Vorraussetzungen für Rang S

Suikoden Tactics (in Japan Rhapsodia) ist das erste Taktik-RPG der Suikoden-Reihe und klärt viele Fragen, die nach Suikoden IV noch offen geblieben sind.
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Vorraussetzungen für Rang S

Beitrag von Antimatzist »

Nach vielen, vielen Jahren wurde endlich mal entschlüsselt (mit Hilfe des japanischen Guides), was die genauen Rang-S-Vorraussetzungen sind. Wird demnächst mal als Guide auf die Seite gestellt.

Es kommt dabei auf fünfBedingungen an:

- Anzahl an Zügen
- Erlittener Schaden (insgesamt)
- Ausgeteilter Schaden (pro Angriff)
- Erfahrungspunkte
- Züge auf positivem Terrain

Das ist recht selbsterklärend. Hier aber mal aufgeschlüsselt:

- Als Zug zählt jede Bewegung eines Charakters, auch der Gegner. Das heißt: schnelle Charaktere nutzen, die (relativ zum Gegner) oft zum Zug kommen!
- Erlittener Schaden: Es zählt einfach der während des gesamten Kampfes erlittene Schaden.
- Ausgeteilter Schaden: Das ist ein Durchschnittswert pro Angriff. Weicht ein Gegner aus, gilt das als Angriff mit Schaden 0. Also nur hart austeilen und sicher treffen. Waffenrunen helfen hier im frühen Spiel sehr.
- Erfahrungspunkte: 500 EXP pro Gegner. Was das bei Leveln bedeutet, wo Gegner respawnen, weiß man noch nicht so wirklich...
- Positives Terrain: Selbsterklärend.

Und hier eine (englische) Liste mit allen Bedingungen:
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Vorraussetzungen für Rang S

Beitrag von Toremneon »

Das echt gut zu wissen, will demnächst auch mal wieder Tactics durch spielen und werden dann sicher auch etwas rumprobieren, werde dann aber auch mal deinem Guide folgen, der ja schon im Forum ist.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Vorraussetzungen für Rang S

Beitrag von Antimatzist »

Hier jetzt die Liste auch auf unserer Seite mit Beschreibung der bewertung
https://www.suikoversum.de/suit,rang-s.html
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 290
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Vorraussetzungen für Rang S

Beitrag von Suiko »

Suikoden Tactics gehört zu den wenigen Spielen, die ich zwar begonnen, aber nie beendet habe. Damals konnte ich mit Strategiespielen einfach noch nicht wirklich was anfangen, die waren mir viel zu langatmig.^^

In der letzten Zeit habe ich jetzt aber schon einige Strategietitel gespielt...rundenbasiert und Echtzeit und die machen mir eigentlich jetzt alle Spass. Vielleicht sollte ich Suikoden Tactics doch wieder einemal in meine PS2 einlegen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Vorraussetzungen für Rang S

Beitrag von Antimatzist »

Zumindest haben wir ne ganz passable komplettlösung, da wär ich mal gespannt, wie Erstspieler damit zurechtkämen. Wobei der spaß ja ist, alles selber rauszufinden.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten