Suikoden STAR LEAP steht kurz vor Fertigstellung
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 09:33
Erinnert ihr euch noch an Suikoden? Ihr wisst schon, diese tolle Videoreihe, die letztes Jahr von Konami viel Aufmerksamkeit erhalten hat, und für die sogar ein neuer Titel erscheinen soll?
Konami hatte das anscheinend kurz vergessen und uns über ein halbes Jahr Sendepause gegeben (nicht, dass man das als Suikoden-Fan nicht schon gewohnt wäre). Und um den neuen Gacha-Ableger Suikoden STAR LEAP ist es auch ruhig geworden. Haben wir vor einiger Zeit regelmäßig neue Updates und Videoshcnipsel erhalten, warten wir eigentlich nur sehnsüchtig auf ein Veröffentlichungsdatum.
Genau dieses könnte aber demnächst kommen! Konami hat bekannt gegeben, dass das Spiel in den letzten Zügen der Entwicklung stecke. Gleichzeitig sei die „distribution order“ für jede Region und Plattform finalisiert. Das bedeutet ungefähr, dass für jede Zielregion die Publishingrechte vergeben und fix sind.
Auch wenn es kein Veröffentlichungsdatum gibt, hat man zumindest die Reihenfolge der Veröffentlichung bekannt gegeben:
So oder so ist es schön, wieder vom Spiel zu hören. Konami hat außerdem auf der rechten Hetzeplattform X zusätzlich zum bereits bestehenden japanischen Account einen englischsprachigen Account angelegt: https://x.com/SuikodenSP
Konami hatte das anscheinend kurz vergessen und uns über ein halbes Jahr Sendepause gegeben (nicht, dass man das als Suikoden-Fan nicht schon gewohnt wäre). Und um den neuen Gacha-Ableger Suikoden STAR LEAP ist es auch ruhig geworden. Haben wir vor einiger Zeit regelmäßig neue Updates und Videoshcnipsel erhalten, warten wir eigentlich nur sehnsüchtig auf ein Veröffentlichungsdatum.
Genau dieses könnte aber demnächst kommen! Konami hat bekannt gegeben, dass das Spiel in den letzten Zügen der Entwicklung stecke. Gleichzeitig sei die „distribution order“ für jede Region und Plattform finalisiert. Das bedeutet ungefähr, dass für jede Zielregion die Publishingrechte vergeben und fix sind.
Auch wenn es kein Veröffentlichungsdatum gibt, hat man zumindest die Reihenfolge der Veröffentlichung bekannt gegeben:
- iOS/Android in Japan
- iOS/Android weltweit
- Steam weltweit
So oder so ist es schön, wieder vom Spiel zu hören. Konami hat außerdem auf der rechten Hetzeplattform X zusätzlich zum bereits bestehenden japanischen Account einen englischsprachigen Account angelegt: https://x.com/SuikodenSP