Resident Evil Reihe

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.

Moderator: MrSark

Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Resident Evil Reihe

Beitrag von Suikoden2 »

Was haltet ihr von der RE reihe?
Auch wen ich die alten teile einfach legendär finde. Spiele ich sehr gern den 5. teil. :)
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Alphonse Elric »

Also RE 1 & 2 fand ich damals einfach genial gemacht... fasst alles hatte gestimmt.
Rätsel, Atmosphäre, Spannung etc.

Leider hatte dies meiner meinung nach mit dem 3. & 4. Teil abgenommen.

Hatte mir am Samstag RE 5 bestellt (gestern gekriegt), kann leider noch nichts zu dem teil sagen. Hab lange überlegt ob ich es hole oder nicht. Weil ich von 3. & 4. Teil nicht überzeugt war.
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Antimatzist »

Hab nur den ersten Teil damals mal gespielt.. da war ich 8. Als dann diese Höllenhunde in dem Flur durch die Fenster gesprungen sind, hab ich die PSX ausgemacht und bis heute habe ich keinen Teil der Reihe mehr gespielt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Shasarazade »

Antimatzist hat geschrieben:Hab nur den ersten Teil damals mal gespielt.. da war ich 8. Als dann diese Höllenhunde in dem Flur durch die Fenster gesprungen sind, hab ich die PSX ausgemacht und bis heute habe ich keinen Teil der Reihe mehr gespielt.
Anti der kleine Schisser ... zum schreien ^_^

Hab alle Teile ge bzw. Durchgepielt und ich gehöre zu den Leuten die die neuen Teile (4+5) echt mögen weil sie allesamt gut gemachte games sind und wo auch die STory nach den ABC-Virus endlich mal weitergeführt wird.Denn solangsam wurden mir die 0815 Zombies echt zu öde auf dauer.

ANder sagen das das neue Spielprinzip nichts mehr mit RE zu tun,welches ich ja auch nicht leugnen will,aber dennoch sind es spiele die jeder Fan von Shootern einmal mindestens gespielt haben muss. :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Alphonse Elric »

ok an der stelle hatte ich mich auch derbst erschrocken, war damals auch 8 oder 9erst aber das hatte mich nicht davon abgehalten es durch zu zokken 8-)

aber man war schreckhaft, vorallem wenn man nachts gezokkt hatte (ja ich hatte mit 8 jahren schon nachts durchgezokkt^^)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Suikoden2 »

Hatte früher Alpträume von der Anfangsseuquenz von Resident Evil 1.
1 - 2 Jahre später hab ich mich dann ran getraut und durchgespielt. Seit dem einer meiner Lieblings Games.
Hab zuhaus jedes Game rumfliegen ausser Gaiden fürn Gameboy Color.
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Jillia »

Hab nur den ersten Teil und Code Veronica für die Dreamcast. Aber beide nicht selber gespielt, da ich einfach zu blöd für die Steuerung bin. Ich kann das nicht mit nach oben drücken ist vorwärst, nach unten drücken ist rückwärts und nach links oder rechts ist für die Drehung in diese Richtung. Ich renn dann nur gegen Türen und Gegenstände. Daher mussten immer andere Leute diese Spiel für mich spielen und ich habe zugeschaut. Zuschauen finde ich total interessant. Hier und da mal miträtseln und das war es. Silent Hill mag ich auch zum zugucken und Alone in the Dark habe ich auch.
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Suikoden2 »

Zocke grad RE 2. Man macht das fun. So ein Game in dem Still mit PS3 Grafik wäre traumhaft. :)
Benutzeravatar
The Judge
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 17:34

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von The Judge »

Nach wie vor absoluter Befürworter von Resident Evil 4. Und ebenso nach wie vor bin ich der Meinung, dass RE4 das beste Konsolenspiel der letzten Generation ist und einen ziemlich starken Einfluss auf nachfolgende Actionspiele hatte.

Teil 5 kam an die Qualität leider nicht mehr heran, es wurde mir persönlich ein wenig zu plakativ auf Action getrimmt. Dafür war der Co-op Modus spaßig.

