Updates zum RPG Maker Game
Re: Updates zum RPG Maker Game
Sieht super aus, habe es mal angespielt.
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Ah kam nicht dazu^^' Nächste Woche
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Ist auch noch schlimm buggy das ganze, nächste Demo wird besser.
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Re: Updates zum RPG Maker Game
OK, also endlich mein Feedback
Super Mapping, sehr originalgetreu. Mehr Interaktivität mit Gegenständen wäre schön.
Das mit den Waffen ist denke ich gut, aber etwas schlecht erklärt. Ihr sagt, man müsse den Stein benutzen - man muss aber die Waffe "benutzen". Aber an sich eine gute Idee, wie man seine Waffe customizen kann. Wie funktioniert das mit den Slots? Kann man da mehr dann bei Schmieden freischalten (und dann wird Odessa zu Odessa+ z. B.?) Ich würde auch mehr auf stark unterschiediche Steine gehen statt verschiedene Steine, die das gleiche machen, nur in anderer Stärke. Also lieber nur einen Stein der den Angriff erhöht statt drei verschiedene Steine. Weil die schwachen Steine ja dann nutzlos werden (außer ihr limitiert die Anzahl).
Das Runensystem funktioniert gut so.
Kampf ist natürlich etwas, was noch nicht so hinhaut. Aber die Animationen sind super! Es fühlt sich nur noch nicht so an wie Suikoden ...
Rechtschreib- und Grammatikfehler mal außen vor.
Super Mapping, sehr originalgetreu. Mehr Interaktivität mit Gegenständen wäre schön.
Das mit den Waffen ist denke ich gut, aber etwas schlecht erklärt. Ihr sagt, man müsse den Stein benutzen - man muss aber die Waffe "benutzen". Aber an sich eine gute Idee, wie man seine Waffe customizen kann. Wie funktioniert das mit den Slots? Kann man da mehr dann bei Schmieden freischalten (und dann wird Odessa zu Odessa+ z. B.?) Ich würde auch mehr auf stark unterschiediche Steine gehen statt verschiedene Steine, die das gleiche machen, nur in anderer Stärke. Also lieber nur einen Stein der den Angriff erhöht statt drei verschiedene Steine. Weil die schwachen Steine ja dann nutzlos werden (außer ihr limitiert die Anzahl).
Das Runensystem funktioniert gut so.
Kampf ist natürlich etwas, was noch nicht so hinhaut. Aber die Animationen sind super! Es fühlt sich nur noch nicht so an wie Suikoden ...
Rechtschreib- und Grammatikfehler mal außen vor.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Also das mit den Steinen hat sich schon wieder erledigt weil da Alan(Jemand der durch meinen Facebook Hilfeaufruf dazukam.) Da ein Plugin schreibt, bzw. bereits hat.
Gegenstand interaktionen wird es sicher mehr geben, ist halt nur ein showcase für Mapping, Kämpfe und Runen gewesen.
Vielleicht wird es mehr Suikoden wenn wir den Winkel vom Kampfbildschirm gedreht bekommen und die Gegener auch animiert sind etc.
Nächste Demo wird sicher schon einiges besser werden.
Gegenstand interaktionen wird es sicher mehr geben, ist halt nur ein showcase für Mapping, Kämpfe und Runen gewesen.
Vielleicht wird es mehr Suikoden wenn wir den Winkel vom Kampfbildschirm gedreht bekommen und die Gegener auch animiert sind etc.
Nächste Demo wird sicher schon einiges besser werden.
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Ein 45° Winkel im Kampf wäre schon viel wert; auch wenn ihr die Hintergründe irgendwie ändern könntet
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Ja, dass sind alles noch Sachen, die noch gemacht werden müssen. Ich werde aber sicher mit einem einfachen Hintergrundbild gehen, in Suikoden hat man ja diese komischen 2.5D Battlehintergründe.
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Nee, so komßliziert würde ichs auch nicht machen. Man wird mit dem RPG-Maker sicher eh nicht die Kameradynamik vom Suikodensystem hinkriegen. Wann wollt ihr ca. die nächste Demo veröffentlichen?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Ja, das Programm hat halt seine Grenzen und was wir mit Plugins nacharbeiten können auch.
Ich denke mal vielleicht wieder in einem Monat. Ist etwas schwerer zu sagen, weil nun noch 2 Leute mit mir und Sark dran aktiv sind und daher muss ich erstmal schauen, wie die arbeiten und wie wir dann vorwärts kommen.
