Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4070
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von Antimatzist »

und wie sie alle heißen :D

Was sind eure Lieblinge? Welche hasst ihr?

Also ich find die Chocobo-Aufrufe immer süß. Vor allem in FF VII, da ist das ja der erste Aufruf, den man kriegen kann, und ich find das putzig, wie der Mog nen Kamikazeangriff startet :D Der fette Chocobo is auch super.

Dann mag ich, natürlich, auch Bahamut. Ist einfach supercool. Nicht so gelungen finde ich Bahamut in FF X und Bahamut-Zero.. wobei der natürlich super stark ist^^

Yojinbo aus FF X finde ich auch super interessant.

Und Kaktor aus FF VIII! Wobei mich der Kampf gegen ihn eher genervt hat...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von Jillia »

Ich liebe Summons. Weiss gar nicht, ob ich irgendwelche überhaupt nicht mag.
Shiva finde ich ganz toll, vor allem in X aber auch in VIII. Mit denen aus XII konnte ich irgendwie gar nichts anfangen und gebraucht habe ich die auch kaum. Ich habe sie nichtmal alle geholt.
Alexander in XI war auch sehr beeindruckend mit den Flügeln und so. Im Grunde mag ich die Tiere lieber. Karbunkle von VIII zB ist supersüss.
Aber hast schon recht, der Bahamut von X war irgendwie komisch mit diesem Rad auf dem Rücken und auf 2 Beinen... Tombery fand ich auch lustig. War aber echt mal nervig den zu bekommen. Diabolos ist auch klasse. Kam der noch in anderen Teilen als VIII vor? Irgendwie haben sich die von VIII am meisten in mein Gedächtnis gebrannt aber kommt wohl daher, dass ich sie in anderen Teilen meistens nur für die Show rausgeholt habe und nicht, weil ich sie unbedingt brauchte. VIII war mein erstes FF und daher waren die Summons da noch neu für mich.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4070
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von Antimatzist »

Jillia hat geschrieben:Diabolos ist auch klasse. Kam der noch in anderen Teilen als VIII vor?
Glaub im GBA Remake von FF VI kommt der auch vor.

Ich find Doomtrain auch richtig stark... also Klasse.

Achja, wa smir noch einfällt - Alexander aus FF IX. Zwar kein Summon im eigentlichen Sinne, aber einfach nur beeindruckend.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von Shasarazade »

Schönes Thema Anti. ^^

Mein absoluter Liebling ist nachwievor Bahamut aus VIII,vorallem da man erst mit ihn redet und ihn überzeugen muss ^^
Danach kommen Ifrit aus VII und Shiva aus VIII
Bild
Bild
Benutzeravatar
Haptism
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Jun 2010, 21:27

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von Haptism »

Mein absoluter Liebling aus allen Teilen ist Shiva. Ihre Attacke ist sehr genial gemacht und auch ihr Auftreten ist super. Dazu kommt, dass sie auch noch wunderschön aussieht und sie eine gewisse Coolness hat. Klar, wenn man das Eis beherrscht ;D

Dann natürlich noch Bahamut, er ist einfach kultig!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 336
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von Suiko »

Ich mag die Summons auch praktisch alle sehr gerne. Am meisten benutzt hab ich wohl die GFs in Final Fantasy VIII, Diabolos, Doomtrain, Eden (auch wenn das immer so lange dauerte) und Leviathan gefiel mir ausgezeichnet. Mir gefiel auch, dass alle Charaktere GFs koppeln konnten und somit deren Kräfte einsetzen konnten.

Die Bestia in FF X waren recht stark, Anima, Bahamut, aber nur Yuna konnte sie beschwören.

