SaGa

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.
Antworten
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

SaGa

Beitrag von MrSark »

Die Damen und Herren von SE haben eine neue Portal Seite zur SaGa Serie eröffnet, wo man -leider nur auf japanisch - Infos zu allen SaGa Games findet und es auch eine Seite gibt die "unknown" betitelt ist, ein "onemomentplease" in der URL hat und lediglich ein umherwanderndes Licht zeigt.
Etwas kryptisch, aber so sind die Leute bei SE ja nunmal. Aber alles deutet auf einen neuen Eintrag in die Serie hin.

http://www.square-enix.co.jp/saga/

Ich aufjedenfall würde mich über ein neues SaGa Game, vllt. ja sogar Romancing SaGa 4 freuen, da mir die Spiel, abgesehen von Unlimited SaGa alle sehr gefallen haben.

Wie schauts bei euch aus?
Zuletzt geändert von MrSark am Sa 28. Aug 2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: SaGa

Beitrag von Antimatzist »

Link?

Hab bisher keinen Teil der Serie gespielt - leider. Hab nen Teil für die PSX (weiß grad nicht genau welchen=, aber der ist bisher im Schrank verrottet. Aber würd gern mal die SNES-Teile spielen, aber hab bisher immer Probleme mit den übersetzten Roms gehabt. Sollen ja richtig grandios sein die Spiele.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: SaGa

Beitrag von MrSark »

Oh danke, hatte den Link zwar schon kopiert aber noch nicht eingefügt ^^"

Du solltest den Roms aber nochmal ne chance geben, besonders die Romancing SaGa Teile fürs SNES sind grandios.
Für die PSX gibt es zwei SaGa Frontier Teile, wovon aber nur Teil zwei europäisches Licht erblickte. Die Spiele sind auch gut, vorallem das komplett non lineare System von Saga Frontier I ist nen Blick wert. teil zwei ist eher klasishc gehalten, hat aber super schöne Aquarell Hintergründe und eine sehr sympatische Geschichte, sind auch einen Blick wert.

Die GB Teile sind halt GB Spiele, aber für ihre Zeit durch aus gut und auch ne Anschaffung wert, wobei SaGa II Grad fürn DS neu aufgelegt wurde.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: SaGa

Beitrag von Antimatzist »

Saga II wurd neu aufgelegt? Auch in PALien? Bin da nurma drüber gestolpert, weil die hier ja "Final Fantasy" hießen^...

Ja, hab Saga Frontier 2.

Ok, werd denen dann nochma ne Chance geben, gute Spiele lass ich mir ungern entgehen^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: SaGa

Beitrag von MrSark »

Obs den DS hier auchmal geben wird, weiis ich leider nicht. Hab dazu nichts gefunden. Der ist aber erst Ende 2009 In Japan erschienen also besteht noch (wenig) Hoffnung^^
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: SaGa

Beitrag von Toremneon »

Romancing Saga war echt geil auch wenn ich es nie durch geschafft habe... leider. Saga Frontier habe ich gespielt aber ich muss sagen bin nie so wirklich mit dem Kampfsystem warm geworden(bei beiden) ich hasse es einfach wenn die Waffen kabutt gehen können, das selbe bei Unlimited Saga habe immer alle MartialArts lernen lassen, und das Magiesystem habe ich auch nicht wirklich gerafft... vielleicht kann mal wer einen Tipps und Tricks Thread zu den Games auf machen und mich da einweisen.

Von den Ideen her haben mir die Spiele immer gefallen und sie haben ja etwas mit Suikoden gemein das es oft auch strategische Schlachten im großen Stil gibt.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: SaGa

Beitrag von Toremneon »

Wollte mal fragen ob sich jemand an das Remake für die PS2 rangetraut hat? Ist ja NTSC daher nichts für mich.

Ausserdem weiss jemand wo der Unterschied zwischen dem hier:

Bild

und dem hier ist:

Bild

Ausser natürlich das ein Cover cool aussieht und das andere eher nichts so doll...?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: SaGa

Beitrag von MrSark »

Das ist beides das Gleiche Spiel, nur halt enmal als US und einmal als Jap. Version.
Handelt sich dabei um ein stark aufgebohrtes Remake des ersten Romancin SaGa Teils, mit 3D Grafik, vertonten Dialogen, neuen Quests, neuen Fähigkeiten etc.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: SaGa

Beitrag von Antimatzist »

Bildfehler.. verlink ma von Gamefaqs. Aber denk ma du meinst US und Jap Cover.

Wusst gar nich dass das neu aufgelegt wurde...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: SaGa

Beitrag von MrSark »

Doch wurde es...vor über 5 jahren bereits. Hats aber nie nach Europa geschaft und die Reviews waren auch nur Mittelmäßig. Aber naja was will man von nem Remake eines unterdurschnittlichen RPGs auch erwarten?
Bild
Antworten