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Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 10:27
von Antimatzist
Jaja ich kenn das Futur II, wollte nur meinen Satz nich mehr umstellen. :D

Also werd mich ab nächster Woche wieder etwas mehr reinhängen insgesamt.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 11:09
von oddys
Ich weiß schon Deutsche Sprache schwere Sprache. Wollte ja nur ein wenig sticheln. Das du se normalerweise hinbekommst war mir klar. ;)

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 01:50
von Mukumuku
Ich glaube, ich frage jede ein bis zwei Wochen nach, wie so der Stand ist, was abgeht und kA.

Habe in meinem eigenem Projekt schon mein Rekrutierungs-System eingepackt. Eventuell verfeinere ich es nochmal weiter... oder ich ändere es wirklich in den "Suikoden-Stil". Mal schauen.
Bericht Ende.

btw ich weiß immernoch nicht, welchen rpgmaker ihr nutzt. Ich nutze nun doch den 2000er... 2003 ist mir viel zu viel Arbeit. =/

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 14:07
von Antimatzist
Naja, viele Charaktere werden ja nicht rekrutiert...

... ich lag jetzt die Woche krank rum. Toll. :(

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 23:09
von Mukumuku
Was bedeutet "nicht viele" bei insgesamt 108 stars of destiny? Oo Einige joinen automatisch, klar... aber dennoch muss man diese ja irgendwie auch mit in die Party einladen können und auswählen und so. ^^

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 14:09
von Antimatzist
Mukumuku hat geschrieben:Was bedeutet "nicht viele" bei insgesamt 108 stars of destiny? Oo Einige joinen automatisch, klar... aber dennoch muss man diese ja irgendwie auch mit in die Party einladen können und auswählen und so. ^^
Das Spiel wird ja aber keine 108 SoDs beinhalten, sondern nur die bekannten Charaktere aus dem Söldnerfort. Sonst müssten wir uns ja auch noch 100 Charaktere ausdenken, die aber keine Relevanz haben. Und in einem Spiel, was vllt 5h gehen wird... ist das auch ziemlich sinnlos.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 17:13
von Mukumuku
Suikoden ohne die bekannte Zahl 108? ;-;
Na gut, zwischen Sui1 und 2 passiert ja net wirklich viel...

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: So 8. Apr 2012, 08:53
von oddys
Das sollte anfangs ja nur die Aufwärmübung für ein großes werden. Um zu sedhen ob es klappt und es stemmbar ist.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: So 8. Apr 2012, 17:11
von Antimatzist
Mukumuku hat geschrieben:Suikoden ohne die bekannte Zahl 108? ;-;
Na gut, zwischen Sui1 und 2 passiert ja net wirklich viel...
Suikoden Tactics hat es auch nicht. 108 Charaktere versammelten sich ja bisher nur bei richtig großen Konflikten und Kriegen, oftmals/immer im Zusammenhang mit Wahren Runen (bei den Hauptteilen)

Diese kleine Geschichte soll ja nur ein kleiner Lückenfüller sein, aus Spaß an den Spielen, und um zu gucken, was so geht. So ein richtig großes Spiel ist denke ich auch eher.. schwer machbar.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 13:16
von Mukumuku
Quatsch!
Je größer, desto einfacher und besser. Hier 'ne kleine SideQuest, da bissl wat sammeln, dort 'nen Dungeon und hier ein Bossfight, da Stadt rumgammeln, mal hier und dort wen rekrutieren und schon sind 4 Tage Spielspaß vergangen wtf!? °°
Habe 'nen kleines "Minigame" bei mir im Spiel eingefügt. Lässt "gefangene Monster" automatisch in einer "Arena" gegeneinander kämpfen. Nein, kein Pokémon! -.-
Hintereinander herlaufen Script funzt.
... soll ich mich mal an einem Kampfsystem á la Suikoden versuchen? Oo So mit 6 Leuten insgesamt und kA? Oo

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 14:48
von Antimatzist
Aber das passt ja nicht ins Konzept des Spiels. Also dieses Projekts. Natürlich wäre ein großes Spiel cool, aber dann müsste das auch einen größeren Konflikt darstellen, und nicht nur "Was machen Fliktor nach Suikoden und vor Suikoden II?". Richtig viel passiert da nicht, es soll nur eine kleine Lücke füllen.

Sollten wir uns mal an ein größeres Projekt setzen, wär das natürlich cool (das mit den Monstern klingt zB nach einem coolen HW-Feature), aber dann bräuchte man auch noch viel mehr Leute, allen voran Spriter und Leute, die die Charaktere malen...