In FF XIII wird den Esper zuwenig Bedeutung zugemessen... ich hab ganz selten eine Esper gerufen, wenn, dann eher aus Neugier denn aus Not (ausser natürlich beim Adaman Taimai). Die Verwandlungen gefielen mir auch nicht wirklich gut. Alle Charaktere konnten zwar ihre Esper rufen, aber der Charakter musste ja dann zwingend Anführer der Kampfgruppe sein und ich hab meinen Anführer am Ende praktisch nie ausgewechselt.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von Haruka von Falena »

ich mag shiva und yojinbo... keine ahnung warum das so ist, aber die anderen hab ich so gut wie gar nicht benutzt... ^^

bei ff xii hab ich auch nur aus neugier alle gesammelt... was sowas angeht, bin ich perfektionist *g*
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 143
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von Suikoden2 »

Yojinbo sah einfach klasse aus.
Shiva und Ifrit aus teil 8 find ich auch hammer.
Benutzeravatar
BlueMoonRune
Bandit
Bandit
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:22
Quiz-Punkte: 3

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von BlueMoonRune »

Phönix toll anzusehen und praktisch ^^
Shiva *rawr*
Ifrit ^^
aber sind fasdt alle toll bis auf die 12er summons -.-
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 237
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von Black Silver »

Oh Man ich sag ma am besten waren eh die aus teil 7 Allen voran die RITTER DER TAFELRUNDE, Neo-Bahamut, Null-Bahamut & Bahamut natürlich!

In FF 8 waren es definitiv Ifrit Shiva Bahamut und mein Liebling Eden^^

Teil 9 hat mir nahezu nur Madhin von eiko und arche von Lili gefallen

Teil 10 nur das Magus-Trio

Teil 12 war der teile wo mir rundweg alle gefallen haben besonders deshalb weil sie alle so ne düstere stimmung als gefallene engel hatten!

FF13 Nur Hecatonchires von Vanille den rest fand ich nich so prall
Benutzeravatar
Hades
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 351
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Berlin

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von Hades »

Hmm, mal überlegen, da war doch einer ausm 7er, mir fällt der Name nicht ein :) irgendwas mit "H" glaube ich :)))

FF8: Ich glaube alle :))) besonders Shiva & Sieren, ach ja Odin & Gilgamesh
FF9: hmm, kann mich nur dunkel an die erinnern, zu lange her, zu selten verwendet :)
FF10: Magus-Trio, Ifrit, Shiva, Yujinbo. Warum hatte Bahamut die Flügel von Phönix??? :))) und n komischen Rad aufm Rücken :(((( ich werds nie verstehen :((((
Борітеся-поборете
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von oddys »

Das Rad scheint sein Energiesammler zu sein mit dem es Energie für seine Ekstase-Technik sammelt aber mehr nutzen hat es nicht.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Hades
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 351
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Berlin

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von Hades »

oddys hat geschrieben:Das Rad scheint sein Energiesammler zu sein mit dem es Energie für seine Ekstase-Technik sammelt aber mehr nutzen hat es nicht.
Ja gut, das sieht man ja, aber mal ehrlich, in den Teilen davor und danach hat es ohne Rad auch wunderbar funktioniert :))) Ich weiß nicht was die geraucht haben, um das gut zu finden... oder noch schlimmer originell :))))
Борітеся-поборете
Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von SirTroy »

FF VII: Bahamut, Neo - Bahamut, Bahamut Null, Hades
FF VIII: Bahamut, Shiva, Odin, Eden, Leviathan, Diabolos, Carbuncle
FF IX: Fenrir, Madin, Bahamut, Odin
FF X: Shiva, Bahamut, Mugnus Trio, Valfaris, Anima, Ixion
Sohn des Meeresgottes... Troy
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Aufrufe/Summons/Bestia/G.F.s

Beitrag von CycloneFox »

Fand damals in FF VII den Chocobo/Mog Aufruf sau genial.^^ Aber erst in FF VIII sahgen die Summons echt cool aus. Glaube meine lieblings-Zeit was Summons anging, war FF X. Ganz einfach weil die Grafik so imposant war.^^ Am besten gefielen mir da Shiva und Ifrit. Aber auch andere, wie Yojinbo oder Bahamut waren echt beeindruckend. Zu den Espers aus FF 12 war das dann nochmal eien ganze Welt. Die waren sowas vom imposant, dass mir trotz der Xbox360 und PC Grafik die damals schon aktuell war, die Spucke wegblieb.

Heute finde ich die Summons aus FF XIII und Crisis Core: FF7 am imposantesten. FF XIII aus dem klaren Grund, der technischen Grafik und Inszenierung und Crisis Core, weil es das einzige Spiel in der FF Reihe mit vorgerenderten CGI-Summons ist. Und das sieht wirklich nach Advent Children oder dergleichen aus.
Antworten