPGs die ich richtig gut finde... Xenosaga hat halt alles was das Spielerherz höher schlagen lässt, eine sehr gute Story, viele sehr gut geschriebene Charaktere und ein richtig gutes Gameplay insgesamt, alles in allen ein Spiel was ich jedem empfehlen kann der since fiction RPGs nicht gerade meidet weil man soetwas nicht mag, weil es ja auch Leute gibt die mit Mecha Kämpfen die es manchmal gibt so garnicht klar kommen bzw es nicht mögen. Das normale Kampfsystem was man zufuß hat erinnert stark am Kampfsystem von Final Fantasy 10 und der Mecha Kampf ist etwas anders aber genauso runden basierend wie der normale Kampf. Was vielleicht noch zu erwähnen ist ist dass das Spiel leider nie in Europa rauskam und somit nur auf eine gechippte Playstation 2 gespielt werden kann wenn man er gekauft hat bzw man es sich gebrannt hat, eine Alternative die mir einfällt ist nur ein Emulator, aber da gibt es ja auch wieder Leute die Emulatoren eher meiden zu nutzen, wollte halt nur mal alle möglichkeiten aufzählen um es für Interessenten spielbar zu machen :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 281
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich habe jetzt, nachdem ich Star Ocean The Divine Force beendet habe, Hokko Life auf der PS4 gespielt.

Hokko Life ist sowas wie Animal Crossing, ein menschlicher Protagonist und tierische Mitbewohner. Man richtet sein Haus ein, fängt Insekten (Schmetterlinge), angelt und bestellt das Feld. Im Gegensatz zu Animal Crossing kann man hier Gemüse und Früchte anpflanzen und dann später auch ernten. Es gibt aber auch eine Mine, wo man Steine, Kohle und verschiedene Erze abbbauen kann...alles Materialen für Crafting. Das Crafting war für mich auf der PS4 seeeeehr umständlich und mühsam, das sieht in den Videos auf PC viel einfacher und spassiger aus. Auch konnte ich keines meiner Designs abspeichern und musste immer alles wieder neu machen, wenn ich für eine Bewohnerquest mal wieder das gleiche Item benötigte. Das Spiel wurde glaube ich von einem einzelnen Mann entwickelt für den PC, bei der Portierung für Konsolen bekam er aber glaube ich Hilfe.

Hokko Life sollte wohl wirklich auch auf dem PC gespielt werden, bei den Konsolenversionen gibts doch einige ärgerliche Bugs. Zudem gab es für die PC-Version Mitte Dezember ein sehr grosses Update, welches viele Verbesserungen, Erleichterungen und sogar neuen Content brachte, dieses Update ist für Konsolen noch nicht draussen, es soll aber daran gearbeitet werden.

Zum Schluss wollte ich jetzt einfach noch die Platintrophäe holen und dann das Spiel weglegen. "Fertig" wäre es ja wie Animal Crossing eigentlich nie, aber jetzt war das Game eigentlich nur noch langweilig und mühsam. Die meisten Sachen dauern einfach viel zu lange...z.B. wenn ich Ananas anbaue muss ich die 13 Tage lang täglich giessen, bis ich sie ernten kann. ^^ Ich habe die Platin letzte Nacht erreicht und das Game jetzt weggelegt. Also für Konsole gibt das bis jetzt keine Empfehlung von mir...evtl. dann nach dem Update.

Jetzt stehe ich schon wieder vor der Frage, was spiele ich als nächstes... Hogwarts Legacy wäre schon hier, dann wär da aber noch The Legend of Heroes Trails from Zero, One Piece Odyssey...und noch viele andere.^^

CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CloudMcRip »

Final Fantasy VII Crisis Core Reunion habe ich fertig gespielt, muss noch den "Secret Boss" besiegen und die Platin Trophäe einkassieren.
Um Mitternacht geht dann bei mir Hogwarts Legacy los worauf ich mich schon sehr freue.

Ansonsten zocke ich aktuell ab und zu Battlefield 2042, Insurgency Sandstorm, TESO und FFXIV.

Am 16.02.2023 kommen noch 2 weitere Spiele in meine Sammlung, einmal Like a Dragon Ishin! und Theatrhythm Final Bar Line.
Like a Dragon Ishin! ist ein Spin-Off der Yakuza-Serie welches erstmalig bei uns im Westen veröffentlicht wird.
Theatrhythm Final Bar Line hat erst kürzlich anfang Februar eine Demo veröffentlicht und ist ein neuer Teil des bekannten Theatrythm vom Nintendo 3DS. Es ist ein Rhythmusspiel zu Final Fantasy Musik und anderen Square Enix Titeln die als DLC erscheinen.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 281
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Und es ist etwas ganz anderes geworden...nämlich Octopath Traveler auf der Switch. :)

Ich habe gar nicht realisiert, dass ich das Spiel schon beinahe 5 Jahre ungespielt hier liegen habe. Da jetzt noch in diesem Monat Octopath Traveler 2 erscheint, wollte ich doch den ersten Teil spielen, bevor ich mich entscheide, ob ich Teil 2 überhaupt kaufen will und wenn ja, für welche Konsole. Teil 2 erscheint ja jetzt auch für Playstation 5.

Ich bin noch recht am Anfang, ich habe gerade den 2. Charakter begonnen. Bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut und ich komme langsam rein in das Game. Ich spiele im TV-Modus mit dem Pro Controller und wie immer bei einem Konsolen-/Controllerwechsel drück ich noch dauernd die falschen Tasten. Der Playstationcontroller ist schon mein meistgenutzter Controller und da ist überwiegend X (unten) die Action-/Bestätigungstaste und O (rechts) abbrechen/beenden...beim Switchcontroller ist es genau umgekehrt, dauert immer eine Weile, bis ich da drin bin.

Ich habe gelesen, dass das Spielt recht lange wird und mit der Zeit auch repetitive, aber ich denke, das stört mich nicht gross. Ich habe viel Zeit und lasse mich nie hetzen oder drängen, wenn ein Spiel Spass macht, stört mich auch grinden nicht.^^

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ich kann dir nur sagen: lass es und spiel etwas anderes. Am Ende der 60-80 h von Octopath wirst du die Zeit bereut haben. Die Bosskämpfe sind repetitiv, weil sie immer nach exakt dem gleichen Muster ablaufen. Die Geschichten haben meist keinen richtigen Abschluss und will man einen einigermaßen richtigen Abschluss, dann
Spoiler:
muss man einen optionalen Boss ganz am Ende besiegen. Ich habs zweimal versucht und bin krachend gescheitert, obwohl ich jeden normalen Boss im Spiel ohne Aufwand besiegen konnte. Wollte keine Guides angucken, weil das ganze so amateurhaft zusammengeklebt wurde, dass es keinen Spaß gemacht hat.
Dazu kommt, dass die Figuren extrem oberflächlich charakterisiert sind. Primrose ist so schrecklich geschrieben, obwohl sie die spannendste Ausgangslage hat, die ich je in einem JRPG gesehen habe. Es tat teilweise wirklich extrem weh.

Ich werde nie wieder eins dieser SE Spiele im Bravely Default/Octopath Kosmos spielen. Die machen alle 10 h lang extrem Spaß und brechen dann so dermaßen ein, dass mich das richtig zermürbt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 281
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ui...das klingt jetzt nicht gerade ermunternd.^^

Aber nein, ich breche eigentlich nie ein Game ab, wenn es gut spielbar ist. Es gab bisher glaube ich erst so rund 5 Spiele in den mehr als 20 Jahren in denen ich spiele, die ich abgebrochen habe, weil sie mir einfach absolut nicht gefielen oder ich gar nicht damit klarkam. Aktuell macht mir Octopath Traveler noch Spass, ich bin auf dem Weg zum 4. Charakter.

Eine unfertige Story stört mich zwar wirklich, aber das passiert in letzter Zeit leider ziemlich häufig und ich kann nicht sagen, dass ich mich daran gewöhnen werde.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ich habs ja auch durchgespielt, weil ich hoffte, dass es am Ende sich lohnen würde. Bis dahin ist es auch gängig, jedes Kapitel macht man irgendwann in 45-60 Minuten durch, das ist ganz angenehm. Octopath und Xenoblade 3 haben mich aber extrem verbittern lassen. Hab nach XC3 Trails from zero angefangen, aber bisher nicht beenden können, weil ich einfach keine Lust auf so ein tiefergehendes Spiel habe ...

Spiele stattdessen seit November Heroes of Might and Magic III. Hatten damals zu viert einfach einen LAN-Abend mit dem Spiel gemacht, und seitdem sind alle angefixt. Hab die Kampagne des Grundspiels durch und bin jetzt in der ersten Erweiterung. Das ist das einzige, was ich derzeit spielen kann.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 281
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich habe mir jetzt den Octopath Traveler - Thread auf JPGames durchgelesen und ja, ich denke schon, dass das ein Spiel für mich sein wird. Ich habe auch Bravely Default und Bravely Second komplett durchgespielt. :)

Bravely Default II habe ich auch noch ungespielt hier liegen. Ich hatte ja am Anfang ein riesiges Problem mit Switch-Games im TV-Modus...Motionsickness war so stark, das habe ich gemerkt, als ich damals Xenoblade Chronicles 2 (mein Switch-Kaufgrund) spielen wollte. So blieben viele Switchgames im Regal stehen und ich habe eigentlich nur die Pokémongames im Handheldmodus auf der Switch gespielt. Mittlerweile geht es ganz gut mit der Switch im TV-Modus und so habe ich jetzt einiges aufzuholen.

Also vorerst bleibe ich ganz sicher an Octopath Traveler dran und ich glaube auch, dass es mir noch viel Spass machen wird. Ob ich dann den geheimen Endboss angehen werde, kann ich jetzt noch nicht entscheiden.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ja klar, spiels ruhig. Ich versuch nur mittlerweile jeden vor Octopath und Xenoblade 3 zu warnen. :-D Ich mag Spiele einfach nicht, bei denen man die ganze Zeit auf eine Auflösung wartet, die den ganzen Schwachsinn verständlich und sinnvoll macht, und dann aber nicht liefern. Xenoblade 3 war in der Hinsicht aber noch etwas schlimmer.

Bei Octopath hat mich am meisten genervt, dass die Figuren einfach nichts miteinander zu tun haben. Da finde ich Live A Live witziger, weil sich die Kapitel komplett unterschiedlich spielen. Da müsste ich mir das Remaster auch mal holen ...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Antworten