Da smit dem KS klingt aber gut.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 18:21
von Mukumuku
Das Kampfsystem braucht halt ziemlich viel Zeit... alleine schon die Tatsache, dass man 6 in einer Party hat, ist aufwendig. Eigenes Menü muss dadurch her, das ist ja nicht das Problem - aber dann das KS proggen ist ätzend. Wenn mir langweilig ist und ich sehr viel Freizeit habe, setze ich mich dran.

... btw wollt ihr mir überhaupt verraten, welchen rpg maker ihr nutzt? xD Ich mache weiterhin alles mit dem 2000er...

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 19:54
von Antimatzist
Naja, denke 4 in der Gruppe würden auch reichen? Machts eventuell etwas anspruchsvoller auch. Keine Ahnung.
ber kannst du vllt auch Support-Charaktere einbauen?

Ja, Sark müsste dir das beantworten.^^

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 21:08
von Mukumuku
Theoretisch kann ich alles. Was meinst du mit Support-Chars?

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 21:25
von Antimatzist
Na wie in Suikoden III, IV, V oder Tierkreis. Ein Slot für einen Charakter, der nicht aktiv kämpft, aber halt passive Skills hat. zB Heilung am Kampfende, erhöhter Angriff... sowas. So könnte man auch die nicht-Kämpfer mit sich mal rumführen.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 22:02
von Mukumuku
Also 3 im Vordergrund, 3 im Hintergrund und noch einer ganz hinten (oder an der Seite), der, je nach Char, verschiedene passive oder aktive Fertigkeiten nutzt/hat? 3 habe ich noch nie gespielt, ebenso Tierkreis... 4+5 habe ich nur 1x durchgespielt und das liegt auch schon eine Weile hinter mir. =)

Habe mich mal am Menü gemacht, extra für das Suikoden Projekt! Auch wenn ich halt grafisch überhaupt nicht begabt bin. xD
http://img818.imageshack.us/img818/6182/men1p.png

Links kommen dann die Auswahlmöglichkeiten (item, skills, status, gruppe, speichern, beenden, blabla kA)
Oben links sieht man dann die Party.
Oben rechts im Kreis ist der Support Char dann zu sehen und im Rest kommt dann das Geld, die Zeit und was weiß ich nicht noch alles.
Der Rest ist schwuchtelrosa, damit das im rpgmaker durchsichtig/unsichtbar (was sagt man in dem Fall?) wird. Sprich: Man läuft auf der map herum und es öffnet sich nur dieses Menü, statt einer ganzen neuen Seite voll mit Menükram.

So sieht es dann im Spiel aus.
http://img207.imageshack.us/img207/3376/rpgmenue.jpg
Die Gruppe, Auswahldinger und alles müsste ich halt noch scripten. ;p

Irgend welche Vorschläge/Ratschläge?

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 07:13
von Antimatzist
Ja, genau so ist das mit dem Support-Charakter.

Ich werde mich demnächst an die Story setzen (wirklich!!!), und hofe, dass wir dann langsam beginnen könnten...

Das Menü sieht mit den Graphiken im Hintergrund etwas überladen aus, finde ich. Fänd etwas, was mehr an den Suikoden II Bildschirm erinnert, passender (http://desmond.imageshack.us/Himg213/sc ... es=landing)

Würde aber auch sagen, dass du dich mit Sark mal kurzschließen solltest, damit keine Arbeit doppelt gemacht wird, und ihr guckt, was wir haben, und was nicht (Gameplay-mäßig)

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 10:40
von Mukumuku
... die Hintergrundbilder sollten auch nur metaphorisch etwas darstellen... oben links die Beiden am Kämpfen, oben rechts die Support Chars der Suikoden Reihe... dass es Kacke ausschaut, seh ich schließlich selbst. xD
Und das Menü-"Design" sollte auch nur zeigen, dass theoretisch alles machbar ist.
Ob Arbeit doppelt gemacht wird oder nicht ist mir im Endeffekt egal. Schließlich hatte ich alles ursprünglich für mein eigenes Projekt vor. So lange ich kein Mukumuku-Flughörnchen unter meinem Namen sehe, kann ich eh beim Sui-Projekt nicht großartig helfen. ;p
Ich bezweifel auch, dass Sark gerade an einem Sui-KS arbeitet. ^^

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 14:52
von Antimatzist
Ja, aber vllt hat er ja schon passende Skripte gefunden. Glaube er meinte mal ein Runen-System gefunden zu haben.

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Verfasst: Do 12. Apr 2012, 00:53
von Mukumuku
Was Runen-Script finden... selbst machen lautet die Devise. Sowas zu machen ist ja recht einfach. Man muss nur wissen wie. Ich weiß, wie. ;p
Außerdem hat das doch dann viel mehr Stil... und da man das Script selbst gebastelt hat, kann man es einfacher umgestalten/verändern. Was wohl auch passieren wird, da wir in der community meist einer anderen Meinung sind und alles austüfteln müssen. =)