Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Do 2. Mai 2024, 16:59
von Shinichi
Hie könnt ihr neu entdeckte Dinge in Eiyuden die es noch nicht auf der Hauptseite gibt posten damit diese gegebenen Falls ergänzt werden können.
Wie es das Schicksal will habe ich auch schon eins zwei dinge zu ergänzen und zwar zwei Helden Kombos:
Mio und Hakugin: Kurz gesagt richten sie schweren Schaden an einen Gegner an
Gieran, Falward und Maureus: Geringer Feuerschaden an alle Gegner
Für deteiliertere Infos am besten kurz selber gucken und notieren schreibe gerade aus dem Kopf was die Wirkung der Vereinigungen angeht.
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Do 2. Mai 2024, 19:05
von gesuendigt91
Zu den Helden Combo:
Ich weiß nicht wie es auf anderen Plattformen ist, ich spiele das Spiel auf der PS5 und im Spiel im Menü unter Status werden die Helden Combos jedes Helden, mit wem die Combos machen können und deren Effekt, aufgeführt...
(sobald die jeweiligen Helden rekrutieren wurden)
Ist das bei anderen Plattformen (PC/Xbox/Switch) anders?
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Do 2. Mai 2024, 19:09
von Antimatzist
Ja genau, das gibt es auf jeder Plattform & wird bei uns auf der Hauptseite ergänzt. Wenn jemand eine Exceltabelle starten könnte, wäre das super.
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Fr 3. Mai 2024, 10:47
von gesuendigt91
!!!Beitrag enthält mögliche Spoiler!!!
Ein Tipp den ich unbedingt erwähnen möchte, kann auch sein, dass es einigen schon aufgefallen ist oder sogar für andere bereits selbstverständlich ist, ABER:
Stellt sicher das ihr jeden Ort aus allen möglichen Richtungen betretet, sodass diese als Schnellreise-Punkt registriert werden, denn ich habe, nach meinem ersten Restart aufgrund eines damaligen Rekrutierung-Bugs (kann evtl. schon durch ein Update des Spiels behoben worden sein) mit Lam, feststellen müssen, dass ich Hishan doch per Schnellreise erreichen konnte, dies war mir beim ersten Mal nie möglich, da ich Hishan immer durch den westlichen Eingang betreten habe und nie durch den östlichen, was dann Hishan als Schnellreise-Punkt registriert . ^^'
Genauso muss ich mich korrigieren, was das verpassen von Items betrifft...
Es ist möglich Items zu verpassen!
Ich hatte es vor meinem ersten Durchspielen des Spiels versäumt, den finalen Dungeon als Schnellreise-Punkt zu registrieren (vermutlich durch einfache Rückkehr ins Hauptquartier durch Schnellreise) und war somit daran gehindert die mir letzte fehlende Truhe des Spiels nach zu holen...
Spoiler:
Da man nach Laden des abgeschlossenen Spielstandes im Hauptquartier vor Nowas Zimmer auftaucht, mit der Aufgabe nach Dux Aldric zu suchen, ich aber, wie bereits erwähnt, aufgrund verpasstem registrieren des finalen Dungeons als Schnellreis-Punkt, daran gehindert wurde ^^'
Und somit das Spiel ein zweites Mal von neu beginnen musste, aber als "Neues Spiel+"
"Neues Spiel+"
Spoiler:
Wenn man einen durchgespielten Spielstand hat und ein Neues Spiel beginnt, wird man zuvor gefragt ob man die Daten aus dem durchgespielten Spielstand und die rekrutierten Verbündeten übernehmen möchte.
Daraufhin wählt man den durchgespielten Spielstand (versehen mit einem *) aus und wird gefragt, ob Charakterwerte und Gegenstände (Gegenstände aus dem Lager UND Inventar, welche ins Lager transferiert werden) übertragen möchte.
Materialien, Basis-Stufe und alle Schlüssel-Gegenstände (bis auf Carries Ring) werden jedoch zurück gesetzt.
Hab auch feststellen dürfen, dass Truhen Inhalte unverändert bleiben, trotz übertragen der Gegenstände aus vorigem Spielstands.
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Fr 3. Mai 2024, 10:51
von Antimatzist
Das mit Hishahn scheint ein alter Bug zu sein, habe da nie Probleme gehabt.
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Fr 3. Mai 2024, 11:00
von gesuendigt91
Antimatzist hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2024, 10:51
Das mit Hishahn scheint ein alter Bug zu sein, habe da nie Probleme gehabt.
Kann sein, dass dies auch durch letzte Updates behoben wurde^^'
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Sa 4. Mai 2024, 12:47
von Connell
Ich habe mal damit begonnen die Charakterenden abzutippen und werde die Liste nach und nach ergänzen.
► Text anzeigen
Charakterenden mit allen 120 Rekruten
Garr
Wurde zum Sicherheitschef der neuen Wache, wo er seinen Gehilfen Schwierigkeiten bereitet, weil er Taten Papierkram vorzieht.
Lian
Kehrte zum Dojo zurück, ging dann aber nach Eltisweiss, trat der Wache bei und wurde Hauptmann von Zug Lian.
Mio
Trat eine Reise der Selbstbeherrschung an, kehrt hin und wieder nach Eltisweiss zurück, um mit alten Freunden zu trinken.