Vielleicht ist die nächste Demo schon mal ein kleiner Abschnitt Badlands, je nach dem, wie das Kampfsystem vorwärts kommt.
Ich denke mal vielleicht wieder in einem Monat. Ist etwas schwerer zu sagen, weil nun noch 2 Leute mit mir und Sark dran aktiv sind und daher muss ich erstmal schauen, wie die arbeiten und wie wir dann vorwärts kommen.
Vielleicht ist die nächste Demo schon mal ein kleiner Abschnitt Badlands, je nach dem, wie das Kampfsystem vorwärts kommt.
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Ich steh bereit als Kritiker
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Ok, dieses mal keine neue Demo aber eine großes Update.
Ich habe ja schon länger mit dem Menschen hinter WDF Soft Kontakt.
https://www.youtube.com/channel/UCjFWTq ... gHK9yJyNTQ
Wir haben in den letzten Wochen auch noch mal gesprochen und die Sache ist so, er will eigentlich nur an den technischen Sachen bauen und hat Nullbock auf Story und Dialoge etc. und ich auf der anderen Seite, meide die technischen Sachen wie die Pest und will eigentlich nur eine Story mit guten Charas erzählen. Man sieht schon, das es dort Zusammenarbeitspotenzial gibt und so kommt es nun auch.
Wir dürfen seine ganze Engine haben und er hilft auch etwas mit, das Set up zu machen. Wenn man mal in den den Youtube channel schaut oder auch die aktuelle Demo, die in den letzten Tagen raus ist, spielt, sieht man, dass er bereits eine Menge guter Sachen fertig hat um ein RPG Maker Game, wie ein Suikoden aussehen zu lassen. (Link zu der Demo kann ich noch nachreichen.)
Ich werde dafür etwas mithelfen Dialoge und Geschichte seines Games weiter zu bringen und mich sicher auch im Mapping einbringen.(Bzw. kann er auch Maps haben, die wir bereits gemacht haben.)
Der Hacken bei der Sache ist aber wir gehen wieder zurück zum RPG Maker Ace, daher war die Arbeit der letzten Monate in MV für die Katz, ich habe zwar auch wieder einiges gelernt dabei, aber das Projekt selber ist nicht viel weiter. Dennoch, in Ace haben wir bereits an die 80 Maps und wenn wir in den nächsten Monaten seine Engine mit meinen Maps zu laufen bekommen, kann ich eigentlich voll auf Spielgeschichte, Dialoge und die letzten Maps gehen und dann ist wirklich ein mal ein Release des Ganzen, zumindest am Horizont sichtbar.
Soweit mein Status update.
Ich habe ja schon länger mit dem Menschen hinter WDF Soft Kontakt.
https://www.youtube.com/channel/UCjFWTq ... gHK9yJyNTQ
Wir haben in den letzten Wochen auch noch mal gesprochen und die Sache ist so, er will eigentlich nur an den technischen Sachen bauen und hat Nullbock auf Story und Dialoge etc. und ich auf der anderen Seite, meide die technischen Sachen wie die Pest und will eigentlich nur eine Story mit guten Charas erzählen. Man sieht schon, das es dort Zusammenarbeitspotenzial gibt und so kommt es nun auch.
Wir dürfen seine ganze Engine haben und er hilft auch etwas mit, das Set up zu machen. Wenn man mal in den den Youtube channel schaut oder auch die aktuelle Demo, die in den letzten Tagen raus ist, spielt, sieht man, dass er bereits eine Menge guter Sachen fertig hat um ein RPG Maker Game, wie ein Suikoden aussehen zu lassen. (Link zu der Demo kann ich noch nachreichen.)
Ich werde dafür etwas mithelfen Dialoge und Geschichte seines Games weiter zu bringen und mich sicher auch im Mapping einbringen.(Bzw. kann er auch Maps haben, die wir bereits gemacht haben.)
Der Hacken bei der Sache ist aber wir gehen wieder zurück zum RPG Maker Ace, daher war die Arbeit der letzten Monate in MV für die Katz, ich habe zwar auch wieder einiges gelernt dabei, aber das Projekt selber ist nicht viel weiter. Dennoch, in Ace haben wir bereits an die 80 Maps und wenn wir in den nächsten Monaten seine Engine mit meinen Maps zu laufen bekommen, kann ich eigentlich voll auf Spielgeschichte, Dialoge und die letzten Maps gehen und dann ist wirklich ein mal ein Release des Ganzen, zumindest am Horizont sichtbar.
