Wie geht es weiter mit dem RPG?

Für alte Themen.

Moderator: oddys

Wie geht es weiter mit dem RPG?

Alles bleibt wie es momentan ist.
2
100%
Wir machen es wie Connel vorgeschlagen hat.
0
Keine Stimmen
Eine andere Lösung.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 2

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von oddys » Do 6. Jan 2011, 13:58

Die Mainstory bis zum 3/4 ja das drumherum kommt dann später.

Also Krieg Wahre Runen und alles was dazu gehört.

Die Geschichte läuft bei mir unter dem Namen "Der wahre Krieg" (narürlich von den wahren Runen ^^)

Zeit Solaris 468-471

Kapitel 1: Erwachen
- Ort: Inselnationen
- Handlung: Lyrisia erwacht ohne Erinnerungen in einem Haus in Atlantis; erfährt von den Bewohnern des Hauses das sie schwer verwundet am strand gefunden worden ist; Trifft am Hafen auf einen jungen Mann und erfährt von ihm von der Abenteuergilde; Schließt sich der Abenteuergilde an und lernt Josster den jungen Mann vom Hafen, Rodario einen jungen Magier der auf der Suche nach einer Frau ist und Chadwick einen Söldner mit tragischer Vergangenheit kennen; erste Aufträge für die Abenteuergilde
- Bekanntschaft: Lyrisia, Josster, Rodario, Chadwick

Kapitel 2: Zeit und Raum
- Ort: Inselnationen
- Handlung: weitere Aufträge für die Abenteuergilde; während eines dieser Aufträge treffen sie auf Viki und helfen ihr bei einem Problem (das wird heute sein ^^); bekommen von einer unbekannten Frau (Zerase) den Auftrag eine unbekannte Insel zu erkunden; Angriff von Yuber Rettung durch die unbekannte Frau; Flucht in die Ruinen erhalt der Rune des Raumes Rodario und der Zeit; Angriff durch Windy Gruppe wird besiegt und fällt in Ohnmacht
- Bekanntschaft: Viki, Taras, Sinned

Kapitel 3: Erwachen der Schatten
- Ort: Schiff in den weiten des Ozeans östlich der Inselnationen
- Handlung: Rückblende: Abfahrt des Schiffes mit Lyrisia an Bord (Erklärung des Grundes der Reise); Yuber greift das Schiff an wird jedoch von Lyrisia, Arcanos und Toryn beinahe besiegt; Yuber ruft ein Monster herbei welches das Schiff zerstört; Gegenwart: während Windys Versuchs die Runen des Raumes und der Zeit an sich zu bringen wird die Rune des Raumes aktiviert und schleudert die Gruppe um Lyrisia an einen anderen Ort

Kapitel 4: Die Sterne des Schicksals
- Ort: Neue Welt - Turm der Magierin Leknaat
- Handlung: Treffen mit Leknaat und Zerase; erhalt der Tafel der Sterne; Angriff durch eine unbekannte Armee; Flucht durch eine Höhle; Kampf gegen einen Höhlendrachen; Rettung durch Futch und Bright; Erreichen des Elfenwaldes
- Bekanntschaft: Zerase, Leknaat, Futch, Bright

Kapitel 5: Vorboten des Krieges
- Ort: Neue Welt - Elfenwald
- Handlung: Gespräch mit Lyrisia Mutter Lyrielle der Königin der Elfen, erhalt der Festung ???; Treffen mit Arcanos und General Toryn Erzählung ihrer Geschichte; Angriff General Yubers der nur mit Mühe abgewehrt werden kann; Suche nach Verbündeten und einem Taktiker
- Bekanntschaften: Lyrielle, Arcanos, Toryn

Kapitel 6: Treffen der Königinnen
- Ort: Elfenwald; Falena
- Handlung: auf Vorschlages Zerase Reise nach Falena; Nach einer Unterredung mit Königin Lymsleia, Freyadour und Lyon schlagen sie vor nach Lucretia Tochter zu besuchen; Treffen mit Lucreciadie sich erbietet den Gefährten zu helfen
- Bekanntschaft: Lucrecia, Freyadour, Lyon (eventuell auch ihr Sohn oder so was in der Art ^^)

Kapitel 7: Der Sturm zieht auf
- Ort: Neue Welt Elfenwald; Steppe von Chenderon
- Handlung: Auf Vorschlag von Toryn brechen die Gefährten auf um mit den Zentaurenfürsten (?) zu verhandeln; die Bitte auf ihrer Seite zu kämpfen lehnt er aus Angst ab dadurch Ziel von Angriffen zu werden; kurze Zeit später verlassen die Gefährten das Zentaurenlager werden am Rand des Elfenwaldes jedoch von einem Boten eingeholt der von einem Unbekannten berichten der die Zentaurenstämme angreift; die Gefährten beschließen zu helfen und durch die beherztes eingreifen wird der Unbekannte mit Hilfe des Boten (?) vertrieben
- Bekanntschaft: Zentaurenfürst (?), Bote(?)