Ymir
Wurde zu Perrielles Gehilfen und versucht vergebens, sie davon abzubringen, zu hart zu arbeiten. Er murrt, ist aber glücklich.
Sumire
Kehrte nach Eltisweiss zurück und verwaltet das Lagerhaus der Wache. Studiert dabei jeden Tag, um Ymirs Gehilfin zu werden.
Cassandra
Kehrte nach Eltisweiss zurück und eröffnete eine weitere Schenke. Die Schenke hat sie „Die Bleibe der hundert Helden" genannt.
Kogen
Wurde von Nowa zum Anführer der Streitkräfte der Basis ernannt, erledigt Missionen für Einwohner und will in der Nähe seine eigene Burg bauen.
Yuthus
Yuthus ist mit den Schlachten gewachsen und ist sehr beschäftigt. Er weckt Kogen rechtzeitig auf und findet wenn nötig den faulen Zabi.
Zabi
Während Zabi sich über Kogen und Yuthus lustig macht, plant er für eine Burg und sammelt langsam die Materialien.
Perrielle Grum
Nachdem die Waffenruhe unterzeichnet wurde, kehrte sie zum Grum-Bezirk zurück, um die Lords der Kammer im Auge zu behalten.
Janquis
Arbeitet weiter als Perrielles Gehilfe. Entzückt, an ihrer Seite zu sein und hat keine Pläne für einen baldigen Ruhestand.
Sabine
Nimmt hier und da an Kämpfen teil, kehrt aber oft zur Wache zurück, um sich auszuruhen. Perrielle drängt sie, erneut zu heiraten.
Kuroto
Kehrte zu seinem Dorf zurück und lebt als Jäger. Die Kinder lächeln wieder und er wacht auch heute noch über das friedliche Dorf.
Wyler
Kehrte zu seinem Heimatland zurück, um glücklich mit Marin zu leben. Ein geschickter Jäger, dem Marins Freier nicht gefallen.
Marin
Lebt glücklich mit Wyler. Ehemalige Allianz-Kameraden bitten sie um Verabredungen, Wyler missfällt das aber.
Dr. Corque
Studiert im Beigoma-Forschungszentrum. Hat eine neue Theorie und arbeitet an einem Beigoma, das ein Portal in eine andere Welt öffnen könnte.
Reid
Möchte der mächtigste Kreiselier werden. Er verfeinert seine Fähigkeiten, indem er Crashs Schergen jagt und legendäre Komponenten findet.
Glen
Ist auf der Suche nach legendären Karten losgezogen, mit dem Ziel, der Weltkartenchampion zu werden. Seine Reise wird sicher nicht einfach.
Gigina
Als Veteran zahlreicher Schlachten kehrte er zu seinem Großvater zurück, stolz darauf, ein Krieger mit der Kraft des Steinlöwens zu sein.
Gieran
Hat eine Einladung abgelehnt, an der Universität von Carles zu forschen. Heute zeltet er und erforscht seine eigene Magie.
Kallathor
Erpicht darauf, Neues zu sehen, reist er weiter. Die Briefe über die Welt, die er nach Hause schickt, erwecken in den Kindern eine Wanderlust.
Yume
Kehrte mit Freund zu ihrer Großmutter zurück und aß leckeres Omelett. Ruht sich von ihrer Suche nach ihrer Mutter aus.
Chandra
Lebt ein einfaches Leben in der Basis. Freut sich auf Nowas gelegentliche Besuche.
Aleior
Ist mit Marisa nach Yarnaan zurückgekehrt und lebt mit ihr. Erkennt neuerdings in Pooby einen Rivalen.
Marisa
Sie erfüllt ihre Pflichten als Hüterin in Yarnaan und jagt die Masken und Konklave der Dämmerung. Sie will auch einen Dessert-Laden eröffnen.
Nil
Ist den Hütern offiziell beigetreten. Erfüllt ihre Pflichten und sucht dabei nach ihren Ursprüngen.
Wayve
Führt die Hüter in Yarnaan an. Auf der Suche nach Liebe. Auf ihn ist Verlass, aber in dieser Hinsicht hat sich nichts getan.
Alwe Arkathies Fawud
Alwe wurde in Anerkennung seiner Taten als Hüter gebeten, in seine Heimat zurückzukehren, lehnte aber ab. Er ist weiterhin ein Hüter.
Lilwn Roward Fawud
Nimmt als Hüterin in Yarnaan teil, kehrt aber gelegentlich in ihr Heimatland zurück. Sie hat scheinbar noch keine Antworten.
Lakian Arkathies Fawud
Kehrte zum Elfendorf zurück. Seine Zeit mit Nowa scheint seine Meinung bezüglich Menschen etwas geändert zu haben.
Galladur
Kehrte nach Hause zurück und trainiert wie üblich. Ausatmen, Kraft in die Füße fließen lassen, Luft mit Fäusten schneiden, wiederholen...
Goldsmid
Kehrte nach langer Abwesenheit zu seiner Heimat Aiyon zurück. Liest Kindern dort Gedichte und Bücher vor, die er auf Reisen gesammelt hat.
Shixeen
Machte sich auf eine Reise, um mächtige Gegner zu finden. Soll in einer Auktion eine Premium-Karte für 2 Million Baqua erworben haben.
Dijkstra
Selbst heute sucht er weiterhin die Hügel auf, um sich gefährlichen „unglaublichen" Herausforderungen zu stellen.
El Alicanto
In seiner Heimat wird er als Soldat des Wahren Gottes verehrt. Er hat noch einen langen Weg vor sich.
Maureus
Schrieb eine Abhandlung über Muskelmagie. Von der Universität von Carles als Sportlehrer angestellt. Möchte Muskelmagie beliebt machen.
Seign Kesling
Ein starker Unterstützer von Galdeas Kaiser, der zur Reichsarmee zurückkehrte und an der Rückkehr von Haus Kesling arbeitet.
Hildi
Kehrte mit Seign als Gehilfe zur Reichsarmee zurück. Hat unter neuen Rekruten einen Ruf dafür, die strengsten Putzdrills der Armee zu haben.
Yaelu
Hilft beim Wiederaufbau des versteckten Dorfes mit Mihlu und den Überlebenden. Besucht hin und wieder Ardinale auf Carries Bitte hin.
Mihlu
Arbeitet daran, sein Dorf mit Yaelu wiederaufzubauen. Das neue Technikmodul von Ivy ist nützlich, aber Yaelu bleibt skeptisch.
Ivy
Versammelte ehemalige Kollegen von Dux Aldric. Wurde führender Technologieforscher des Reichs. Entwickelt eine Runenwaffe mit vielen Gliedmaßen.
Pohl
Kehrte ins Reich und zu Haus Kesling zurück. Gründete seine eigene Technologiewerkstatt, wo er Sylvie II für den Frieden entwickeln will.
Valentin
Kehrte mit Seign und den anderen zum Reich zurück. Wurde ein Agent des Nachrichtendiensts, kehrt aber an freien Tagen nach Ardinale zurück.
Goldwyn
Bezwang im Reich auf Befehl von Kaiser Ishmal Fretranthys hin die Streitkräfte von Dux Aldric. Danach baut er die Armee wieder auf.
Syd
Wurde als berühmter Künstler für seine Werke nach Galdea eingeladen. Die hässliche Niedlichkeit seines Wasserschweins ist ein voller Erfolg.
Kurtz
Führt weiterhin mit Celia sein Restaurant in der Basis. Sie haben Zwillingssöhne, sind sich aber noch nicht einig, ob sie Köche werden sollten.
Celia
Führt das Restaurant der Basis mit Kurtz und hat Zwillingssöhne. Im Gegensatz zu Kurtz möchte sie scheinbar, dass sie Köche werden.
Jorhan Gavulet
Kehrte in sein Territorium zurück, wo er Antiquitäten sammelt und Theaterstücke guckt. Besitzt eine blaue Rose, ähnlich einer Brosche.
Yusuke
Rettete ein gefallenes Pferd und erklärte sich zur berittenen Bürgerwehr. Gerüchte über den "Delinquenten zu Pferd" verbreiteten sich rasch.
Faye
Gründete und führt eine Bürgerwehrgruppe an. Fayes unbedachter und unprofitabler Arbeitsstil ist ungewohnt, aber die Mitglieder haben Spaß.
B'baba
Ging in der Basis in den Ruhestand. Sie hat ein ruhiges Leben, öffnet aber hin und wieder zu ihrer Unterhaltung einen Prophezeiungssalon.
Euma Siarith
Geht nach Hishahn, stellt die zerrissene Nation wieder her, hilft beim Eltisweiss-Wiederaufbau. Er wird zu einem der größten Herrscher Euchrisses.
Yulin
Kehrte nach Hishahn zurück und dient Euma weiter. Euma vertraut ihr sehr, sie scheint aber schlechte Laune zu haben, wenn er Eltisweiss aufsucht.
Kassius
Er widmet sein Leben Euma und dient ihm als General der euchrissianischen Armee.
Melridge
Kehrte nach Hishahn zurück, lehnte ab, Eumas politische rechte Hand zu werden und genießt das Leben im Studienhaus.
Barnard Sawad
Arbeitet weiter als Söldner, um Haus Sawad weiter zu unterstützen. Kann manchmal beim Kaffeetrinken in Hishahn beobachtet werden.
Stadler
Bildet in Euchrisse neue Rekruten aus. Lehnte ein Angebot von einer Militärakademie ab, bildet stattdessen lieber Soldaten aus.
Lam
Die letzte Kampagne muss ihren Kampfgeist geweckt haben, denn Lam bereitet sich auf eine Reise vor, um sich mit der Sturmprinzessin zu messen.
Riufan
Zog auf der Suche nach einem Lehrling los, dem er seinen Speer vererben kann. Soll einen Jüngling ausbilden, den er gefunden hat.
Foxiel
Kehrte zu ihrem Elternhaus zurück und wollte ihre Messerkünste vorführen. Dabei hackte sie jedoch das Küchenbrett entzwei. Ihr Training geht weiter.
Skyd
Kehrte nach Impershi'arc zurück. Selbst heute singt er noch Shi'arc-Lieder, genießt das Sandbaden und poliert seinen Hammer.
Yuferius VII
Kehrte nach Impershi'arc zurück und arbeitet als Anführer der Verteidigungsstreitmacht, um den Kampfgeist der Shi'arc zu wecken.
Scarlet
Kehrte nach Impershi'arc zurück und modifizierte die Europhe. Möchte der nächste Champion des Shi'arc-Wagen-Rennens werden.
Reyna
Kehrte zum Land, aus dem sie geflohen war, zurück. Bewies ihre Unschuld und schloss sich wieder dem Ritterorden an.
Quinn
Sucht überall nach Linsen. Um ihr lange gesuchtes goldenes Grimoire zu finden, verlässt sie den Kontinent und sucht weltweit.
Pastole
Der stets ruhelose Pastole bereist den Kontinent und quasselt Frauen in Städten an, weswegen er „Pastole der wechselhafte Wind" genannt wird.
Code L
Ist weiterhin ein Forscher und Autor zum Thema Runenlinsen. Lehnt Einladungen von Galdea und der Universität von Carles ab, um frei zu forschen.
Mariette
Erfolgreich in der Universität von Carles immatrikuliert und fleißig am Studieren. Die Universitätsbibliothek macht sie überglücklich.
Kerrin
Kehrte zum Wald zurück, um täglich fleißig als Holzfällerin zu arbeiten. An Ruhetagen kauft sie gerne süße Sachen.
Prunella
Geht auf Reisen, um Geld für den Bau einer mobilen Burg zu verdienen. Niemand weiß, ob sie Erfolg hatte, Gerüchte erwähnen aber wandelnde Burgen.
Galdorf
Kämpft gegen Dux Aldrics verbleibende Streitkräfte. Bedeckt sich bei der Adlard-Brücke mit Ruhm und wird ein bekannter Zwergenkrieger.
Clarke
Widmet sich neuen Theaterstücken. Einmal jährlich soll er aber das Theater schließen und ein Grab aufsuchen.
Markus
Ist plötzlich mit seinen Schergen verschwunden. Gerüchten zufolge hat er irgendwo ein neues Königreich gegründet. Milana verfolgt ihn.
Milana
Jetzt, wo Markus ihr Untergebener ist, möchte Milana als Meisterin der Wiedergänger den Ursprung der Seelen finden, aber Markus ist verschwunden.
Momo
Führt seine Suche nach größerer Niedlichkeit Tag und Nacht fort und bemüht sich, alte Teststellen aufzuräumen.
Mellore
Führt ihre Reise als Zauberheldin fort. Derzeit versucht sie, einen Runengolem an die Arbeit zu schicken.
Carrie
Teleportiert sich scheinbar herum, um ihren ehemaligen Kameraden zu helfen. Macht manchmal Fehler...
Selbineth
Ist durch den Hinkelstein der Basis verschwunden. Niemand weiß, wo sie ist … Auf der Suche nach ihrem Herrn, zieht sie weiter.
Elektra
Nach Sallas Ableben unterstützt sie, seinen Wünschen entsprechend, seinen Erben. Kümmert sich mit Maxim um Norristars Politik und Militärwesen.
Maxim
Kehrte nach Norristar zurück. Ihm wurde der Rang des Generals angeboten, wurde aber Oberstleutnant. Scheint sich noch nicht mit Elektra zu verstehen.
Rudy
Der Krieger kehrte nach Skriss zurück und lebt friedlich mit seinen Geschwistern. Er bereitet ihnen die superscharfe Suppe aus der Basis zu.
Vorrdice
Zieht nach Norristar und arbeitet mit den Untergebenen, die ihm gefolgt sind, um Valmaurice zu stürzen.
Viesskin
Trat der Armee von Vorrdice bei und bedeckt sich mit Ruhm. Wie er zum Einhörnigen General der Drachen wurde, ist eine andere Geschichte.
Falward
Hasst den Krieg, reist aber von einer Schlacht zur nächsten. Als berühmter Heiler hat seine Anwesenheit weniger Tode zur Folge.
Iugo
Iugo hat seinem Herren in der Ostprovinz Bericht erstattet und reist weiter. Er lebt als Leibwächter und führt seine Geheimmission fort.
Aoi
Begleitet Iugo auf seinen Reisen und möchte ihre Kampfkünste verbessern.
Hakugin
Begleitete Mio auf ihrer Trainingsreise und kostete Flansorten. Traf jedoch einen Botschafter aus der Ostprovinz und geht eine neue Aufgabe an.
CJ
CJ reist weiterhin mit Isha und Garoo, damit sie nie wieder ihren größten Schatz verliert.
Isha
Begleitet CJ und kehrt manchmal nach Neu-Nevaeh zurück, um ihre Pflichten zu erfüllen. Plant nebenbei die nächste lokale Delikatesse.
Garoo
Findet Erfüllung darin, mit CJ und Isha zu reisen. Allabys Wunsch, Wayves Braut zu sein, bereitet ihm Kopfschmerzen.
Allaby
Lebt in Yarnaan und erwartet Garoos Rückkehr. Lernt derzeit Haushaltsführung, weil sie Wayves Braut werden möchte.
Hogan
Ist wieder ein reisender Händler. Besucht oft die Basis und Neu-Nevaeh, um von seinen Reisen zu erzählen.
Squash
Kehrte mit Isha nach Neu-Nevaeh zurück. Führt seine Arbeit als Gutachter fort. Glänzende Sachen mag er immer noch am meisten.
Gocteau
Besucht neue Städte, um seine Gilde zu erweitern. Seine Ziele riechen immer nach Gold, er meckert aber, dass er nicht von der Allianz Profit zieht.
Fume
Gründete eine Gilde zusammen mit Enoe, um wie Gocteau ein respektabler Gildenmeister zu werden. Fume arbeitet vor allem als Anführer vor Ort.
Enoe
Gründete eine Gilde mit Fume, um wie Gocteau ein respektabler Gildenmeister zu werden. Verrichtet vor allem Büroarbeit.
Larla
Obwohl sie bei Enoe und Fumes Gilde registriert ist, reist sie weiterhin, wohin sie will, und bringt manchmal tolle Schätze zurück.
Durlan
Kehrte zu seiner Werkstatt zum Ausruhen zurück. Er verließ sie später, um ein Steinmonument zu meißeln, während er an seine Freunde denkt.
Dalton
Gründete eine eigene Wachgilde, die die Sicherheit der Region gewährleistet. Sein Fortschritt mit Sabine ist nur den beiden bekannt...
Iris
Kehrte zur Basis der Allianz zurück und wurde auf vielfachen Wunsch hin Bürgermeister. Plant, aus der Stadt ein Industriezentrum zu machen.
Caine
Verwaltet das Lagerhaus der Basis und berät Bürgermeisterin Iris. Seine Organisationsmethoden sind einwandfrei und er schreibt ein Buch darüber.
Frida
Führt eine Waffenkammer in der Basis. Sie möchte eine Modenschau in der Stadt organisieren und sucht nach Modellen.
Hiro
Statt in der Basis zu bleiben, will er als Händler reisen. Er kehrt gelegentlich zurück, um Caine zu nötigen, eine Handelskompanie zu gründen.
Rody
Reiste nach Neu-Nevaeh, um Uhrtürme zu meistern, kämpft aber täglich mit Budgets und Uhrenqualität.
Aire
Aire hat ein Dojo eröffnet. Ihre Kunden haben diverse Ziele, von Gesundheit zu Gewichtsverlust. Aire ist fröhlich.
Huang
Angelt geruhsam bei der Basis. Lebt eine gegenseitige Liebe mit einer lokalen Dame, Runée.
Ormond
Verbleibt in der Basis als Bergarbeiter. Heuert zahlreiche Lehrlinge an, die ihn Boss nennen.
Cabana
Verwaltet mit Piya die bei Reisenden beliebte Heiße Quelle der Basis. Er studiert Massagen, um mehr im Angebot zu haben.
Rohan
Nach der Behandlung der in der Basis verbleibenden verletzten Soldaten, wurde er zum Arzt seines Dorfes und schreibt seinen Kameraden gelegentlich.
Francesca
Bleibt im Hauptquartier, um die Leute dort zu pflegen. Sie wirft die Trotzigen zwar gelegentlich raus, die Patienten gehen ihr aber nie aus.
Douglas
Arbeitet weiterhin als Schmied in der Basis. Eines Tages wird er ein legendäres Schwert schmieden.
Nell
Arbeitet täglich fleißig als Zaubertaschenhändler. Hat seit kurzem Gefühle für ein Mädchen und fragt sich, ob er seine Tasche verlassen sollte.
Leon Lasude
Zog los, um Rache an dem Zauberer zu üben, der die Runenlinse in ihn einsetzte. Ob er erfolgreich war oder nicht, ist eine andere Geschichte.
Chron
Heute ertönt seine Stimme wieder durch die Straßen der Stadt: „Dem jungen Mann, der der alten Dame half, verleihe ich diese Medaille für Galanterie!“
Paquia
Kümmert sich um Eifüße bei der Rennstrecke. Ein junger, besonders talentierter Eifuß wird mit besonders viel Fürsorge überhäuft.
Mandie
Führt mit Paquia eine Eifuß-Rennstrecke bei der Basis. Kehrt manchmal nach Impershi'arc zurück, um die Shi'arc-Wagen-Rennen zu kommentieren.
Pieter
Er untersucht weiterhin Weizen, um das Brot der Wunder zu backen, und kümmert sich dabei täglich um seine Felder.
Martha
Kehrte für ein ruhiges Leben und gute Gespräche zum Dorf Kyshiri zurück. Sie hat Nowa gebeten, Leene zu fangen, falls sie zurückkehrt.
Nowa
Nach der Auflösung der Allianz sucht er nach seinem Pfad im Leben und hilft dabei der neu gegründeten Wache.
Leene
Leene huscht geschäftig durch die Runenhügel bei Dorf Kyshiri, Yarnaan und anderen Orten. Antiquitäten fordern stets ihre Aufmerksamkeit.
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: So 5. Mai 2024, 17:02
von gesuendigt91
Fundorte aller Rezepte für das Restaurant
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: So 5. Mai 2024, 17:03
von gesuendigt91
Fundorte aller Schatztruhen
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: So 5. Mai 2024, 20:16
von gesuendigt91
Heiße Quelle Events, hat keine Wartezeit.
1. Janquis
- Ymir and Yulin show up. This one can seemingly appear even before Yulin is recruited.
2. Sabine
- Dalton shows up
3. Larla + Enoe + Fume
- None of these characters need to be in the party, since none *can* be in the party. Just have them all recruited.
4. Nowa + Garr + Mio + Lian
- There are apparently multiple versions of this grouping that depends on town level
5. Nowa + Seign + Marisa
- There are apparently multiple versions of this grouping that depends on town level
6. Lakian + Alwe
7. Seign + Valentin + Hildi + Pohl
8. Garoo + Isha + CJ
9. Yuferius + Scarlet
- Skyd shows up too.
10. Kurtz + Celia
11. Yuthus + Zabi + Kogen
12. Yaelu + Marin
- Mariette shows up
13. Mio + Hakugin
14. Rohan
- Enoe and Caine show up
15. Kuroto + Wyler
16. Ivy + Mihlu + Nil
17. Garoo + Garr + Foxiel
- Squash shows up
18. Mareus + Aire
- Paquia shows up
19. Iugo + Yusuke + Aoi
20. Dijkstra + Goldsmid + Shixeen
21. Milana + Markus
22. Marisa + Alwe + Wayve + Lilwn
23. Nowa + Marisa + Seign + Garoo + Isha + CJ
24. Hogan
- Frieda and Hiro show up
25. Chandra + Aleior
26. Gieran + Momo + Carrie + Mellore
27. Prunella + Galdorf + Ormond
28. Banard
- Chron, Goldwyn, and Durlan show up
29. El Alicanto + Stadler
- Euma and Kassius shows up
30. Kassius
- Goldwyn, Douglas, Galladur, Gocteau show up
31. Melridge + Dr. Corque + Quinn + Code L
- Mandie shows up
Vielleicht sollte man die Lösungen auf deutsch posten denn Namen und so können je nach Lokalisierung abweichen denke ich und das wäre für Spieler die es auf deutsch spielen oder dann nicht so gut...
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Mo 6. Mai 2024, 17:28
von Antimatzist
Ja, ich werd die Infos erst auf deutsch auf die Seite nehmen (können).
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Mo 6. Mai 2024, 18:00
von gesuendigt91
Folgender Link, sehr guter Guide für die Trainingsschlachten und den Erhalt der Trophäe.
Sobald ich die Platinum Trophäe habe, mache ich mich ans übersetzen...
Trainingsplatz -Scheingefecht
Den Feind aufhalten
Ganz simpel.
Ignoriert die eigenen Einheiten an den Außenseiten, bewegt Stadler einen Platz nach oben, um ihn und die eine eigene Einheit zusammen zu stellen (danach nichts mehr bewegen, einfach die Schlacht jede Runden beginnen lassen) und lasst dann die Gegner einfach jede Runder auf euch zu kommen. Fertig.
Schutz beherrschen
Die eigene Einheit ganz im Norden soll sich jede Runde der Einheit von Stadler nähern, bis diese schlussendlich auf Stadler trifft. Bewegt die Einheit von Euma nach Süden, immer weiter sich vom Feind entfernend. Bewegt die südlichste Einheit einen nach oben. Stellt sicher, dass eure Einheiten den gegnerischen Einheiten zugewandt sind, sodass diese die gegnerischen Einheiten blocken und somit Euma nicht erreichen können. Tut dies solange bis die nördlichste Einheit Stadler erreicht hat.
Kavallerie-Legionen beherrschen
Einheiten, die nur aus Kavallerie bestehen, können sich 2 Felder gleichzeitig bewegen. Bewegt also die Einheit auf der rechten Seite, um den Feind in einen Kampf zu verwickeln, während man Kassius und Stadler für die nächste Runde in Reichweite bewegen. Von hier aus können man Kassius‘ Fähigkeit „Provozieren“ verwenden, um die gegnerischen Einheiten davon abzuhalten, wegzulaufen. Es ist besser zu provozieren als denen hinterher zu jagen, denn wenn man sie nach Norden jagt, erreichen sie möglicherweise immer noch den Fluchtpunkt. Verfolgen die gegnerischen Einheiten bei Bedarf, wenn die Provoke-Anwendungen ausgehen.
Praktisches Training
Für dieses Training keine Änderungen an den Einheiten vornehmen. Bevor man beginnt, bewegt Kassius nach rechts, dann Nowa und Seign in die Mitte und beginnt den Kampf.
Runde 1 – Bewegt alle Einheiten um 1 Feld nach oben.
Runde 2 – Wartet einfach und lasst gegnerischen Einheiten auf euch zukommen, die nördlichste gegnerische Einheit wird im Hintergrund abgeblockt.
Runde 3 – Aktiviert alle gewünschten Buffs-/Angriffsfähigkeiten und warten einfach wieder an Ort und Stelle. Bewegt Kassius, Elektra und Goldwyn einen Platz nach Norden, um Nowas Cross-Boost-Fähigkeit nicht zu verschwenden.
Runde 4 und 5 – Nutzt Kassius‘ Fähigkeit „Provozieren“ auf die Feinde über ihnen und heile sie bei Bedarf mit Elektra.
Runde 6+ – Sollte nur aufgeräumt werden, dringet zu den verbleibenden Feinden vor und nutzt bei Bedarf alle verbleibenden Fähigkeiten.
Falls das noch unklar war, schaut euch das angehängte Video aus dem Link an.
Unvorteilhafter Kampf
Nehmt für diese Trainingsschlacht einige Änderungen an der Startbesetzung vor:
Zunächst tauscht Goldwyn durch Reyna und Marisa/Wayve durch Ymir/Sumire.
Bei den Einheiten ersetzte ich Nowas Magier durch mehr Infanterie, Reyna bekam beide Kavallerie-Einheiten, bei Ymir ersetzt Magier durch Bogenschützen und Elektra ersetzt Infanterie durch bessere Infanterie.
Platziert Bernard, Nowa und Ymir in die Mitte, Elektra, Kassius und Reyna rechts und Seign alleine links.
Runde 1 – Benutzt Meldridges Intrige-Fähigkeit, um die Feinde unter ihnen bewegungsunfähig zu machen, nutze Nowas Kreuz-Boost und greift mit Nowa/Ymir/Bernard dann nach Norden an. Aktiviert Reynas Hartnäckigkeitsfähigkeit und richtet sie nach Osten, Kassius nach Norden, aktiviert Elektras Kavallerieschub und richten sie dann nach Süden aus.
Runde 2/3 – Es ist schwierig, hier genaue Anweisungen zu geben, da das Ergebnis von Runde 1 jedes Mal etwas anders ist, aber grundsätzlich möchten man Seigns Fokusangriffe auf die größtmögliche Gruppe von gegnerischen Einheiten einsetzen, Reynas Hartnäckigkeit zur Verteidigung nutzen und Elektras Soforthilfe nutzen, falls nötig, um bei Bedarf zu heilen und Kassius‘ Provokation, um zu verhindern, dass nördliche gegnerische Einheiten die Einheit Nowa flankieren. Für Team Nowa, lasst sie einfach dort und lasst den Feind auf sie zukommen. Nutzt Sumires Rettungsfähigkeit, um bei Bedarf zu heilen.
Runde 4/5 – Bleibt wieder meistens einfach stationär, stellt eine Einheit in jede Richtung, aus der ein Feind kommen kann, und heilt diese bei Bedarf. Von diesem Punkt an geht es hauptsächlich nur ums Aufräumen, da die meisten feindlichen Armeen zu diesem Zeitpunkt ziemlich geschwächt sein sollten, im Idealfall habt ihr immer noch 2 Gruppen zu je 3 Einheiten mit nahezu voller Gesundheit.
Es geht hierbei darum Barnard am Leben zu erhalten!
Falls das noch unklar war, schaut euch das angehängte Video im Link an.
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Mi 8. Mai 2024, 14:49
von gesuendigt91
gesuendigt91 hat geschrieben: ↑Mo 6. Mai 2024, 10:10
Alle Fische und Fundorte
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Mi 8. Mai 2024, 15:15
von gesuendigt91
Weiß jemand was es mit dem "Privaten Zimmer" im 3. Stock im HQ auf sich hat?
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: Mi 8. Mai 2024, 15:35
von Antimatzist
Es wird vermutet, dass das vielleicht in einem DLC eine Rolle spielen k9nnte.
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: So 12. Mai 2024, 08:40
von gesuendigt91
Hier eine Liste mit, meiner Meinung nach, nennenswerten Schatztruhen, (Spiel Beginn Reihenfolge):
(Es werden auch sämtliche Schatztruhen, aus Schatzrtuhen-Gimmicks in Zufallskämpfen aufgeführt!)
1. Ausgebleichtes Buch 19: Eltisweiss, Gasthaus, linkes Zimmer
2. Wachstumsmarke: Verlassene Mine
3. Sprintstiefel: Verlassene Mine
4. Rotkäppchen-Skript: Kyshiri, Leene's Zimmer
5. Ausgebleichtes Buch 20: Nach HQ erhalt, Eltisweiss, SW-Ecke-Stadt, Reid/Crash Interagieren, Dr. Corques Haus im Süden/Mitte
6. Eisenkappe: Außerhalb HQ, Schatztruhen-Gimmick
7. Ausweich-Schärpe: Bereich vor / außerhalb Prüfungsfeld, Schatzruhen-Gimmick
8. Silbernachtsrüstung: Prüfungsfeld, hinterer Propeller-Aufzug (für die Rekrutierung von Galdorf nutzbar)
9. Stachelrüstung: Prüfungsfeld, im Bereich der Silbernachtsrüstung, Schatztruhen-Gimmick, einzige möglichkeit für Bauerndämon-Beigoma
10. Gemüse-Milchsuppe-Rezept: Nach Prüfungsfeld, 2. Bereich Düsterwald, unten rechts
11. Gazpacho-Rezept: Der Große-Wald-Süden, Bereich vor Ausgang Richtung Euchriss, Schatztruhen-Gimmick
12. Mariette's Talisman: Der Große Wald Süden, NUR ERHÄLTLICH nach Gespräch mit Mariette in Ost-Zwillingshorn (Mariette-Rekrutierung), Schatztruhen-Gimmick
13. Shell On Fried Shrimp-Rezept: Euchriss-Bereich, Schatztruhen-Gimmick
14. Moonview Kebab-Rezept: Hishahn-Altstadt, Schatztruhen-Gimmick
15. Gewinnmarke: Hishahn-Altstadt, nach Boss-Kampf
16. Cockatrice Ei: Bergpfad-Heimwerts, NUR ERHÄLTLICH während Isha Rekrutierung, Schatztruhen-Gimmick
17. Scallop Lunch Set-Rezept: Nach Hishahn-Story, 2. Bereich Kopfgeldhügel, mittlerer Bereich
18. Mint Chocoalte Ice Cream-Rezept: Meereshöhle, 1. Abzweigung rechts
19. Unbekannte Taschenuhr: Meereshöhle, 2.Abzweigung, links (für die Rekrutierung von Rody nutzbar)
20. Ausgebleichtes Buch 6: Meereshöhle, 3. Abzweigung, rechts
21. Cream Cake-Rezept: Meereshöhle: mittlerer Bereich der Karte, Schatztruhen-Gimmick
22. Glücksmarke: Meereshöhle, letzte Abzweigung, links
23. Anti-Gift-Schal: Shandar-Kamm, Schatztruhen-Gimmick
24. Hamburger Steak-Rezept: Östliche Wüste Oberwelt, Schatztruhen-Gimmick
25. Ausgebleichtes Buch 7: Impershi'arc, Haus rechts neben "Palast"
26. Monster-Anlock-Talisman: NUR ERHÄLTLICH ab Quinn-Rekrutierung
27. Ausgebleichtes Buch 16: NUR ERHÄLTLICH ab Quinn-Rekrutierung
28: Avocado Sushi-Rezept: NUR ERHÄLTLICH ab Quinn-Rekrutierung
29: Unbekannte Taschenuhr: Große Sandige See (Sandschiff-Oberwelt), Schatztruhen-Gimmick
