Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten

Wer ist der schlimmste Finger?

Windy
1
6%
Neclord
1
6%
Luca Blight
9
53%
Leon Silverberg
0
Keine Stimmen
Luc
0
Keine Stimmen
Yuber
2
12%
Troy
0
Keine Stimmen
Graham Cray
0
Keine Stimmen
Die Godwins
0
Keine Stimmen
Childerich
4
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Beitrag von Cookiemonster »

Uhm ja,

der Threas erklärt sich fast wie von selbst, oder? ^.^
Ich konnte leider nur 10 Antwortmöglichkeiten geben... Deshalb hab ich Leute, die nicht eindeutig "böse" Motive hatten, rausgelassen.

Ich hab mich für Luca Blight entschieden. Er ist einfach der Bad-Ass unter den Fieslingen und war im wahrsten Sinne des Wortes ein Monster. Ich sage nur: "Quick wie ein Schwein!" -"Quieeek..." -"Stirb Schwein!!!" *abschlacht* :evil:


Wer ist Eurer Meinung nach der böseste Bübe im Suikoden-Universum?
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3983
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Beitrag von Antimatzist »

Windy: Kein richtiger Bösewicht.. also shcon, aber die hat ja eher Intrigen gesponnen als wirklich selber aktiv eingegriffen. Trotzdme ne B*tch :P

Neclord: Für mich eigentlich der böseste Schurke. Löscht ganze Dörfer aus und hat eine Armee aus Zombies - besser gehts doch kaum!?

Luca: Meine Nummer 2. "Stirb, Schwein" gehört für mich zu den grausamsten Szenen in RPGs ever <_<

Leon: Kein Bösewicht! Er hat einfach die Maxime "Kämpfe für die Seite, von der du denkst, dass sie den Krieg mit den wenigsten Verlusten beenden kann". Find ich moralisch eigentlich sehr faszinierend...

Luc: Auch kein richtiger Bösewicht... eher ein kleiner Emo ist er geworden :D

Yuber: Leider zu wenig in Erscheinung getreten bisher, hat aber sicher Oberschurkenpotential.. ich mein das einzige was er will ist Chaos und Verwüstung!

Troy: Blass in S4... aus ihm hätte man viel mehr machen können/müssen! Das letzte Duell fand ich auch eher "Ja jetzt muss noch was kommen". Fand ihn im Prinzip sehr cool, aber auch sehr flach.

Cray: Öhm ja ca genauso, wobei er ja wenigstens etwas mehr Story hatte.

Godwins: Gegen Ende des Spiels fand ich sie immer schwächer und unplausibler. Aber auch ne gute Genozidfabrik...

Childerich: Nette Luca-Hommage, die aber nicht seinen Tiefgang besitzt.

Darum: Neclord. Ich mag Zombiefilme.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Beitrag von Alphonse Elric »

ich hab mich für luca entschieden ... er hat sein vater getötet um könig zu werden, und nur aus hass den schwachen will er alles ins chaos stürzen und vernichten ... er hat bei schwachen menschen egal ob krank alt frau kind etc. kein erbarmen gezeigt -> siehe o.g. bsp. quiek :D, wobei ich die szene echt lustig fand ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Beitrag von Shasarazade »

Anti hat die Bösewichte so gut beschrieben das ich mich nur noch für einen entscheiden musste *g*

Und meine Wahl ging auf Yuber, halt wegen seiner Hasseinstellung auf alles und jeden macht er eine echt gute Figut, auch wenn man STorytechnisch nicht soooo viel erfährt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Beitrag von Haruka von Falena »

ich entschied mich VOR dem lesen von antis post, und auch mir fiel spontan "Stirb, Schwein!" ein... ergo: meine wahl konnte nur auf luca blight fallen. neclord belegt bei mir einen sehr guten zweiten platz. ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Beitrag von Jillia »

