Allgemeiner Talk zum Spiel

Der Suikoden-Nachfolger im Geiste soll 2023 erscheinen.
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 143
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von Suikoden2 »

Bekomme ich eigentlich den Ausgez. Lack im Spielverlauf? Bin aktuell in Impershi'arc und kann mein HQ noch nicht auf Stufe drei ausbauen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4034
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von Antimatzist »

Suikoden2 hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 12:24 Bekomme ich eigentlich den Ausgez. Lack im Spielverlauf? Bin aktuell in Impershi'arc und kann mein HQ noch nicht auf Stufe drei ausbauen.
Ja, drittes Gebiet vom Wald, das müsste demnächst freigeschaltet werden
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 315
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von Suiko »

Ich drehe aktuell gerade meine "Ehrenrunde" auf der PS5.^^
Ich habe irgendwie den Point of no Return verpasst und dann das schlechte Ende bekommen. :( Aber ok, das ist jetzt auch nicht so schlimm, wenn ich das gesehen habe und zum Glück hatte ich noch einen Speicherstand nicht sehr weit vor dieser Entscheidung. Ich bin jetzt auch schon wieder gut drin, habe jetzt alles dringend nötige erledigt und kann dann das Ende nochmals angehen.

Die Schlachten gefallen mir aber nicht so sehr...die dauern mir viel zu lange, also nach meiner Befehlseingabe, ich habe da keinen Überblick, wer jetzt genau was getan hat und wer z.B. gefallen ist.

Beim Stadtdesign fehlt mir auch nicht mehr viel...ich weiss aber noch nicht, wo ich die fehlenden Drehbücher herbekomme.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4034
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von Antimatzist »

Die Drehbücher gibt es bis auf (2?) Ausnahmen nur als seltene Funde in Itemshops...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 315
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von Suiko »

Ui...danke für die Info. Seit ich einen gut ausgebauten Shop im HQ habe, gehe ich praktisch nie mehr in Itemshops an andern Orten. Jetzt werde ich die dann wohl alle immer mal wieder abklappern. :)
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von gesuendigt91 »

Suiko hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 17:05 Ui...danke für die Info. Seit ich einen gut ausgebauten Shop im HQ habe, gehe ich praktisch nie mehr in Itemshops an andern Orten. Jetzt werde ich die dann wohl alle immer mal wieder abklappern. :)
- Das Skript "Die Tragischen Liebenden" ist ein *-Item im Item-Shop von Stadt Ardinale. Wird zur Rekrutierung von Clarke benötigt.
- Das Rotkäppchen-Skript ist in einer Truhe im Zimmer von Leene im Dorf Kyshiri zu finden.
- Das Aschenputtel-Skript ist ein *-Item im Item-Shop im Dorf der Baumhirten.
- Das Skript "Die Bremer Stadtmusikanten" ist ein *-Item im Item-Shop in Yarnaan.
- Das Rising-Skript ist ein *-Item im Item-Shop in Eltisweiss, höchstwahrscheinlich erst nach Befreiung von Eltisweiss erhältlich.

Falls *-Items im Item-Shop, bei Überprüfung nicht auftauchen, soll/kann man nach einer gewissen Zeit (10/20/30 Minuten, ist so eine RNG-Kacke) nochmal nach schauen. Hab gelesen, dass man die Reset-Zeit umgehen kann, in dem man vor der Überprüfung speichert und bei nicht erschienenem *-Item einfach das Spiel neu Laden muss. (Den manuellen Speicherstand, nicht den Auto-Quicksave-Stand)
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von Toremneon »

Ich habe jetzt alle Theaterscipte. Ja, es klappt mit vor dem Shopbesuch speichern und dann immer wieder laden. Der Shopinhalt wird erst beim Ansprechen ausgewürfelt. Vorsicht!!! Nicht den Shop besuchen und dann speichern und immer wieder laden. Dann hast du den Failstate gespeichert und wirst diesen immer wieder bekommen. Das habe ich am Anfang gemacht und Anti wies mich drauf hin, dass es murks ist.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von gesuendigt91 »

Für den Fall, dass es noch nicht allen bewusst war oder aufgefallen ist, aber ich habe festellen können, dass mit 2 ausgerüsteten 'Abwehr-Glücksbringer' die Zufallskämpfe komplett verhindert werden.
Mit nur einem ausgerüstetem 'Abwehr-Glücksbringer' kam es deutlich seltener, aber immer noch mal zu Zufallskämpfen.
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von gesuendigt91 »

Ähnliches Prinzip mit den 'Sprintstiefeln'.

Mit 2 ausgerüsteten 'Sprintstiefeln' ist man genauso schnell unterwegs wie mit Aire in der Party, sowie normal als auch wenn man auf der Oberwelt unterwegs ist.

