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Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Mi 29. Mai 2024, 10:21
von Antimatzist
505 Games hat zwei größere Patches für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes angekündigt.
Der erste Patch betrifft nur die NintendoSwitch und soll Anfang Juni erscheinen.
Behobene Probleme:
- „Leistungsmodus“, „Grafikmodus“ und „Ausgeglichener Modus“ unter Grafikeinstellungen in Optionen hinzugefügt.
- Hotfix 1.3 und 1.4 beheben Probleme, die bereits für andere Plattformen veröffentlicht wurden.
Vor allem der erste Punkt soll hoffentlich die schlechte Performance des Spiels auf der Konsole verbessern.
Der zweite Patch soll Mitte Juni für alle Plattformen erscheinen.
Behobene Probleme:
- Stabilitätsverbesserungen
- Problem, bei dem die mit Unterstützungscharakteren verbrachte Zeit nicht gezählt wurde, auch wenn sie in der Gruppe waren.
- Problem, bei dem einige magische Fertigkeiten keine Korrektur der Attributsaffinität hatten.
- Probleme beim Fortschreiten der Geschichte
- Grafische Probleme
- Probleme mit der UI-Steuerung
- Probleme mit dem Dungeon-Gimmick
- Probleme mit der Lokalisierung
- Anpassung der Lautstärke der Charakterstimme
- Überarbeitung des Abspanns
- Zusätzliche Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Viele der Anpassungen scheinen vielverspechend. Insbesondere Bugs, die den Fortschritt der Geschichte behindern, sollten umgehend behoben werden. Das Dungeon-Gimmick betrifft wahrscheinlich die Loren in der Verlassenen Mine, die nicht immer wie erwartet Reagieren. Der Abspann wird hoffentlich dahingehend geändert, dass die Charakterenden länger sichtbar sind. Auf die Lokalisierung bin ich persönlich gespannt - bisher gab es keine Ausbesserung deutscher Fehlübersetzungen.
Quelle:
505games.com
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Do 30. Mai 2024, 12:20
von Klauserus
Wow - das sind mal News!
Danke dafür - ich werde also noch bis mitte Juni warten.
Auf die Grafikmodi bin ich gespannt. Klingt so, als würden sie weniger den Code optimieren, wie viel mehr etwas herunterschrauben. Mal sehen ob es sich "sehen" lassen kann.
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Do 30. Mai 2024, 12:31
von Antimatzist
Klauserus hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2024, 12:20
Wow - das sind mal News!
Danke dafür - ich werde also noch bis mitte Juni warten.
Auf die Grafikmodi bin ich gespannt. Klingt so, als würden sie weniger den Code optimieren, wie viel mehr etwas herunterschrauben. Mal sehen ob es sich "sehen" lassen kann.
Mein Verständnis derzeit ist, dass die Switchversion nie die volle Leistung der Switch nimmt, selbst im Dockmodus. Das wird hier denke ich dann irgendwie behoben.
Die Leute gehen auch davon aus, dass die Menüs so träge sind, weil die Graphiken immer alle neu geladen werden. Ich gehe also davon aus, dass es hier nur um Optimierung geht.
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: So 2. Jun 2024, 13:51
von Toremneon
Sollten Sie das Menü schneller machen, wäre das schon ein echter bringer.
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Di 4. Jun 2024, 08:09
von Antimatzist
Alsooooo der Switchpatch kam gestern und hat anscheinend nichts schneller gemacht.
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Di 4. Jun 2024, 12:01
von Klauserus
soeben gelesen auf ntower.
Ich hoffe das irgendwer mal ein Vergleichsvideo macht. Würde mich interessieren. Aber immerhin sind die fixes der anderen Plattformen enthalten
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Di 4. Jun 2024, 21:45
von Antimatzist
@everyone
Patch Announcement(June 4, 2024)
A new patch has been distributed.
Platforms:
Steam, EPIC, GOG, PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC Game Pass
Issues resolved:
1) Stability improvements
2) Issue where time spent with Support characters were not counted even if they were in the party.
3) Issue where some magic skills did not have an attribute affinity correction.
4) Story progression issues
5) Graphic issues
6) UI control issues
7) Dungeon gimmick issues
8) Localization issues
9) Adjustment to character voice volume
10) End credit revision
11) Additional improvements and bug fixes
Latest versions (June 4, 2024):
Steam: 14453741
XB1: 1.0.39.0
XBX: 1.0.39.0
PC Game Pass: 1.0.39.0
Epic: 1.0.5 -p23
GOG: 1.0.5 -p23
PS5: 1.007.00
PS4: 1.07
The next update patch for the following platforms will be distributed later in June :
Switch
Thank you for your continued support!
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Mo 17. Jun 2024, 21:15
von Klauserus
ach wo bleibt er denn nur

Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Di 18. Jun 2024, 10:07
von Antimatzist
Klauserus hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 21:15
ach wo bleibt er denn nur
Sind doch alle schon Anfang Juni gekommen (siehe Beitrag über dir).
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Di 18. Jun 2024, 17:47
von Suiko
Antimatzist hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 21:45
@everyone
The next update patch for the following platforms will be distributed later in June :
Switch
Thank you for your continued support!