Die alten Episoden haben natürlich auch heute noch den Kultbonus, besonders das Remake von Teil 1 finde ich hervorragend und ist tatsächlich mal _wirklich_ gruselig.
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Drake »

Ich muss sagen das ab Teil 3 noch alles gestimmt hat, aber mit 4 so langsam eine Richtung eingeschlagen wurde, die ich sehr zweifelhaft fand.. und jetzt bei Teil 5.. nee, also für mich ist RE einfach gestorben. Der Chris aus Teil 5 hat mal rein gar nichts mit dem Chris aus dem ersten Teil + Remake + Code: Veronica X gemeinsam. Diese Muskel bepackten Actionhelden mag ich einfach überhaupt nicht. Damals waren es wenigstens noch normale Menschen die einfach gut zielen konnten bzw. damals hatte man das Gefühl der Gejagte zu sein (Nemesis) und heute IST man der Jäger.

Leider bietet Teil 5 für mich auch keinerlei Gruseleffekte mehr, sondern wirkt schon fast wie eine Hollywood Produktion..
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Hades »

Ah, die ewige Frage über RE. Ah, das waren noch Zeiten, als RE1,2,3+Veronica, da hat man sich wirklich gegruselt und erschreckt. Was bei den neuen Teilen nicht mehr vorkommt, höchstens Panik!

Also, für mich ist Resident Evil 4, kein RE mehr, viel mehr ein Ableger. ABER das soll nicht heißen, dass ich das Spiel nicht gut finde, es ist super, aber definitiv kein RE mehr! hm.. zu RE 5, schön anzusehen, aber ohne Coop-Modus wäre es Schrott im Vergleich zum 4er. Weil, Story viel schwächer, keine Rätsel, zu kurz, weniger Features (z.B Schätze kombinieren).

Um es mal nicht ganz schlecht zu machen, das Gute ist:

Coop-Modus, Grafik, Lvl Auswahl ( wobei ich es böld finde, dass man bei den Lvl gleich frei die Schwierigkeitsstufe wählen kann, ich finde sowas muss man sich erst mal freispielen)
Zuletzt geändert von Hades am Mi 6. Apr 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von SirTroy »

Also ich finde die Resident Evil einfach genial. Ich zocke gerade an Resident Evil 4 weiter. Später dann Resident Evil 5 :=)
Sohn des Meeresgottes... Troy
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Toremneon »

Habe mal mit meinem damaligen Mitbewohner Resident Evil 5 im koop durchgespielt, das hat echt Laune gemacht.
In Suikoden we trust.

Bild
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Suikoden2 »

Hat einer schon das neue Resident Evil?
Habs seit heut und werde es mal antesten.
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Hades »

Du meinst wohl das über Racoon City? Ich habe auch überlegt es mir zu holen, aber nach etlichen Videos, sah es für mich doch zu sehr nach Shooter aus, deswegen habe ich die Finger von gelassen.

Da warte ich lieber auf RE6
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Suikoden2 »

Ist ja auch als Shooter rausgehauen worden. ;)
Benutzeravatar
Panda
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Zerase und George
Quiz-Punkte: 0

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Panda »

Ich bin ein großer Fan der Reihe, allerdings bevorzuge ich die klassische Variante die neuen "Ballerspiele" die sich RE nennen sind zwar auch nicht schlecht aber die alten teile, gerade das Remake von 1, finde ich am besten. ;D
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Toremneon »

Du solltest unbedingt mal Silent Hill eins spielen, also das alte für die PS 1.

zwar muss man aus heutiger Sicht etwas über die Grafik von damals hinweg sehen aber was Atmosphäre angeht ... einfach nur genial.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Shinichi »

Vergeudete Lebenszeit Tore ich als sein Bruder hab es schon häufig versucht ihn an Silent Hill ran zu bringen aber er war nach dem ersten Teil den er je gespielt hat und zwar SH4 the room zu endtäuscht und voreingenommen um einen anderen Teil anzurühren und das was er bei mir gesehen hat als ich andere Silent Hill Teile spielte hat ihn auch nicht dazu bewegen können ;) Leider... Es gibt so gute Silent Hill Teile, gerade 2 und 3 sind top da verpasst er echt was :) Aber ich muss gestehen das ich selber Silent Hill 1 angespielt habe, aber schon nach kurzer Zeit wieder aufgehört habe eigentlich bin ich keiner dieser Graphikhuren ^^ aber ich bekam davon Augenschmerzen ;) Naja irgendwann werde ich vielleicht über meinen Schatten springen und es auch zocken aber aber momentan fehlt mir einfach die Lust :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Resident Evil Reihe

Beitrag von Toremneon »

Hast du versucht, dass hier mit ihm zu machen wenn er kein Silent Hill spielen will:

https://media.giphy.com/media/gnFc47MoRcy4g/giphy.gif
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten