Seite 1 von 2

Die Geschichte

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 08:27
von oddys
So als erstes mal die grobe Geschichte.

Für den Anfang würde ich sie gern erstmal kleinhalten. Später können wird dann in die Suikoden typische Geschichte fallen. Also eine Art Testphase vor dem eigentlichen RPG (vergleichbar mit der Geschichte rund um das Fort in Suikoden II).

Was bedeutet wahre Runen werden höchsten dem Namen nach erwähnt. Mit Abschluss der Testphase bekommt dann einer eventuell auch zwei eine wahre Rune (die Rune der Zeit (aber nicht denken das hier Zeitreisen möglich sind, die Vergangenheit ist festgeschrieben und kann nicht geändert werden, sie kann nur den Zeitfluss beschleunigen oder verlangsamen) oder die Rune des Raumes (Teleportationsmagie Marke Viki nur im größeren Rahmen) eventuell auch beide). Wer eine bekommt bleibt abzuwarten. ^^

Des weiteren ist die Zahl der Chraktere stark reduziert (für jeden Spieler einen Hauptcharakter evenuell noch einen Nebencharaktere).

Die Geschichte wird wie schon angekündigt auf dem Ost- bzw. Westkontinent spielen und demnach (anfänglich) nur lose mit dem Rest verbunden sein. Gegner werden später (wenn es denn soweit kommt) Windy und Yuber zusammen mit jemand neuem sein. Yuber wird dabei aber von Anfang an eine Rolle spielen.

Jetzt dürft ihr alle mal Vorschläge bringen.

Re: Die Geschichte

Verfasst: So 30. Okt 2011, 12:56
von Knopey
mein Vorschlag ist die Blaue Mond Rune und die Bestien Rune mit einzubringen.
Und ich weiß nicht ob der chronologische Aspekt schön geklärt wurde, aber Zeitpunkt sollte vielleicht nach Suikoden 3 sein.

Re: Die Geschichte

Verfasst: So 30. Okt 2011, 18:53
von oddys
Blaue Mond Rune geht theoretisch, Bestien Rune wohl eher nicht.

Habe mir inzwischen ein paar Gedanken gemacht wie alles losgeht stelle ich morgen mal vor.

Re: Die Geschichte

Verfasst: So 30. Okt 2011, 19:38
von Knopey
Da bin ich dann mal gespannt =)
Weshalb sollte die Bestienrune nicht gehen? Ist ja nicht so, dass sie zerstört wäre? ^^

Re: Die Geschichte

Verfasst: So 30. Okt 2011, 20:27
von oddys
Wie so die aufeinmal von Harmonia auf den neuen Kontinent gelandet sein???

Re: Die Geschichte

Verfasst: So 30. Okt 2011, 20:52
von Knopey
das ist die magie der fanfiction. Wie soll denn irgendeine andere Rune auf Harmonia gelandet sein?
Es würde schon Möglichkeiten geben. Durch einen anderen Träger. Durch eigene Kraft. Wie auch immer. Es war nicht mehr als ein Vorschlag.

Re: Die Geschichte

Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 07:47
von oddys
So dann mal zum Anfang der Geschichte.

Die Geschichte beginnt in einem größeren Dorf wo grade ein Wettbewerb im Bogenschießen stattfindet. Mein Char lebt in dem Dorf und unser Zentaur ist einer der Teilnehmer. Aus heiterem Himmel wird das Dorf angegriffen. Chadwick ist einer der Soldaten die Angrifen aber als sein Kommandant befiehlt alle Dorfbewohner zu töten dessertiert er und rettet Scorzonera und Lyrielle und flüchten kurzdarauf aus dem Dorf. Während dessen schlägt ein Attentat auf den Anführer der Angreifer fehl. Der Attentäter kann mit mühe entkommen und wird schließlich von der Gruppe gerettet. Da sein Attentat fehlschlug hat er seine Ehre verloren und kann erst zur Meuchlergilde zurückkehren wenn sein Auftrag erfüllt wurde.

Die anderen müsssten mal ihre Charaktere erstellen damit ich sie einbauen kann.

Re: Die Geschichte

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 19:09
von oddys
Mir ist grade eine Idee gekommen we man ein typisches Suikoden-Thema aufnehmen könnte. Eine der Spieler könnte für den Anfang den Bösewicht übernehmen der später zu uns überläuft. Am besten passen würde ja Sark dem ich das auch zu traue.