Will be distributes later in June: Switch...also wird er wohl darauf noch warten.
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Di 18. Jun 2024, 17:58
von Antimatzist
Ah ja, sorry, dachte irgendwie der war schon raus auch
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: So 23. Jun 2024, 14:01
von Klauserus
Will be distributes later in June: Switch...also wird er wohl darauf noch warten.
Genau so ist es

Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: So 23. Jun 2024, 14:07
von Antimatzist
Am 3. Juli:
[Patch scheduled for the end of July] Platforms: Switch, PC, PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC Game Pass
Issues resolved: Improved loading time before and after battles Improved operational stability Added "Always Auto" option to always leave battles to "Auto" Fixed "Change Rune" at the rune shop in the main town so that players can select other members of the party Other improvements and bug fixes Fixed the end credits In addition, the Day 30 Patch, which has already been released for other platforms, will be coming to Switch on July 3rd. This will also include an additional fix for performance mode.
[Patch scheduled for July 3, 2024] Platform: Switch
Issues resolved: Issue where performance mode was not working as intended Stability improvements Issue where time spent with Support characters were not counted even if they were in the party Issue where certain magical attributes had the incorrect resistance applied Story progression issues Graphic issues UI control issues Dungeon gimmick issues Localization issues Adjustment to character voice volume End credit revision Additional improvements and bug fixes Thank you again for your continued support!
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: So 23. Jun 2024, 16:44
von Suiko
Wenn ich das alles so lese, lohnt es sich einfach schon mit dem Spielen von neuen Titeln abzuwarten.^^
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes ist eines der ganz wenigen Games, welches ich direkt zum Release gespielt habe...die PS5-Version...die lief zwar besser als z.B. die Switch-Version, aber die nachträglichen Patches scheinen doch einiges komfortabler gemacht zu haben oder noch zu machen.
Ich kaufe zwar praktisch alle meine Games zu Release, die meisten bestelle ich sogar vor, aber gespielt werden sie oft Monate oder gar Jahre nach dem Kauf. Oftmals gibt es sogar bis dann schon eine erweiterte/verbesserte Version zum Kauf, aber damit kann ich leben.
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: So 23. Jun 2024, 16:47
von Antimatzist
Ja, das ist heutzutage leider traurige Realität. Ich denke immer noch, das Spiel hätte von early access profitiert mit dem richtigen release auf allen Konsolen im Herbst. Wäre aber sicher auch auf viel unverständnis bei den Bäckern getroffen.
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Do 4. Jul 2024, 08:53
von ramiroflores
Gibt es schon ein Update zum Juli Patch?
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Do 4. Jul 2024, 08:57
von Antimatzist
ramiroflores hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2024, 08:53
Gibt es schon ein Update zum Juli Patch?
Der Switch-Patch soll gestern erschienen sein.
Beim anderen müsste ich die PS4 mal starten und schauen, wie sich das Spiel derzeit so spielt.
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Fr 5. Jul 2024, 14:21
von Klauserus
News News - endlich !
Quelle
Schwitz Update 1.0.6
Issues resolved
Issue where performance mode was not working as intended
Stability improvements
Issue where time spent with Support characters were not counted even if they were in the party.
Issue where certain magical attributes had the incorrect resistance applied
Story progression issues
Graphic issues
UI control issues
Dungeon gimmick issues
Localization issues
Adjustment to character voice volume
End credit revision
Additional improvements and bug fixes
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Di 23. Jul 2024, 16:33
von Suiko
Konversation
【公式】Eiyuden Chronicle (百英雄伝)
@eiyuden
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes (All Platforms) DAY60 Patch (2024 July 22)
We have released the previously announced "DAY60 Patch" for all platforms today to improve the functionality and stability of the game.
Platforms: Switch, PC, PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC Game Pass
Issues resolved:
1) Improved loading time before and after battles.
2) Improved operational stability.
3) Added "Always Auto" option to always leave battles to "Auto".
4) Fixed "Change Rune" at the rune shop in the main town so that players can select other members of the party .
5) Other improvements and bug fixes
6) Fixed the end credits
7) Switch only: Further optimizations improving the framerate and stability
Latest versions (2024 July 22):
・Switch: 1.0.7
・Steam: 14818073
・Epic: v1.0.5-p27.1
・GOG: 57689548396224495
・XBOX: 1.0.44.0
・PS5: 1.008.000
・PS4: 1.08
Thanks again for your continued support of Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes!
#EiyudenChronicle #百英雄伝
Das ist eine Kopie von der Twitter (X) - Seite von Eiyuden. Es scheint, als wären gestern neue Updates für alle Plattformen veröffentlicht worden.
Ich selbst habe das Spiel schon lange nicht mehr gestartet, habe also keine Ahnung, ob da was verbessert wurde. Ich werde das Game erst wieder für den ersten Story-DLC einlegen.
Re: Patches für Juni angekündigt
Verfasst: Di 23. Jul 2024, 16:44
von Antimatzist
Ich schaue vielleicht mal rein, um zu sehen, wie die Ladezeiten jetzt so sind. Verkürzte Ladezeiten würden mich schonmal motivieren, ein Video mit allen Heldenkombos zu machen ...