Lieblins-Ära?

Final Fantasy gilt als die bekannteste RPG-Reihe überhaupt. Hier könnt ihr über SquareEnix' Meisterwerke reden.

Moderator: MrSark

Antworten

Welche Ära gefällt euch am besten?

NES-Ära (1-3)
0
Keine Stimmen
SNES-Ära (4-6)
4
20%
PSX-Ära (7-9, Tactics)
14
70%
PS2-Ära (10-12, Dirge of Cerberus)
2
10%
PS3-Ära (13 und alle andern Teile, die grad so rauskommen)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3620
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Lieblins-Ära?

Beitrag von Antimatzist »

Welche Ära gefällt euch am meisten?

Mir auf jeden Fall die Playstation-Zeit, da ich mit denen am vertrautesten bin und FF VII und IX meine Lieblingsteile sind.


Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 260
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Suiko »

Keine einfache Entscheidung :) . Ich hab ja 1-9 auf der PSX gespielt (Ausnahme: 3 auf dem NDS) und davon gefielen mir einige sehr gut...allen voran aber FF VIII. Auf der PS2 mag ich auch den 10. Teil wirklich gerne. FF XIII auf der PS3 gefiel mir ausgezeichnet, ist aber nicht mein Lieblingsteil und über Versus (PS3) und Agito(PSP) weiss ich noch zuwenig. Ich stimme dann wohl für die PSX-Ära ab, da ich auf dieser Konsole die meisten Titel gezockt habe.

Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Mein_Mukumuku »

Ich stimme mal für die PS2-Ära.

Auch wenn ich dazu tendiere, FF7 auf ein Podest zu stellen, so fand ich, dass FF X der Beste Teil der Serie ist.
Die Graphik ist super und die Story genial. Zudem ein tolles Skillsystem.

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Shasarazade »

Mein_Mukumuku hat geschrieben:Auch wenn ich dazu tendiere, FF7 auf ein Podest zu stellen,.
So sprechen nur Fanboys *g*

Ich habe auch für die PSX Ära tendiert da ich mit den Teilen damsls wirklich die meiste Zeit verbracht habe.

Teil 7 muss ich nichts erwähnen das dieses SPiel für sich steht.
Teil 8 mochte ich auch sehr sehr gerne und habe es auch zickmal durchgespielt.
Teil 9 hat mich wieder an die alten Teile zurück erinnert und war auch eigendlich gut, wenn da nicht die ganzen koipien aus alten Teilen gewesen wären.

Als man dann später die Remakes rausbrachte war es nocheinmal ein + Punkt und somit muss ich ja SNS Ära nicht wählen *g* Die PS2 Titel haben mir auch gefallen, kommen aber an die alten nicht heran und die PS3 steht noch in den Startlöchern was FF angeht also wird auch das nicht gewählt.

Was der ANti aber vergessen hat ist die PSP Ära.Welches die Remakes von Teil 1+2 sowie die ultragenialen Titel Crisis Core und Dissidia. :mrgreen:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Alphonse Elric »

Ich muss du echt richtig überlegen :(

Ich finde FF 7 und FF 10 fasst gleich auf sind... aber da 8 & 9 damals auch recht gut war stimme ich mal für PSX Zeit :>

Teil 12 war ein totaler reinfall für mich und Teil 10-2 konnte mich nicht wirklich überzeugen, darum denk ich mal geht PSX-Ära im Endeffekt in Ordnung ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3620
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Antimatzist »

@Shasa: Remakes habe ich mal rausgelassen, sind ja keine Ära für sich^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Shasarazade »

Totzdem fehlt die PSP Ära xD
Bild
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3620
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Antimatzist »

Shasarazade hat geschrieben:Totzdem fehlt die PSP Ära xD
Ich bezieh mich dnan nur auf Hauptteile und Tactics^^ Fehlen ja auch die Crystal Chronicles Teile.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Shasarazade »

Toll! Tactice kriegt ne Extrawurst xD (zurecht natürlich)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Mein_Mukumuku »

Tactics ist ja eher ein Ableger von FF.

Wobei ich den GBA Titel gut fand.
Für den Nintendo DS hat FF ziemlich abgeloost.
Kein Wunder, dass das 20€ gekostet hat....

Und über CC hab ich nur eins zu sagen: Geldmacherrei!!
Ey, wie kann man ein Spiel rausbringen, was eigentlich für mehrere Spieler ist, bei den man aber keine Controler
braucht, sonder GameBoys???

Das Spiel an sich war auch nicht gerade toll....

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Shasarazade »

Mein_Mukumuku hat geschrieben:Und über CC hab ich nur eins zu sagen: Geldmacherrei!!
Ey, wie kann man ein Spiel rausbringen, was eigentlich für mehrere Spieler ist, bei den man aber keine Controler
braucht, sonder GameBoys???

Das Spiel an sich war auch nicht gerade toll....
Geldmacherei? Ok vielleicht aber von der Story her absolut wichtig.

Und zum Rest ----> WAS :?:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Mein_Mukumuku »

Naja, FF Christal Chronicles war eigentlich für Mehrspieler gedacht.
Ich dachte das wäre bekannt.

Und um mit Mehrspielern zu spielen, braucht man mehrer GameBoyAdvance.
Also muss jeder Mitspieler einen GBA haben.

Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Suikoden2 »

Die PSX Ära würd ich sagen.
Teil 7 und 8 sind bis heute einer meiner Lieblings Games. Auf der PS2 find ich nur den 10 teil hammer (gehört auch zu meinen lieblingen).
FF12 war so ein reinfall...genau wie 10-2.
PS 3 Ära wird denke ich auch nicht an die PSX Ära ankommen.

Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Cookiemonster »

Das ist bei mir ziemlich eindeutig. :P

PSX natürlich... >.>
8 ist mein liebster Teil. Sieben und neun folgen direkt darauf. Von denen davor habe ich zu spät etwas mitbekommen und in Form von Emu´s und Remakes nachgeholt. Die Ps2-Zeit hat mich echt enttäuscht und frustriert. Okay 10 war noch okay, hatte aber schon zu viel von ner japanischen Soap-Opera. Yuna und Tidus gingen zusammen echt nicht klar... Bei der Pfeifszene bekomme ich regelmäßig Sodbrennen. :P Auf 12 gehe ich jetzt nicht näher ein, da ich es nicht beendet habe. Mein Geschmack war es nicht. ;) Ich hoffe das 13 und alles was darauf folgt besser sind. Aber ich habs noch nicht. Wird erst ab Freitag in Betracht gezogen, nachdem ich meinen Abschluss ausgiebig gefeiert habe. ;)
Bild

Benutzeravatar
Haptism
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Jun 2010, 21:27

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Haptism »

Ganz klar die PSX Ära. Allein schon die Titel 7 - 9 sprechen für sich, weil sie einfach so genial sind wie keine darauffolgenden Teile jemals waren. Zwar wird 10 immer sehr gelobt und auch ich hatte damals meinen Spaß daran, aber ich hatte nie das selbe Feeling wie in den Vorgängern, es fehlte einfach etwas.

Final Fantasy 8 bleibt für mich der beste Teil, er war einfach unglaublich interessant und liebevoll gestaltet, auch wenn das ganze Gameplay am Anfang etwas gewöhnunsbedürftig war. Es hat Spaß gemacht und mir viele Spielstunden beschert, ebenso wie der 7. Teil. Und auch der 9. Teil war wunderbar, es gab so schöne Umgebungen und Städte, und die Charas waren allesamt irgendwo symphatisch und unglaublich süß.
Ja, die PSX Spiele habe ich geliebt und liebe ich immer noch - irgendwie bin ich auch damit aufgewachsen.

Zu 10 habe ich ja bereits etwas geschrieben. 12 habe ich 2x durchgespielt, aber so richtig gemocht habe ich es nie, einfach weil die meisten Charaktere unglaublich platt waren und auch die Story nicht besonders innovativ gewesen ist. Achso, 10-2... Eigentlich muss man sich schämen, das zu sagen, aber mir gefiels besser als 10. Auch wenn man mich dafür in den Boden stampfen könnte. Nunja, wie auch immer, das wärs ja mit der PS2 Ära.

Kommen wir zu FF13. Ich mag das Spiel, ohne Frage, aber für mich ist das kein wirkliches Final Fantasy mehr. Im Übrigen steht der Name Final Fantasy schon lange nicht mehr für Qualität..^^ Gegen Ende vom 13. Teil hatte ich einfach keine Lust mehr, mir fehlte die Motivation, weswegen ich es bis heute noch nicht durch habe...

Benutzeravatar
The Judge
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 17:34

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von The Judge »

Meinen Einstieg bildete zwar FF6 für das SNES, aber ich stimme für die PSX-Ära. Das war einfach die Zeit des Fortschritts, die den größten Eindruck auf mich hinterlassen hat, zumal ich alle drei Hauptteile dieser Epoche sowie FF Tactics durchweg sehr gut fand. Bei der PS2 Ära kam erstmal nur das vergleichsweise recht durchschnittliche FF10, dann lange nichts und dann das - für mich - hervorragende FF12. Numero 11 habe ich nie ausführlich gespielt, aber der Anspielmonat hat mir eigentlich auch direkt schon den Rest gegeben. Die Final Fantasys der NES-Zeit habe ich im Original nie mitbekommen, aber die Remakes suggerierten mir, dass sie zumindest heutzutage auch nicht mehr allzu spektakulär sind.

Die aktuelle Ära ist ja noch nicht zu Ende, aber FF13 fand ich eigentlich schon mal recht gut. Hat zwar so seine Schwächen, aber irgendwo weckte es bei mir eine gewisse Sympathie.

Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Black Silver »

definitiv PSX-Ära auch wenn ich von FF3 aufwärts alles kenne haben mich Teil 7-9 am meisten geprägt und den besten eindruck hinterlassen. FFX war auch genial. Teil 12 hat arg geschwächelt. PS§ und teil 13 naja ich hab schon 9 andere FF-teile gespielt die ich besser fand!

Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Lieblins-Ära?

Beitrag von Hades »

Eindeutig die PSX-Ära, mit dem 7er, fing es bei mir an, der 8er war der Kracher, ich glaub ich den sogar öfter durch als den 7er :-) der 9er hatte auch was besonderes an sich, war auch nicht so einfach!

Danach hab ich die alten Teile durchgezockt und erst dann den 10er, der auch sehr gut war, aber er war eben nur einer aus der PS2-Ära, der so gut war, wie die alten 3 Teile!
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Antworten