Was haltet ihr davon???

@Sark wärst du bereit das zu machen???

Re: Die Geschichte

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:23
von MrSark
Aber sicher doch, spiel gerne mal den Bösen xD

Re: Die Geschichte

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:47
von Knopey
Wenn Sark ablehnt, würd ich das auch übernehmen

€dit: ah okay dann nicht xD

Re: Die Geschichte

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 23:10
von oddys
Deshalb hab ich dich ja vorgeschlagen. ^^ Kenn dich doch inzwischen. :P

Intro: Es ist das Fest zur Sommersonnenwende. Das ganze Dorf feiert ausgelassen. (hier können wir Charakterbeschreibung machen und unser Chars mal ein wenig reden lassen) Der Wettbewerb im Bogenschießen findet statt. Zeitgleich bereiten sich die Truppen unter Chadwick auf den Angriff vor, während sie von einem Meuchler ausspioniert werden.

Also Sark mimmt den bösen Kammandanten der unser hübsches Dorf überfallen soll, weil sie jemand bestimmeten suchen... Unser Meuchler wurde von einer anderen Fraktion angeheuert das zu verhindern, in dem er den Kommandanten tötet, aber das Attentat schlägt fehl, weil Kitsune, unser Zentaure und Lyrielle dazwischen platzen. Der Meuchler erkennt jemanden, bricht sein Attentat ab und rettet uns. Verschwindet aber während der Flucht... In der weiten Welt treffen wird dann unsern Freund den Zwerg mit (k)einem Herz für Zentauren.

Sollte erstmal genug sein.

Re: Die Geschichte

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 23:34
von Connell
Klingt ja bis jetzt ganz gut :D
Wann darf ich denn dann mit einsteigen? Oder wird mein Charakter dann erst später 'rekrutiert'?

Re: Die Geschichte

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 06:35
von oddys
Du könntest ja theoretisch zur Sark Soldatentrupp gehören. Würdest jedoch schon früher überlaufen.

Re: Die Geschichte

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 07:18
von Knopey
wer was wo? jetzt bin ich verwirrt xD

Also Fraktion A heuert mich an um Anführer von Fraktion B (chadwick) zu beseitigen, weil der dem anführer der Fraktion C an den Kragen will?

edit: aaah nein, schon gut! ich Habs nun doch noch geschnallt. ich soll sark meucheln, damit der nicht das Dorf uberrennt. Mitsune oder ihr Hundi verpatzt es. oder lässt mich verpatzen. gebongt!

Re: Die Geschichte

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 07:23
von oddys
Jain. Er will jemanden an den Kragen. Keinen Anführer. Du sollst das verhindern weil das Fraktion A nicht in den kram passt.

Weil du das Attentat vermasselt hast wirst du aus der Meuchlergilde verbannt und schließt dich dann uns an.

Langsam bildet sich ein ziemlich spannende Geschichte. :)

Re: Die Geschichte

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 09:16
von Toremneon
Meanwhile im Zwergen- Alkohol- Verteilungshauptquartier. (einer dreckigen Spelunke)

Tok´tafor schüttete den letzten bitteren Rest seines Bier runter und blickt grimmig durch die Bar. Etwas lag in der Luft... bald schon... würde er dem Barkeeper wegen des miserablen Biers eine rein hauen müssen...

Re: Die Geschichte

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 09:53
von oddys
Ähh Tore??? Das RPG ist noch nicht eröffnet. ^^

Vor allem gehört das hier nicht hin.

Re: Die Geschichte

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 10:13
von Toremneon
Entschuldige... ich war gerade so drin

Re: Die Geschichte

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 10:42
von Connell
Glaube auch nicht das dass von Toremneon ein Post darstellen sollte :D
Also ich hätte nichts dagegen zu Sarks Gruppe zu gehören, wenn er auch nichts dagegen hat.
Finde es eh spannender wenn die Charaktere auf mehreren Seiten ausgebreitet sind, überlaufen kann man ja dann immer noch, ob von den 'guten' zu den 'bösen' oder umgekehrt.

Re: Die Geschichte

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 11:20
von oddys
Glaub das stört Sark nicht. Must dich halkt mit ihm absprechen. Kannst ja sein Adjudant sein. ^^

@Tore Kein Problem. Passiert schonmal. ^^