30. Mystische Magische Medizin: Runen-Forschungslabor, mittlerer Gang im Süden (verdeckt von einer Wand!)
31. Tom Yam King-Rezept: Runen-Forschungslabor, nördlichste Kreuzung, rechte Sackgasse
32. Breton Galette-Rezept: Runen-Forschungslabor, linker Gang, mittlere Kreuzung, rechte Sackgasse
33. Energizing Scarf: Runen-Forschungslabor, nördlichster Bereich, Schatztruhen-Gimmick
34. Sauted Chicken Breast-Rezept: Nach Seign-Sidestory, 3. Bereich Düsterwald, letzte Abzweigung, rechts
35. Reichtumsmarke: NUR ERHÄLTLICH ab CJ-Rekrutierung
36. Ausgebleichtes Buch 8: NUR ERHÄLTLICH ab CJ-Rekrutierung
37. Zartbitterschokoladen Kuchen-Rezept: NUR ERHÄLTLICH ab CJ-Rekrutierung
38. Superglücksmarke: NUR ERHÄLTLICH ab CJ-Rekrutierung
39. Nanami Eiscream-Rezept: NUR ERHÄLTLICH ab CJ-Rekrutierung
40. Monster-Abwehr-Talisman: NUR ERHÄLTLICH ab CJ-Rekrutierung
41. Chopan Salat-Rezept: Eldstraße, zweite Kurve, Schatzruhen-Gimmick
42. Dragon Doria-Rezept: Eldstraße, 3. Sackgasse
43. Rune des Leuchtkäfers: Eldstraße, Bereich vor Boss-Kampf, Schatztruhen-Gimmick
44. Ausgebleichtes Buch 15: Eldstraße, letzte Sackgasse
45. Duck Soup-Rezept: Norristar-Oberwelt, außerhalb Athrabalt, Schatztruhen-Gimmick
46. Veteranen-Gesichtsschutz: Eishöhle, Bereich nach Eissäule, Schatztruhen-Gimmick
47. Ausgebleichtes Buch 10: Eishöhle, nach Fenrir-Bosskampf, hinter Bosskampf-Bereich, Sackgasse
48. Gemischte Früchte-Rezept: Nach West-Zwillingshorn-Story, 3. Bereich Kopfgeldhügel
49. Rune der SP: NUR ERHÄLTLICH ab Momo-Rekrutierung, nach Kraken-Bosskampf
50. Pasta Carbonara-Rezept: NUR ERHÄLTLICH ab Dijkstra-Rekrutierung
51. Blaubeerkuchen-Rezept: NUR ERHÄLTLICH ab Dijkstra-Rekrutierung
52. Ausgebleichtes Buch 18: Chelon. Goliath, Vilashnu, nach Dijkstra-Rekrutierung-Bosskampf, verdeckt im letzten Bereich
53. Ausgebleichtes Buch 9: Burg Harganthia, zweiter Innenbereich, oben rechts - versteckt hinter kaputter Säule
54. Rune der SP Aufladung: Burg Harganthia, zweiter Innenbereich, Sackgasse unten rechts
55. SPhen Armband: Burg Harganthia , dritter Innenbereich, Spiral-Treppenhaus, Schatztruhen-Gimmick
56. Osechi-Rezept: Burg Gardhaven, 2. Stock, mittlerer Durchgang, linke Tür
57. Rune der SP+: Burg Gardhaven, 2. Stock, mittlerer Durchgang, rechte Tür
58. Rune der schnellen Bewegung: Burg Gardhaven, 3. Stock, Bibliothek
59. Ausgebleichtes Buch 17: Burg Gardhaven, 3. Stock, Bibliothek
Re: Ergänzungen für die Hauptseite(Vereinigungen, Geheimnisse und mehr)
Verfasst: So 30. Jun 2024, 09:29
von gesuendigt91
Ich hab aus eigener Interesse, durch Recherche aus dem Internet und in der Hoffnung, dass ich mich nicht verrechnet habe, alles an Ressourcen (bis auf Helden und spezielle Ressourcen wie Skripte etc.) zusammengefasst, was man braucht um das HQ voll auszubauen.