Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von oddys »

Der Name sagt schon alles.

Welche wahren Runen könnte es neben:
1. Bestien Rune
2. Rune des Anfangs (Helles Schild / Schwarzes Schwert)
3. Blaue Mond Rune
4. Rune der Änderung (Veränderung klingt besser^^)
5. Kreis Rune
6. Drachen Rune
7. Achtfalten Rune
8. Tor Rune (Hintertor Rune / Vordertor Rune)
9. Seelenfresser Rune
10. Nacht Rune
11. Rune der Bestrafung
12. Heerscher Rune
13. Sonnen Rune (Morgenrot Rune / Zwielicht Rune)
14. Wahre Erd Rune
15. Wahre Feuer Rune
16. Wahre Wind Rune
17. Wahre Wasser Rune
18. Wahre Blitz Rune
geben.

So jetzt sind wir dran 9 Plätze sind noch zu vergeben mach gleich mal den Anfang mit:
Rune der Zeit (der Name sagt schon alles, sie kontrolliert den Fluss der Zeit vorwärts wie rückwärts, kleiner Neben Effekt man wird Unsterblich, wird am Kopf getragen)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von Antimatzist »

Rune der Zeit klingt interessant, wobei der Unsterblichkeitseffekt ja bei jeder Wahren Rune trägt. Und fänd es etwas überstark, wenn der Träger beliebig durch die Zeit reisen könnte. Fänd da als Nebeneffekt vllt interessanter, wenn es die einzig Wahre Rune wär, die einen nicht unsterblich macht oder sowas.


Mh was könnt es denn noch geben..

Rune der Gezeiten - Man kann über das Wetter bestimmen.
Rune der Liebe - TOTALER Kitsch, aber denke, in einem J-RPG wird es irgendwann soweit kommen :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von oddys »

unsterblich machen die runen nicht nur halbsterblich (*klugscheissmodus an* man stirbt nicht an altersschwäche aber durch krankheit und verletzungen kann man weiterhin sterben *klugscheissmodus aus*^^)

Rune der Liebe von der kommt Jeanes Charm Rune^^ passt schon, aber Rune der Gefühle ist interessanter da Hoffnung, Hass und so dann auch mit drin sind.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von Antimatzist »

oddys hat geschrieben:unsterblich machen die runen nicht nur halbsterblich (*klugscheissmodus an* man stirbt nicht an altersschwäche aber durch krankheit und verletzungen kann man weiterhin sterben *klugscheissmodus aus*^^)
Jo das war mir klar ;) Nur wenn es eine Rune der Zeit gäbe, die komplett unsterblich machen würd, wär das ziemlich.. naja.. "imba" ist der falsche Ausdruck, aber dann hätte die Rune ja nur einen Träger auf alle Ewigkeit. Außerdem finde ich komplette Unsterblichkeit immer schwer vorstellbar, was istn, wenn dem jemand einen Arm abhackt?^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von oddys »

dann hat er wohl nen problem^^
ich meinte auch nur halbsterblichkeit und vllt nicht kommplett frei sondern nur eine relative veränderung der zeitgeschwindigkeit also für den träger läuft die zeit schneller als für den rest bzw andersrum daraus folgt dann natürlich eine erhöhung senkung der geschwindigkeit relativ zu anderen Personen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von Alphonse Elric »

Rune der Zeit, hört sich interessant an, aber ohne begrenzung durch raum und zeit reisen zu können, fände ich zu mächtig ^^

Ich fände den Aspekt vielleicht interessant, wenn man mit der Rune verletzungen rückgängig machen könnte ... wenn arm abgehackt wurde, wird die zeit zurück gedreht ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von oddys »

Das schließt ja meine zweite Variante irgendwo ein, da die Zeit schneller läuft für den träger heilt er sich für andere schneller obwohl für ihn die Heilung normal lange gedauert hat, hin und her Reisen nehme ich mal raus obwohl Viki das frecher weise ja macht^^.
Man könnte die tor rune ja in etwa als rune des raumes bezeichnen und aus der verbindung dieser mit der rune der zeit ist dann die Vikis Rune entstanden (und das ist nichtmal eine wahre rune^^), deswegen so übermächtig ist selbst meine erste Variante nicht im verhältnis zu anderen Runen, jedenfalls ihr zerstörerisches Potenzial ist nicht so gr0ß wie bei der Sonnen Rune oder ähnlichen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von Haruka von Falena »

kann es sein, dass ihr alle unsterblichkeit als segen betrachtet? also ich weiß nicht... für mich wäre das ein fluch von unglaublicher härte... zuzusehen, wie alle, die ich liebe, nach und nach altern und sterben? nein, danke... ^^

ich hätte stattdessen einen anderen vorschlag zu machen:
die rune der erinnerung - sie erlaubt es, sich unmengen an wissen anzueignen, zwingt den träger jedoch aus den erinnerungen von jedem, dem er begegnet... er wird vergessen... (nur mal so als anfangs-anstoß ^^)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von oddys »

Nunja glaube bin zu kaltherzich um daran zu verzweifeln und den lauf der Menschheit mehr als nur 100 Jahre zu verfolgen hat seinen Reiz. Ausserdem bei deiner Rune wäre es das selbe in grün der Träger wäre halbsterblich könnte also unedlich lange leben.

Sierra wird deswegen irgendwann das älteste Wesen des Planeten sein. Da sie als Vampir ja eh schon sehr lange lebt und nicht altert kann sie so ewig leben.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von Cookiemonster »

Vielleicht gibt es auch noch wahre Runen, von bereits existierenden Runen. Also sowas wie Finsternis -> Soul Eater...
Da würde mir nämlich spontan einfallen, dass mir zu Auferstehung keine "Wahre Rune" einfällt. Vielleicht könnte es sowas noch geben. :P

Ansonsten lass ich mich gerne überraschen. :P
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von Antimatzist »

Cookiemonster hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch noch wahre Runen, von bereits existierenden Runen. Also sowas wie Finsternis -> Soul Eater...
Da würde mir nämlich spontan einfallen, dass mir zu Auferstehung keine "Wahre Rune" einfällt. Vielleicht könnte es sowas noch geben. :P
Da gabs mal nen gutes Topic im suikosource.com-Forum zu. Könnt mir auch vorstellen, dass es zur Auferstehungsrune noch ne Wahre Rune gibt, nur was für eine?^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von oddys »

Rune des Lebens oder so was in der Art vielleicht.
Damit hätten wir schon 21 Wahre Rune. ^^
19. Rune der Zeit
20. Rune der Gefühle
21. Rune des Lebens
Fehlen noch 6, dann mal har mit euren Vorschlägen bin gespannt.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von oddys »

Da keiner mehr will mache ich halt weiter. ^^

Rune des Raumes von der stammt Vikis Rune dann ab, funktioniert ansich genauso nur in größeren Dimensionen. Man kann dann halt Berge oder ganze Armeen transportieren.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
bluecap
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Dez 2014, 16:55
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von bluecap »

An die "True Blink Rune" hab ich auch schon gedacht! Weil ich irgendwo mal eine Theorie über die Teleportationsrune gelesen habe, dass Viki womöglich aufgrund ihrer Rune ihr Gedächtnis verliert (da sollte es einige Momente geben, wo Charaktere sich an Viki erinnern, aber nicht anders rum). Das dann halt zu viel Ge- oder Missbrauch der Blinkrune diesen miesen Nebeneffekt hat.

Da hatte ich mir dann auch sofort selbst einige Theorien aufgestellt^^ Das die Blinkrune vielleicht einfach noch unausgereift ist oder Viki's Exemplar die erste Blink-Rune aus der Wahren Blinkrune ist und das man Jahre langes Training absolvieren muss, damit dieser Nebeneffekt nicht auftritt^^ Da ja die junge Version von Viki so erwachsen wirkt, die ältere aber so schlau wie ein Stück Toast ist^^

Direkt dann auch eine vielleicht passende Geschichte ausgedacht xD Das Viki einen älteren Bruder hat, der der Träger der Wahren Rune der Teleportation ist und schon seit Ewigkeiten nach ihr sucht, das sie das Raum-Zeit Kontinuum mit ihrer "kaputten" Rune auf den Kopf stellt^^ oder so...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von Toremneon »

Ich denke mal Vikis Rune teleportiert sie auch durch die Zeit, sie fragt ja nicht nur wo sie gerade ist sondern oft auch wann. Wenn es Charas gibt die Viki kennen, welche Viki aber selbst noch nicht kennt dann liegt das sicher daran, dass diese Viki eben noch nicht dort war. Sprich sie war in Suikoden 2 also Suikoden 1 gerade mal auf dem Markt kam!!!!

Hatten wir nicht irgendwo schonmal so einen Thread, ich kann mich erinnern mal was über True Waffenrunen geschrieben zu haben, sowas wie True Falcon Rune etc...
In Suikoden we trust.

Bild
bluecap
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Dez 2014, 16:55
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von bluecap »

Es soll ein Moment geben in S5 wo sich Viki und Lorelai schon mal in einer Ruine getroffen haben, noch bevor der Prinz diese rekrutiert hat. Lorelai soll sie dann auch gefragt haben, ob sie sich noch daran erinnert.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von Antimatzist »

Das ist ja aus Suikogaiden 2. Da ist Vki wirklich in Falena und Lorelai in einem Loch. Man weiß nicht so wirklich, wie Viki durch die Zeit geht...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Welche wahren Runen könnte es noch geben???

Beitrag von Toremneon »

Natural born teleporter halt!!!!

Ansosnten was wäre mit Runen die einem passive Fähigkeiten verleihen.

True Prosperity Rune!!!! Alles was man anfässt wird zu Potch öhm Gold....
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten