Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderator: Antimatzist

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 296
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Zeit habe ich zum Glück recht viel zur freien Verfügung, trotzdem komme ich nicht hinterher mit Spielen.^^

Ich bin in Trails from Zero mittlerweile in Kapitel 1 und es gefällt mir sehr gut. Aber jetzt mache ich etwas, was ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten hätte...ich spiele Trails in the Sky SC auf Steam.^^

Ich habe gemerkt, dass ich die Story und die Charaktere von Trails in the Sky nicht mehr wirklich im Kopf habe, also habe ich beschlossen, die ganze Trilogie nochmals bzw. Teil 3 zum ersten Mal zu spielen.

Ich habe den alten Laptop meiner Tochter hier und spiele über ihren Steamaccount. Also Teil 1 habe ich bereits durch und jetzt mit Teil 2 begonnen. Ich spiele auf "easy" und will eigentlich nur die Story auffrischen bevor ich mit dem Crossbell-Arc gross weiterfahre.

Ich spiele am Laptop mit dem Xbox-Controller und ja...ich mag meine Konsolen trotzdem lieber. :)
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 78
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Millie101 »

Ich habe mich jetzt am WE getraut und Eiyuden Chronicle: Rising angefangen.
Spoiler:
Bin an der Stelle kurz nach dem Vulkanausbruch.
Also, ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Habe von dem, was ich vorher gesehen habe, ein einfaches Jump & Run-Game erwartet à la Mario. :D Zwar ist es das irgendwie auch, aber der Suikoden-Vibe ist deutlich zu spüren. Bin jetzt noch mehr gespannt auf das Hauptspiel.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 296
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich habe jetzt tatsächlich die Legend of Heroes: Trails in the Sky - Trilogie auf Steam beendet. Teil 3 habe ich ja zum ersten Mal gespielt und der war schon komplett anders als die ersten beiden, aber ich bin trotzdem froh, konnte ich das endlich einmal spielen. Da wurden jetzt schon ein paar Zusammenhänge klarer und ein paar Hintergründe zu Charakteren aufgedeckt und endlich weiss ich mal, was genau das Phantasma ist. :)

Eigentlich wollte ich ja nach der Trilogie direkt mit Trails from Zero weiterfahren, aber ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, eine kurze Legend of Heroes - Pause einzulegen. Jetzt habe ich mit Persona 5 Tactica auf der PS5 begonnen. Dieses Spiel sollte auch nicht allzu lange dauern und etwas Abwechslung zu Trails und ein anderes Subgenre tut eigentlich ganz gut.

Ich bin noch recht am Anfang, aber schon wieder gut in Persona 5 drin.^^ Der Chibistyle hier in Tactica gefällt mir ehrlich gesagt aber nicht besonders, obwohl ich sonst kein Problem mit Chibi hab.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 296
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Persona 5 Tactica habe ich mit Platin abgeschlossen. Dafür waren knapp 2 Durchläufe nötig und ich habe dazu total etwas über 50Std. benötigt. Das Game ist ziemlich einfach, aber es hat mir Spass gemacht, aber die Chibioptik hat mir bis zum Schluss nicht gefallen und die Story war jetzt auch nicht so speziell.

Danach habe ich noch Super Mario RPG auf der Switch durchgespielt. Dieses Game war richtig toll, typisch Mario, abwechslungsreich, spassig, bunt, voller Rätsel und Minigames. Ok, die Minigames sind nicht so meins und ich habe keine zusätzlichen Versuche unternommen. Total habe ich nur ca. 16 Std. benötigt, aber eben, Postgameinhalte habe ich da keine mehr gespielt.

Jetzt habe ich aber wirklich Legend of Heroes: Trails from Zero weitergespielt. Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 2 und schon wieder voll drin. Ich habe aber das Gefühl, der Schwierigkeitsgrad ist höher als bei der Trails in the Sky - Trilogie oder den Cold Steel - Teilen. Ich spiele auf "Normal" und muss schon gegen die normalen Gegner auf meinem Weg aufpassen, dass ich nicht besiegt werde. Ich mache kaum Schaden, Geld und Heilmittel sind sehr knapp, aber ich konnte mir immerhin die aktuell stärksten Waffen für meine Charaktere leisten.^^ Mal sehen, ob das mit der Zeit besser wird, wenn ich Zugriff auf stärkere Zauber und Fertigkeiten habe und auch bessere Quartz ausrüsten kann.
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 743
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Artur »

Derzeitig fesselt mich ein Spiel, was wohl derzeitig sehr viele spielen: Palworld. Obwohl es neben den Pals und dem Bauen noch relativ leer wirkt, macht es trotzdem Spaß. Hoffe, dass da bald noch mehr Inhaltsupdates kommen. Spielwelt bisschen belebter wird mit mehr NPCs, Events und ähnlichen Geschichten.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ich sehe immer nur die Memes und find es zu verrückt😅
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

Ich zocke gerade das erste mal also blind Suikoden Tierkreis und muss sagen das spiel ist richtig gut bis jetzt, das gameplay macht richtig spaß und die story ist auch nicht falsch 8-)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 296
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Trails from Zero habe ich beendet, also den ersten Durchgang auf "Normal". Wie in allen Trails-Spielen verpasst man ohne Guide ziemlich viel, aber ich mag nicht meinen ersten Durchgang mit Guide spielen. Ich weiss jetzt aber nicht, ob ich später nochmals einen neuen Lauf starte. Die Story war gut, aber sie ist ja noch nicht beendet, vielleicht gehe ich auch direkt zum nächsten Teil, Trails to Azure, um die Geschichte weiterzuerleben.

Aktuell spiele ich jetzt aber Final Fantasy. :) Ich habe mir das Pixel Remaster Bundle im Sale für die PS4 geholt und bin jetzt an Teil 1...es ist irgendwie wie ein "Heimkommen".^^ Ich freue mich auf alle Teile, aber ich denke nicht, dass ich alle direkt nacheinander spielen werde.
Antworten