Ich habe mal Childerich genommen. Über den weiss man zwar nichts aber er scheint ja einfach nur verrückt zu sein.
Bei Luca Blight hatte das ganze wenigstens einen Hintergrund. Entführt als Kind, mit zusehen müssen wie die eigene Mutter gequält und vergewaltigt wird (wer weiss, was die mit ihm gemacht haben) und dann kommt nichtmal der Vater und rettet sie sondern schickt feige seine Leute vor. Und dann stirbt die Mutter auch noch bei der Geburt von Jillia, die ja wohl aus der Vergewaltigung entsprungen ist. Alles ein bisschen viel für so eine Kinderseele. Heutzutage würde er ein paar gute Tabletten und Mittel bekommen damit er bunte Blümchen sieht und weggesperrt werden. Und ich will damit hier keine Diskussionen lostreten wegen Kinderschändern die vielleicht ebenfalls eine schlimme Kindheit hatten etc.. Ich meine nur, dass er eigentlich selber ein ziemlich armes Schwein ist. Und naja, er hat ja den König nicht allein umgebracht. Jowy hat geholfen und der hat sogar Annabell umgebracht und später sogar dem Helden mehr oder weniger geholfen, Luca umzubringen damit er selber König wird. Ist auch nicht unbedingt so das Wahre. Das mit dem Die Pig Die war natürlich eine ziemlich krasse Szene. Genauso wie die mit Pilika.
Auf Platz 2 landet wohl Neclord. Erst wird er von Sierra im Blue Moon Dorf aufgenommen und dann nimmt er sich einfach die Rune. Dadurch sind die Vampire ja erst auf die Menschheit losgegangen und haben angefangen zu töten (wenn sie sich nicht selber umgebracht haben). Dann vernichtet er ganze Dörfer und ich musste zweimal in irgendwelche Höhlen um dieses blöde Schwert zu holen. Ganz zu schweigen davon, dass er im ersten Teil ein ziemlich schwieriger Gegner war.

Windy...hm...wo ist eigentlich ihre Rune geblieben? Ein wenig Ehrgeizig die Gute aber am Ende hat sie ja doch ein wenig Herz gezeigt wo sie rausfand, dass Barbarossa sie ihretwillen mochte und nicht nur, weil sie wie die verstorbene Frau von ihm aussah.
Leon? Der war doch nur der Stratege der Gegenseite oder etwa nicht? Das ist nur ärgerlich aber im Grunde ist er somit kein Bösewicht.
Luc war schon immer Emo Anti :lol: Aber darum finde ich ihn ja so cool. Schade um ihn.
Yuber...hoffe wir sehe noch mehr von ihm. Über ihn müsste man erstmal mehr erfahren um zu wissen, was seine Ambitionen sind.
An Troy und Cray kann ich mich kaum erinnern. Ich habe Teil 4 nur einmal gespielt vor Jahren und weiss nur noch, dass ich von ihnen als Bösewichte bzw. Gegenseite etwas enttäuscht war.
Godwin. Naja....die wollten ja auch nur das beste für das Königreich. Ihre Ansichten waren nur etwas radikaler.
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Beitrag von Interceptor »

Bei mir landet Childerich auch auf Platz 1, weil er ein motivationsloser hirnloser Schlächter ist.

Neclord und Luca habe sich auch um den Titel verdient gemacht.

Gute Chancen haben aber auch die Feiglinge Kanaan und Kraze.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Beitrag von Suikoden2 »

Luca Blight.
Ein irrer Kerl der alles auslöschen wollte. Ein guter bösewicht. Es war echt ne miese Szene wo er meinte "Stirb Schwein" meinte und dann zuschlug.
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Beitrag von Yuufa-san »

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Luca ist ein psychopathischer Massenmörder, der mit seiner "Die, pig!"-Szene bewiesen hat, dass er einen totalen Dachschaden hat. Danach würde Yuber kommen. Schade, dass man über ihn nicht soviel erfährt, Potenzial hatte er ja...~ Und auf dem dritten Platz dieser Vampir, Neclord. Der Rest kommt dahinter...~ ^^'
Bild
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 227
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Beitrag von Black Silver »

Leider fehlte mir die Option sonstige deswegen hab ich Yuber auf Platz 2 gewählt und erläutere hier meine nummer 1

Der vermutlich mysteriöseste Bösewicht der bisher leider nur namentlich erwähnt wurde aber von dem ich mir viel erhoffe irgendwann ist und bleibt Hikusaak. Ein Held der das korrupte Königreich Aronia niederwarf sich selbst zum Herrscher aufzwang das Holy Kingdom of Harmonia gründete und eine 3 Klassengesellschaft einführte unter der die 3klasse-Menschen Harmonias seit Jaqhrhunderten leiden. Desweiteren immer wieder die Kriegsbemühungen die Harmonia mit Hikusaak im Hintergrund drückt wie z.b richting Grasslands, Southern Grasslands & Tinto. Ich erwarte mit Hikusaak einfach nen richtig feinen OberOberbösewicht. Ich denke auch das Yuber unter Diensten Hikusaaks steht der immer Chaos verbreiten soll um die Länder südlich Harmonias militärisch zu schwächen!
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Der fieseste Fiesling unter den Fieslingen!!!

Beitrag von Hades »

Ich hab für Childerich gestimmt, der ist einfach ein Mörder, mehr nicht!!!

Luca, ist einfach Ga-Ga :))) wegen dem was mit seiner Mutter passiert ist.
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Antworten