Kapitel 8: Der Herr der Toten
- Ort: Republik Dunhan
- Handlung: auf der Suche nach weiteren Verbündeten reisen die Gefährten auf Vorschlag von Chadwick nach Dunhan; nach einem treffen mit Präsident Lepant und General Sheena; besucht die Gruppe auf bitte von Josster das Kriegerdorf; dort treffen sie auf Hix und Tengaar; die sich den Gefährten anschließen; bei ihrer Rückkehr in die neue Welt finden sie das Schloss verwüstet und mit Zombies verseucht vor; Hix erkennt die Bedrohung und die Gefährten flüchten; in einem Dorf in der Nähe findet die Gruppe die restlichen Gefährten
- Bekanntschaft: Hix, Tengaar, Sheena

Kapitel 9: Kampf der Vampire
- Ort: Stadtstaat Jowston; Grasslands; Neue Welt Festung (?)
- Handlung: von Hix erfahren die Gefährten, dass die Festung von Neclord einem Vampir angegriffen wurde; die einzige Waffe die etwas gegen ihn ausrichten kann befände sich irgendwo Jowston oder den Grasslands; Reise in die Stadtstaaten; Suche nach Viktor dem vermutlichen Träger des Star Dragon Schwertes; dieser teilt ihnen mit das er das Schwert an eine andere Person weiter gab und möchte wissen wieso sie danach suchen; nach der Erzählung ihrer Geschichte schliesst Viktor sich der Suche an; in den Grasslands finden sie schliesslich das Schwert und Sierra die Trägerin der Blue Moon Rune; diese schliesst sich ebenfalls der Gruppe an und gemeinsam kehren sie Heim um Neclord zu vernichten; durch die kombinierte Kraft der Runen der Zeit, des Raumes, des Star Dragon Schwert welches nun Josster trägt und der Blue Moon Rune gelingt es Neclord endgültig zu besiegen
- Bekanntschaft: Viktor (Kampfkunstlehrer), Sierra

Kapitel 10: Die Ruinen der Sindar
- Ort: Neue Welt, Dunhan
- Handlung: Unterhalb der Festung wird nachdem Kampf gegen Neclord eine Sindar Ruine gefunden deren Eingang jedoch verschlossen ist; Zerase teilt den Gefährten mit das sie jemanden kenne der sich mit solchen Ruinen auskennt; Reise nach Dunhan; in Gregminster erfahren sie das die gesuchte Person bereits Tod ist seine Sohn jedoch noch lebt; Treffen mit Killeys Sohn (?) ; Rückkehr zu den Ruinen und Öffnung des Eingangs; nach der Durchquerung des folgenden Höhlensystems und dem Kampf gegen eine Hydra erreichen die Gefährten schliesslich ein Tal in der eine Stadt der Sindar steht die bewohnt ist; Dort treffen sie auf Jeane eine der Runengelehrten der Sindar und den Träger der Rune der Veränderung
- Bekanntschaft: Killeys Sohn (?), Jeane, Runenträger (?)

Kapitel 11: Steinherz
- Ort: Neue Welt Zaran Gebirge
- Handlung: auf der Suche nach weiteren Verbündeten reist eine Gruppe um Lyrisia in das Zaran Gebirge um Zwergenkönig (?) zu treffen, nach einigen Aufgaben wird ein Bündnis zwischen den Zwergen und den Gefährten geschlossen
- Bekanntschaft: Zwergenkönig (?), Runenweiser Gendagon, Schmied (?)

Kapitel 12: Drachenflug
- Ort: Falena, Dunhan
- Handlung: Durch einen Boten der Drachenritter erfährt Futch, dass die Drachenfestung angegriffen wurde und Millia schwer verletzt wurde; daher wurde er zum neuen Anführer der Drachenritter ernannt; nach der Ernennungszeremonie schlägt Freyadour vor die Feitas Drachenkavallerie ebenfalls um Hilfe zu bitten; dort angekommen erfahren die Gefährten das die Nagenara Theokratie Neu-Armes angegriffen hat und Falena um Hilfe gebebten hat um den Angriff zurück zu werfen; mit Hilfe der Rune des Raumes wird ein Teil der Armee der Gefährten zur Hilfe nach Falena gebracht; Gemeinsam mit der Feitas Drachenkavallerie, den Rittern der Königin und der Armee Neu-Armes gelingt es den Angriff zurück zu werfen und mit Hilfe der Rune des Raumes ein Gebirge an der Grenze zu erschaffen um weitere Angriffe zu verhindern
- Bekanntschaft: Nick, Ax, Lun, Drachenpferd (?), 1-3 Leute aus Armes

Kapitel 13: Harmonias Ende
- Ort: Harmonia
- Handlung: Mr. Sark

(?) steht für Namenlos


Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von Toremneon » Do 6. Jan 2011, 21:38

ich verstand ihre Frage eher so: Story schon fertig? wozu dann noch Spielen?^^

So weit ich das sehe ich das nur eine Rahmenhandlung ich schätze als Spieler könnstest du gegebenfalls viel daran ändern bzw. umgestalten in dem du einfach drauf bestehst in die andere Richtung zu gehen :lelz: Da muss sich unser gamemaster dann halt was einfallen lassen aber ich habe da vertrauen :love:
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von oddys » Fr 7. Jan 2011, 06:54

Dann kommt ein Riesenkänguru und verpasst dir eine Rechte. ^^ Dann kommst du von ganz allein zurück. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Wie geht es weiter mit dem RPG?

Beitrag von oddys » Sa 19. Feb 2011, 11:12

Ansich ist die Story nur eine Richtschnurr damit wir uns nicht verlaufen. Aber ansonsten sind wir frei.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Antworten