Gute Kombinationen, wenn man sich aufs Ressourcen sammeln konzentrieren möchte und/oder einem die Missionsgilde zu langsam ist.
Einfach je 2 'Abwehr-Glücksbringer' und 'Sprintstiefel' ausrüsten, passenden Hilfshelden auswählen und somit schneller und effektiver Ressourcen sammeln.
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von gesuendigt91 »

Habe einen Bug entdeckt.

In meinem NS+ habe ich den Runenladen vor Rekrutierung von Code L freigeschaltet und komplett Upgegraded und mir somit, anscheinend, den Zugriff auf das Startsortiment verhindert.
Auch mit nachträglichem rekrutieren, sind die ersten erhältlichen Runen, nicht zugänglich/erhältlich.
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von gesuendigt91 »

Hat jemand noch mehr Stern- oder Seltene-Items, die man aus den verschiedenen Shops erhalten kann entdeckt?

Hier kleine Liste von den bisher entdeckten (ausm dem Internet) Items mit Standort:

Den Großteil der Liste hab ich bereits eingesammelt oder selber entdeckt und kann die Funde bestätigen.
Was mir aus dieser List fehlt, sind die Rezepte aus Daphan & Dabavin, Autumn Leaves und die Crown of guile.

Arenside:
Kräuterhuhn-Rezept


Eltisweiss:
Rising Skript
Holy Vestments (leichte Rüstung, aus Rüstungsshop)
Kirschkuchen-Rezept
Rune des Ganzes (Runen Shop)


Altverden:
Tlayuda-Rezept


Werne:
Ananas-Schwein-Rezept


Dorf Kyshiri:
Hot Spring Fruit (für die heiße Quelle)


Dorf der Baumhirten:
Fruchtparfait-Rezept
Autumn Leaves (für die heiße Quelle)
Aschenputtel Skript


Daphan:
Mee-Siam-Rezept


Dabavin:
Kalte-Pasta-Rezept


Impershi'arc:
Jelly-Bean-Rezept

Stadt Ardinale:
Tragischen Liebende Skript


Yarnaan:
Bremer Stadtmusikanten Skript
Crown of guile (Kopf Rüstung)


Althrabalt:
Gedämpfte-Brachsen-Rezept
Dampfbrot-Rezept


Skriss:
Bang bang ji - Rezept


West-Zwillingshorn:
Bunte macronen - rezept



Bin gerade dabei 4 Trophäen frei zu schalten, daher bin ich "gezwungen" durch die Städte zu reisen.

Wenn ich weiteres finde, gebe ich bescheid! 🤙🏻
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von gesuendigt91 »

Antimatzist hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 19:23
Suiko hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 14:17 Kann man irgendwo einsehen, wieviel Gewinn man mit Handeln bereits erzielt hat? Ich such das überall...ich brauch ja 50'000 für eine Rekrutierung. Hat jemand evtl. auch gerade Tipps dazu?
Ich hatte folgenden Guide online gefunden:

Werne:

Buy: Diamond, Rug, Hot Eggs, Silk, Chen Rock Tea, Tanned leather

sell: Tar Stone, Leather Clothes

Treefolk Village:

Buy: Perfume, Rug, Corn, Rock Salt, Glassware, Black Pepper, Wine, Tanned Leather

Sell: Pink Coral, Crystal ore, Hot Egg, Pearl

Hishan:

Buy: Pink Coral, Crystal Ore, Pearl, Perfume, Hot Egg, Rock Salt, Rug, Foreign Clothes.

Sell: Chen Rock Tea, Painting, Silk, Wall Scroll

Impershiarc

Buy: Pink Coral, Diamond, Painting, Kimono, Tar Stone

Sell: Corn, Glassware, Perfume, Black Pepper, Rug, Rock Salt, Tanned Leather, Carving, Wine

Ardinale

Buy: Pink Coral, Perfume, Painting, Glassware, Carving, Leather Clothes, Wall Scroll

Sell: Diamond, Kimono, Tar Stone, Corn, Foreign Clothes
Hatte den selben gefunden, kann ich unterstützen.
Nach wenigen Runden stieg der Erfolg der Trophäe bereits je Runde um 4%.
Und wenn länger/öfter mit Handelsgegenstände gehandelt wird, schaltet man weitere Handelsgegenstände frei, sodass es dann deutlich schneller voran geht.

Nach wenigen Stunden steht der Erfolg der Trophäe bei mir bereits auf 64%.

Den Guide kann man gut nutzen um sowohl die 'Held des Handels' - Trophäe zu bekommen, als auch um Hogan zu rekrutieren.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 315
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von Suiko »

Ich glaube, ich stelle das Spiel jetzt ins Regal.

