Seite 1 von 1

Pokémon Go

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 14:04
von Millie101
Kaum war das Spiel raus, ist darum ein mega Hype entstanden. Irgendwie verständlich. Immerhin ist es so, als ob man in unserer realen Welt, in der gewohnten Umgebung, plötzlich Pokémon einfangen könnte. Ich habe schon gehört, dass manche das so lange am Tag machen, dass die Beine sogar schmerzen. Ist also wie ein Fitness-Studio für Gamer. :mrgreen: Aber nicht nur Gamer ... Menschen, von denen ich überhaupt nicht gedacht hätte, dass sie sich für Pokémon interessieren, außer in ihrer Kindheit, haben angefangen es zu spielen und sind begeistert. Auch auf der Arbeit wird fast nur noch darüber geredet.

Über möglich Gefahren wurde bestimmt genug nachgedacht. Man ist ja im Freihen und da wird sich komplett aufs Smartphone fixiert. Könnte man über andere Spiele aber eigentlich auch sagen, die auch beim gehen gespielt werden, auch wenn man das nicht muss.

Hat einer von euch eigentlich schon die Beta-Version getestet?

Re: Pokémon Go

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 15:07
von Toremneon
Ich nicht. Bin zwar auch ein alter Pokemonfreund damals auf meinem Gameboy aber habe die letzten Spiele auch alle nicht gespielt und habe ausserdem nicht mal eine Smartphone.^^

Re: Pokémon Go

Verfasst: So 17. Jul 2016, 12:29
von Suiko
Ich habe es schon etwas gespielt, was ich mir selbst vor einer Woche noch nicht vorstellen konnte.^^
Ich habe zwar bis jetzt jedes Pokémon der Hauptreihe gespielt, aber ich habe noch nie auch nur irgendwas auf meinem Handy gespielt bis gestern. :)
In Pokémon Go sind Kämpfe nicht sehr häufig, gegen wilde Pokémon muss man nicht kämpfen, da kann man gleich versuchen, sie mit Bällen zu fangen. Kämpfen kann man nur in den Arenen und das hab ich bis jetzt erst 1mal getan.
Wie lange mich das Spiel noch beschäftigen wird, weiss ich noch nicht....erstens ist mein Handyakku innert kürzester Zeit (rund 2 Std.) down und zweitens müssten da einige Bugs gefixt werden (Freezes) und einige neue Features hinzukommen.

Re: Pokémon Go

Verfasst: So 17. Jul 2016, 18:36
von Millie101
Suiko hat geschrieben: In Pokémon Go sind Kämpfe nicht sehr häufig, gegen wilde Pokémon muss man nicht kämpfen, da kann man gleich versuchen, sie mit Bällen zu fangen. Kämpfen kann man nur in den Arenen und das hab ich bis jetzt erst 1mal getan.
Ich habe gehört, man kann sich mit einem anderen Spieler verbinden und so gegeneinander kämpfen. Meinst du das? Oder kann man da auch als Einzelspieler in der Arena gegen den Computer spielen?

Re: Pokémon Go

Verfasst: So 17. Jul 2016, 19:04
von Artur
In den Arenen kann man nur gegen die von Spielern eingestellten Pokemon spielen. Tauschen und Kämpfen gegen andere Spieler soll aber noch kommen (laut dem Internet).

Kann es nicht spielen, da mein Handy zu alt ist. :aetsch:

Re: Pokémon Go

Verfasst: So 17. Jul 2016, 20:30
von Suikoden2
Hab es angefangen aber aktuell kommen bei mir nur sehr bescheidene Pokemon