Gute Charas - schlechte Charas

Der Suikoden-Nachfolger im Geiste soll 2023 erscheinen.
Antworten
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Gute Charas - schlechte Charas

Beitrag von Toremneon »

Welche Charas habt ihr immer wieder in der Party, findet ihr super gut oder haben euch überrascht.

Wie schon oft erwähnt, Dijkstra ist mega! Gerade zusammen mit Yuferius VII und Scarlet kommt massiver physischer Schaden zusammen. (Alle drei haben auch mega viele gute Sprüche im Kampf drauf. Damage+Fun=GUT)

Hakugin
Wollte ich einfach mal zusammen mit Milo in der Party haben. Milo flog schnell wieder raus, Hakugin bliebt aber. Sie hat alles in allem sehr gute Stats. Angriff ist solide, macht sehr viele Crits und ist mega schnell. Ich nutze sie nicht selten auch als Heilerin, einfach weil sie zu 99% als erste im Kampf dran ist. Wenn Sie nicht heilt, teilt sie auch guten Damage aus und sie wird selten getroffen weil sie auch gute Ausweichwerte hat.

Iugo und Aoi
Beide haben sehr gute Stats, da ich schon eine gute Frontline habe, nutze ich in letzter Zeit sehr oft Aoi als Fernkämpferin. Guter Speed, Damage und crits kommen auch nicht selten. (Ja, Damage steckt sie nicht viel weg aber das ist ok.)

Momo
Bester Zauberer im Game, nicht mein Fall vom Chara her, mit dem Ganzen "Niedlichkeit ist der Schlüssel" Ding. (Nur so, dass es ein Trans-Chara ist, ist mir an sich vollkommen egal.) Dennoch wenn man im aktuellen Spiel irgend einen Schaden mit Magie machen will, dann muss man Momo nehmen. Mit der richtigen Runen Kombo lässt sich bis zu 2000 Damage auf alle Gegner raushämmern.

Habt ihr Charas, die ich mal testen sollte?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Gute Charas - schlechte Charas

Beitrag von gesuendigt91 »

Mein Team besteht aus:

Vorhut: Nowa, Garr, Iugo
Schutz: Leene, Isha, Momo

Nowa
Bin gewohnt den, meiner Meinung nach, Hauptprotagonisten im Team zu haben^^
Mit passenden Runen und passender Ausrüstung Powerhouse in der Vorhut und auch starke Helden-Combo mit Leene.

Garr
Teilt auch gut Schaden aus, aufgrund seiner P-Rune (Persönliche Rune), ist zwar der Langsamste in meinem Team,
aber wie gesagt, mit passender/n Ausrüstung/Runen gleicht sich das wieder aus.

Iugo
Wie Garr. ^^

Leene
Absolutes Powerhouse!! Starke P-Rune, absolute Freiheit was ihre Runengestaltung betrifft.

Isha
Bei guter Runenbesetzung starke Magierin und meine Heilerin.

Momo
Stärkster Magier, starke P-Rune, bei guter Runenbesetzung auch ein Powerhouse
Benutzeravatar
ex_Hades
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 10:14
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Gute Charas - schlechte Charas

Beitrag von ex_Hades »

Ich habe bis zum letzten Viertel des Spiels alle Charaktere verwendet, die den Angriff aufladen können, das macht die Boss Kämpfe einfach deutlich einfacher und schneller. Also die beiden Haie, einer der Zwerge und Yusuke.

In der letzten Phase fallen diese aber vergleichsweise ab was den Schaden betrifft, heißt nicht, dass sie schwach sind, es macht sich aber die Runenbegrenzung bemerkbar. z. B eine Momo vollgepackt mit Magie +10-15% Runen macht mit ihrem Basisangriff mehr schaden als die meisten Frontkämpfer und kann dazu auch noch Zaubern. Sie ist vermutlich eh der stärkste Charakter im Spiel.

Ich mochte noch Wayve, ist stark und einer der sehr wenigen, die mir auch vom Charakter her sympathisch waren.^^

CJ ist auch sehr stark. :)
I'm back
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Gute Charas - schlechte Charas

Beitrag von gesuendigt91 »

Worauf achtet ihr bei den Helden und eurer Held-/ & Team-Bildung?
Antworten