Seite 1 von 1

Beast Rune

Verfasst: So 30. Okt 2011, 20:15
von Toremneon
Da es im Forums RPG perifer erwähnt wurde und ich nicht dort off topic machen wollte, hier meine Frage.

Was aus der Rune geworden??? Siverburg hat sie ja mit seinem Blut entfesselt und sie wurde von uns als tapferen Helden besiegt. Wurde die Rune danach in Highland gelassen? Dort versiegelt? Weiss wer was?

Re: Beast Rune

Verfasst: So 30. Okt 2011, 20:20
von Knopey
Tja, das ist das Ding ^^ Ich habe seitdem niemals mehr eine Erwähnung in irgendeinem von mir gespielten Teil gefunden. (Zumal zeitlich nach Suikoden 2 ja eh nicht mehr viel kommt xD Nur Teil 3, den ich nicht spielen konnte)
Also ... Tja, meiner Meinung nach gibts zu der Rune keine weitere Info.

Re: Beast Rune

Verfasst: So 30. Okt 2011, 22:39
von Antimatzist
Sie ist auf jeden Fall verschwunden aus dem Schloss - wenn man am Ende des Spiels nochmal L'Renouille besucht ist sie nicht mehr da...

Mehr weiß man nicht. Ich würde sagen, Harmonia hat sie wieder eingesammelt, aber das ist reine Spekulatius.

Re: Beast Rune

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 09:46
von Toremneon
Dachte ich auch so aber die Harmonie Truppen verlassen Highland ja eigentlich vorher und irgendeine Spezialforce sollte es nicht leicht gehabt haben schließlich war dort die größte Militärpräsenz zum Ende des Krieges.

Re: Beast Rune

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 11:22
von Antimatzist
Ist L'Renouille nicht gegen Ende eingestürzt, zumidnest etwas? Da hätte ein einzelner kleiner Trupp ja schon reingekonnt... zu Mal die Orange-Armee ja eh damit beschäftigt war, nach dem Krieg erstmal Ordnung und Kontrolle zu bringen.

Re: Beast Rune

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 14:10
von Knopey
Was ich noch eher glaube, ist, dass die Orange-, Einhorn-, oder in meinem Fall Odessa-Armee die Rune geborgen und schadsicher gehütet hat.

Re: Beast Rune

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 14:52
von Antimatzist
Das bezweifle ich aber eher, weil die neu gegründete Republik denke ich wenig know-how auf dem Gebiet der Runenversiegelung haben. Außerdem würde Harmonia doch sicher versucht haben, die Rune schnell zu bergen, immerhin gehörte die ja auch ursprünglich ihnen und Highland ist ja nicht weit weg...

... aber man mag viel spekulieren, wissen wirds man denke ich nie.

Re: Beast Rune

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 15:07
von Toremneon
Naja, es sei den wir beschließen alle Anstregungen des Forums auf den Bau einer Suikoversum Maschine zu konzentrieren die uns direkt an jeden beliebigen Punkt der Suikoden Welt bringen kann. So Viki mässig nur nicht ganz so verwirrt.

Re: Beast Rune

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:31
von Knopey
gute idee, ich entwerfe direkt ne blaupause -.- xD

Áber wer weiß, Anti, ich würde Jeane durchaus zutrauen, dass sie sowas draufhat. Oder Leknaat. Wäre wohl auch in ihrem Sinne, die Rune unschädlich zu machen. Oder zu verbergen. Oder weiß der Geier.

Dass Harmonia zurückkam, um sie zu holen, erscheint mir unwahrscheinlich, immerhin war die Befreiungsarmee ja vor Ort.

Re: Beast Rune

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 13:16
von Toremneon
Jeane kann das auf jedenfall aber ob sie es auch will. Von sich aus hat jeane ja bis jetzt eher selten irgendeine Initiative gezeigt.

Aber wir können uns sicher darauf einigen das die Beast Rune eine der Runen ist die nicht immer einen Träger braucht wie der Soul Eater oder Rune of Punishment. Daher könnte sie in einem Gegenstand versiegelt oder gebunden werden.

Re: Beast Rune

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 14:22
von Antimatzist
Die Rune der Bestrafung braucht aber auch nicht zwingend einen Träger, aber sucht sich gerne einen - die war ja auch lange Zeit in den Obel-Ruinen "versiegelt". Ich glaube, theoretisch kann man jede Wahre Rune irgendwo versiegeln.

Die Biest-Rune war ja lange im Schloss versiegelt.. ich glaube nicht dass irgendwer von der Gewinnerseite die Rune genommen hat, einfach, weil es darauf keinen Hinweis gibt, und ich es sinniger find, wenn Harmonia die genommen hat. Ich mein ja, die Orange-Armee war da, abeeer Harmonia hat ja genug Spezialtrupps und Geheim"agenten" die sich reinschmuggeln könnten und das entfernen könnten.

Re: Beast Rune

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 19:59
von Toremneon
War der Witz bei der Rune der Bestrafung nicht der, dass sich der Träger dort umgebracht hat und mit Absicht einen Steingolem in den weggestellt hat der nicht von der Rune besessen werden kann und gleichzeitig sie schützt? Mir war immer so als wäre da ein Grab oder ein Toter.

Nee warte, da war immer das Grab von EnKuldes Frau oder?

Re: Beast Rune

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 20:32
von oddys
Ne das Grab von Rakigis Vater auf den die Rune nach Linos Frau gesprungen war. Die war ja nach dem Einsatz der Rune beim dem Lazlo verschollen war gestorben.

Re: Beast Rune

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 22:06
von Antimatzist
Hat sie sich aber in den Ruinen vorher abgeholt, also war sie versiegelt.. glaube ich zumindest.

Ist Rakgis Vater nicht auf hoher See gestorben?

Re: Beast Rune

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 22:48
von Knopey
Antimatzist hat geschrieben:Ist Rakgis Vater nicht auf hoher See gestorben?
Der Meinung war ich auch ... Was aber gerade egal ist, weil es uns der Bestienrune nicht näher bringt xD

Re: Beast Rune

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 23:11
von Toremneon
Joar, off topic und auch ganz schlimme Spoiler bei^^

Re: Beast Rune

Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:58
von Thanatos
Soweit ich mich erinnere, ist die Rune selbstständig. Harmonia hatte keine wirkliche Macht über sie, als die Rune L'Renouille als ihren neuen Wohnsitz aussuchte. Die hohen Priester Harmonias, hielten diese peinliche Situation als Staatsgeheimnis und erzählten stattdessen als offizielle Version dieser Geschichte, dass die Bestienrune als ein Geschenk an die Königsfamilie von Highland übergeben wurde.
Wohin die Rune verschwunden ist? Sie leckt sich irgendwo ihre Wunden nach dem Kampf, bevor sie sich wieder eine neuen Wohnsitz aussucht.
Ich wette, dass das Verschwinden der Rune aus Highland von Harmonias hohen Priester, wieder mit einer Lüge vertuscht wurde.