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Aber wenn er die richtigen Skripts hat, ist die Engine ja schnurz. Das Kampfsystem sieht richtig gut aus!
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Mit Engine meine ich ja seine Scripts, der RPG Maker ist ja quasi ein offenes Programm, dass beliebig erweitert werden kann. Durch die Scripts entsteht in dem Maker quasi eine Suikoden Engine^^
Ja, sieht wirklich gut aus, ich muss das zwar noch so zum Laufen bekommen aber mit seiner Hilfe sollte das nicht so schlimm sein.
Das einzige, was noch fehlt ist im Prinzip der Randomangriffsbefehl.
Ja, sieht wirklich gut aus, ich muss das zwar noch so zum Laufen bekommen aber mit seiner Hilfe sollte das nicht so schlimm sein.
Das einzige, was noch fehlt ist im Prinzip der Randomangriffsbefehl.
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Meine ja auch mit Engine welchen RPG Maler ihr nutzt^^'
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
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Re: Updates zum RPG Maker Game
VX ace so wie es ausschaut?
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Hier mal der Link zu der Demo. Dort könnt ihr in einer Arena test kämpfe machen und schauen wie alles soweit geht. Es sind noch Fehler drin. Schaut dazu einfach mal in die Comment section des Links.
Dennoch ist da schon maga gute Arbeit zu sehen. Und das ist auch die Engine, die wir dann verwenden dürfen.
https://rpgmaker.net/games/8277/The_Arena_Topic/
Dennoch ist da schon maga gute Arbeit zu sehen. Und das ist auch die Engine, die wir dann verwenden dürfen.
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Wenn ich auf den Download-Link in diesem Arena-Topic klicke, komme ich auf mein Profil dieser Seite.
... wieder ein falscher download-Link? ^^ Wie bei der Dropbox? Oder bin nur ich das?
Ich meine diesen Link: https://rpgmaker.net/manage_games/8277/downloads/
Find ich maga doof. =(
... wieder ein falscher download-Link? ^^ Wie bei der Dropbox? Oder bin nur ich das?
Ich meine diesen Link: https://rpgmaker.net/manage_games/8277/downloads/
Find ich maga doof. =(
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Bei mir kommt ein Login. Wahrscheinlich sind die Downloads normal nicht freigegben für nicht Registrierte.
Suikoden ist what we live for.
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Mh weiß ich auch nicht genau, habe das SPiel selbst nur aus meine Dropbox gezogen die ich mit dem Macher teile.
Muss ich mal schauen.
Muss ich mal schauen.
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Re: Updates zum RPG Maker Game
Ok, kleines Update hier mal wieder.
Ich hatte etwas Probleme damit Bildgrößen zu ändern ohne zu große Qualitätsverluste zu haben. Das hat sonst immer Sark für mich gemacht, der ist aber im Moment anderweitig eingebunden.
Ich habe das jetzt aber, mit Hilfe, auf die Reihe bekommen und arbeite gerade am Wald zu Ryube. Wenn alles gut geht, haben wir vielleicht doch bald mal eine Demo, die ein bisschen was zeigt. Ich will mich mal nicht mit 4 Wochen Versprechen selbst festnageln aber ich will auch, dass ihr wisst ich mache noch was dran.
Ansonsten suche ich auch immer noch weiter nach Helfern/Innen. Gerade bei dem Mapping gibt es einfach Tonnen an reicht einfachen Bearbeitungsaufgaben, die eigentlich nur zeitaufwändig sind aber keinen Überskill im Photoshop verlangen.
Ich hatte etwas Probleme damit Bildgrößen zu ändern ohne zu große Qualitätsverluste zu haben. Das hat sonst immer Sark für mich gemacht, der ist aber im Moment anderweitig eingebunden.
Ich habe das jetzt aber, mit Hilfe, auf die Reihe bekommen und arbeite gerade am Wald zu Ryube. Wenn alles gut geht, haben wir vielleicht doch bald mal eine Demo, die ein bisschen was zeigt. Ich will mich mal nicht mit 4 Wochen Versprechen selbst festnageln aber ich will auch, dass ihr wisst ich mache noch was dran.
Ansonsten suche ich auch immer noch weiter nach Helfern/Innen. Gerade bei dem Mapping gibt es einfach Tonnen an reicht einfachen Bearbeitungsaufgaben, die eigentlich nur zeitaufwändig sind aber keinen Überskill im Photoshop verlangen.
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