Nach dem True Ending gibt es ja eigentlich nicht mehr wirklich was zu tun. Ich habe jetzt als letztes die Trials im UG abgeschlossen und so meine Gegnerliste auf 100% gebracht. Im Endlos Modus danach habe ich dann Nowa und einige andere Charas auch relativ schnell auf Level 99 gebracht. Dieser Modus war noch richtig spannend...immer nach 3 Kämpfen bestehend aus 2 normalen Gegnergruppen und dann 1 Boss muss man zwingend 3 Mitglieder der Party auswechseln und man hat immer nur eine sehr begrenzte Anzahl an Charakteren zur Auswahl. So hatte ich Leute in meinem Team, die ich nie genutzt habe und die weder gut ausgerüstet noch gelevelt waren...Waffen waren aber alle bereits auf Max. Items darf man nur diejenigen einsetzen, die man während diesen Kämpfen als Belohnungen erhält, man hat also keinen Zugriff auf die Itemtasche. Das fand ich jetzt für eine Weile recht unterhaltsam.

Für die 100% müsste ich jetzt aber noch einige Dinge tun, die mehr Arbeit als Spass wären, also einfach noch irgendwelche Listen abarbeiten. So habe ich erst 50/120 Kartenspiele, mir fehlen noch 19 Schatztruhen, 9 Beigoma-Trainer, 11 Fische, 10 Beigoma, sehr viele Runen und Runensplitter, mehr als 10 Kochrezepte, viele Badeszenen, einige Eifuss-Rennen, alle Mock-Battles und die 1Mio Gewinn durch Trading. Ich denke, das lass ich jetzt alles erstmal bleiben. Ob ich das später mal noch angehen will, weiss ich jetzt noch nicht. Aber das Spiel hat mir Spass gemacht, aber jetzt ist die Luft erstmal raus.

Es gibt ja noch einen Seasonpass habe ich im Shop gesehen. Normalerweise kaufe ich keine nachträglichen DLCs, also wirklich nur ganz selten Xenoblade 2 Torna und Xenoblade 3 sind da wohl die Ausnahmen, aber wenn ich hier dann Gutes über den nachträglichen Inhalt lese, würde ich den Seasonpass auch kaufen und mich dann eh nochmal mit dem Spiel beschäftigen.
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von gesuendigt91 »

42 Eifuß-Rennen wird anstrengend...
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4034
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von Antimatzist »

Mich nervt dass eigentlich kein Minispiel irgendwie sinnvoll sich steigert. Beigoma muss man Farmen, Karten kauft man einfach und die Eier kann man ignorieren bis man am Ende des Spiels die besten Eier kaufen kann, da man die besten Stats für die höchsten Rennen braucht. Dadurch machen die teils echt wenig Spaß.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 315
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von Suiko »

Ja vor allem bei Beigoma, da erzählen die immer, man solle trainieren...würde ich echt gerne tun, wenn man dadurch den eigenen Kreisel verbessern könnte. So muss ich echt darauf hoffen...mit dem Doc als Hilfe im Team...dass die Monster die gewünschten Beigoma droppen.

Karten fand ich zu Beginn noch spannend ohne die Sonderkarten mit Fähigkeiten, da habe ich echt versucht ein "Pokerblatt" zu erreichen, aber mit den Spezialkarten spielte das keine Rolle mehr und 120 Kämpfe sind mir einfach zu viele.

Die Eifuss Rennen dauern auch viel zu lange, da man mit einem Eifuss nur eine sehr begrenzte Anzahl Rennen absolvieren kann und dann muss man wieder einen neuen züchten. Sieht man eigentlich, welche Rennen man schon gewonnen hat? Ich habe das irgendwie nirgends rausgefunden und sicher immer wieder die gleichen Rennen gewonnen.^^
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von gesuendigt91 »

Bei der Rennstrecken Auswahl kann ich mit L1/R1 das Fenster wechseln und sehen, welches meiner Eifüße welches Rennen mit welchen Platz beendet hat.

Das Einzig gute an den 42 Rennen ist, dass die 10 mal züchten Trophäe sich von allein freischaltet 🤣
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 315
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von Suiko »

Ah... dann muss ich mit den Tasten mal schauen, welches die gewonnen Rennen sind. Mein bester Eifuss hat das höchste Rennen gewonnen...dann hatte er keine Renneinsätze mehr übrig. :(
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von gesuendigt91 »

Hab gelesen, dass die Eifuß-Rennen auch so RNG Geschichte beinhalten, heißt also vor jedem Rennen speichern und falls man verliert neu laden und noch mal versuchen 😅
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4034
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Talk zum Spiel

Beitrag von Antimatzist »

Hab heute dann auch mal gehandelt. glaube der guide, den ich mal gepostet habe, ist nicht das Optimum, muss mal meine Route testen, die ich heute gegangen bin.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten